|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, letzten Sonntag haben wir einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Herrlichkeiten erfahren dürfen... Aber eine Mücke macht noch keinen Sommer, oder wie war das? Harald, komm doch auch zu Helges Geburtstagsparty nach Kassel, ist doch gar nicht so weit....
|
||||||
|
||||||
|
Laut Routenplaner ca. 360 km - nicht schlecht.
|
||||||
|
||||||
|
Stell dich mal nicht so an...
|
||||||
|
||||||
|
Ihr wisst doch - für Ostfriesen fängt hinter Papenburg der Balkan an.
|
||||||
|
||||||
|
Na, ja, jetzt kann ichs ja verraten: Mein richtiger Name ist eigentlich Helgic.
Aber mal im Ernst: Das wär echt mal ein Überraschungsei, wenn du hier auftauchen würdest. Wirds nicht mal Zeit für nen Urlaub? Dubrovnik ist ja nicht soo weit weg und die haben 15 Grad und Sonne...
|
||||
|
||||
|
Ich hab eine Lösung trotz Spätdienst gefunden, das heißt, sie hat mich gefunden. Ich kann mit Mabs und Bartin fahren, so dass ich nicht so ganz gestreßt bei dir ankomme. Es sei denn, Martin fährt.....oder Olli und Albert quatschen die ganze Zeit mit einander... Was kannst Du denn noch in dem hohem Lebensalter gebrauchen? Für Doppelherz ist es ja schon fast zu spät, das klassische Geburtstagsgeschenk am 50... Vielleicht hat Harald ne Idee?
|
||||||
|
||||||
|
Wie, "nur" du kommst? Ich dachte Stefan würde mitkommen? Albert fährt übrigens mit Natascha. Ich könnt noch nen Bilderrahmen gebrauchen. Sowas z.B.:
http://cgi.ebay.de/Antiker-Bilderrah...item4cec37ce62 oder der: http://cgi.ebay.de/Antiker-Bilderrah...item5ad530293f oder der: http://cgi.ebay.de/Antiker-Bilderrah...item4cec51cc6b
|
||||||
|
||||||
|
Herzlichen Glückwunsch, Helge!
|
||||||
|
||||||
|
*Grinzz* Vielen Dank, Harald!
|
||||
|
||||
|
So, heute ist Ruhetag und angesagt ist Wunden lecken... War anstrengend, bis fünf Uhr bei Helge Bier trinken und dann viel zu spät morgens nach Bochum zurück, direkt ins Stadion. Bis dahin in trotz Schlafmangel gut drauf. War schön bei Euch, Helge! Auch wenn der Gartenzwerg zunächst von Dir nicht ganz so liebevoll empfangen wurde wie wir anderen ;-). Über den Rest des Tages werfe ich mal den Mantel des Schweigens und hoffe, dass dieses Spiel im "Unterirdischen" für alle Zeit verborgen bleibt....
|
||||||
|
||||||
|
Moinsen, schön, dass es dir bei uns gefallen hat. Das mit dem Gartenzwerg wird noch, du weisst doch, manche Beziehungen fangen etwas holprig an.
Und den Sebastian hat er sofort voll überzeugt. Nur den Popo fand er ein bisken komisch. Tja, und das Spiel, das ist so gekommen, wie ich sagte. Irgendwann fiel mir ein, dass die Übertragung lief und ich schaltete an, da stands noch 0:0. 10 min später stands 0:2 und ich hab ausgeschaltet. Und der Rest war Schweigen...
|
||||||
|
||||||
|
Tss tss tss....anderer Trainer, gleicher Halbzeiteneffekt. Nach dem 0:2 hatte ich das Ding schon abgehakt, um halb sechs kam dann die freudige Nachricht über den Radiosender...es gibt ihn doch, den Weihnachtsmann!
|
||||||
|
||||||
|
Ich muss mich korrigieren, nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe.
Über neunzig Minuten eine gute Leistung und dann noch das Ergebnis in die richtige Richtung zu lenken - so kann es weitergehen. Ganz schön ausgefuchst.
|
||||
|
||||
|
Die Gans ist im Ofen.......allen Euch happy X-mas, oder so ähnlich. hicks....
|
||||||
|
||||||
|
Wie, macht ihrs auf amerikanisch? Unsere Gans ist gestern schon vertilgt worden. Na, ja, gleich gibts noch die Reste. Ich wünsche auch:
Frohe Weihnacht!
|
||||||
|
||||||
|
Sensationell, es lag Schnee zu Weihnachten. Das gab es lange nicht mehr.
Euch allen auch ein frohes Fest und gutes Verdauen :-)
|
||||
|
||||
|
Wieder einmal Weihnachten fast geschafft... ist dieses Jahr verhältnismäßig stressig. Und viele Einnahmen hat es auch nicht wirklich gegeben. Ja, die Gans war gänzlich gar und erst am 1. Weihnachtstag im Ofen. Am Heiligen Abend habe wir sie nicht einfangen können. Aber als Stephans ganze Familie mit insgesamt 11 Personen bei uns aufgetaucht ist, hat sie sich dann doch besser im Backofen ein warmes und ruhiges Plätzchen gesucht. Die gans saß dort bis zwei, die Familie bis fünf in meinem Wohnzimmer. Abends dann noch Grillen im KGB und die Sylvesterparty besprechen. Heute bin ich platt, muß aber gleich in die Klinik, die Leute bespaßen. Da liegt hoffentlich auch noch bißchen Schnee, wie bei meiner Mutter in Wuppertal. Hier ist nix mehr. Ihr habt es im Norden ja wirklich schön gehabt, nicht?
|
||||||
|
||||||
|
War aber ziemlich unknorke, als es gestern morgen nur regnete. Nachmittags gab es dann wieder Schnee, der heute aber wieder komplett weggetaut war.
Wettertechnisch war wieder alles dabei - futtermäßig auch. Die Marzipantorte liegt wie Blei im Magen.
|
||||||
|
||||||
|
Heiligabend hatten wir noch Schnee, der aber aufgrund der heissen Party die wir hatten (Wir haben bei uns gefeiert, weil unser Wagen mal wieder pünktlich zum Jahreswechsel den Geist aufgab), am 1. Feiertag komplett weg war. Aufgrund der Proteste der Frauen haben wir mit unserer Weihnachtstradition gebrochen und hatten Spass ohne Ende!
|
||||
|
||||
|
Großartig, dass Ihr Langs doch noch Veränderungsbereitschaft zeigt
!Ich kenn Euch nun schon fast 10 Jahre und hätte daran nicht mehr geglaubt!!! Ist die Lichtmaschine zu Sylvester wieder an?
|
||||||
|
||||||
|
Tja, wie das Leben so spielt; ich denk mal, das wars auch mit den Karten. Nee, das wird mal wieder nix mit Sylvester.
Der Wagen wird, wenn überhaupt, erst morgen fertig, und wir haben uns auf nen Abend zuhause eingerichtet. Ich wünsch euch beiden, dass ihr möglichst fröhlich und stressfrei ins neue Jahr kommt!
|
||||
|
||||
|
Schade. Nachdem bei mir letztes Jahr alles so schwierig war, hatte ich mich eigentlich auf eine wirklich fröhliche und feierreiche Zeit gefreut, wollte alles nachholen, was letztes Jahr nicht ging. Und was ist passiert? Club macht zu, Weihnachtsmarkt verregnet, Arbeitsfrust, bißchen Ärger mit dem Mann und Stimmung im Keller... Dann werde ich heute Nacht wirklich die einzige sein, die nüchtern bleibt... Gruß besonders an Isabelle....
Rutscht, aber nur ins Blau-Weiße! Harald, erzähl`mal was Aufbauendes! Wieviel cm Bauchumfang z.B. die Marzipantorte aufgebaut hat..... mhhhh.
Geändert von Claudia Lomm (31.12.2009 um 14:01 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Rezept fürs neue Jahr
Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst. Dann zerlege man jeden Monat in 28, 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es wird jeder Tag einzeln angerichtet mit einem Teil Arbeit, und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt dazu. Dann wird die Masse mit reichlich Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit einem Sträußchen Aufmerksamkeit und serviere es täglich mit Heiterkeit. Prosit Neujahr
|
||||
|
||||
|
Das ist ganz wunderbar, Helge! Danke dafür, muntert mich auf und tut gut. Euch auch alle guten Wünsche nach Kassel!!!! Und an die Küste auch, Harald!
|
||||||
|
||||||
|
Schnee, überall nur Schnee. Gestern abend waren es geschmeidige -8° C auf dem platten Land. Immerhin kann das der Calmund-ähnliche Rettungsring abfangen. Manchmal ist es ganz praktisch, an der Grenze zur Fettleibigkeit zu sein :-)
Ach ja...ab heute wird tagtäglich gesungen: Zweitausendzeeeehheeeeeennnn.....Ihr werdet es schon seeeehhhhnnnnn....wir holen den U-U-EFA-Cup und wir weeeeeeerdeeen deutscher Meister.
|
||||||
|
||||||
|
Ach ja, damit die Stimmung wieder steigt...habe es erst für einen Scherz gehalten, aber es stimmt wirklich.
Edu wechselt in die verbotene Stadt!
|
||||
|
||||
|
Wir haben es noch in der Sylvesternacht umgedichtet auf ein realistisches und vorsichtig optimistisches "Dreitausendzeeeeeeeeheeeeennnnn......."
Und du bist wieder mal fett geworden? Das quasi-Eheleben scheint dir ja gut zu bekommen.
|
||||||
|
||||||
|
Glück, viel Arbeit und jede Menge Frustfutter am Arbeitsplatz tun ihr übriges. Gummibärchen sind, nee waren, immer in Griffnähe. 2010 wird das anders.
Nur noch Wasser und Brot.
|
||||||
|
||||||
|
Jau, isse Wahnsinn. Überall um die 10 cm, auf den Bäumen zentimeterweise Schnee, kann mich garnicht mehr daran erinnern, wann ichs letzte mal sonne Schneelandschaft sah.
Tröste dich Harald. Ich sagte die Tage zur Isabelle. Also entweder ich nehm mal ganz schnell ab, oder ich muss mir die nächste Hose in der nächsten Weite kaufen. Dieses langsame mutieren macht mich doch etwas nervös...
|
||||
|
||||
|
Ja, ja. Nichts gegen 10 cm mehr, aber an der richtigen Stelle müssen sie schon sein.
|
||||||
|
||||||
|
Son Pech, Weihnachten ist gerade vorbei...
|
||||
|
||||
|
Ich habe ja bald Geburtstag...
|
||||||
|
||||||
|
Claudias Lieblingslied:
Das sind nicht 20 Zentimeter, nie im Leben, kleiner Peter 20 Zentimeter sind in Wirklichkeit viel größer Das kannst du echt vergessen, da hast du dich vermessen ich sag' es kurz und bündig: bei Kurzen, da verschwind' ich (Mirja Boes alias Möhre)
|
||||||
|
||||||
|
Das neue Jahr fängt ja gut an...
|
||||||
|
||||||
|
Jo, stimmt...so kommen wir langsam mal auf ein normales Niveau wieder hoch.
Neuzugang beim VfL, Ono weg, Ostfriesland immer noch ganz weiß und der Beweis, dass ich bei der Erziehung nichts falsch gemacht habe: Leider etwas düster, das Wappen leuchtet - wie erwartet - hell wie nie!
|
||||
|
||||
|
http://www.derwesten.de/staedte/gels...id2383831.html
hab Euch den link aber auch so schon geschickt... Auch ein schönes Bild, Harald. Wächst die noch?
|
||||||
|
||||||
|
Mann, Mann, mein Bekanntenkreis wird immer illustrer. Jetzt gehört schon ne Theaterleiterin dazu. Viel Spass und ich warte auf deinen Bericht, wenn geht mit Photos!
![]() Ist schon lustig, mit wie wenig man sich in der Norddeutschen Tiefebene zufrieden gibt. Das Kind trägt ein VfL Trikot und schon hat der Pappi alles richtig gemacht. Klingt schwer nach Hooliganlehre...
|
||||||
|
||||||
|
Die Kleine wächst mit dem Punkt, den der VfL einfährt. Da muss also noch was kommen.
Der Platz auf dem roten Sofa (oder ist das ist Spiel- oder Liegewiese?) ist bestimmt schon reserviert?! Geile Idee, so ein Zimmertheater! Bitte die After-Show-Party mit VfL-Lieder und -Utensilien so steuern, dass ein gewaltiger Fanzulauf zu erwarten ist. Vielleicht kann der Schauspieler noch einige versteckte Botschaften einbauen.
|
||||||
|
||||||
|
1:2 Hehe! Ich weiss zwar, dass ich hier nicht über Fussball diskutieren kann, aber Freude ausdrücken muss schon sein.
|
||||||
|
||||||
|
Warum nicht diskutieren. Auswärtssieg, somit muss es ein tolles, mitreissendes Spiel gewesen sein. Verdient war der Sieg ohnehin.
Nach der Zusammenfassung muss ich sagen: Clever gespielt, schöne Tore. AUSWÄRTSSIEG!
|
||||
|
||||
|
http://www.derwesten.de/staedte/gels...id2396705.html
Die Fußballlieder gab es dann danach bei Karin....
|
||||||
|
||||||
|
Hut ab, war ja offensichtlich eine ganz gelungene Aktion. Bitte am Freitag nochmals durchziehen, scheint ja auch für den VfL ein gutes Omen zu sein!
|
||||
|
||||
|
Seit gestern weiß ich wieder, warum ich zum Fußball gehe. DAS war genau dieses Gefühl, was eine/n immer wieder danach süchtig werden läßt: "Krieg`ich es heute? Bitte, bitte, bitte!!!" Und wir haben es gekriegt, und wie!!! Hat sich angefühlt wie ein Sieg, aber egal... Wegen diesen fehlenden zwei Punkten werden die Schalker wieder nicht Meister, hehehe. Ungerechtes Unentschieden, aber diesmal profitieren wir!!! So.
|
||||||
|
||||||
|
Meine beiden Damen zu Hause sind bald verrückt geworden:
a) war es der Michael-Jackson-artige Moonwalk durchs Arbeitszimmer b) war es das zuletzt quietschende Videoband, weil ich zigmal die beiden Törchen sehen musste! c) war es der Anruf bei Reinhard (Borkum), der völlig paralysiert auf dem Sofa saß und sich mein schräges "Ein Leben lang, dieselbe Unterhose an.." anhören musste. d) es wirkt immer noch nach!
|
||||||
|
||||||
|
*GG*
Wie man sieht, kann man auch mal mit nem Unentschieden zufrieden sein, auch in Berlin: So gehn die Bochumer!
|
||||
|
||||
|
Versteh`ich nicht. Ich bin mit diesem Unentschieden nicht wirklich zufrieden. Das Spiel wurde vorher als vorentscheidend für den Abstiegskampf eingeschätzt, und dann so ein Ergebnis. Wir hätten das ganz klar gewinnen müssen, damit die Fronten eindeutig klar sind. So bleibt wieder alles beim Alten. Aber der Schneemann ist der Hammer. Zauberhaft.
Ich bin jetzt übrigens mal wieder weg. Ab morgen bis zum 18.2. auf Mauritius. Ich muß mal wieder die Sonne sehen.
|
||||||
|
||||||
|
Ne, zufrieden bin ich auch nicht. Musste aber so tun, um den Schneemann anbringen zu können.
Aber denk positiv: Herta auf Distanz gehalten.Ich wünsch dir/euch nen tollen Urlaub!! Schick mal ne Karte.
|
||||||
|
||||||
|
Tja, in dieser Situation ist das 0:0 wohl doch zu wenig. Die Statistik berichtet vom Chancenplus auf Bochumer Seite, in der Sportschauzusammenfassung habe ich aber überwiegend nur Hertha-Chancen gesehen. Seltsam, aber das passt ja zur medialen Beeinflussung.
Der Fuchs hat es wohl richtig festgestellt, dass man damit nicht zufrieden sein kann. Erfreulich ist die Belebung durch den Jüngling mit lockigem Haar (Maric), zusammen mit dem Holtby hat man da offensichtlich zwei gute Transfers auf die Beine gestellt. Es geht wieder was!
|
||||||
|
||||||
|
Aber mit diesem Unentschieden kann man wieder sehr zufrieden sein. Hinten (fast) dicht und vorne mit gnadenloser Effektivität. Das ist das Rezept, wie man mit dieser Truppe erfolgreich sein kann. Respekt und grosse Freude! Das war mir sogar ein lautes Bochum wert. (Wird eigentlich nur bei Siegen gespielt, aber bei besonderen Unentschieden mach ich mal ne Ausnahme.
)TALIBAN! TALIBAN! Zur Erklärung für den Verfassungsschutz und andere Mitleser: Einer der geilsten Fussballsprüche, die ich je gehört habe (im Leverkusenforum vor dem heutigen Spiel): Die Bochumer rennen um ihr Leben, haben eine sehr gute Moral! Wäre der Abstiegskampf der Islam, wäre Bochum die Taliban, so wie die kämpfen!
Geändert von Helge Lang (06.02.2010 um 19:35 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Feine Sache, Kollege Herrlich hat viel bewegt. Man wundert sich zur Zeit nur noch: beim Trainer und bei den Transfers ein gutes Händchen bewiesen. Wer fragt da noch nach Stefan Kuntz?!
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|