|
|
|
#1
|
||||||
|
||||||
|
Ich stehe mit meinem TMI Verein Nikosia / ZYP im nationalen Endspiel und stehe dort als Heimmannschaft und spiele gegen einen ebenfalls Erstligisten.
Im Regelbuch steht: Im DFB - Pokal und den TMI Landespokalwettbewerben erfolgt die Tipverteilung wie folgt: 1.Liga - 1.Liga => 5 - 4 Tips Aber beide Spieler haben 5 Tipps, bei mir richtig aber mein Gegner dürfte doch nur 4 haben. Bei meinem Online-Freund und NC Teampartner war vor kurzem auch, das er im Finale seines Landes stand, aber als Auswärtsteam und da waren nur 4 Tipps zugelassen. So wie er sagte, spielten da auch zwei Erstligisten gegeneinander.
__________________
Klaus Hochmann
|
|
#2
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Hallo Klaus ICH bin dein Mitstreiter im Finale , AEK Larnaca ![]() Ich hoffe , daß ist so auch regelkonform. Die 5-4 Tipps würde ich im Heimrecht begründen. Aber , da das Finale ja auf neutralem Platz stattfinden sollte , müssten die 5-5 Tipps gerecht sein. Ich bin aber nicht der "Regelschreiber". Ist einfach nur mein logischer Gedanke 5-4 Tipps im Finale , fände ich dann wieder logisch , wenn beide Teams in unterschiedlichen Ligen spielen. Oder 5-3 sogar bei 1. Liga vs Amateurliga Gruß Jürgen
__________________
Juergen Ambrosius
Geändert von Juergen Ambrosius (11.09.2021 um 22:58 Uhr) |
|
#3
|
||||||
|
||||||
|
Bin ich voll bei Dir Jürgen:
In den KO-Spielen w.o. beschrieben und im Endspiel (neutraler Platz) gleichviele Tipps, Ausnahme, die Endspielgegner spielen in verschiedenen Ligen. Steht leider im Regelbuch nicht explizit drin, sollten wir aber mal als Gegeben hinnehmen.... und ist eigentlich auch logisch, angelehnt an die Realität
__________________
Thomas Hauptmann
|
|
#4
|
||||||
|
||||||
|
Jetzt haben wir ein Problem
![]() ![]() 69--69 Fairnesshalber muß ich zugestehen , der Vorteil des 2. genannten , als Sieger im Elfmeterschießen , bei Quotengleichheit , auf NEUTRALEM Platz , ist auch nicht die optimale Lösung ![]() Wie der Zufall so will , wird die oben begonnene Diskussion hier wirklich bis auf die Spitze getrieben ![]() ![]() In einem Vorrundenspiel , bei Tippvorteil für die Heimmannschaft , bin ich ja einverstanden mit dieser Lösung , dass bei Quotengleichheit der Gastverein daß Elfmeterschießen gewinnt Irgendwie MUSS ja eine Entscheidung gefunden werden
__________________
Juergen Ambrosius
Geändert von Juergen Ambrosius (12.09.2021 um 23:13 Uhr) |
|
#5
|
||||||
|
||||||
|
aus dem Regelbuch.....
Bei Quotengleichheit gewinnt immer der zweitgenannte Verein im Elfmeterschiessen. Das wird sich wohl kaum ändern lassen und wäre technisch wohl auch nicht mehr umsetzbar. Vor allem: Wie willste das auch lösen?
__________________
Thomas Hauptmann
|
|
#6
|
||||||
|
||||||
|
Höchster Einzeltipp wäre noch eine Option...
__________________
Andreas Bruehl
|
|
#7
|
|||
|
|||
|
"Zweitgenannter gewinnt bei Quotengleichheit" hat auch in früheren Runden seine Fragwürdigkeiten. Z.B. wenn ein Zweitligist daheim gg Erstligist antritt. Dann hat der Zweitligist 4:5 Tipps. Gehts dann gleich aus, kommt der mit 5 Tipps weiter.
Auch ist zu hinterfragen, warum Zweit- gg Erstligist im Endspiel (neutraler Platz) 4:5 Tipps hat, da das genau die gleiche Verteilung ist, wie in einem Heimspiel des Zweitligisten. Ähnlich 3. vs 1.Liga mit 3:5 Tipps: daheim und neutral. Fazit: Es gibt einige Aspekte im Pokal, die nicht ganz zu Ende gedacht wurden und unlogisch umgesetzt sind. |
|
#8
|
||||||
|
||||||
|
Tjaaaaaaaaa
"Asche auf mein Haupt" ![]() ![]() ![]() Als Pokalsieger seit Jahren mal wieder im UEFA--Cup. Mein Gegner ohne Trainer , also auch ohne Tippabgabe. Ich habe nur einen einzigen meiner Tipps (10 Stück , Hin- und Rück) mit 20iger Quote , den Rest alles tiefer . Endergebnis = 0 : 0 + 0 : 0 + 5 :6n.E. ![]() ![]() ![]() Ich beklag mich nicht. Hab ein Weiterkommen einfach nicht verdient ![]() ![]()
__________________
Juergen Ambrosius
|
|
|
| Marvinelusa |
|
Dieser Beitrag wurde von Unregistriert gelöscht.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|