|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||
|
||||||
|
ERKLAERUNG und LIGAREGULARIEN FOLGEN !!!!!
Geändert von Juergen Ambrosius (08.08.2025 um 12:51 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Auf ein Neues :
Fast alle Teilnehmer hier , nehmen auch an meiner HALLENHANDBALL--WM teil ! Somit kam mir der Gedanke , die Daten , die ich darueber sammele , auch fuer dieses Turnier hier zu verwerten . Das fuehrt dazu , dass dieses ein Turnier , eine Meisterschaft , mit nur minimalem Tipp-Aufwand ist. LIGAAUFSTELLUNG : Wir spielen in 4 regionalen Bereichen , angelehnt an die gute alte OBERLIGA aus den 50igern. https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%...erliga_1957/58 Wir spielen allerdings gesamtdeutsch mit den Oberligen SUED , WEST , NORD und OST. Jede Oberliga ist in 2 Ligen (Oberliga und 2. Liga) aufgeteilt , a 10 Manschaften , a 9 Spieltage. (einfache Runde ohne Rueckspiel) Jeder Mitspieler spielt mit EINER Manschaft in einer Region. Jeder Mitspieler geht also mit 4 Manschaften an den Start. Fuer jeden Spieler gilt als Startvorraussetzung : 2 Manschaften in der Oberliga 2 Manschaften in der 2. Liga. Welche Manschaften eines jeden Spielers in Ober- oder 2. Liga spielen , habe ich durch LOS ermittelt. Am Ende der Saison qualifizieren sich die Plaetze 1 und 2 einer jeden Oberliga fuer die DM--Endrunde. Hier kommt dann der minimale Tippaufwand : Zu Beginn der kommenden Saison , waehrend die neue Saison bereits laeuft spielen diese 8 Manschaften , im KO-System , ohne Rueckspiel , Viertelfinale , Halbfinale und Finale aus , um den TRADITIONSMEISTER zu ermitteln. Die Plaetze 9 und 10 einer jeden Oberliga steigen in die 2. Liga ab. Die Plaetze 1 und 2 der 2. Liga steigen in die Oberliga auf. Sollte es in der KO--Runde zu Spieler-vs-Spieler Paarungen kommen , wird uebers Forum getippt , und ich erstelle die Livelinks. Die normalen Spiele im Freundschaftsspielmodus ueber BTM. Es gibt also maximal 7 regulaere Tippspiele (insgesamt) mit Tippaufwand. Fuer die beiden Finalisten , sind es maximal 3 Spiele , fuer die frueher ausscheidenden , nur 2 , oder gar nur 1 RESULTATSERMITTLUNG Oberliga + 2. Liga : Jedem einzelnen Spieltag in der TRADITIONSLIGA , sind jeweils 1 BTM + 1 TMI Spieltag zugeteilt , wie man unter Terminplan sehen kann !!! https://community.tipmaster.de/showt...673#post389673 Eure erziehlten Tore des entsprechenden BTM--Spieltages gelten als die Tore , der 1. Halbzeit. Eure erziehlten Tore des entsprechenden TMI--Spieltages gelten als die Tore , der 2. Halbzeit. Einzig die 9. und somit letzten Spieltage der Ligen ermitteln ihre Resultate nur aus EINEM Spiel. (da nicht mehr Spiele vorhanden) Beide Torresultate addiert ergeben das Gesamtergebnis. Das kann natuerlich zu kuriosen Gesamtergebnissen fuehren , siehe am 1. Spieltag der OBERLIGA SUED , wo der FC Augsburg den 1 FC Kaiserslautern mit 9 : 5 besiegte. Das ruehrt wohl daher , dass hier nur Traditionsteams der 50iger und 60iger Jahre spielen. Das heisst , es ist eine U-80 Meisterschaft. Und bei den alten Knochen koennen solche Resultate schon mal zustande kommen ![]() ![]() ![]() Auch wenn wir hier eine Traditionsliga spielen , spielen wir hier nach der 3-Pkt-Regel. Auswertung , Resultate und Tabellen gibt es aber immer erst am Freitag des Folgespieltages. Angezeigt werden immer nur die Resultate des abgelaufenen Spieltages , sowie die Ansetzungen des Folgespieltages. Und die Tabellen. Kompletter Spielplan wird am Saisonende in einem Saison--Threat aufgefuehrt. So.....ich hoffe , der Spielablauf ist verstaendlich erklaert , und weckt bei euch das Interesse , diese Liga hier zu verfolgen. Offene Fragen , oder Verbesserungsvorschlaege , bitte hier unten anfuehren Gruss Juergen Wenn euch fehlerhafte Resultatsuebernahme auffaellt , bitte kurze Info hier.
Geändert von Juergen Ambrosius (02.10.2025 um 23:09 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|