|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Anregung von Markus Reiss
Er mußte ja in der 2. Runde am WE 2 2025-4 bei Rest 13 vom Formular Spiele laut Regel nehmen, die QP 13 ergeben können. In diesem Fall war es lediglich 1 , dann mit +- 3: 4 weitere Spiele und dann noch welche mit +- 4. Außerdem ergab die Konstellation des Restes seines Gegners, der ja wußte, welche Spiele Markus tippen mußte, das er diese Spiele mit anderen Tendenzen nehmen konnte um selbst auszumachen (ist sicherlich nicht immer so). Also sollte es bei Restpunkten, wie in diesem Fall, Änderungen geben, wie auch immer die ausfallen können und werden? Bitte um eure Vorschläge! Ich mache mal den Anfang: Bei Resten 11 - 15 kann der Spieler 6 Spiele nehmen, egal welche Quoten diese Tendenzen haben.
Geändert von Patrick Thurow (11.08.2025 um 12:56 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Mein Vorschlag wäre, das man von den 6 Quoten, die man aktuell nehmen soll oder darf. (Meistens hat man ja viel mehr Auswahl)
die Reihenfolge selbst bestimmen darf! In dem Fall von Markus hätte er dann auch die +5 als erstes nehmen dürfen!
|
||||||
|
||||||
|
Kann mich gerade nicht für einen der 2 Vorschläge entscheiden hören sich beide gut an
Was anderes was ist mit der Möglichkeit auf ein Spiel 2 x zu tippen wenn es für 2 Tendenzen die gleichen Punkte gibt könnte ja ein Tip richtig sein oder auch nicht wenn Tendenz 3 kommt ?
|
||||||
|
||||||
|
Finde auch beide Vorsachläge gut.
Würde den von Patrick bevorzugen.
|
||||||
|
||||||
|
Bin fuer Patricks Vorschlag!
|
||||||
|
||||||
|
Etwas Gutes muß man nicht unbedingt "verbessern".
Die "Überwerfen-Regel" ist m.E. aber reformierbar. 2 x 3 Würfe zu werten fände ich besser.
|
||||
|
||||
|
Thomas Miotke
Es geht hier ja um Reste im Bereich 15 , alle anderen Restwerte werden dabei nicht berücksichtigt, mein Rest im aktuellen Achtelfinale ist 54, es ist zwar ein Spiel dabei um mit einem Tip auf 0 zu kommen, wenn es aber nicht so wäre, bin ich gezwungen bei diesem Rest Tips zu nehmen um möglichst mich nicht zu überwerfen Was ich damit eigentlich sagen will, wie Bernd es geschrieben hat, man sollte nicht alles gute verändern Einzig die Möglichkeit das man bei Rest xxx und nicht 6 Möglichkeiten hat, nicht zwangsläufig die Reihenfolge nehmen muß, also bin ich für den Vorschlag von Stefan Und das auch nicht, als Ergänzung, die ZWANGSTIPPS genommen werden müssen, wenn es nur 4 Möglichkeiten gibt und mehrere Möglichkeiten dann zur Verfügung stehen mit plus/minus 3 4 oder mehr
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|