TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.07.2020, 09:07
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard Sky-ABO neue Erfahrungen !!

Um es auf einen Nenner zu bringen:
Sky steht für – Betrug – Lügen – Ausübung einer Monopolstellung, einfach nur widerlich.

Nachdem ich per 3.6. in einem desolaten Telefonat mit dem Kundenservice gezwungen wurde, einen Vertrag über anstatt 14.99 € für 2 Jahre. nun einen über 22,99 € abzuschließen, nahm der Horror seinen Lauf. Ich wollte ursprünglich aber das Angebot zu 19,99 €, was heute noch im Netz kursiert, abschließen. Das würde es nicht mehr geben… (gelogen).. Erst hieß es, der Vertrag wäre dann incl. Sport-Paket und HD, was ich Beides nicht wollte, dann nahm sie das wieder zurück und verbesserte sich, denn das stimmte ja auch nicht.

Ich sollte den neuen Vertrag innerhalb von 2 Tagen per E-Mail erhalten. Der kam nie an. Auf meine 3. Nachfrage wurden mir Vertragsdaten bestätigt, aber Vertrag und Widerrufsbelehrung fehlten nach wie vor. In der Nacht zum 29.6. drehte man mir den Saft ab, die Karte wurde gesperrt, mein Log-In funktionierte nicht mehr. Also Anruf beim Kundenservice. Dort räumte man ein, da hat jemand gedacht, ich hätte vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, was ja nicht stimmte. Dann bat ich, mich doch wieder zu aktivieren. Dann sprach der Kollege mit seinen Vorgesetzten und es war ihm merklich peinlich, mir sagen zu müssen, dass es auch das Paket zu 23,99 € angeblich nicht mehr geben würde, ich müsste jetzt für knapp 30 € das Paket abschließen. Was ich nicht tat. Dann kam ein Schreiben, ich hätte mein ABO außerordentlich gekündigt, was man mir bestätigte. Ich habe nie ein ABO außerordentlich gekündigt, das war normal zum 31.5. gekündigt. Das war die nächste Lüge seitens Sky. Und rechts weiß sowieso nicht, was links tut!

Wenn man klare Angebote veröffentlichen würde und sich an die halten würde, müsste man nicht jeden Kunden individuell abzocken.

Geändert von Thomas Hauptmann (01.07.2020 um 10:06 Uhr)
Ungelesen 02.07.2020, 19:41
Benutzerbild von Andreas Jahns
Andreas Jahns Andreas Jahns ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hauptmann Beitrag anzeigen
Um es auf einen Nenner zu bringen:
Sky steht für – Betrug – Lügen – Ausübung einer Monopolstellung, einfach nur widerlich.

Nachdem ich per 3.6. in einem desolaten Telefonat mit dem Kundenservice gezwungen wurde, einen Vertrag über anstatt 14.99 € für 2 Jahre. nun einen über 22,99 € abzuschließen, nahm der Horror seinen Lauf. Ich wollte ursprünglich aber das Angebot zu 19,99 €, was heute noch im Netz kursiert, abschließen. Das würde es nicht mehr geben… (gelogen).. Erst hieß es, der Vertrag wäre dann incl. Sport-Paket und HD, was ich Beides nicht wollte, dann nahm sie das wieder zurück und verbesserte sich, denn das stimmte ja auch nicht.

Ich sollte den neuen Vertrag innerhalb von 2 Tagen per E-Mail erhalten. Der kam nie an. Auf meine 3. Nachfrage wurden mir Vertragsdaten bestätigt, aber Vertrag und Widerrufsbelehrung fehlten nach wie vor. In der Nacht zum 29.6. drehte man mir den Saft ab, die Karte wurde gesperrt, mein Log-In funktionierte nicht mehr. Also Anruf beim Kundenservice. Dort räumte man ein, da hat jemand gedacht, ich hätte vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, was ja nicht stimmte. Dann bat ich, mich doch wieder zu aktivieren. Dann sprach der Kollege mit seinen Vorgesetzten und es war ihm merklich peinlich, mir sagen zu müssen, dass es auch das Paket zu 23,99 € angeblich nicht mehr geben würde, ich müsste jetzt für knapp 30 € das Paket abschließen. Was ich nicht tat. Dann kam ein Schreiben, ich hätte mein ABO außerordentlich gekündigt, was man mir bestätigte. Ich habe nie ein ABO außerordentlich gekündigt, das war normal zum 31.5. gekündigt. Das war die nächste Lüge seitens Sky. Und rechts weiß sowieso nicht, was links tut!

Wenn man klare Angebote veröffentlichen würde und sich an die halten würde, müsste man nicht jeden Kunden individuell abzocken.
Mein Vertrag läuft Ende August ab. Habe frühzeitig gekündigt.
Im Moment zahle ich 24,99 (Cinema, Bundesliga, Sport-Paket, und HD), wobei ich Sky nahezu nur alle 14 Tage beim Auswärtsspiel einschalte ;-).
Ich warte immer auf die schriftlichen Angebote und gehe auf die Telefon-Anrufe von Sky überhaupt nicht ein. Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Bin auch schon seit Premiere dabei (damals noch mit dem Schlüssel )
Ungelesen 02.07.2020, 22:21
Benutzerbild von Timo Breitenbach
Timo Breitenbach Timo Breitenbach ist offline

Standard

Ich glaube, ich hatte in über 20 Jahren schon 5 verschiedene Preise. Genervt hat vor allen Dingen, dass das, was man am Telefon vereinbaren musste, dass man das nie schriftlich bestätigt bekommen hat. Plötzlich war da noch ein Sport-Paket hinzugekommen - oder HD, zum höheren Preis versteht sich, was dann jedesmal zum Widerruf führte. Ausnutzung einer gewissen Monopolstellung nennt man das!
Ungelesen 05.07.2020, 15:47

Standard

Ich habe meinen Receiver jetzt zurückgeschickt....dann eben nicht!

Würde mich sehr wundern, wenn die bei den gerade veröffentlichten Preisen in Höhe von mind. 25 € für das Buli-Paket bleiben. Nächste Saison (also ab 21/22) dazu noch weniger Spiele bei Sky. Allerdings kann ich mich als Bestandskunde ja nicht mehr einloggen, da die mich ja nach ca. 25 Jahren quasi rausgeschmissen haben, trotz Vertrages, vielleicht bekommt man da ja dann wieder einzeln ausgehandelte Sonder-Einzelpreise pro Mitglied....
Ungelesen 08.07.2020, 13:23

Standard

Nach einem weiteren Gespräch erfuhr ich, dass es für Neuverträge angeblich nur noch Buli-Pakete zu 25€ im ersten Jahr geben soll, ab dem zweiten Jahr dann zu 30 €, was man aber wohl umgehen kann. Auch Sky-Welt oder wie das hieß, also die Basic-Programme, die man mit erwerben musste, soll es nicht mehr geben, das heißt jetzt Entertain und wird dann mit einem Paket kombiniert. Es soll alles einheitlich werden.

In einem weiterer Schreiben von Sky, das ich heute erhielt, geben sie aber zu, dass man als Kunde eine Nummer anrufen soll, um ein separates Angebot zu bekommen. Da weiß links wieder nicht, was rechts tut.

Bemerkung eines Sky-Mitabeiters: Meine kuriosen Sky-Telefonate und Schreiben, die sich sich ständig widersprechen und tlw. Lügen enthalten gehören für ihn zu den TOP 25 der Kundenkontakte mit dem größten Kopfschüttel-Potenziel, die er mitbekommen hat.
Ungelesen 08.07.2020, 23:17

Standard

Zitat:
Nach einem weiteren Gespräch erfuhr ich, dass es für Neuverträge angeblich nur noch Buli-Pakete zu 25€ im ersten Jahr geben soll, ab dem zweiten Jahr dann zu 30 €, was man aber wohl umgehen kann. Auch Sky-Welt oder wie das hieß, also die Basic-Programme, die man mit erwerben musste, soll es nicht mehr geben, das heißt jetzt Entertain und wird dann mit einem Paket kombiniert. Es soll alles einheitlich werden.

In einem weiterer Schreiben von Sky, das ich heute erhielt, geben sie aber zu, dass man als Kunde eine Nummer anrufen soll, um ein separates Angebot zu bekommen. Da weiß links wieder nicht, was rechts tut.

Bemerkung eines Sky-Mitabeiters: Meine kuriosen Sky-Telefonate und Schreiben, die sich sich ständig widersprechen und tlw. Lügen enthalten gehören für ihn zu den TOP 25 der Kundenkontakte mit dem größten Kopfschüttel-Potenziel, die er mitbekommen hat.
Das kann ich bestätigen, du musst da echt den richtigen an der Strippe haben, ansonsten wird das nix
Ungelesen 17.07.2020, 13:55

Standard

Jetzt kam noch mal ein Höhepunkt per Brief:
Man möchte mir mitteilen, dass die Bundesliga-Saison 2019/2020 jetzt beendet ist. Ach was? Müssen die da täglich Drogen zum Frühstück einnehmen? Normal ist das nicht. Wer versendet solchen Schwachsinn?
Ungelesen 25.09.2020, 13:30

Standard

Und, gibts neue Erfahrungen? Mussten alle deren Vertrag noch lief auf die neuen Bedingungen umsteigen (also 25 € für ein Jahr, danach 30 € mtl. kündbar?) Oder gibt es wieder Rabatte oder Einzelverträge?
Ungelesen 25.09.2020, 23:49

Standard

Zitat:
Und, gibts neue Erfahrungen? Mussten alle deren Vertrag noch lief auf die neuen Bedingungen umsteigen (also 25 € für ein Jahr, danach 30 € mtl. kündbar?) Oder gibt es wieder Rabatte oder Einzelverträge?
Ich zahle jetzt 30 Euro und kann ab sofort monatlich kündigen.
Ungelesen 26.09.2020, 08:26

Standard

Diese Variante habe ich für mich erst einmal ausgeschlosen, zumal ich mich ja eh erst einmal für ein Jahr binden muss, wenn ich jetzt wirklich wieder einen neuen Vertrag abschließe, nachdem die mich ja mehr oder weniger rausgeschmissen haben als mein Vertrag Ende Mai endete.

Nach dem ersten Jahr kann ich zwar auf mtl. Kündigung umstellen, aber was habe ich davon? 30 € obwohl die ab 2021 viel weniger Spiele übertragen um dann Ende Mai, nach Beendigung der Saison alles wieder zurückschicken, um im August wieder alles neu zu ordern? 12 x 25 € macht genausoviel wie 10 x 30 €.

Letztes WE habe ich dann eben im Free-TV die 3.Liga gesehen und nachher alles in der Sportschau. Irgedwas fehlt doch nach über 25 Jahren Premiere, arena und Sky. Na mal sehen..... Und wenn ich mir dann solche Spiele wie das 1:3 von Hertha - SGE ansehen muss, dann denke ich, das Geld kann man sich auch sparen......

PS: Was mich nur etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass man sich als Kunde irgendwo anders einloggen soll, um einen neuen Vertrag abzuschließen, was in mir den Verdacht hegt, dass es doch noch andere Preise gibt?

Geändert von Thomas Hauptmann (26.09.2020 um 18:38 Uhr)
Ungelesen 26.09.2020, 16:00

Standard

Zitat:
Diese Variante habe ich für mich erst einmal ausgeschlosen, zumal ich mich ja eh erst einmal für ein Jahr binden muss, wenn ich jetzt wirklich wieder einen neuen Vertrag abschließe, nachdem die mich ja mehr oder weniger rausgeschmissen haben als mein Vertrag Ende Mai endete.

Nach dem ersten Jahr kann ich zwar auf mtl. Kündigung umstellen, aber was habe ich davon? 30 € obwohl die ab 2021 viel weniger Spiele übertragen um dann Ende Mai, nach Beendigung der Saison alles wieder zurückschicken, um im August wieder alles neu zu ordern? 12 x 25 € macht genausoviel wie 10 x 30 €.

Letztes WE habe ich dann eben im Free-TV die 3.Liga gesehen und nachher alles in der Sportschau. Irgedwas fehlt doch nach über 25 Jahren Premiere, arena und Sky. Na mal sehen..... Und wenn ich mir dann solche Spiele wie das 1:3 von Hertha - SGE ansehen muss, dann denke ich, das Geld kann man sich aus sparen......

PS: Was mich nur etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass man sich als Kunde irgendwo anders einloggen soll, um einen neuen Vertrag abzuschließen, was in mir den Verdacht hegt, dass es doch noch andere Preise gibt?
Ich habe selbst angerufen und hatte eine wahnsinnige nette Dame am Telefon (Wolfsburg-Fan ). Hab den neuen Receiver auf lau bekommen und die Aktivierungsgebühr hat sie rausgenommen. Das Gespräch dauerte fast ne Stunde ....30 Euro ist nicht wenig, aber verzichten möchte ich auch nicht komplett. Hätte auch einen Vertag über 25 Euro abschliessen können, aber dann ohne monatliche Kündigungsfrist. Hab mich für die 30 Euro entschieden.
Zum Spiel gestern: Ich fande Hertha in der zweiten Halbzeit nicht schlecht, haben schnelle Leute im Team. Muss man vielleicht noch etwas Geduld haben.
Ungelesen 27.09.2020, 11:32

Standard

Also ich habe mich jetzt auch entschlossen: Jahresabo 25 € mtl, dazu ein Trikot meiner Wahl, Q-Receiver oder wie das Ding heißt incl., aber 12,90 € Aktivierungsgebühr und ein Magazin TV-Digital für 6 Monate, das mich überhaupt nicht interessiert und ich gleich wieder kündigen werde. Mal sehen, ob das alles so klappt oder ob sie mir wieder irgendein Ding reinhauen, wie sonst bei jeder früheren Verlängerung (plötzlich war HD mit bei für plus 5 € o.ä.), muss ich aufpassen.
Ich habe allerdings auch gesehen, Preise gelten bis 30.9. Was passiert danach? Bin mal gespannt. Na ja, sehe ich mir noch Bayern - Hertha am 4.10. an, falls die Preise danach runtergehen, Widerruf und Neuabschluss. Man muss bei denen ja auf alles gefasst sein.

Geändert von Thomas Hauptmann (27.09.2020 um 11:39 Uhr)
Ungelesen 28.09.2020, 11:08
Mathias Rummer-Loens Mathias Rummer-Loens ist offline

Standard

Ich kann das Sky Ticket empfehlen.
Nutze das über die PS4.
Kostet zwar auch 30 Euro im Monat, kann mit zwei unterschiedlichen IP-Adressen genutzt werden. Teilen uns das mit dem Schwager, so zahlt jeder 15 Euro pro Monat und kann das volle Sportprogramm genießen.
Ungelesen 28.09.2020, 13:51

Standard

Sky-Ticket? Das läuft doch als Streaming-Dienst.... da habe ich schon mit DAZN so meine Probleme.... Und könnte mein Junior nicht auch mittels Sky-Go die Spiele auf seinem Schiff sehen? Mich verwirrt das alles nur noch.....
Ungelesen 28.09.2020, 18:30

Standard

4, oder 5 Geräte können bei mir Sky-Go gleichzeitig schauen.
Ungelesen 28.09.2020, 18:34

Standard

Zitat:
Sky-Ticket? Das läuft doch als Streaming-Dienst.... da habe ich schon mit DAZN so meine Probleme.... Und könnte mein Junior nicht auch mittels Sky-Go die Spiele auf seinem Schiff sehen? Mich verwirrt das alles nur noch.....
Ja, wird gestreamt. Aber die PS4 hängt direkt am Netzwerkkabel und ich hatte jetzt in den letzten 2 Jahren maximal ein, zwei Fälle wo es hing. Auch mit DAZN habe ich keine Probleme.
Ungelesen 24.02.2023, 16:36

Standard

Gerade Post bekommen, 3,50 € im Monat wollen sie wieder mehr haben bei Sky nach ABO Ablauf. Also je nach dem 30,50 € oder 35,50 € für BULI-ABO. Und bei DAZN wollen sie wohl noch mehr draufschlagen in Kürze nach Ablauf des ABOs, also 300 € p.a. anstatt wie bei mir 150 €.... Da wird wohl einer dran glauben müssen.... Vor 3 oder 4 Jahren habe ich noch für 14,99 € im Monat alle BULI-Spiele der 1.und 2.Liga sehen können.
Ungelesen 24.02.2023, 16:43

Standard

Zitat:
Gerade Post bekommen, 3,50 € im Monat wollen sie wieder mehr haben bei Sky nach ABO Ablauf. Also je nach dem 30,50 € oder 35,50 € für BULI-ABO. Und bei DAZN wollen sie wohl noch mehr draufschlagen in Kürze nach Ablauf des ABOs, also 300 € p.a. anstatt wie bei mir 150 €.... Da wird wohl einer dran glauben müssen.... Vor 3 oder 4 Jahren habe ich noch für 14,99 € im Monat alle BULI-Spiele der 1.und 2.Liga sehen können.
DAZN ist schon länger gekündigt. Das war mir dann doch zu viel Geld für zu wenige Spiele die ich noch gesehen haben.

Sky läuft noch als WOW im Live-Sport Monatsabo für aktuell 14,99.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht