TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.05.2016, 23:24
Andreas Samjeske Andreas Samjeske ist offline

Standard Neuimplementierung des TM / Ablösung von Perl

Ich habe gestern dieses Video eines Vortrags bei einer Konferenz gesehen: https://youtu.be/gweDBQ-9LuQ
Ich möchte wetten, dass im TM auch solche Lücken lauern. Meine Perl-Expertise ist nicht ausreichend um diese zu entdecken und zu beheben. Weiter denke ich, dass es keinen Sinn macht diesen Aufwand in ein Produkt zu stecken, dass ohnehin durch eine Neuentwicklung abgelöst werden sollte.

Fazit:
Wir sollten die Neuimplementierung voran treiben. Mir persönlich ist es gleich, ob das in Java, PHP, Python oder Node passiert.

Für Änderungen am bestehen Perl-Code stehe ich nicht mehr zu Verfügung.
Ungelesen 06.06.2016, 16:34
Thomas Sassmannshausen Thomas Sassmannshausen ist offline

Standard

Wann können wir damit rechnen, dass du es in PHP umgesetzt hast?
Ungelesen 19.04.2017, 19:11

Standard

Es ist ein Jahr ins Land gegangen und an dieser Front hat sich nichts getan. Ich bin weiter gewillt Zeit in dieses Projekt zu investieren. Aber ich sehe mich nicht in der Lage den Anfang zu machen. Zunächst gilt es grundlegende Dinge festzulegen:
- Programmiersprache
- Datenbank
- Datenbanklayout
- Frameworks

Der Projektleiter und der Auftraggeber sollten sich mal dringend zusammen setzen.
Ungelesen 27.04.2017, 14:19
Bernd Timmermann Bernd Timmermann ist offline

Standard

Fang einfach mal an, sonst wird das nie etwas.
Ungelesen 19.05.2017, 03:09

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Timmermann Beitrag anzeigen
Fang einfach mal an, sonst wird das nie etwas.
Ja, das denke ich auch. Wenn nicht mal jemand loslegt, wird es nie etwas.
Aber die Sache ist kniffelig. Mal eine Analogie zum Hausbau:
Wenn unklar ist, aus welchem Material gebaut werden und wie viele Zimmer es geben soll, macht das Planung und Ausführung unmöglich. Material und Größe sollte aber der spätere Bewohner/Besitzer bestimmen, nicht der Baumeister.
Ungelesen 26.09.2017, 21:45

Standard

Anschließend an meinen vorherigen Posts noch diese Einschränkung:
Wenn ich alleine an diesem Projekt arbeite, werde ich den TM nicht 1:1 umsetzen. Es gibt zu viele Aspekte, die mich am TM stören und die ich verändern würde. Das betrifft auch Teile des grundlegenden Spielprinzips. Somit wäre meine Umsetzung (so sie denn jemals entsteht) vom TM inspiriert, aber dennoch anders. Hier mal ein paar Punkte mit teilweise verkürzten und unvollständigen Begründungen:

1.) Ligengröße/Anzahl WEs: 444444442 nervt mich tierisch. Mit 2 Spt. an WE9 ist häufig für über die Hälfte der Liga schon Alles gelaufen. Längere Siason ließe mehr Modi bei EC und Pokal zu.

2.) Warum können mein Gegner und ich die gleichen Spiele/Ausgänge in einem Match tippen? Ich habe im Pokal grad bei einem 2. Ligisten spielt. Ich hatte seine 4 Tipps alle ebenfalls. Er war raus, egal wie die Spiele ausgehen. Sowas will ich weder in Pokal noch Liga haben.

3.) Glücksfaktor: Da ich gegen jeden Gegner andere Tipps abgeben muss, machen die Tipps der Gegner 50% meines Erfolgs aus. Wenn ich an einem WE nur eine Reihe tippe und diese gegen ALLE meine Gegern zum Einsatz kommt, hätte jeder mehr Einfluss auf seinen Erfolg, da die eigenen Tipps an Wichtigkeit gewinnen.

4.) ELO-Werte

5.) Setzlisten: Pokal und EC

6.) Verlängerung bei Unentschieden im Pokal

7.) Landespokal mit allen Vereinen des Landes

8.) Ligapokal
Ungelesen 27.09.2017, 11:03
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

Ich möchte ja niemanden in seinem Tatendrang bremsen, aber die Reaktionen, die hier, wenn überhaupt, kommen, könnten auch demotivierend auf Dich wirken.

Deswegen: Mir würde es zunächst völlig ausreichen, wenn sich der alte Zustand irgendwie wieder herstellen ließe. Also: Die Friendlies sich wieder normal speichern lassen würden, so dass wir bspw. das Monster wieder ohne viel Aufwand an Rechenkunststücken auswerten können, so wie alle anderen Friendlies auch. Auch warum ein Mitspieler in den Tipabgaben der Woche (Freitag ab 18 Uhr bis Sonntag 24 Uhr) auftaucht, aber in den Tipabgaben auf der NM Seite nicht, steht auch im Raum. Das heißt, es wäre toll, wenn wenigstens der normale Spielbetrieb reibungslos wieder laufen würde. Da würde ich an die anderen, von Dir aufgezählten Dinge, noch gar nicht denken. Ich glaube auch nicht, dass die Spielleitung eine so radikale Änderung gutheißen würde, da es eine andere Spielidee beinhaltet.

Offensichtlich stößt das Spiel auch an manchen Ecken an seine Grenzen: Ist Euch bspw. schon aufgefallen, dass die letzten beiden Spielzeiten in der Namensstatistik (ü/Tabelle, Namen anklicken) jetzt oben stehen, während es 20 Jahre lang unten angehängt wurde. Ich denke auch, dass somit möglicherweise die ersten beiden Spielzeiten aus der Statistik verschwunden sind, weil offensichtlich nur eine bestimmt Anzahl von Spielzeiten dort vorgesehen sind: Aber: Das sind Dinge, die absolut drittrangig sind, von denen viele schon im Forum angemerkt wurden, aber erst muss das Spiel in seinen Grundwerten wieder normal laufen finde ich.

Aus meiner Sicht machen auch viele der von Dir kritisierten Dinge überhaupt erst den tipmaster aus. Wenn eine Saison länger als 9 Wochen geht, würde ich bspw. meinen Spaß verlieren, weil ich das Ende meiner Leidenssaison, oder einer Erfolgssaison, gar nicht mehr sehe, weil sich das hinzieht.

Vorschläge 1-5 (Ausnahme 4, weil ich nicht weiß, was ELO ist) würde ich bspw. gar nicht begrüßen. Auf die damit verbundenen Fragen, die die Chancengleichheit konterkarieren (Vorschlag 2 und 3), möchte ich jetzt gar nicht erst eingehen. Über 6,7 und 8 könnte man nachdenken, aber bevor man hier über irgendwelche ungelegten Eier nachdenkt, halte ich es für viel wichtiger, den normalen Spielbetrieb wieder herzustellen.
Es wäre momentan viel wichtiger, diejenigen zu unterstützen, die das Spiel versuchen, hier noch irgendwie am Leben zu erhalten, in dem man die grundlegenden Eckwerte wieder zum Laufen bringt. Und das können offenbar nur noch ganz ganz wenige Mitspieler. Wäre also super, wenn Du Dich da erst einmal engagieren könntest.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht