|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Ob die NM Seite iwann mal wieder funktioniert bezweifle ich doch sehr.
Die SEL trotzdem wieder zu beleben wäre sicherlich ein Anliegen von mehreren Nationen. Meine Überlegung ist : 5 Ligen wie früher SEL SEL 2A / 2B SEL 3A / 3B mit jeweils 10 Nationen Nur da ich und eventuelle Mitstreiter die PC Kenntnisse nicht haben mein Vorschlag das ganze in 9 Spieltagen zu machen (einfache Runde) jeder gegen jeden entweder WE 1 Spiel 5 gegen 5 WE 2 - WE 9 Jeweils 4 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele 5 gegen 4 oder alle 9 Spiele WE 1 - WE 9 5 gegen 5 Es bräuchte daher 5 Mittäter, die jeweils eine Liga betreuen Dann natürlich die Bereitschaft aller 50 Nationen die Kaderverwaltung zu pflegen und wie das mit Deutschland gemacht wird, bin ich überfragt, wer da mit spielt und wie die getippt haben vor dem Crash ![]() Bitte wer Lust hat an diesem Thema mitzuarbeiten um Info, Vorschläge und wie es umgesetzt werden kann. Auch nach welchem Kriterium zur ersten Saison die Ligen eingeteilt werden bitte ich um Vorschläge. Es gibt noch die Ligen von 2020/1, diese Einteilung wäre eine Möglichkeit
|
||||||
|
||||||
|
Ich will Dir ja nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen, aber das halte ich für undurchführbar.
Wo sollen die Spieler für 50 Nationen herkommen? Wo sollen die TCs für 50 Nationen herkommen? Na gut, dieser Multiaccount, der hier Teams seit 2021/5 sammelt, könnte wahrscheinlich alleine 40 Ligen bestücken...... Hier blickt ja auch keiner mehr der übrigen Nationen ins Forum..... Das Forum ist bei ca. 40 Nationen tot! Vielleicht bekommst Du eine Liga zusammen, alles andere wäre für mich unrealistisch. Nämlich die, die Monster und/oder Skandinavienliga spielen, dazu evt. Luxemburg, Bulgarien und Rumänien. Wobei meine Lust immer gegen denselben Spieler bei 4-6 Nationen antreten zu müssen gen Null tendiert..... Aber eine gute Nachricht habe ich noch für Dich: Basierend auf den letzten durchgeführten Spielen bei SEL und Co per 2019/4 habe ich sowohl die Tabelle 2019/4 als auch noch den Spielplan für die dann nicht mehr durchgeführte Saison 2020/1 für alle Ligen vorzuliegen.
Geändert von Thomas Hauptmann (30.10.2022 um 09:17 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Thomas
Das es kein Selbstläufer wird ist mir klar, und ich hoffe erstmal das vielleicht einige Nationen (Irland Moldawien Zypern als Bsp.) Aus dem Schneckenhaus kommen und es als Chance sehen. Was am Ende dabei rauskommt wer weiß???
|
||||||
|
||||||
|
Ich mache eine Art Anmeldung um zu sehen welche Nationen überhaupt hier noch aktiv sind
Beginn angedacht Saison 2023- 1 Bei der Anmeldung bitte welche Spielart gewünscht wird Immer mit einer Einfachrunde über eine TM Saison mit 10 Nationen/ Liga Möglichkeit 1 ST 1 5 gegen 5 ST 2-9 je 4 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele mit Heim 5 Spieler Auswärts 4 Spieler Möglichkeit 2 ST 1 - 9 5 gegen 5
Geändert von Patrick Thurow (30.10.2022 um 22:35 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
01. Dänemark Möglichkeit 1
02. 03. 04. 05. 06. 07. 08. 09. 10. ------ 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20. -------
|
||||||
|
||||||
|
Danke für euer Interesse, was gleich 0 ist, also ist das Thema nicht interessant
|
||||||
|
||||||
|
01. Dänemark Möglichkeit 1
02. Italien Möglichkeit 1 03. 04. 05. 06. 07. 08. 09. 10. ------ 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20.
|
||||||
|
||||||
|
Danke Hartmut, fehlen nur noch 8
für eine Liga
|
||||||
|
||||||
|
Erstmal Danke Patrick für deine Bemühungen!
Aber ich muss Thomas leider recht geben. Zum einen wird es nicht viele Nationen geben, die sich hier melden und zum anderen werden das Mannschaften sein, die bei den zuvor genannten Turnieren bereits gegeneinander spielen. Trotzdem möchte ich dein Projekt gerne unterstützen ... in der Hoffnung, dass es sich etabliert und damit andere Nationen wieder aktiviert. Aber ich würde eine 3. Möglichkeit vorschlagen: 2 Ligen mit je 5 Teams WE 1-4 Hinrunde mit Heim 5 Spieler und Auswärts 4 Spieler WE 5-8 Rückrunde wieder mit 5:4 WE 9 Relegation 5:5 1. Liga: 1. Platz = Meister 3. Platz = Relegation 4. Platz = Abstieg 5. Platz = Abstieg 2. Liga: 1. Platz = Aufsteiger 2. Platz = Aufsteiger 3. Platz = Relegation Damit baust du ein wenig Spannung bis zum letzten Spieltag auf. Außerdem hättest du am letzten WE mit einem Spiel nicht so viel Stress und etwas mehr Zeit für die Auswertung und Saisonvorbereitung! Falls Nationen sich abmelden oder nicht mehr tippen, dann kannst du in einem 1. Schritt die 2. Liga entsprechend reduzieren und eine Doppelrunde (4 mal jeder gegen jeden) spielen. Und in einem 2. Schritt nur 1 Aufsteiger und 1xRelegation machen ... dann bleibt eine reduzierte 2. Liga spannend. 01. Dänemark Möglichkeit 1 02. Italien Möglichkeit 1 03. Kroatien Möglichkeit 3 04. 05. 06. 07. 08. 09. 10. ------ 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20.
Geändert von Mike Gaertner (25.11.2022 um 02:50 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Interessante Diskussion wie auch die dritte Variante.
Nur: Stand heute gibt es eh nur noch 12 aktive Nationalmannschaften mit insgesamt 88 Tippern: Dänemark... 14 Belgien.... 11 Schweden... 11 Färöer...... 9 Finnland.... 6 Island...... 6 Italien..... 6 Kroatien.... 6 Norwegen.... 6 Schottland.. 6 Tschechien.. 6 Luxemburg... 1 Luxemburg spielt schon seit Ewigkeiten als "Ein-Mann-Team" und ist damit wohl eher nicht zu berücksichtigen - es sei denn, es findet sich eine Sonderregelung... Blieben noch 11 Teams. Wenn alle 11 mitmachen wollen, würde ich Variante 3 bevorzugen - mit 6 Teams in Liga 1 und 5 Teams in Liga 2. Einzige Änderung: Der viertplatzierte Liga 1 steigt ebenso direkt ab wie der 5. und 6. In Liga 2 gibt es ein Aufstiegsendspiel zwischen dem 3. und dem 4. In der ersten Liga müssten an WE9 drei Spiele ausgetragen werden, also eines über den Freundschaftsspielmodus...
Geändert von Tom Kornfeld (27.11.2022 um 18:09 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
@Patrick,
ich denke du gehst davon aus eine Austragung über die NM-Tipps bei TMI die SEL wie früher austragen zu wollen. Da die Seite von Uwe nicht mehr verfügbar ist, hätte ich einen völlig anderen Alternativvorschlag für eine SEL, bei der auch 1-Mann/Frau-Team möglich ist (aus dieser Richtung kamn auch der Hinweis mit dem Zaunpfahl an mich ![]() ) Hier meine schnellen Überlegungen: - 2 Ligen zu 5 Teams wie von Mike vorgeschlagen: WE 1-4 Hinrunde mit Heim 5 Spieler und Auswärts 4 Spieler WE 5-8 Rückrunde wieder mit 5:4 WE 9 Relegation 5:5 1. Liga: 1. Platz = Meister 3. Platz = Relegation 4. Platz = Abstieg 5. Platz = Abstieg 2. Liga: 1. Platz = Aufsteiger 2. Platz = Aufsteiger 3. Platz = Relegation 4. Platz = Saison beendet 5. Platz = Saison beendet - Teams mit 1 oder 2 Mitspieler/in kommen erst mal in Liga 2, vielleicht kommt dann das Zypern-Team dazu �� Ich weiß aus sicherer Quelle dass auch ein 1-Frau-Team aus Andorra Interesse hätte - Nationalmannschaften mit 1 Mannschaft, bei zu wenigen Teilnehmern also weniger als 10 auch eine Mannschaft Team2 möglich - 3 feste Spieler pro NM – nicht 5 wie bisher, evtl. wird der Teilnehmerkreis dadurch größer - Wie bei NC-Liga 3 Spieler von einem Teamchef für die gesamte Saison festlegen, Änderung der Aufstellung bis Montagabend 18 Uhr melden im SEL-Thread bei Ersatzspieler z.B. durch Urlaub oder anderen Gründen Es spielt dann immer Spieler 1 Team A gegen Spieler 1 Team B Spieler 2 von Team A gegen Spieler 2 von Team B - Alle Spiele als Tipmaster-FS, vorrangig TMI, zum Ausweichen auch als BTM möglich, 5:4 Regelung Heim-Auswärts Übernahme der Tippanzahl bleibt erhalten, 5.Tipp beim Auswärtsspieler zählt nicht - Torregelung Möglichkeit 1 : Alle Tore der Teammitglieder werden addiert und durch 3 geteilt, abgerundet bzw. aufgerundet und bei einem 7:6 ergibt es dann aber ein 3:2 - Torregelung Möglichkeit 2: wie bei Monsterturnier - Da die NM-Seite der SEL von Uwe nicht mehr verfügbar ist und ich keine DB zur Speicherung der Ergebnisse zur Verfügung habe, würden die Dokumentation der Ergebnisse, Tabelle usw. auf einer HP von mir erfolgen - Evtl. Liveergebnisse des aktuellen Spieltags durch Live-Links im Thread mit Unterstützung von Patrick oder xxxx? Diese blieben ja bis WE 9 noch erhalten Ob Start schon 2023-1 möglich ist, hängt von den Rückmeldungen ab, ob 10 Teams zusammenkommen
|
||||||
|
||||||
|
Mike Tom und Dieter
Danke für eure Vorschläge. Am Wochenende werde ich hoffentlich Zeit finden das alles in Ruhe lesen.
|
||||||
|
||||||
|
Ich freue mich, dass meine Idee gut ankommt.
Dieter hat ein paar wichtige Punkte angesprochen. Die Teamgröße zu reduzieren wäre sicherlich ein positives Signal an alle kleinen NM ... und dazu zähle ich unser Kroatien auch. Wir haben seit September nur noch 6 Spieler, wobei in Urlaubszeiten auch mal 2 fehlen. Deswegen würde ich ein 3:3 statt 5:5 oder ein 4:3 statt 5:4 begrüßen. Eine Tippabgabe über FSP finde ich aber eher zu aufwändig. Zum einen für die Tipper und zum anderen für den Veranstalter. Hier würde ich weiterhin die Nationalmannschaft-Seiten (Kaderverwaltung / Aufstellung / Tippangabe) bevorzugen! Das ist zum tippen unkompliziert und die Tipps sind ebenfalls sehr übersichtlich dargestellt. Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht
|
||||||
|
||||||
|
Den Gedanken mal aufgegriffen, die Spieleranzahl auf Heim 4 Auswärts 3 Spieler zu reduzieren ist für kleine Nationen sicherlich ein Vorteil. Hmmm Dänemark könnte dann momentan 4 Mannschaften stellen. Schweden 2 - 3
Die Tippabgabe definitiv über ATA. Einfach nach Tippabgabefrist die Einsicht der NM Tipps hier rein kopieren.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Dies nennt sich mit leichten Varianten bei tipmaster eigentlich schon NC-Liga...... ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Ich finde auch, das zwar eine Wiederbelebung der alten NM-Liga durchaus sinnvoll wäre aber dann bitte ohne Sonderlocken sondern nach altem Modell mit 5 Heim- und 4 Auswärtstipps. Tippabgaben über ATA.
|
||||||
|
||||||
|
Das Niederländische Nationalteam wäre wieder einsatzbereit.
|
||||||
|
||||||
|
Stand jetzt sind also 5 Nationen interessiert
Dänemark Italien Kroatien Zypern Niederlande fehlen noch 5 für zumindest eine Liga
|
||||||
|
||||||
|
Färöer Inseln 9 Spieler-/innen
Schweden 11 Island 6 Norwegen 5 Belgien 9 Italien 6 Schottland 6 Dänemark 13 von 15 Tschechien 5 Kroatien 6 Luxemburg 1 Finnland 5 Niederlande mit Interesse Zypern mit Interesse ( Ambrosius / Fenger vielleicht noch Hochmann und ? ) Also ein Turnier mit 10 Nationen wäre aus meiner Sicht möglich Einfach alle Freundschaftsspiele streichen, dann sollte keine Nation Probleme haben, auch die mit 2 Spielern im Monsterturnier antreten
|
||||||
|
||||||
|
Das hört sich ja erstmal gut an.
Aber wie geht es jetzt weiter?
|
||||||
|
||||||
|
Schaue mal was diese Woche getippt wurde
Belgien 10 Tipper Dänemark 14 Tipper Färöer Inseln 9 Tipper Finnland 5 Tipper Island 6 Tipper Italien 6 Tipper Kroatien 5 Tipper Luxemburg 1 Tipper Norwegen 6 Tipper Schottland 5 Tipper Schweden 11 Tipper Tschechien 5 Tipper Dann noch das Interesse von Niederlande und Zypern
|
||||||
|
||||||
|
Mein Vorschlag wäre das alle Freundschaftsspiele unter diesen Nationen gecancelt werden und es nächste Saison eine Liga mit 10 Nationen gibt
Versuche mal eine Anmeldung Saison 2023-2 Gespielt wird mit Tippabgabe über ATA / 2 Spiele pro Wochenende Heimspiele 5 Tipper / Auswärtsspiele 4 Tipper 01. Dänemark 02. Italien 03. 04. 05. 06. 07. 08. 09. 10. Betrifft Zypern : Wenn sich nicht 5 Tipper aus Zypern finden, könnten noch 2 Tipper aus einer anderen Nation dazu stoßen ! Anmeldung so schnell wie möglich, wenn 10 Nationen dabei, dann wird die Anmeldung geschlossen
Geändert von Patrick Thurow (12.04.2023 um 21:01 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich melde mal Spieler 1 für ZYPERN
|
||||||
|
||||||
|
In Zypern sind aber mindestens 3 Spieler aktiv!
|
||||||
|
||||||
|
Ich könnte Florian versuchen zu überzeugen.
Zu den anderen habe ich keinen Kontakt
|
||||||
|
||||||
|
Italien wäre dabei.
|
||||||
|
||||||
|
Gespielt wird mit Tippabgabe über ATA / 2 Spiele pro Wochenende
Heimspiele 5 Tipper / Auswärtsspiele 4 Tipper 01. Dänemark 02. Italien 03. Kroatien 04. 05. 06. 07. 08. 09. 10.
|
||||||
|
||||||
|
Sollten sich bis Sonntag nur 9 Nationen anmelden werde ich mit Dänemark 2 Mannschaften stellen, wo genau aufgelistet wird, welche Spieler zu welchem Team gehören, am liebsten wären natürlich 10 Nationen
|
||||||
|
||||||
|
Betrifft Zypern : Wenn sich nicht 5 Tipper aus Zypern finden, könnten noch 2 Tipper aus einer anderen Nation dazu stoßen !
Also im Klartext
Es würden Spielgemeinschaften aus maximal 2 Nationen erlaubt werden
|
||||||
|
||||||
|
Heimspiele 5 Tipper / Auswärtsspiele 4 Tipper 01. Dänemark 02. Italien 03. Kroatien 04. Belgien 05. 06. 07. 08. 09. 10.
|
||||||
|
||||||
|
Hallo zusammen,
an uns soll es nicht scheitern, aber ein paar Bedenken hab ich schon: Wer wertet das denn immer aus und erstellt die Tabellen usw? Gibts auch eine Vertretung, wenn derjenige mal nicht kann?
|
||||||
|
||||||
|
Ich mache das und wenn ich im August im Urlaub bin hoffe ich das dann eine Vertretung gefunden wird.
|
||||||
|
||||||
|
Heimspiele 5 Tipper / Auswärtsspiele 4 Tipper 01. Dänemark 1 ( Andreas, Bernd, Dieter, Dirk, Gerrit, Norbert, Patrick ) 02. Italien 03. Kroatien 04. Belgien 05. Tschechien 06. Norwegen 07. Niederlande 08. Finnland 09. 10. Optional Dänemark 2 ( Sascha, Stefan, Reisi, Tom, Uwe, Wilfried, Wolfgang )
Geändert von Patrick Thurow (14.04.2023 um 19:37 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Und bei mehr als 10 Teilnehmern, würde ich direkt eine 2. Liga eröffnen!?
Bei 11 könnte eine Nation pausieren und der letzte steigt ab, der 11. steigt auf in der folgen Saison! Bei 12 und mehr können Spiele stattfinden jede Woche!
|
||||||
|
||||||
|
Finnland wäre mit dabei
|
||||||
|
||||||
|
Nr.9 ist dann Schweden
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass einige Nationen keine Ersatzspieler aufstellen können, weil das sonst mit der ATA nicht hinhaut.
|
||||||
|
||||||
|
Zypern wäre auch mit dabei
|
||||||
|
||||||
|
Mittlerweile sind wir 3 in Zypern :
Juergen Ambrosius Florian Fenger Horst Eggert Horst hat aber wohl keinen Forum--Account , wenn ich richtig gesucht habe . Geht das dann überhaupt ?
Geändert von Juergen Ambrosius (15.04.2023 um 17:27 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Er kann hier lesen und auch als unregistriert schreiben! Getippt wird ja über TMI Nationalmannschaft!
|
||||||
|
||||||
|
Anita Berndl ist für Zypern auch dabei
|
||||||
|
||||||
|
Das sind doch schon 4 , einer geht noch und nicht vergessen Aufstellung im Beitrag posten
|
||||||
|
||||||
|
Wo….in welchem Beitrag ?
|
||||||
|
||||||
|
Geht es in dieser neuen Saison 2023'2 schon los?
Dann müssten wir für das 1. WE schon 2 Spiele tippen ... aber gegen wen? Gibt es im Forum einen Thread oder sogar eine HP mit den Spielplänen?
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
https://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=270
|
||||||
|
||||||
|
Wer Interesse für nächste Saison hat bitte melden, momentan sind 11 Nationen dabei, wer sich anmeldet, spielt dann erstmal in der SEL 2.
Der Start verlief fast zu 100 % gut, manche müssen das Tippen per ATA wieder erlernen
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|