TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > TipMaster International > England

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.2015, 12:30
Gerd Trautwein Gerd Trautwein ist offline

Standard NC-Liga 13.ST: Moldawien11 gg. England1

Hallo zusammen,

die Spiele und die Tabelle sind noch nicht aktualisiert. Aber nach meiner Rechnung müßten wir 5-3 gegen Frankreich gewonnen haben.

4. Sieg in Folge - jetzt ist es eine kleine Siegesserie!

Eine große Siegesserie ermöglichen im Auswärtsspiel am Wochenende:

Axel Kosensky
Lars Witte
Manuel Holscher

Ihr erhaltet Einladungen von unserem Mitkonkurrenten Moldawien1 durch:

Hans-Peter Semrau
Markus Daun
Lars Werner

Falls bis Mittwoch (23.59 Uhr) keine Einladungen vorliegen, bitte gegeneinladen und im Forum posten. Danke.

Viel Erfolg
Gerd
Ungelesen 05.03.2015, 11:33
Benutzerbild von Lars Witte
Lars Witte Lars Witte ist offline

Standard

Die Einladung von Lars Werner ist nicht pünktlich eingegangen, deswegen Gegeneinladung ausgesprochen:

~ Eingegangene Freundschaftspiel Angebote dieser Tiprunde:

[ Tiprunde 5 ] MHM-93 Chisinau ( MOL I / 17. ) - Tottenham Hotspur ( ENG II / 8. ) [ -> Tip getaetigt ]

[ Tiprunde 5 ] Roma Balti ( MOL II / 1. ) - Tottenham Hotspur ( ENG II / 8. ) [ -> Tip getaetigt ]

~ Rausgeschickte Freundschaftspiel Angebote dieser Tiprunde:

[ Tiprunde 5 ] Tottenham Hotspur ( ENG II / 8. ) - Moldova-Gaz Chisinau ( MOL II / 14. ) [ -> Tip steht noch aus ]
Ungelesen 05.03.2015, 15:03
Benutzerbild von Manuel Holscher
Manuel Holscher Manuel Holscher ist offline

Standard

Eingegangene Freundschaftspiel Angebote dieser Tiprunde:

[ Tiprunde 5 ] MHM-93 Chisinau ( MOL I / 17. ) - FC Watford ( ENG III/B / 5. ) [ -> Tip getaetigt ]
[ Tiprunde 5 ] Roma Balti ( MOL II / 1. ) - FC Watford ( ENG III/B / 5. ) [ -> Tip getaetigt ]

~ Rausgeschickte Freundschaftspiel Angebote dieser Tiprunde:

[ Tiprunde 5 ] FC Watford ( ENG III/B / 5. ) - Moldova-Gaz Chisinau ( MOL II / 14. ) [ -> Tip steht noch aus ]
Ungelesen 05.03.2015, 23:25
Axel Kosensky Axel Kosensky ist offline

Standard

Ich tippe den NC erst morgen, aber zur Info: die Einladung von Lars kam vor etwa 25 Minuten (laut message-box um 22:01:50 ). Ich persönlich bin nicht daran interessiert, ihm Punkte abzuziehen. Aber die finale Entscheidung liegt natürlich beim Teamchef.

Geändert von Axel Kosensky (05.03.2015 um 23:28 Uhr)
Ungelesen 10.03.2015, 00:06
Gerd Trautwein Gerd Trautwein ist offline

Standard

Hallo NC'ler,

ich würde zukünftig bei eventuellen Strafen bei Auswärtsspielen folgende Regelung vorschlagen:

Wenn wir im Auswärtsspiel keine Einladung vom Gegner erhalten und wir gegeneinladen müssen, melde ich unsere Gegeneinladungen im NC-Forum und wir nahmen die -10 Punkte Abzug für den Gegner an.

Begründung:
Wir haben die Mühe und Arbeit unseren Gegner einzuladen.

Wenn die Einladung im Auswärtsspiel kommt, aber zu spät (erst am Donnerstag), verzichten wir auf die Strafe und den Punktabzug für den Gegner.

Begründung:
Kein Mehraufwand für uns, gegentippen können wir immer.

Passt das für euch?
Oder verzichten wir zukünftig auf Punkteabzug beim Gegner bei Strafen?
Oder melden wir jede verspätete Einladung?

Habt ihr eine Meinung?

Viele Grüße
Gerd
Ungelesen 10.03.2015, 10:32
Benutzerbild von Andreas Lux
Andreas Lux Andreas Lux ist offline

Standard

Sehe ich genauso wie Du. Da ich bei Auswärtsspielen meistens erst Freitags tippe, bin ich froh wenn überhaupt eine Einladung da ist.
Ungelesen 11.03.2015, 21:39
Stefan Boll Stefan Boll ist offline

Standard

Also grundsätzlich war ich auch gegen Strafen. Ich bin auch eher der Spättipper und mir ist es relativ egal, wann die Einladungen kommen.
Diese Diskussionen gab es bei der NC-Liga aber schon öfter mit verschiedenen Ansichten: die einen wollen es und die anderen halt nicht, aber dafür sind halt die Regeln da!

Du kannst es gerne so machen, aber ich finde man sollte den "Bonus" dann auch mitnehmen, denn andere Teams interessiert es auch nicht und melden schon eine verspätete Einladung kurz nach Mitternacht des Mittwochs.

Ich war auch mal so nett und habe bei einer Mannschaft drauf verzichtet und was ist aus Dankbarkeit passiert? Im nächsten Spiel gegen diese Mannschaft hatten wir auch zu spät eingeladen und wurden gleich angeschwärzt!

Um auf den Punkt zu kommen: Ich würde trotzdem jede Verspätung melden, solange sich nicht alle Teams gegen die Strafenregelung wehren!
Ungelesen 13.03.2015, 09:52
Benutzerbild von Andreas Lux
Andreas Lux Andreas Lux ist offline

Standard

Ich nehme es keinem übel, wenn er sich an die Regeln hält und die Regel besagt eben: Heimtipps nach Mi 23:59 Uhr = -10 QP.
Nur sehe ich persönlich eben nicht als so schlimm an, wenn der Heimtipp dann doch mal kurz nach Mitternacht oder sogar erst Donnerstag Morgen kommt. Ich würde das deshalb auch nicht melden. Wenn das andere machen, ist das deren Sache.
Ungelesen 13.03.2015, 11:44
Benutzerbild von Manuel Holscher
Manuel Holscher Manuel Holscher ist offline

Standard

Ich komme auch erst oft am Donnerstag zum Tippen und ärgere mich auch über die -10. Ich sehe es also auch so, dass wir die -10 dann nicht nehmen müssen, wenn uns ein gegner etwas später anschreibt.
Ungelesen 13.03.2015, 13:45
Axel Kosensky Axel Kosensky ist offline

Standard

Eigentlich ist schon alles gesagt, was für und gegen das Einfordern von Punktabzügen spricht. Es fehlt nur noch meine Haltung dazu.

Da schon Stefan früher, genau wie Gerd jetzt, meiner Bitte, mich aus privaten Gründen vornehmlich in Auswärtsspielen einzusetzen, nachgekommen ist bzw. nachkommt, bin ich in der Position, dass ich von Punktabzügen praktisch nie betroffen sein kann, sondern so gut wie immer nur profitieren könnte (wer nicht einlädt, kann auch nicht zu spät dran sein ). Daher sollte bei der Entscheidungsfindung meiner Meinung vielleicht nicht zu viel Gewicht beigemessen werden.

Grundsätzlich geht es mir hier in erster Linie um das Spielen. Soll heißen: wenn ein Match stattfindet, sollte es einfach normal gewertet werden. Hauptsache, es wird gespielt. Wofür eine Strafe? Wegen der paar Klicks zusätzlich und zwei, drei Minuten Mehraufwand, die ich habe? Ganz ehrlich: Wenn ich eines Tages soweit gekommen sein sollte, dies nicht auf mich nehmen zu können (vor allem, da ich ja den Grund der Nichteinladung nicht kenne), dann werde ich mir die Frage stellen, ob Spielen überhaupt eine adäquate Freizeitbeschäftigung für mich darstellt. - Mal anders herum gefragt: Was soll denn mit so einer Strafe erreicht werden? Zumindest mal in meinem Alter geht der Effekt als erzieherische Maßnahme oder Vermittlung von sozialem Verhalten gegen Null.

Zum Einfordern von Punktabzügen durch andere Teams nur soviel: Wenn man es anderswo nötig hat, derartige kleine Vorteile einzufordern, dann hat man dort mein Mitgefühl. Vielleicht geht es aber auch nur "ums Prinzip". Dann stehe ich allerdings auf verlorenem Posten: Gegen das deutsche Kleinbürgertum ist noch immer kein Kraut gewachsen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht