TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > TipMaster International > Irland

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Ungelesen 02.08.2022, 15:07
Clemens Thamm Clemens Thamm ist offline
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 668
Standard

Die freie irre Presse meldet:

CL Titel auf der Insel (Sonderbericht folgt)
O'Sassi zurück in Ir(r)land (Sonderbericht folgt nicht)



Herzlich Willkommen zurück, O'Sassmannshausen,

leider werde ich wohl die irische Ehre nicht im EC vertreten dürfen, da ich:

3. mit den Arra Rovers hier und auch
3. mit Wormatia Worms in der Bundesliga wurde (Kat.1 Land)

aber schau mer mal was die Auslosung ergibt...
__________________
Clemens Thamm
  Wormatia Worms     1.Bundesliga     4. Platz
  Arra Rovers     Irland 1.Liga     1. Platz
Mit Zitat antworten
  #2  
Ungelesen 12.08.2022, 15:17
Clemens Thamm Clemens Thamm ist offline
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 668
Reden

völlig verspätete EILMELDUNGEN der freien Ir(r)ischen Presse:

Der FC Derry City holt die Champions-League und das große Double

O'Sassmannshausens kehrt reumütig zurück, jetzt fehlt nur noch der Start für IRL III

#Standjetzt# versemmelte Frank Kersten zwar das Pokalfinale nach zweistündigem Elfmeterschießen gegen einen stark aufspielenden Marcel Liebl mit Waterford United, die Siegermannschaft war so ausgelaugt, dass sie in der ersten Runde der CL-Quali nicht antrat. Der Titel des irren Trainerfuxxes 2022'3 hat sich Frank auf jeden Fall verdient, denn seinen Titel als Meister konnte er als Erster nach Erik Maletzkis Traditionsvereins Ajax FC 2019'5 verteidigen, aber wie immer der Reihe nach - nur nedd jetzt isch hab kei Zeid...

Alle Irren haben im EC getippt !



Schau mer mal würde der Kaiser und in Bad Malente, soviel Zeit muss sein, der 1974 aus dem Fenster gekrabbelte und von Helmut Schön nicht erwischte, später nach USA geflüchtete Vizemeister sagen.

Ich habe fertig. Europacup in diesem Jahr.
__________________
Clemens Thamm
  Wormatia Worms     1.Bundesliga     4. Platz
  Arra Rovers     Irland 1.Liga     1. Platz

Geändert von Clemens Thamm (12.08.2022 um 15:19 Uhr) Grund: grüne Insel
Mit Zitat antworten
  #3  
Ungelesen 17.08.2022, 16:07
Clemens Thamm Clemens Thamm ist offline
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 668
Böse Ir(r)e Pleite auf der ganzen Linie

verspätete Eilmeldung der freien irren Presse:

Ir(r)e Pleite auf der ganzen Linie

Irre UEFA-Fünfjahreswertung im freien Fall

In der 1. Qualirunde der Champignon Liga verpasste der Vizemeister und Pokalsieger Waterford United die Fähre nach Stettin, von da aus wollten sie mit dem Bus weiter in die Slowakei. Trainer Marcel Liebl hatte seinen Spielern den 12.8. genannt, am 4.8. ahnte der Schreiber dieser Zeilen Böses, doch seine Email wurde ob des international spielfreien WEs nicht gelesen. Also wartete Christine Henkelmann mit Koba Senec vergeblich auf den Gast von der schönsten aller, der grünen Insel. Die Tipmaster UEFA wertete das Spiel mit 0:1, das Rückspiel verlor man am grünen Trisch mit 0:2.

Der Schreiber dieser Zeilen wäre gerne mit den Arra Rovers als Dritter der Liga an den Start gegangen, das "Tipmaster-Regularium" :-) besagt jedoch, dass er mit dem VfR Wormatia 08 Worms (3. der Bundesliga) an den Start gehen muss, da man immer mit dem Verein an den Start geht der potentiell später einsteigt.

Außerdem haben die Irren durch ihre schlechte Torausbeute und das schlechte Abschneiden in den Vorjahren einen direkten Startplatz in der Gruppenphase verloren und den UEFA-Pokal Qualiplatz wird man durch die mangelnde Torausbeute in der 1. Liga so schnell auch nicht wieder zurückbekommen, aber das nur nebenbei, also immer der Reihenfolge nach:

Waterford United traf dann in der 2. Qualirunde im "Cup der Verlierer" auf den FC Porto. Nach einem 0:1 auswärts setzte man alles daran weiter zu kommen. Nach dem frühen 1:0 startete ab der 46. Minute ein Sturmlauf, der Seinesgleichen sucht. Durch den einzigen Konter der "Portugaliesen" :-) fing man sich stattdessen in der 86. das 1:1. Die Nachspielzeit verpuffte wirkungslos.

In der 2. Qualirunde der CL war der letztjährige CL-Halbfinalist Peter Retzel mit Tralee Dynamoes erstmals am Start, verlor bei Maja Herbst und dem Nyirbator FC in Ungarn mit 0:1. Im Rückspiel wollte man einen ähnliches Husarenstück liefern wie in der letzten Saison, musste sich jedoch mit einem 1:1 am Wochende der komischen Ergebnisse zufrieden geben.

In der 1. Hauptrunde im "Cup der Verlierer" muss man am Freitag mit der Fähre nach Schweden reisen, wenn das mal gut geht? Der FC Cafe Opera Stockholm mit Daniel Wilde ist übrigens schon im Trainingslager und will den Halbfinalisten in die ewigen Jagdgründe des Tipmsters schiessen. Bisher hat man keine Fähre gebucht, der Schreiber dieser Zeilen hat schon eine Email an den Verinsvorstand abgeschickt.

In der dritten Qualirunde ist kein irrer Vertreter mehr am Start, der Titelverteidger FC Derry City hat seinen Startplatz in der Gruppenphase sicher.

Den Whitehall Ramgers mit Klaus Rebmann gelang der einzige Erfolg eines irren Teams im laufenden europäischen Wettbewerb, zum Gegner nach Albanien, Naftetari Kucova reiste man vergeblich, die Spiele wurden mit 1:0 (auswärts) und 2:0 daheim für uns gewertet.

In der zweiten Qulirunde im "Cup der Verlierer" empfing man erneut ein albanisches Team, doch der FK Burrel mit Pascal Draeger tat ihnen nicht den Gefallen, sie kam zu einem Scheibenschießen auf die Insel, 3:3 stand es nach spektakulären 90 Minuten, im Rückspiel rannte man vergeblich gegen die Auswärtstorregel an. Gegen 11 Mann im eigenen Strafraum musste man sich mit einem 0:0 zufrieden geben, damit ist die letzte bereits auf dem Platz befindliche irre Mannschaft ausgeschieden.

Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf dem Titelverteidiger der CL, dem FC Derry City...

Gut, dass man in diesem Jahr nur 2,91 Punkte zu verteidigen hat, doch selbst die sind nur schwer zu erreichen.


Schau mer mal würde unser Kaiser, soviel Zeit muss sein, der 1974 in Bad Malente aus dem Fenster gestiegen ist und vom Bundestrainer Helmut Schön, von dem der Schreiber dieser Zeilen damals in Worms beim Oberligapunktspiel Wormatia Worms - Eintracht Trier ein Autogramm bekam, später nach USA geflüchtete Vizemeister sagen.
__________________
Clemens Thamm
  Wormatia Worms     1.Bundesliga     4. Platz
  Arra Rovers     Irland 1.Liga     1. Platz

Geändert von Clemens Thamm (17.08.2022 um 16:12 Uhr) Grund: grüne Insel soll nicht als Fehlerinsel in die Geschichte eingehen - da der Schreiber aber mit englischer Autokorrektur...
Mit Zitat antworten
  #4  
Ungelesen 23.08.2022, 14:00
Clemens Thamm Clemens Thamm ist offline
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 668
Reden es geht doch, einer übersteht die 1. Hauptrunde im UEFA-Cup

nur leicht verspätete Eilmeldung der freien irren Presse:

Ir(r)e Pleite auf der ganzen Linie - aber ab jetzt wird alles gut

Irre UEFA-Fünfjahreswertung zwar weiter im freien Fall - aber zwei leben noch



Der Schreiber dieser Zeilen ist mit dem VfR Wormatia 08 Worms (3. der Bundesliga) ist in der 1. Hauptrunde im Cup der Verlierer krachend ausgeschieden (0:0, 1:2) aber das tut hier nichts zur Sache, denn er schiebt einen Riesenhals auf Atletico Madrid, die er bisher immer Real vorgezogen hat, aber erstmal der Reihe nach:


In der 1. Hauptrunde im "Cup der Verlierer" war war der letztjährige CL-Halbfinalist Peter Retzel mit Tralee Dynamoes gewarnt, ob die Email des Schreibers dieser Zeilen dazu beitrug, dass er die Fähre erreichte, wissen nur die keltischen Götter.

Die Fährfahrt nach Schweden zum FC Cafe Opera Stockholm mit Daniel Wilde verlief feuchtfröhlich und so kam man reichlich beschwingt in Göteborg an und reiste im Bus mit Masken nach Stockholm. Als man wieder Frischluft schnuppern durfte traf manche der Schlag des Guinness und des Whisky. So verlor man das Spiel durch ein echtes "Gurkentor" das auch noch abseits war, unserem TW war auch noch die Sicht völlig blockiert, raunte Peter Retzel in der Pressekonferenz. Und sollen sie mir eine Strafe aufbrummen, es kann doch nicht sein, dass sich jetzt schon die Schiris Abseits und Sichtbehinderung auf dem Bildschirm ansehen und dann noch nicht einmal die Hintertorkamera als entscheidendes Indiz zurate ziehen.

Mit entsprechendem Prass empfing man die Truppe aus Schweden zum Rückspiel. Schon in der 5. Minute führte ein Sonntagsschuss zum 1:0. In der Folge berannte man erfolglos das Tor der Gäste und es dauerte bis zur 89. Minute als ein Freistoß in den Strafraum geschlagen wurde und sich eine ganze Traube von Spielern in den Ball schmiss und der Stockholmer TW mit ins Tor geköpft wurde. In der Pressekonferenz schwärmte Peter von der Moral der Truppe: so sind wir letztes Jahr bis ins Halbfinale der CL vorgedrungen, jetzt werden wir sehen wie es in der 2. Hauptrunde weitergeht.

Peter empfängt am Freitag Goeztepe Izmir mit Stefan Desouki, den Vizemeister der Türkei der sich in Chisenau gegen eine moldawische Mannschaft in der CL-Quali nicht durchsetzen konnte.

Der Titelverteidiger der CL 2022‘3 FC Derry City hatte seinen Startplatz in der Gruppenphase sicher. Der fast „Tripple-Gewinner“ bekommt es am Wochenende mit dem Excelsior FC Heppen, belgischer Vizemeister mit Coach Roland Heppner zu tun. Coach Frank Kersten stöhnte in der Pressekonferenz: „als wäre das nicht genug“ muss man nach dem Heimspiel gegen die Gallier zu Agasfer Chisinau, dem Meister aus Moldawien mit Trainer Bastian Schulz, der dem jetzigen Gegner von Peter Retzel den Zugang zur CL verweigert hat. Nach diesem „Wahnsinn mit den Reisestrapazen“ muss man nach Hause eilen und empfängt dort Carola Brenkmann mit dem FC Yegvard den armenischen Meister, das gibt in den Rückspielen wieder so ne Ochsentour stöhnte Peter Retzel. Aber wer den CL-Titel verteidigen will muss alles geben.


Alle Hoffnungen ruhen weiterhin auf dem Titelverteidiger der CL, dem FC Derry City und dem letztjährigen Halbfinalisten im gleichen Wettbewerb Tralee Dynamoes.

Gut, dass man in diesem Jahr nur 2,91 Punkte zu verteidigen hat…



Schau mer mal würde unser Kaiser, soviel Zeit muss sein, der 1974 in Bad Malente aus dem Fenster gestiegen ist und vom Bundestrainer Helmut Schön, von dem der Schreiber dieser Zeilen damals in Worms beim Oberligapunktspiel Wormatia Worms - Eintracht Trier ein Autogramm bekam, später nach USA geflüchtete Vizemeister und dann zum epischen Millionen Spenden Verschwindenlassenden für die WM 2006 sagen.
__________________
Clemens Thamm
  Wormatia Worms     1.Bundesliga     4. Platz
  Arra Rovers     Irland 1.Liga     1. Platz

Geändert von Clemens Thamm (23.08.2022 um 14:01 Uhr) Grund: dem Kaiser gehört rot
Mit Zitat antworten
  #5  
Ungelesen 07.09.2022, 12:08
Clemens Thamm Clemens Thamm ist offline
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 668
Reden

völlig verspätete Eilmeldung der freien irren Presse:

Ir(r)e Pleite auf der ganzen Linie - nur Einer im Achtelfinale im Europacup

Irre UEFA-Fünfjahreswertung weiter im freien Fall - die letzte Hoffnung ist Tralee Dynamoes


Der Schreiber dieser Zeilen ist mit dem VfR Wormatia 08 Worms im Abstiegskampf der Bundesliga und mit den Arra Rovers im Abstiegskampf der irren 1. Liga angekommen, aber erstmal der Reihe nach:


In der 2. Hauptrunde im "UEFA-Cup" empfing der letztjährige CL-Halbfinalist Peter Retzel mit Tralee Dynamoes den türkischen Vizemeister Goeztepe Izmir, die Spieler waren noch gezeichnet ob der Feierlichkeiten die anlässlich des Weiterkommen gegen die Schweden aus Stockholm.

Die Trainingswoche war dementsprechend kurz, denn schon am Freitag empfing man die Türken zum Hinspiel. Man geriet gegen die extrem devensiv eingestellt Mannschaft von Stefan Desouki gleich in Rückstand, konnte jedoch noch vor der Pause durch einen 35 Meter Sonntagsschuss ausgleichen. In der zweiten Halbzeit drängte man auf den Sieg, der Treffer wollte jedoch nicht fallen.

Dementsprechend reiste man mit wenig Hoffnung zum Rückspiel. Doch ob des reichlichen Kilkenny und Guinness Genusses blieb nur eine Hoffnung, auch hinten reinstellen und vorne hilft der einzige Antialkoholiker. Die Hoffnungen wurden größer als in der 13. Spielminute nach einem schönen Solo des einzigern Stürmers die Führung gelang, die 45.000 Zuschauer im pickepacke vollen Stadion verstummten sofort. In der Halbzeit waren meine Jungs schon platt verriet Peter Retzel in der Pressekonferenz nach dem Spiel. "Meine Jungs gingen nur noch auf dem Zahnfleisch und versuchten die Führung über die Zeit zu retten". Es kam wie es kommen musste, in der 84. Spielminute war es soweit, eine Grätsche führte zum Elfmeter, der saß, mit 1:1 ging es in die Verlängerung. Als man sich schon das Elfmeterschießen ermauern wollte führte ein Konter des frisch eingewechselten Hoffnungsträgers aus der Jugend zum überraschenden 2:1 Siegtreffer.

In der Pressekonferenz schwärmte Peter von der Moral der Truppe: "so sind wir letztes Jahr bis ins Halbfinale der CL vorgedrungen, ich kann es nur immer wiederholen, wir brauchen wohl diese Herausforderung und die knappen Dinger".

In der 3. Hauptrunde mussten wir nach Litauen zu Kauno Jegeriai, dem Vizemeister mit Coach Jan Tulke. Sehr überraschend kam man nach dreitägiger Schiffsreise zu einer glänzenden Ausgangsposition fürs Rückspiel. Mit 3:1 (2:0) konnte man gewinnen. "Ein Elfmeter und zwei tolle Freistöße des Spielmachers brachte uns dem Achtelfinale ein großes Stück näher", verriet Peter Retzel nach dem Rückspiel.

"Doch wir wären keine Irren würden wir es nicht noch einmal unnötig spannend machen". Bis zur Pause führte man mit 1:0 ein echtes Gurkentor war es, egal. Danach kam Hektik auf, als nach einem Hattrick der Litauer auf einmal 1:3 auf der Anzeigentafel stand, und die ersten Vorbereitungen für die Verlängerung waren schon getroffen als ein langer Freistoß an der völlig verdutzten Abwehrkette der Litauer vorbeisegelte und der jugendliche Wunderstürmer nur noch seinen "Wersching" hinhalten musste, der Rest war ein zehnminütiges Ballhalten in den eigenen Reihen, jetzt zahlte sich aus, dass diesmal die Gäste 3 Tage mit dem Schiff unterwegs waren.

Im Achtelfinale sind wir froh, dass wir den luxembourgischen Meister von AS Colmarberg zuerst zu Hause emfangen dürfen, stellte Peter Retzel erleichert fest. Hier wollen wir endlich mal die Grundlage legen um entspannt am Sonntag in Luxembourg vielleicht sogar das Viertelfinale...

Schnell ausgeträumt war der Traum von Frank Kersten, den CL-Titel mit dem FC Derry City zu verteiodigen. Die Gruppe ist schwer aber machbar hatte sich der Coach nach der Auslosung zufrieden gezeigt, außerdem ist es kein Wunschkonzert diese Königsklasse.

Der fast „Tripple-Gewinner“ bekam es in der Woche der Hinspiele mit dem Excelsior FC Heppen, belgischer Vizemeister unter Trainer Roland Heppner zu tun. Und Coach Frank Kersten stöhnte in der Pressekonferenznach dem fulminanten 4:3 zum Auftakt: „als wäre das nicht genug die Gallier weggefegt zu haben“ muss man jetzt zu Agasfer Chisinau, dem Meister aus Moldawien mit Trainer Bastian Schulz. Nach diesem „Wahnsinn mit den Reisestrapazen“ quittierte man folgerichtig eine 1:3 Pleite, zum Abschluss eilte man zu Carola Brenkmann dem armenischen Meister FC Yegvard. Wenn wir nur gewusst hätten was diese Bustour für eine Strapaze bedeutet, hätten wir denen das Heimrecht mit einigen Fässern guten Fusel abgekauft. So wurde das 0:2 schöngeredet, dass man ja jetzt in den Rückspielen zweimal daheim und eine schöne kurze Schiffsreise nach Belgien hat, "da werden wir das schon richten" so das Originalzitat des Coaches.

Alle Hoffnungen bergraben musste man beim Titelverteidiger der CL, dem FC Derry City noch lange nicht, denn das Rückspiel beim Excelsior FC Heppen wurde mit 2:1 gewonnen und das obwohl das Management eine Übernachtung im beschaulichen Heppenheim an der Bergstraße gebucht hatte. Eine glänzende Ausgangsposition für die beiden abschliessenden Heimspiele, denn die Gegner hatten die Ochsentour vor sich.

Nach dem 1:1 gegen Agsfer Chisinau stand man gegen den FC Yegvard gewaltig unter Druck nur ein Sieg würde das Achtelfinale bringen. Nach dem 1:1 zur Halbzeit stürmte man direkt ins Verderben, externe Hilfe konnte man nicht erwarten "man muss die eigenen Spiele gewinnen" resümierte ein völlig konsternierter Frank Kersten, "das war wohl ein Satz mit x".


Gut, dass man in diesem Jahr nur 2,91 Punkte zu verteidigen hat…


Schau mer mal würde unser Kaiser, soviel Zeit muss sein, der 1974 in Bad Malente aus dem Fenster gestiegen ist und vom Bundestrainer Helmut Schön, von dem der Schreiber dieser Zeilen damals in Worms beim Oberligapunktspiel Wormatia Worms - Eintracht Trier ein Autogramm bekam, später nach USA geflüchtete Vizemeister und dann zum epischen Millionen Spenden Verschwindenlassenden für die WM 2006 und trotzdem isser und bleibt er unser Fußballkaiser, sagen.
__________________
__________________
Clemens Thamm
  Wormatia Worms     1.Bundesliga     4. Platz
  Arra Rovers     Irland 1.Liga     1. Platz
Mit Zitat antworten
  #6  
Ungelesen 12.09.2022, 12:17
Clemens Thamm Clemens Thamm ist offline
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 668
Reden alles Viertelfinale oder was?

sofortige Eilmeldung der freien irren Presse:

Der letzte Mohikaner erreicht das Viertelfinale im UEFA-Pokal

Die Hoffnung lebt Dank Tralee Dynamoes


Der Schreiber dieser Zeilen ist mit den Arra Rovers im Abstiegskampf der irren 1. Liga angekommen, aber erstmal der Reihe nach:


Im Achtelfinale des UEFA-Cups empfing Peter Retzel mit seinem Team den luxembourgischen Meister von AS Colmarberg zuerst zu Hause. Das Stadion war seit Tagen ausverkauft doch viele Heimfans sind noch durch die Champions Legaue verwöhnt und so verkauften Zuschauer ihre Eintrittskarten an die zahlreich mitgereisten Gäste, von denen etwa 50-70 den weiten Weg auf unsere schöne grüne Insel angetreten hatten. Das Viertelfinale war das erklärte Ziel unserer irren Truppe. Ein Abwehrfehler führte nach 19 Minuten zum 0:1. Im Anschluss an einen Eckball sauste der heimische Torwart unter dem Ball durch, der in einer Bogenlampe zum 0:1 ins Eck geköpft wurde. 0:2 nach nur 34 Soielminuten, ein Desaster kündigte sich an. Das Ergebnis konnte man in die Halbzeit bringen. Was Coach Peter Retzel seiner Truppe gesagt hat blieb sein Geheimnis, aber sie kamen völlig verwandelt aus der Selbigen. Nach nur 4 Minuten der Anschlusstreffer nach einen sehenswerten ticki-Tacka-Kombination wurde der Mittelfeldregiseur freigespielt und traf ins Kreuzeck. Eckball um Eckball wurden herausgespielt und einer war es dann: in der 70. Spielminute stand nach einer Kopfballablage wieder der jugendliche Wunderstürmer völlig frei und schob das Ding zum Ausgleich ins lange Eck.

Der Sturmlauf der zweiten Halbzeit wurde in der 84. Spielminute mit dem 3:2 belohnt, eine scharfe Falnke von links ließ der Torwart der Gäste fallen und wieder stand jemand goldrichtig und schoss zum 3:2 in die Maschen, der Rest war Feiern bis der Arzt kommt, so wurde der Manager von der freien Irren Presse zitiert.

Zum Rückspiel reiste man extra rechtzeitig bereits am Donnerstag an um sich an die trockene heiße Septemberluft auf dem Festland zu gewöhnen. Im Spiel sorgte man gleich für klare Verhältnisse und lag zur Halbzeit mit 2:0 in Front. Doch was jetzt kam lässte den Schluss zu, dass man dem ein oder anderen Guinness berits in der Halbzeitpause zusprach, denn innerhalb von 15 Minuten stand es 2:2.

Am Ende zittere man sich über die Runden, "puh geschafft" sagte ein erleichterter Trainer in der Pressekonferenz nach dem Spiel, "jetzt wollen wir natürlich auch ins Halbfinale".

Mal sehen was unser Ex-Kaiser und Vizemeister dazu sagt, der mit seinem Club im Moment auf Platz drei liegt.
__________________
Clemens Thamm
  Wormatia Worms     1.Bundesliga     4. Platz
  Arra Rovers     Irland 1.Liga     1. Platz
Mit Zitat antworten
  #7  
Ungelesen 19.09.2022, 09:47
Clemens Thamm Clemens Thamm ist offline
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 668
Reden Europacup, Europacup in diesem Jahr

sofortige Eilmeldung der freien irren Presse:

Der letzte Mohikaner erreicht - wie jedes Jahr - das Halbfinale im UEFA-Pokal

Die Hoffnung lebt Dank Tralee Dynamoes



Der Schreiber dieser Zeilen, der sich mit den Arra Rovers aus dem Abstiegskampf der irren 1. Liga verabschiedet hat konnte ermitteln, aber erstmal der Reihe nach:

Im Viertelfinale des UEFA-Cups musste Peter Retzel die weite und beschwerliche Seereise über die Ostsee nach Stettin auf sich nehmen um sich dann mit dem Bus - alle mit Masken - in 36 stündiger Fahrt nach Georgien durchzuschlagen. Viermal musste man zu horrenden Dieselpreisen nachtanken, als endlich 89 Minuten vor Anpfiff die Hauptstadt Tiblissi erreicht wurde, wo man sofort von einer Polizeieskorte ins Stadion gebracht wurde. Die Offiziellen der UEFA waren sichtlich erleichtert, dass der Gegner doch noch kommt. Man muss zwar eine Strafe in Kauf nehmen, weil man weniger als 90 Minuten vor Anpfiff eintraf, aber sei es drum...

Die Geschichte des Hinspieles ist schnell erzählt man lag mit 0:1 in Rückstand als ein genialer indierekter Freistoß vom Pfosten dem TW an den Rücken sprang um dann am 5-Meterraum herumzuliegen wo unser Jundspieler nichts anderes zu tun hatte als ihn über die Linie zu drücken. Zwar kassierte man in der 75. Minute noch das 1:2 aber frohen Mutes reiste man nach Hause: "dieses Ergebnis lässt uns alle Möglichkeiten für das Rückspiel, sie werden einen Sturmlauf erleben".

Und den sahen die 9.273 Zuschauer dann auch, zwar hielt die Betonabwehr von Lokomotiwi Tiblissi stand, aber nur bis zur 84. Minute als aus dem Hintergrund Keane schießten musste, Keane schoß und traf zum entscheidenden 1:0. Die Zuschauer lagen sich in den Armen, sie feierten wie ausgelassen bis in die Morgenstunden floss Guinness und Kelkenny in Strömen. Freibier für alle sonst gibts Krawalle tönte es aus der Kabine und der Trainer musste eine Bierdusche während der Presskonferenz über sich ergehen lassen. "Was macht man nicht alles fürs Halbfinale im Europacup" wurde Peter Retzel zitiert.


Mal sehen was unser Ex-Kaiser und Vizemeister dazu sagt, der mit seinem Club im Moment auf Platz vier liegt und um die CL bangen muss. Schließlich zieht "Eisern Union" einsam seine Kreise in der Bundesliga, genau wie der HSV und die 98er in der "Zwoten".
__________________
Clemens Thamm
  Wormatia Worms     1.Bundesliga     4. Platz
  Arra Rovers     Irland 1.Liga     1. Platz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.