|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||
|
||||||
|
http://martin-neubauer.com/Coppa/MonsterA64.html
http://martin-neubauer.com/Coppa/MonsterB64.html Hier die Direktlinks zu den 2 Vorrundengruppen, auf der Coppaseite ebenfalls online ! Zusatzregel: Ein Spieler kann 2 Tipps abgeben (nur über die ATA) im Monsterturnier gegen den gleichen Gegner, aber eben im Rahmen der Tippreihenfolge: Beispiel: Spieler A > Spiel 1-3 Spieler B > Spiel 4-6 Spieler C > Spiel 7-9 . . . . dann nochmals Spieler A > 22-24 Spieler B > 25 Dies sollte natürlich in den Aufstellungen ersichtlich sein
Geändert von Werner Stengl (14.08.2017 um 12:18 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Bei mir ist "73. Monsterturnier (2017/2)" das aktuellste?!
|
||||||
|
||||||
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Wenn mich nicht alles täuscht. Jeder Spieler darf ja nur 3 NM Tipps abgegen. Da Lettland aber nur noch aus 6 Spielern besteht. 2 Tipps gehen für SEL drauf beibt nur noch einer für Monster über... Ergo kann ich keine 2 Tipps für Monster abgeben. Ist das Richtig so oder vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden? Da wir ja leider wieder mit eingebaut wurden ins Turnier. Tippen wir noch mit den Restlichen Spielern... Damit es wenigstens gewertet wird. Sieht dann leider nur noch so aus... Schottland - Lettland 01-03) Schmitt: 04-06) Foerster: 07-09) Meier: 10-12) Ohlhoff: 13-15) Gaese: 16-18) Nolte: 19-21) 22-24) 25) --- : Danke und Gruß
Geändert von Jean-Pierre Foerster (17.08.2017 um 14:03 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
2. Spiel = Auswärtsspiel NM 3. Spiel = Monsterturnier Spiel-Nr. l 1 l 2 l 3 Spieler A l x l x l x Spieler B l x l x l x Spieler C l x l x l x Spieler D l x l - l xx Spieler E l x l - l xx Spieler F l - l x l xx
|
||||||
|
||||||
|
@Stefan:
Danke. Muss heut Nachmittag mal zu Hause prüfen ... hatte vermutlich den falschen Link abgespeichert. @Jean-Pierre Seh ich genauso.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ja so weit so gut. Bedeute das ich keinen Tipper habe der ein 2tes mal für Monster Tippen kann. Ist kein Vorwurf. Nicht schlimm. Ich verstehe das es weiter alle automatisch laufen soll. Weiß was das für Arbeit ist. Es war ein Versuch. ;-)
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
SEL Heim A B C D E Auswärts A B C F Monster D E F A B C D E F Na hat es jetzt klick gemacht !
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
@Patrick deine Variante ist aber sehr gewagt Wenn dann ein Spieler mal ausfällt (unerwartet natürlich), tritt man in der Liga in Unterzahl an. Also mir wär das zu riskant
|
||||||
|
||||||
|
Martin,
Ich habe nur Mikes Auflistung nochmal erklärt, sicherlich ist das gefährlich, ich würde es so machen, das die Freitagstipper der Länder, die es betrifft, so aufzustellen, das sie selbstständig noch entscheiden, ob sie für die SEL tippen oder so wie vorgesehen nach dieser Anordnung wenn wohl ersichtlich ist, das ein Tipper(in) nicht tippt.
|
||||||
|
||||||
|
stimmt, war Mikes Vorschlag
Hab ich übersehen.
|
||||||
|
||||||
|
Mike´s Vorschlag passt 1A, klar, E-Spieler SEL fallen dann weg, aber so gehts.
|
||||||
|
||||||
|
Keine Livelinks, kein zukünftiges Turnier.
Ich rechne das Woche für Woche sicher nicht händisch aus, noch dazu kein "grün" für richtige Tipps, kein "rot" für falsche. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen die Livelinks für Monsterspiele + Freundschaftsspiele möglich sind ...
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
alles in Ordnung ist kein Vorwurf... Verstehe ich und finde ich auch Richtig. So etwas sollte automatisch laufen, alles andere was Arbeit macht, geht mit der Zeit auf den Keks. Kenne das... Ja ich weiß das es ohne Ersatz in der SEL gehen würde. Aber da scheitert es leider mit der Zuverlässigkeit. Habe ja sogar nur noch einen Ersatz beim Heimspiel. Es ist ja sowieso bald Geschichte. Daher alles in Ordnung! Wir sehen uns wieder, aber wahrscheinlich in einem anderem Land. Danke für alles und Gruß
|
||||||
|
||||||
|
Wenn ich das richtig verstanden habe mit der neuen Regelung, darf man zwar Spieler als ST doppelt aufstellen, nicht aber als Ersatzspieler. Das hat am WE5 das Problem aufgeworfen, dass Michael Vogel (Belgien) sich sowohl als ST als auch als E aufgestellt hat. Ich wäre der Meinung, der richtige Ersatztipp (Udinese 22) kommt nicht in die Wertung und Belgien hat somit 1:2 gegen Rumänien verloren. Habe ich das richtig verinnerlicht?
Gruß Thomas
|
||||||
|
||||||
|
@Thomas, wenn einer aus der Stammformation nicht getippt hat, dann darf auch ein Ersattipp gelten meines Erachtens
|
||||||
|
||||||
|
na ja, ich denke, dadurch sollten "Märchenstunden" vermieden werden, um im Extremfall Spieler aufzustellen, die nie und nimmer tippen werden, um bei den Ersatztipps einen vermeintlich sicheren Doppeltipp platzieren zu können. War jetzt keinesfalls auf Belgien gemünzt, hier geht's halt nur um die Grundsatzfrage, wie wir damit umgehen bzw. wie Werner es meinte.
|
||||||
|
||||||
|
Doppeltipp , auch wenn E berücksichtigt werden sind doch eh falsch, oder ?
|
||||||
|
||||||
|
Nein, als E kann immer ein Doppeltipp vorkommen, denn der E weiß ja nicht, was die ST getippt haben.
Hab doch noch was von Werner gefunden, was m.E. darauf schließen läßt, dass man nur die ST mit einem 2. Tipp auffüllen kann: D.h. wenn z.B. KRO nur 7 Spieler hat, dürfen 2 Spieler je 2 Tipps abgeben, aber eben im Rahmen der Tippreihenfolge:
Geändert von Thomas Hauptmann (11.09.2017 um 15:51 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Wenn ein Team zuwenig Spieler hat, darf ein Spieler 2 Stammtipps abgeben, so war es formuliert, auch im Beispiel (Spieler A 1-3, Spieler A 22-24) ersichtlich.
Stamm und E-Spieler = gleicher Spieler geht daher nicht, weil diese Regel ja getroffen wurde für Teams mit weniger als 9 Stammspielern ![]() Daher gewinnt das RUM auch 2-1 am WE 5. Tschechien: klar: 9 oder weniger Stammtipps heisst: es darf auf keinen Fall beispielsweise Chelsea 1 und Chelsea 1 getippt werden (Doppeltipp fällt raus) Chelsea 1 und Chelsea X würden aber gewertet, da kein Doppeltipp !
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|