|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich bin nun seit 20 Jahren dabei, aber langsam verliere ich die Lust. Warum sind beim BTM-Formular keine Spiele der 3. Liga dabei, dafür irgendwelche Spiele von Murmelligen. Vom internationalen Formular gar nicht zu sprechen!!! Wenn das so weitergeht, werde ich mir das nicht mehr antun
|
||||||
|
||||||
|
Es gab keine Drittliga-Spiele, weil es zu diesem Zeitpunkt noch keine Quoten gab. Die Spiele waren bereits gecheckt und waren vorgesehen. Das letzte Drittligaspiel wurde erst Montagabend angepfiffen und vorher gab es leider keine Quoten. Warum man nun allerdings die anderen Quoten, bei denen, die bereits gespielt hatten, auch nicht rausgibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Dann heißt es für Thomas das Formular erst Dienstag rausgeben oder vielleicht andere Spiele auswählen.
Das Quotenproblem gibt es seit längerer Zeit auch bei den Schweizer Spielen. Diesmal hat das bei der Schweiz aber geklappt. Und mal ehrlich: AUT/SUI und BEL sind immer noch interessanter als Belarus, USA, Japan oder Brasilien. Und das die TOP-Ligen erst im August beginnen, dafür kann beim tipmaster auch niemand etwas..... ![]()
Geändert von Thomas Hauptmann (28.07.2021 um 07:39 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Na dann schau mal hier , Thomas. https://community.tipmaster.de/showthread.php?t=38347 Im "Turniersport" sind noch 2 Plätze frei. Das ist ein ganz neues TIPPGEFÜHL , in den Turnieren , wo du 100 % sicher sein kannst , daß eine reale Person auf der anderen Trainerbank sitzt. Einzig , verlässliches Tippen , und ein wenig mehr Aufwand beim Posten der Spiele ist gefordert. Aber auch neue Gesichter , sind immer herzlich willkommen. Gruß Jürgen
Geändert von Juergen Ambrosius (28.07.2021 um 22:46 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
@Thomas, sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Montags findet immer das letzte Drittligaspiel statt. Das würde bedeuten, 3. Liga kommt nun nicht mehr auf den Tippzettel, oder? Wer montags auf betexplorer.com geht sieht dafür auch Quoten.
Aber meine Kritik geht ja auch auf die Murmelligen im TMI. Wer bitte braucht Tschechien, Polen, Russland etc. Bspw. wird in Irland, Norwegen und Finnland schon lange gespielt und nicht 1. Spieltage (Glückstipperei) ausgetragen. Nix für ungut, aber das ist halt meine Meinung!
|
||||||
|
||||||
|
Wir haben echt zu viel Thomas` hier....
![]() Kurz zum Ablauf: Thomas 1 sendet mir in der Nacht von Sonntag auf Montag die von ihm ausgewählten Spiele. Ich checke die Montag früh und gehe dabei nochmal die interessantesten Ligen durch, ob sich in der Zwischenzeit was getan hat, informiere gegebenenfalls Thomas1. So. z. B. wurden neulich die Brasilianer wieder eliminiert, weil neue Quoten bei einigen europäischen Ligen hinzukamen. Ich weiß auch nur, dass man sich beim tipmaster 3 bestimmter Wettanbieter bedient, deren Quoten man hinzuzieht, wobei Oddsportal zeitmäßig am meisten was hergibt. Und bei diesen Anbietern war zu diesem Zeitpunkt kaum was brauchbares im Angebot. Dann kam DK noch am Mo-Vormittag hinzu, Norwegen pausiert gerade wenige Wochen, und bei der 3. Liga kam einfach nichts. Bliebe evt. noch Regionalliga Nordost oder Bayern, die noch am Montag irgendwann eintrafen, als es schon zu spät war. Die Beliebtheit von Ligen wird auch unterschiedlich beurteilt. Es lag aber hauptsächlich daran, dass es keine Quoten bei bestimmten Wettanbietern gab zu dem Zeitpunkt, zudem das Formular erstellt wird. Wenn man dann noch 9 neue Spiele hereinnehmen muss, müssen die auch möglichst gegengecheckt werden (zeitlich und ob die Paarung stimmt). Und wir sind auch nicht immer und jederzeit zur gleichen Zeit online. Und wenn wir die "Glückstipperei" aufgrund von Spielen am Anfang einer Saison rauslassen würden, müssten wir auch bei den TOP-Ligen bspw. erst am 5. Spieltag anfangen..... Ich habe auch schon mal die Frage aufgeworfen, warum wir uns nicht selbst Quoten ausdenken können, man kennt sich ja schließlich halbwegs aus...., um bestimmte Spiele mit reinnehmen zu können.... oder um Quotentipper, die gar nichts mit den Spielen anfangen können, etwas auszubremsen.... OK, war mehr oder weniger ein Scherz (mit ernstem Hintergrund....).Fazit: Thomas 1 bemüht sich jede Woche ein breitgefächertes Formular in der Sommerflaute zu erstellen - was aufgrund der fehlenden Quoten nicht immer klappt.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Und bedenke, dass das Spiel von ein paar Leuten ehrenamtlich am Laufen gehalten wird. Dafür finde ich läuft es echt gut hier
|
||||||
|
||||||
|
Sehr interessante Diskussion hier, in die ich mich nun auch mal einklinken will, auch wenn ich nicht Thomas heiße
![]() Zunächst mal ein dickes DANKE an diejenigen, die Woche für Woche den Job übernehmen Spiele rauszusuchen um damit dann das Formular zu basteln. Das macht sicher nicht immer Spaß und führt - egal wie man es auch macht - sicherlich immer von irgendeiner Seite zu Kritik. Wie immer im Leben: man wird es nie allen recht machen können. Dennoch würde auch ich für mehr Beständigkeit in den Formularen plädieren. In der normalen Zeit also: BTM mit den drei höchsten deutschen Ligen und wenn Montag noch nicht alle Quoten da sind: es tut keinem weh, wenn das Formular erst am Dienstag veröffentlicht wird... Gleiches gilt für den TMI mit ENG/ESP/ITA/FRA. Aber auch in der Sommerpause gibt es doch genügend Ligen die durchspielen: SWE/NOR/FIN/ISL/IRL, notfalls auch die dortigen zweiten Ligen. Wenn man die zwölf Wochen lang durchspielt, lernt man sie gut genug kennen um ein Gefühl für sie zu entwickeln und hat zudem noch eine breite statistische Basis auf die man seine Tips stützen kann. Das ist aber nicht mehr gegeben, wenn man stattdessen die ersten Spieltage von DEN/BEL/RUS/RUS/POL/CZE etc. tippen muss. Warum bleibt man da nicht einfach so lange in Skandinvien bei den vertrauten Ligen, bis die großen Ligen wieder starten? Welchen Mehrwert hat BEL oder POL gegenüber SWE oder IRL? Der Tipmaster lebt seit über 20 Jahren von seiner Tradition und Beständigkeit. Diese würde ich mir auch bei den Formularen wünschen, Bruno
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Dann gibt es gewisse Richtlinien in TMI, die ich/wir einhalten müssen: Möglichst durchgemischte Quoten, möglichst über das Wochenende verteilt. Also nicht nur Sonntags 20er Quoten, etc. Außerdem wurde mehrfach der Wunsch geäußert, auf späte Sonntagsspiele zu verzichten. Das bekommen wir aber nicht immer hin (Siehe Richtlinien oben). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Siehe meine Antworten oben. Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Interessante Diskussion
Zunächst auch von mir Respekt und ein großes Dankeschön an Thomas und denjenigen, die ihre Zeit für uns opfern. Wenn ich einen Wunschzettel äußern dürfte, so käme er den Gedanken von Bruno recht nahe. Kontinuität beim Tippformular bzgl. der Ligen über Wochen hinweg wäre wünschenswert, gerade in der Sommerflaute und bei den Ligen die durchspielen. Das Problem, dass einige Ligen eher unter der Woche spielen erkenne ich auch, vielleicht dann in den Ländern in deren 2. Liga ausweichen? Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ich auch gern ein Gefühl für bestimmte Ligen entwickeln möchte, was ich aber nicht kann, wenn keine Kontinuität herrscht. Das Thema wann erscheint das Formular, war früher schon durchaus nervig und hat erst dann aufgehört, als es durch Thomas immer am Montag erschien. Dadurch war es einfacher, die Einladungsfristen bei Turnieren zu beachten und man musste Di/Mi nicht laufend nachsehen, ob das Formular nun endlich draußen ist. Meine Frage wäre, ob denn die sogenannten Richtlinien weiterhin immer in Stein gemeißelt sein müssen? Beim btm gibt es diese Richtlinien ja praktisch eigentlich gar nicht, weil man sich den 3 Ligen aus D bedient und dann muss man die Spiele sowieso nehmen, wie sie kommen. Müssen wirklich bestimmte Quoten beim tmi jeden Spieltag in einem bestimmten Rahmen verteilt werden und vielleicht auch noch nach der Uhrzeit ausgesucht werden? Wäre doch auch für Thomas leichter. Aufgrund der deutschsprachigen Kollegen aus Österreich und der Schweiz finde ich es immer gut, wenn viele Spiele aus diesen beiden Ligen immer dabei sind. Sind für mich persönlich zusammen mit den Niederlanden weitaus interessanter als Frankreich zum Beispiel. Ist aber eine persönliche Meinung – aber ist ja auch mein Wunschzettel ![]() Eine Bemerkung zu den „kleinen“ Ligen in Skandinavien. NOR und SWE sind bei uns in Kat 3 angesiedelt. Polen hingegen bei uns in 4. Aber nun gehen die TOP 4 Ligen ja auch wieder los beim tmi, so können wir meinen Wunschzettel auf nächstes Jahr vertagen. Gruß Alex
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Und der DFB-Pokal steht auch vor der Tür.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|