|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Nach einem großen Trainer--Tohoo--Wa--Bohoo vor der Saison ,
zeigt sich immer mehr = Der richtige Trainer beim richtigen Verein : Jedenfalls ist daß in Kassel so. Der KSV Hessen Kassel mit dem 4. Sieg im 4. Spiel. Gratulation zur Tainerwahl. Herbe Klatsche für die Frankfurter Eintracht : 1--5 zuhause gegen 1860 Im Pokal die erste richtige Sensation = Der TSV Kropp 1846 ,Landesliga Schleswig, einer der 10 Amateurvereine setzt sich mit 5--4 bei der SpVgg Fürth durch. Gratulation in den hohen Norden , wo dann bei der Auslosung wohl auf das ganz grosse Los gehofft wird. Nächstes WE ist daß erste große Derby--WE = Es stehen an : Bayern -- 1860 Fürth -- Club Eintracht -- Offenbach 3 x volle Stadien sind garantiert
Geändert von Juergen Ambrosius (13.06.2022 um 00:56 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Der FC Bayern München und Kickers Offenbach , sind die Manschaften der Stunde.
Jeweils 2 Siege , führen diese beiden Teams auf Rang 1 und 2 Hessen Kassel , zwar weiterhin ungeschlagen , aber 2 Unentschieden bringen nur 2 Punkte , und damit Verlust der Tabellenführung. Das sind im Moment die großen 3 , dann klafft bereits ein Loch von 5 Punkten. Aber , wir sind erst bei Spieltag 6 von 18 Spieltagen. Im Pokal fanden auch 2 Spiele statt. Allerdings dieses mal keine Sensationen. SC Ludwigshafen schlägt Tasmania 1900 und Wismut Karl-Marx-Stadt schlägt das Amateurteam von Team Sylt , erwartungsgemäß. Kurioses am Rande = 4 der bisherigen 5 Pokalspiele endeten 5--4. Pokal scheint gut für viele Tore zu sein.
|
||||||
|
||||||
|
3:5 gegen Oxxenbach verloren. Höchststrafe.
Der Trainer der Eintracht muß morgen zum Rapport ! Schon jetzt die Frage: Wer wird der nächste Trainer der Adler ?
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Nix da Hier wird nicht weggelaufen ![]() Du bleibst schön auf der Trainerbank hocken ![]() Selbst , wenn euer Bürgermeister hinter der Trainerbank steht , und selber daß Zepter schwingen möchte ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ja , da hast Du Recht. Ich habe auch mal kurz drüber nachgedacht , als ich die Idee für diese "Liga" hatte. Aber zum ersten ist mein Ligaprogramm auf die 3-Pkt. Regel eingestellt. Zum anderen finde ich die 3-Pkt. Regel generell eine gute Sache. Ich persönlich würde ja noch einen Schritt weiter gehen = Und die Eishockeyregelung ohne Unentschieden , mit Elfmeterschießen nach ausgeglichenem Ende nach 90 Minuten , einführen. Dann mit der 3--2--1--0 Punkteregelung. Das wäre noch mal ein Highlight , nach einem müden 0-0 oder 1-1 Kick. Und Wettbewerbsverzerrung , durch eine längere Spieldauer würde ich darin auch nicht sehen. Das wäre , wenn noch eine Verlängerung angeschlossen wäre. Aber direkt ein Elfmeterschießen , kostet sicherlich Nerven , aber nur unwesentlich mehr Kraft. Aber ich wollte auch keine ZU futuristische Regelung hier einführen. ![]() ![]() Vielleicht probieren wir es bei der 2. Auflage . Je nachdem , ob daß hier auf Zustimmung oder Ablehnung treffen würde
Geändert von Juergen Ambrosius (20.06.2022 um 14:01 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
In der Oberliga Süd kam es zu einigen Spielausfälle an diesem WE
Der FC Bayern und die Offenbacher Kickers ziehen aber weiterhin einsam ihre Runden an der Tabellenspitze. Hessen Kassel weiterhin ungeschlagen , aber kein Wunder , beide Spiele der Kasselaner sind ausgefallen. Eintracht Frankfurt zwar nur 9. , Aber mit 2 Spielen weniger haben die Adler noch am ehesten die Möglichkeit , in die obere Tabellenhälfte aufzusteigen. 1860 , Ulm , der VfB und der Club sind von den Spielen her voll im Soll , aber schon weit abgeschlagen , zumindest im Kampf um die Endrundenplätze zur deutschen Meisterschaft. Für den Ligapokal kann es aber noch reichen. Im DFB--Pokal wieder ein sehr knappes , aber torreiches Spiel = Das Amateur--Team des Empor Sassnitz aus Meck--Pom lieferten dem Südwest--Spitzenteam FK 03 Pirmasens einen heißen Fight. Am Ende hieß es aber 4--3 für Pirmasens , und somit eine Runde weiter
Geändert von Juergen Ambrosius (27.06.2022 um 20:10 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Sorry für die späte Antwort. Das habe ich letzte Woche versäumt Klar, mit der 3-Punkte-Regel kann ich gut leben, obwohl es mir natürlich "stinkt", dass ich trotz bislang bravouröser Leistungen immer noch einen Punkt hinter den Bayern hänge ![]() Finde den Kicker-Ticker wie den gesamten Wettbewerb übrigens super. Der Ticker verleiht dem Ganzen noch ein bisschen extra Würze. Weiter so!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Das motiviert !!! ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Viel passiert an diesem WE , aber doch nix geschehen.
Nach dem 9. Spieltag haben die Offenbacher mal kurz die Tabellenführung übernommen , und somit die Herbstmeisterschaft eingefahren. Aber im direkten Duell am 10. Spieltag dann ein knappes 1--0 des FC Bayern gegen den OFC , und somit die Tabellenführung zurückgeholt. Nun haben auch die Kasselaner ihre ersten beiden Niederlagen kassiert. Somit ist keines der 10 Teams mehr ungeschlagen. Absoluter Weekend--Sieger , die SpVgg Fürth. Mit 5--1 und 5--2 haben sie ihre beiden Gegner platt gebügelt. Auch die Löwen mit 2 Siegen , und somit auf Rang 6 zumindest nahe dran , an einem Ligapokal--Platz. Leider etwas enttäuschend der grosse 1 FC Nürnberg und VfB Stuttgart , die daß Tabellenende schmücken. Da hätte man zumindest vom Namen her , andere Teams erwartet Im Pokal gab es ein echtes Mittelrhein--Derby Der TSV Alemannia Aachen kehrt mit einem 3--2n.V aus Köln , vom Spiel beim SC Viktoria 04 Köln heim , und ist eine Runde weiter.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|