TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.2014, 18:15
Reimund Breucker Reimund Breucker ist offline

Standard

Als einer der Urgesteine versuche ich mich mal an einer 'Erklärung', möchte aber vorweg schicken, dass ich, auch wenn ich seit Jahren die Fuxx-Wahl mache, nicht zu einem Offiziellen-Team gehöre.
Thomas hatte Ende der 90er als Schüler eine geniale Idee, hat da was programmiert und wärend des Studiums in Zusammenarbeit mit Bodo auch einiges auf die Beine gestellt (Kann sich noch jemand an Hattert erinnern?). Aber als es mit dem Studium und der Karriere Ernst wurde, trat der Tipmaster komplett in den Hintergrund und läuft auf seinem Status unverändert weiter. Es läuft und benötigt so praktisch keinen Zeitaufwand. Wenn ich mi den beruflichen Werdegang von Thomas so ansehe, hat er die richtige Entscheidung getroffen. Die Arbeit liegt wohl seit fast 10 Jahren hauptsächlich bei Bodo. Der hält es am Leben, entwickelt es aber nicht weiter.

Ich sehe also zwei mögliche Szenarien:
1) Thomas wird die Internet-Präsenz weiter zur Verfügung stellen und Bodo das nötigste erledigen und das Spiel läuft dank der ausreichend Bekloppten mit immer weniger Spielern weiter. Ich denke es gibt so einen Bodensatz von ca. 300 Spielern, die ewig bleiben würden, solange es die Page gibt.

2) Ein kompetentes Team mit Ideen und einem Konzept wendet sich an Thomas und/oder Bodo, mit der Bereitschaft das Spiel langfristig zu übernehmen. Ob Thomas dazu bereit ist, weiss ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass er das Spiel erst wieder entwickeln würde, wenn er in Rente ist. Wann das in den Staaten möglich ist, weiss ich gar nicht.

Just my 2 Pence.

Themen-Optionen
Ansicht