|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
So, der alte Stand ist gesichert, die neue Saison eingestellt. Da außer Niels keiner der Verantwortlichen eine weitere Meinung hatte, habe ich halt das gemacht, was ich vorgeschlagen hatte und IMHO am wenigsten ungerecht ist: je ein Team aus Liga 1 und Liga 2 haben das große Los gezogen. Naja, und die Teams aus Liga 3 auch... aber ich denke, allen ist lieber, eine "vernünftige" Runde zu spielen als einfach nur so rumzudaddeln.
Und gleich der Hinweis auf mögliche weitere Verschiebungen: wenn sich mehr als drei weitere Teams zurückziehen, wird die Zahl der Teams in den Ligen wieder angepasst. Und die Zahl der Ab- und Aufsteiger werden wir bei 18er-Ligen wohl auf 4 setzen... Und nun der übliche Aufruf, eure Teams zu prüfen, ob auch alle Spieler in der neuen Saison angekommen sind... Viel Spaß trotz allem weiterhin, euer "Techniker" Bernd
|
||||||
|
||||||
|
Danke, Bernd =)
|
||||||
|
||||||
|
Hallo Bernd,
erst einmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir immer mit der NC-Liga machst und uns Mitspielern diesen zusätzlichen Spielespaß ermöglichst! Ein kleiner Hinweis: Unter "Aufstellungen" sind immer alle Aufstellungen jedes Teams pro Spieltag ersichtlich. Allerdings ist jetzt nach der Erweiterung auf 18 Mannschaften = 17 Spieltage nur die Auswahl bis Spieltag 15 möglich. Vielleicht ist das bei der Umstellung noch nicht berücksichtigt worden. Ist z.Z. kein Problem, aber irgendwann kommen auch die Spieltage 16 und 17. Vielleicht kannst Du da noch mal schauen... Vielen Dank! Gruß, Chris NC-Teamchef Georgien1
|
||||||
|
||||||
|
Danke für den Hinweis, Christian. Das habe ich tatsächlich übersehen. Falls sonst noch irgendwann mal hakt, einfach melden.
|
||||||
|
||||||
|
Da ja erstmals das WE1 im Terminplan steht meine Frage: Wird es denn veränderte Einladungsfristen geben, bzw. werden Strafen ausgesetzt am WE1 oder bleibt alles beim alten?
Gruß Thomas
|
||||||
|
||||||
|
Das hängt IMHO davon ab, wann der Tippschein kommt. Sollte er bis Dienstag abend 18:00 Uhr nicht vorliegen, bin ich dafür, bei den Einladungen nachsichtig zu sein.
|
||||||
|
||||||
|
Hallo Bernd,
in der nächsten Saison wird Russland nur noch mit 3 Teams antreten! Russland4 hört auf! (Leider nicht mehr genügend Spieler) Und Denny Ertel wird der neue Teamchef für alle 3 Teams! Gruß Stefan
|
||||||
|
||||||
|
Ist schon toll, jede Saison über die Größe der Ligen nachdenken zu müssen.
![]() Dann werden wir wohl nächste Saison eine 1. Liga mit 18 Teams und eine 2. Liga mit 15 oder weniger Teams haben... damit schlage ich dann vor, in Saison 31 (so der Tipmaster sie noch erlebt) wieder auf 16 + x (mit x irgendwas um 16) zurückzugehen... das heisst, nächste Saison gibt es dann 5 Absteiger und 3 Aufsteiger. Diese Saison bleiben wir bei 4 Ab- und 4 Aufsteigern. Aber vielleicht sollte ich gar nicht so weit in die Zukunft planen.
|
||||
|
||||
|
Ich möchte nochmal daran erinnern das auch das Team Norwegen sich nach dieser Saison zurückzieht. Hatten wir ja bereits zu Beginn dieser Saison bekanntgegeben.
|
||||||
|
||||||
|
Frankreich hatte auch schon mal während der Saison über einen Rückzug nachgedacht. Ich weiß nicht ob die weiter dabei sind.
|
||||||
|
||||||
|
Für Schweden bitte mal zur Information bzw. zur Klarstellung: Es steigen 4 ab? Nicht nur die rot eingefärbten 3 aus der 1.Liga? Da gibt es bei uns wohl Irritationen bzgl. der u.a. Bemerkung, die nicht ganz endgültig zu sein schien. Oder doch? Wegen der roten Einfärbung und keinen Hinweis in den Regeln ist das etwas unklar, bzw. hatten sich einige doch auf die rote Einfärbung verlassen. Und ich krieg das auch nicht mehr in die Reihe.... Sorry.
Zitat: Und die Zahl der Ab- und Aufsteiger werden wir bei 18er-Ligen wohl auf 4 setzen...
|
||||||
|
||||||
|
Ja, die Einfärbungen irritieren da. Müsste ich jede Saison ändern.
Und da ich auf meine Aussage (vier Ab- und Aufsteiger) weder eine Zustimmung noch Ablehnung bekommen habe, gehe ich davon aus, das es so praktiziert wird... ist doch eh alles im Umbruch und in drei Saison gibt es nur noch eine Liga mit 20 Teams...
|
||||||
|
||||||
|
Dann hoffe mal, dass bei den 4 absteigenden Teams keines aus SWE dabei ist, sonst werde ich von dem entsprechenden Team genötigt, den CAS anrufen.
![]()
|
||||||
|
||||||
|
Und, Thomas, was sagt der CAS?
|
||||||
|
||||||
|
Der ist wohl eher vom SV Wilhelmshaven abgelenkt.
|
||||||
|
||||||
|
Tststs, jetzt hat Schweden3 seinen Platz doch noch bekommen. Über etwaige Verstrickungen des CAS in diese Geschichte denke ich jetzt mal nicht nach...
|
||||||
|
||||||
|
Connections sind alles.... Ich konnte mich die letzten Tage ganz ruhig zurücklehnen und wusste was kommt....
![]() ![]() ![]() ![]() Die Abfindung an FRA1 hat allerdings die schwarze Kasse ganz schön beansprucht..... ![]() ![]() 5 Absteiger finde ich aber schon ganz schön heavy....
Geändert von Thomas Hauptmann (23.03.2014 um 07:35 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ja, stimmt schon - hast Du eine bessere Idee? Ich hatte schon überlegt, Schweden3 in Liga 2 zu lassen, dann wären es nur 4 Absteiger...
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat: