|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Na, gut hab noch lange nicht feertig.
![]() Dass es auch anders geht, zeigt ein Kommentar von Manuel Brandenstein in der HNA (Hessische Nachrichten): Rasenmähen genügt nicht. Die Koller-Raus-Rufe waren im Stadion des VfL Bochum seit der vergangenen Rückserie fast schon Tradition. Nach der 2:3 Pleite gg Mainz gab es selbst lange nach dem Abpfiff noch heftige Proteste gg den ungeliebten Coach. Jetzt haben die Club-Verantwortlichen auf den so genannten Druck der Kurve reagiert. Neben den nur 4 Punkten zu Saisonauftakt hinterliessen die beharrlichen Fan-Aktionen ihre Wirkung. Es scheint, als erkämpften sich die Fans immer größeren Einfluss. Vorbei sind die Zeiten, als Vereinspatrone den Anhängern höchstens ketzerisch das Rasenmähen anboten. Die Fans fordern in Foren und bei Jahreshauptversammlungen Rechenschaft. Im Big Business Bundesliga wollen sie sich nicht auf die Rolle der zahlenden Kundschaft degradieren lassen. Und ihre Aktionen werden immer koordinierter. So verrieten in Bochum die anlässlich der Ehrung des nun 60-jährigen Idols Ata Lameck mitgebrachten Plakate, das Ziel des Stadionbesuchs. "Nur wegen Ata sind wir heute hier", stand auf den Papiertafeln, die vermutlich auch im Falle eines Sieges hochgehalten worden wären. (Jetzt kommt ein Absatz, da wird auf die Geschehnisse in Hannover und Hamburg eingegangen) Den Fans ist ihr Verein so wichtig wie noch nie. Bei Enttäuschungen bleiben sie nicht zu Hause, sondern werden laut. Die Vereine müssen sich vermehrt auf Kritik an ihrer Arbeit einstellen. Ich war schon ewas überrascht über diesen Kommentar. Aber vllt macht man sich mal Gedanken darüber, wie weit die Verbindungen eines FETTSACKWerner Altegoers gehen, der als absoluter Herrscher seit rund 20 Jahren einen Bundesliga Verein führt... Auch ein schöner Kommentar: http://www.11freunde.de/bundesligen/124102 Und noch ein schöner Kommentar vom Bochumer Urgestein Frank Goosen. (Der hat halt die besseren sprachlichen Mittel;-)) http://www.derwesten.de/nachrichten/...86/detail.html
Geändert von Helge Lang (24.09.2009 um 18:21 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Helge, diese Halbzeittheorie scheint sich wirklich zu bestätigen.
|
||||||
|
||||||
|
Ich hatte mir diese Theorie bereits mal nach der ersten Erwähnung zur Brust genommen. Wenn man die Zusammenfassungen dann so gesehen hat bzw. die Spielberichte gelesen hatte, passte das wie die Faust aufs Auge. Erstaunlich - so hatte ich das vorher noch nie gesehen.
Für den Boulevard taugt so eine realistische Sicht natürlich nichts, immerhin muss ja nebenbei noch ein Produkt von der DFL verkauft werden. Eine sachliche Auseinandersetzung findet da ja schon seit langem nicht mehr statt.
|
||||||
|
||||||
|
Ich roll mich ja gerade so was von ab. ich kugel mich so ziemlich durch die Gegend.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der VfL ist wieder da, der VfL ist wieder da!!!!!
Geändert von Helge Lang (26.09.2009 um 00:28 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Endlich mal wieder einen big point gelandet. Allerdings bin ich ein wenig irritiert. Im Videotext wurde von "keinesweg starkem VfL" geschrieben. Die Zeitungen sprachen vom verdienten Sieg.
Egal - es geht bergauf!
|
||||||
|
||||||
|
Keineswegs starken VfL find ich übertrieben. Aber kann man schreiben, wenn man sich das Spiel oberflächlich betrachtet, oder nur eine nackte Zahl liest. Der Reporter fands heftig, dass Nürnberg 70 (!) % Ballbesitz hatte. Aber wenn man bedenkt, dass die dabei, wenn ich recht erinner nur 1 Chance hatten (die Luthe klasse entschärfte), relativiert sich das. Die Bochumer haben das richtig clever gespielt. Wenn die nur die Hälfte ihrer Konterchancen konsequent zu Ende gespielt hätten, hätt das zum Ende 3,4:0 geheissen. Das 1:0 war kein Standard (oh Wunder) sondern aus dem Spiel heraus. Und auch sonst zeigte die Mannschaft, dass sie sich zukünftig nicht nur aufs Kämpfen, doppeln und dreifachen, wenn die zu nah an den Strafraum kamen, verlassen will, sondern zeigte, wenn auch noch etwas verhalten
, dass man auch spielerisch zum Sieg kommen will. Es war ja noch nicht viel, aber ich war hochbegeistert. Ich glaub, als ichs letzte Mal sonne (in aller Vorsicht und wie gesagt ansatzweise) Spielzüge vom VfL gesehen habe, war ich noch nicht ergraut, *kopfkratz* muss wohl irgendwann vor Krrckz, Kljkahiuh, Kmnfdhd, ach Scheisse dieser Schlaftablette gewesen sein. Der Reporter war auch begeistert und sprach mehrfach von einem hochverdientem Sieg. Er sah allerdings genau wie ich auch gaanz schwache Nürnberger.Oder wie siehst du das, Claudia?
Geändert von Helge Lang (27.09.2009 um 11:58 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
So, habe gestern endlich die Zusammenfassung gesehen und bin beruhigt. Es war ein verdienter Sieg!
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|