|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Hallo,
in diesem Thema werde ich (sofern ich Zeit habe) jede Woche Details des / der Tippformulars / Tippformulare bekannt geben (Pokalspiele, untere Ligen, Relegationsspiele, ...). Spiele auf neutralem Platz werden wie immer im Form mit [n] gekennzeichnet.
|
||||||
|
||||||
|
2. Spanische Liga (Segunda División):
01 Real Jean - Deportivo Alaves 02 Cordoba CF - RCD Mallorca 03 Girona FC - Deportivo La Coruna 04 UD Las Palmas - SD Ponferradina 05 CD Lugo - CD Mirandes 06 CE Sabadell - Recreativo Huelva 07 CD Numancia - SD Eibar Italien Serie B/C Relegation Hinspiel Das Rückspiel findet am Fr. (WE4) statt. Bei einem Unentschieden nach Hin- und Rückspiel steigt Novara Calcio als 19. ab [1]. 08 Novara Calcio - AS Varese 1. Finnische Liga (Veikkausliiga) 09 FC Honka Espoo - Rovaniemi PS 10 FF Jaro - HJK Helsinki 11 Inter Turku - Turku PS 12 Kuopio PS - IFK Mariehamn 13 FC Lahti - Vaasa PS 2. Schwedische Liga (Superettan) 14 Ljungskile SK - Degerfors IF 15 Assyriska FF - IK Sirius FK 16 Ängelholms FF - Varbergs BOIS FC 17 GIF Sundsvall - Syrianska FC Irischer FA-Cup Runde 2 Wexford Youths spielen in der zweithöchsten irischen Liga (Division 1). 18 FC Dundalk - Sligo Rovers 19 Wexford Youths - Bray Wanderers 20 Limerick FC - Bohemians Dublin 1. Liga USA (Major League Soccer) 21 Houston Dynamo - Sp. Kansas City 22 Washington DC - Columbus Crew 23 Chicago Fire - Seattle Sounders 24 FC Dallas - Colorado Rapids 25 Real Salt Lake - Portland Timbers [1] If an aggregate tie exists at the end of regulation play of the 2nd leg, the 18th-placed team is saved, and the 19th-placed team is demoted. (http://en.wikipedia.org/wiki/Serie_B abgerufen am 04.06.2014)
Geändert von Thomas Sassmannshausen (04.06.2014 um 11:57 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Danke, Thomas, für die Arbeit!
Gruß aus dem Norden der Insel.
|
||||||
|
||||||
|
Super Service, danke
|
||||||
|
||||||
|
FIFA Weltmeisterschaft (alle Spiele auf neutralem Platz):
01 Mexiko - Kamerun 02 Spanien - Niederlande 03 Chile - Australien 04 Kolumbien - Griechenland 05 Uruguay - Costa Rica 06 England - Italien 07 Elfenbeinküste - Japan 08 Schweiz - Ecuador 09 Frankreich - Honduras Italien Serie B/C Relegation Rückspiel Das Hinspiel endete 2:0 für AS Varese bei Novara Calcio. Bei einem Unentschieden nach Hin- und Rückspiel steigt Novara Calcio als 19. ab [1]. 10 AS Varese - Novara Calcio 2. Schwedische Liga (Superettan) 11 GAIS Göteborg - Östers Växjö 12 Husqvarna FF - Ljungskile SK 13 Degerfors IF - Jönköpings Södra 14 Syrianska FC - IFK Värnamo 15 Östersunds FK - Hammarby IF 1. Irische Liga (Premier Division oder Airtricity League [2]) 16 Athlone Town - Drogheda United 17 Bray Wanderers - Bohemians Dublin 18 FC Dundalk - St. Patricks Athl. 19 Limerick FC - UC Dublin 20 Sligo Rovers - Derry City 21 Shamrock Rovers - Cork City 1. Finnische Liga (Veikkausliiga) 22 Inter Turku - MyPa Anjalankoski 23 Seinäjoen JK - Rovaniemi PS 24 Kuopio PS - FC Honka Espoo 25 IFK Mariehamn - FF Jaro [1] If an aggregate tie exists at the end of regulation play of the 2nd leg, the 18th-placed team is saved, and the 19th-placed team is demoted. (http://en.wikipedia.org/wiki/Serie_B abgerufen am 10.06.2014) [2] Airtricity have become new sponsors of the League of Ireland [...] (http://www.extratime.ie/newsdesk/articles/2922/ abgerufen am 10.06.2014)
|
||||||
|
||||||
|
Jetzt bin ich aber mal gespannt!!!
|
||||||
|
||||||
|
Es war hart, aber wir haben 25 Spiele gefunden
![]() Details kommen gleich ...
|
||||||
|
||||||
|
Ja dann mach doch mal
|
||||||
|
||||||
|
FIFA Weltmeisterschaft (alle Spiele auf neutralem Platz):
01 Italien - Costa Rica 02 Schweiz - Frankreich 03 Honduras - Ecuador 04 Argentinien - Iran 05 Deutschland - Ghana 06 Nigeria - Bosnien-Herzegowina 07 Belgien - Russland 08 Südkorea - Algerien Rückspiele Aufstiegsplayoff 3. Spanische Liga (Segunda División B) zum Aufstieg in die 2. Spanische Liga (Segunda División oder auch Liga Adelante): Hinspielergebnisse: Gimnastic de Tarragona - UE Llagostera 2:1 CD Leganes - CE L'Hospitalet 1:0 Es gilt die Auswärtstorregelung bei Unentschieden nach Hin- und Rückspiel. 09 UE Llagostera - Gimn. Tarragona 10 CE L'Hospitalet - CD Leganes 1. Isländische Liga (Pepsideild, früher Landsbankadeild, manchmal auch Úrvalsdeild genannt): 11 Thor Akureyri - Valur Reykjavik 12 IB Vestmannaeyjar - KR Reykjavik 2. Norwegische Liga (Adeccoligaen, früher 1. divisjon): 13 Baerum SK - Mjöndalen IF 14 Sandefjord Fot. - Kristiansund BK 15 Alta IF - Nest Sotra 16 Fredrikstad FK - Tromsdalen UIL 17 Hamarkameratene - Strömmen IF 18 IL Hödd - Ullensaker/Kisa IL 19 Hönefoss BK - Ranheim IL 2. Schwedische Liga (Superettan): 20 Ljungskile SK - Syrianska FC 21 GIF Sundsvall - IK Sirius FK 22 Assyriska FF - Östersunds FK 23 Ängelholms FF - Landskrona BoIS Rückspiele Aufstiegsplayoffs 4. Spanische Liga (Tercera Division) zum Aufstieg in die 3. Spanische Liga (Segunda División B): Hinspielergebnisse: SD Formentera - CD Eldense 0:0 CD Laredo - Atletico Astorga 2:1 Es gilt die Auswärtstorregelung bei Unentschieden nach Hin- und Rückspiel. 24 CD Eldense - SD Formentera 25 Atletico Astorga - CD Laredo Quellen: Wikipedia und de.soccerway.com
|
||||||
|
||||||
|
Das letzte Mal Island, Irland2 und USA für diesen Sommer
![]() FIFA Weltmeisterschaft (alle Spiele auf neutralem Platz): 1/8 Finale 1 Brasilien - Chile 2 Niederlande - Mexiko Norwegischer Pokal 4. Runde (NM Cupen) 3 Aalesunds FK - Lilleström SK 4 Sarpsborg 08 FF - St. Kristiansand 5 Odd Grenland - Valerenga Oslo 6 Brann Bergen - Ranheim IL 1. Irische Liga (Premier Division oder Airtricity League) 7 Bohemians Dublin - Athlone Town 8 Cork City - Limerick FC 9 Derry City - FC Dundalk 1. Isländische Liga (Pepsideild, früher Landsbankadeild, manchmal auch Úrvalsdeild genannt): 10 FH Hafnarfjördur - Valur Reykjavik 11 Fram Reykjavik - UMF Stjarnan 1. Liga USA (Major League Soccer) 12 Portland Timbers - Sp.Kansas City 13 Washington DC - Seattle Sounders 14 New England - Philadelphia Union 15 Colorado Rapids - Vancouver Whit. 16 San Jose E'Quakes - L.A. Galaxy 2. Schwedische Liga (Superettan): 17 Ängelholms FF - GAIS Göteborg 18 GIF Sundsvall - Östersunds FK 19 Ljungskile SK - IK Sirius FK 20 Syrianska FC - Degerfors IF 21 Husqvarna FF - Varbergs BOIS FC 2. Irische Liga (Division 1) 22 Galway United - Longford Town 23 Finn Harps FC - Waterford Utd. 24 Shelbourne FC - Wexford Youths 1. Finnische Liga (Veikkausliiga) 25 Turku PS - Seinäjoen JK
|
||||||
|
||||||
|
WE7
FIFA Weltmeisterschaft (alle Spiele auf neutralem Platz) 1/4 Finale 1 Frankreich - Deutschland 2 Brasilien - Kolumbien 3 Niederlande - Costa Rica 1. Norwegische Liga (Tippeligaen) 4 Viking Stavanger - Brann Bergen 5 Sarpsborg 08 FF - FK Bodö/Glimt 6 Stabaek IF - Aalesunds FK 7 St. Kristiansand - Lilleström SK 8 Rosenb. Trondheim - FK Haugesund 1. Schwedische Liga (Allsvenskan) 9 Kalmar FF - Mjällby AIF 10 Falkenbergs FF - Halmstads BK 11 Gefle IF - BK Häcken 12 Örebro SK - IFK Norrköping 13 IF Brommapojkarna - Malmö FF 14 IFK Göteborg - Helsingborgs IF 1. Finnische Liga (Veikkausliiga) 15 FF Jaro - Vaasa PS 16 IFK Mariehamn - Inter Turku 17 Kuopio PS - HJK Helsinki 18 FC Honka Espoo - Rovaniemi PS 1. Irische Liga (Premier Division oder Airtricity League) 19 Bray Wanderers - Drogheda United 20 Limerick FC - Bohemians Dublin 21 Shamrock Rovers - St. Patricks Athl. 22 Athlone Town - Derry City 23 Sligo Rovers - Cork City 1. Liga USA (Major League Soccer) 24 Houston Dynamo - New York RB 25 FC Dallas - Philadelphia Union
Geändert von Thomas Sassmannshausen (01.07.2014 um 01:41 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Diese Woche in Kurzform:
WE8 BTM: 5x 1. Schwedische Liga (Allsvenskan) 7x 1. Norwegische Liga (Tippeligaen) 5x 1. Finnische Liga (Veikkausliiga) 4x 1. Irische Liga (Premier Division oder Airtricity League) 4x Regionalliga Bayern WE8 TMI: 5x 1. Schwedische Liga (Allsvenskan) 7x 1. Norwegische Liga (Tippeligaen) 5x 1. Finnische Liga (Veikkausliiga) 5x 1. Irische Liga (Premier Division oder Airtricity League) 3x 1. Liga USA (Major League Soccer)
|
|||
|
|||
|
|
||||||
|
||||||
|
ja, ich weiß
|
||||||
|
||||||
|
Thomas ? Manche Quoten sind diese Woche ja sehr merkwürdig, wenn man sich Tabellen anschaut! Wo kommen denn die Quoten her?
Beispiel : UC Dublin - Sligo Rovers
|
||||||
|
||||||
|
Da, wo sie immer herkommen (Durchschnittsquoten). Beim Erstellen war es eine 52 37 15, jetzt aktuell wäre es eine 60 38 15. Frag die Wettanbieter, wie die darauf kommen
Geändert von Thomas Sassmannshausen (09.07.2014 um 22:58 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
WE9 sieht schon etwas freundlicher aus:
5x Österreich 1. Liga 5x Schweiz 1. Liga 5x Dänemark 1. Liga 5x Schweden 1. Liga 4x Norwegen 1. Liga 1x Belgischer Superup (nicht auf neutralem Platze) Leider wurde der Tschechische Supercup auf Fr. 17:45 vorverlegt und flog kurzfristig raus.
|
||||||
|
||||||
|
Hier die Details zu WE1:
BTM: 10x 3.Liga (diesmal mit den zweiten Mannschaften) 5x 1. Liga Dänemark (Superligaen) 3x 1. Liga Norwegen (Tippeligaen) 2x 1. Liga Belgien (Jupiler League) 2x 1. Liga Schweiz (Raiffeisen Super League) 3x Regionalliga Nord TMI: 5x 1. Liga Belgien (Jupiler League) 5x 1. Liga Schweden (Allsvenskan) 5x 1. Liga Österreich (tipico - Bundesliga) 4x 1. Liga Norwegen (Tippeligaen) 3x 1. Liga Schweiz (Raiffeisen Super League) 2x 1. Liga Tschechien (Gambrinus Liga) 1x Russischer Superpokal (neutraler Platz)
|
||||||
|
||||||
|
Und als Vorschau auf WE2 2014/4:
TMI-Spiel 21, Lok. Moskau vs. Kuban Krasnodar - fällt leider aus, da Lok. Moskau gegen FK Krasnodar spielt. @Thomas: Demnach sollte in Deiner nächsten Liste etwas wie TMI 5x Frankreich (Ligue 2) ... 3x Belgien (Jupiler League) 1x 10 sichere QP stehen.
Geändert von Axel Kosensky (31.07.2014 um 21:27 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Das ist bitter, wenn die einfach mal so die Gegner vertauschen. Am Montag stand sowohl bei Kicker als auch bei der Seite, wo wir die Quoten beziehen:
RUS Lok. Moskau - Kuban Krasnodar 03.08.2014 11:30 Danke für die Info, wird ne 10.
|
||||||
|
||||||
|
Naja, der Kicker-Seite glaube ich Spielpaarungen außerhalb Deutschlands schon lange nicht mehr. Meistens bekommen sie wenigstens die richtigen Paarungen pro Spieltag hin, aber ob ein Match am Freitag, Montag oder erst Mittwoch stattfindet, ist da nach meiner Erfahrung eher nebensächlich. - Interessieren würde mich aber mal, welchen Bookie Ihr zu Rate zieht. Normalerweise sind die bei sowas zuverlässiger...
P.S.: Außerdem - wer will schon Russland anbieten? Eine Liga, in der ein Team (Spartak Moskau) mit 6(!) Auswärtsspielen in die Saison startet! Das ist doch nicht normal...
Geändert von Axel Kosensky (01.08.2014 um 00:14 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Wir verwenden Durchschnittsquoten von je nach Land und Liga 20-130 Wettanbietern
|
||||||
|
||||||
|
Kicker nehme ich auch nur, um deutsche Schreibweisen zu verwenden. Die Spielpaarungen suche ich mir über z.b. soccerway raus. Aber stimmt schon, Russland ist etwas seltsam. Da stand aber nur Lokomotiv Moskva - Krasnodar, deswegen habe ich das bei den anderen Seiten geglaubt, als die Kuban Krasnodar angepriesen haben.
|
||||||
|
||||||
|
Die haben ja auch die Zeit geändert, von 11:30 auf 19:30
|
||||||
|
||||||
|
Mmh, gibt's für die Durchschnittsermittlung auch 'ne Seite oder "saugt" Ihr Euch das alles einzeln runter und ermittelt den Schnitt dann selbst?
|
||||||
|
||||||
|
Ist ja auch ein anderes Spiel.
|
||||||
|
||||||
|
gibt viele, betbrain oder oddsportal
|
||||||
|
||||||
|
ja, aber das 11:30 spiel ist verschwunden
|
||||
|
||||
|
Echt Spitze das BTM Tippforumular! Ein Spiel vom BFC zu Tippen habe ich leider in meine 20 jährigen Tipmastergeschichte noch nie erlebt! Nun ist es endlich soweit! Bin sowieso dafür die erste Liga rauszuschmeißen und die 4. Liga reinzunehmen!
Weiter so!
Geändert von Stephan Mueckel (01.08.2014 um 17:19 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich hatte diese Woche nix zu dem Form geschrieben, weil es mMn relativ eindeutig ist
![]() Hatten noch andere RL Spiele auf dem Plan, aber für z.B. Wattenscheid - Aachen gab es keine Quoten am Montag
|
||||||
|
||||||
|
oder
FK Pirmasens - Kickers Offenbach
|
||||||
|
||||||
|
WE3:
BTM: 8x 2. Bundesliga 7x 3. Liga 3x Schweizer Super League 2x Österreich Bundesliga 3x Niederlande Eredivisie 2x Frankreich Ligue 1 TMI: 5x England Championship (zweithöchste Liga) 5x Frankreich Ligue 1 4x Niederlande Eredivisie 4x Schottland Premiership 2x Schweizer Super League 2x Österreich Bundesliga 1x Russland Premier Liga 1x Schottland Championship (zweithöchste Liga) 1x Englischer Super Cup (FA Community Shield) auf neutralem Platz (Wembley Stadion) Wir begrüßen die Glasgow Rangers zurück im Tipmaster
|
||||||
|
||||||
|
WE4:
BTM: 15x Deutschland DFB Pokal 4x Österreich Bundesliga 3x Schweizer Super League 3x Deutschland Regionalliga TMI: 6x England Barclays Premier League 5x Frankreich Ligue 1 4x Niederlande Eredivisie 3x Dänemark Superligaen 3x Portugal Liga Zon Sagres 2x Schweizer Super League 2x Russland Premier Liga
|
||||||
|
||||||
|
Hallo Thomas!
Zunächst erst mal Danke für deine Arbeit. Ich finde du hast das in der Sauren-Gurken-Zeit prima gemacht. Nicht nur mühevoll die interessantesten Paarungen über alle möglichen Ligen rausgesucht sondern auch darauf geachtet, dass die Spiele von Freitag bis Sonntag gut verteilt waren. Klasse! Die aktuelle Quote im BTM-Formular von RW Essen-Alem. Aachen (54-40-15) kommt mir allerdings spanisch vor. Zwar mögen das die Aachener Fans als vermeintlicher Favorit so sehen, aber die Essener Fans freuen sich über die (zu) hohe Quote. Ich finde aber derzeit keinen Anbieter um die Quote zu checken.
|
||||||
|
||||||
|
Hi Stefan,
vielen Dank für das nette Feedback. Beim Erstellen des Formulares betrug die Durchschnittsquote bei zwei Anbietern die im Formular eingetragene Quote. Später änderte sich die Quote auf 85 - 36 - 14, was ich ehrlich gesagt recht krass empfinde. Aber ich mache die Quoten ja nicht Es gibt recht viele Seiten, auf der die Quoten vieler Wettanbieter gesammelt werden, z.B. betbrain.de oder oddsportal.com RL-Quoten sind in der Tat eine seltsame Sache. Zum Glück gibt es ab nächster Woche wieder die Bundesliga
Geändert von Thomas Sassmannshausen (12.08.2014 um 17:13 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Achso hier das Foto von gestern Abend
|
||||||
|
||||||
|
Wow! Dann muss ich mich schnell bei einem dieser Wettanbieter anmelden und absahnen. RW Essen ist nämlich einer der heiß gehandelten Meisterschaftskandidaten der RL West!
|
||||||
|
||||||
|
Offtopic:
Ok, und wenn Du reich geworden bist, dann kannst Du dich ja bei meinem Turnier anmelden: http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=25972
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ich frage mich, wie es innerhalb von 3 Tagen zu so großen Verschiebungen kommen kann.
|
||||||
|
||||||
|
Wird wohl die meistgetippte 54 aller Zeiten
|
||||||
|
||||||
|
Gut möglich.
Auch lässt sich von der Anzahl Tipps darauf schließen, wie viele im BTM sich informieren und wie viele einfach drauf los tippen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde mir sogar viel öfter wünschen, dass die Tippscheinersteller "eigene Quoten/Gedanken" einbauen, vielleicht ab und zu auch mal offensichtliche Fehler. Oftmals habe ich das Gefühl, dass Spiel X und Y nicht dabei sind, weil es am Montag noch keine Quoten gab; dabei sind solche Spiele aber durchaus auch mal interessanter als viele andere, die aufgenommen werden. Ergo, Mut zum Risiko - zumindest Teile der Tippgemeinde werden es danken
|
||||||
|
||||||
|
54 leicht erspielte Quotenpunkte , und wahrscheinlich wird nenenbei der Zuschauerrekord für die 4. Liga gebrochen ;-)
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Fünfmal gab es ein Unentschieden, zweimal einen Heimsieg und einmal einen Auswärtssieg. Ich schließe mich der Statistik an und tippe auf eine "Null"
|
||||||
|
||||||
|
Tja....75 Minuten in Unterzahl und trotzdem haben sie fast Aachen besiegt.
So sind die, die nur auf die Quoten geschaut haben, nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
|
||||||
|
||||||
|
WE7:
BTM: 6 x 3.Liga Deutschland (alle verfügbaren) 1 x 10-10-10 ![]() 4 x EURO 2016 Qualifikation 3 x Spanien Liga 2 (Segunda Division) 3 x Italien Liga 2 (Serie B) 8 x Regionalliga Deutschland TMI: 6 x Spanien Liga 2 (Segunda Division) 6 x Italien Liga 2 (Serie B) 4 x Brasilien Liga 1 (Serie A) 5 x Irland Liga 1 (Premier League) 4 x England Liga 3 (League 1)
Geändert von Thomas Sassmannshausen (01.09.2014 um 23:30 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Dortmund II gegen Chemnitzer FC gibt eine 10
Spiel wurde verlegt
|
||||||
|
||||||
|
Hätten wir lieber
Gibraltar - Polen 90-90-10 reingenommen ...
|
||||||
|
||||||
|
WE9 TMI
Spiel #24 ist Schweizer Pokal.
|
||||||
|
||||||
|
WE3:
Jeweils Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2016, Qualifikationsspiele zum Afrika-Cup (habe kein besseres Logo gefunden), zweite Liga Italien und Spanien. Zusätzlich beim BTM: Regionalliga Zusätzlich beim TMI : England League One (3. Liga) und erste Irische Liga
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|