|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am 1. Mai gewählt würde, was macht Ihr ? | |||
| CDU / CSU |
|
2 | 6,25% |
| SPD |
|
2 | 6,25% |
| Bündnis 90 / die Grünen |
|
9 | 28,13% |
| FDP |
|
1 | 3,13% |
| Die Linke |
|
5 | 15,63% |
| AFD |
|
8 | 25,00% |
| Andere |
|
5 | 15,63% |
| gehen nicht wählen |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Welche meiner Aussagen , bedarf es , ausführlich mit Argumenten unterfüttert zu werden ?????? Ich habe lediglich bemerkt , daß ich diesen Diskussionsstrang hier , doch nicht so ernst nehmen sollte , wie ich es zuerst getan habe. Ich habe ihn für mich als ironisch und komödiantisch eingestuft. Wozu sollte ich dieses persönliche Empfinden noch mit Argumenten unterfüttern. Es stellt nur meine subjektive Wahrnehmung dar , derer bedarf es keiner Argumentation
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
https://www.wiesbadener-kurier.de/lo...ament_23561681 Passt das?
|
||||||
|
||||||
|
Analyse
Die große Koalition ist abgewählt, die Grünen sind die stärkste Partei, gefolgt von der AFD. Die FDP gibt es auch und die Linken sind sogar die drittstärkste Partei. Obwohl nur 32 Stimmen, so merkt man doch, das Politik interessiert. Am Montag kommt die nächste Umfrage, wäre super wenn es Ende Mai vielleicht schon 50 Teilnehmer sind.
Geändert von Patrick Thurow (01.05.2021 um 15:47 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was das alles bringen soll? Vorwürfe, Beleidigungen und verbale Entgleisungen sind vorprogrammiert. Man wird kaum jemanden zu einer anderen Meinung bekehren können und zwischen dem, "was man hofft" und dem, "was man glaubt" ist oft auch noch ein riesengroßer Unterschied. Das ganze Thema stiftet m.E. nur Unfrieden.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Sympathie mit den Verbrechern der NSDAP wurde mir tatsächlich noch nie unterstellt. Und extremistische Parteien gehören auch nach meiner Meinung verboten.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Und nochmal, wer AFD wählt ist in meinen Augen noch lange kein Nazi/ Rechtsradikal. Und heute die Kundgebungen in Hamburg und Berlin, in den Medien habe ich nur Linksradikale gehört. Aber gut, da hier nicht einfach abgestimmt werden kann, mach ich keine weitere Umfrage.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Und ich wünsche mir echt, dass mal was gegen diese braune Brut unternommen wird. Deutschland kann was besseres.
|
||||||
|
||||||
|
Bei AfD Wähler gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Nazis oder sie sind dumm. Und da der Korbach ja seit Jahren hier immer seinen hohen Bildungsgrad raushängen lässt ist er ja selbsternannt nicht dumm, ergo Nazi. So einfach ist das.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
Aus meiner Sicht ist mein Kommentar nicht dumm. Aber da kommen wir nicht auf einen Nenner Zitat:
Der andere Vergleich ist reiner Whataboutism. Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Was wird denn das hier? Rechtfertigung und Verharmlosung einer rechtsextremistischen Partei?
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Bestes Beispiel ist doch die Corona Krise, zu Beginn hetzten die Afdler gegen die Regierung, weil ihnen die Corona Maßnahmen nicht hart genug waren und als die Parteispitze merkte, dass man mit der Querdenker Bewegung mehr Stimmen fangen kann, machten sie eine 180 Grad Wende und fanden die anfänglich zu lasche handhabe der Regierung plötzlich viel zu hart. Letztendlich ist es aber völlig egal, unsere Demokratie kann diese 5% geistig Fehlgeleite problemlos ertragen, ihr seid nicht mehr als ein Fliegenschiß.
|
||||||
|
||||||
|
Leider sind es keine 5% sondern eher 10 und in manchen Gegenden auch mal 25 %. Außerdem: wehret den Anfängen!!!
|
||||||
|
||||||
|
In Sachsen hatte die AfD 2019 27,5%, das sind 18,3% der Wahlberechtigten. (Beteiligung 66,5%). Das ist schon echt viel.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|