TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.2013, 16:07
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Tja...wenn man oben steht, dann ists leicht nach unten zu spucken.

Man sieht ja schon hier, wie hier manche abgeben, wenn man die Bayern nicht vergöttert und auch nur den geringsten Zweifel am Verdienst der Siege lässt (CL wie Pokal)...sprich den nötigen Respekt vermissen lässt. Man wird auch kommende Saison Respekt verlangen, wenn die Liga wahrscheinlich etwas robuster mit den Bayern umspringen wird, um noch den Hauch einer Chance zu haben.....

Was den Umgang mit den Kollegen betrifft, ist der FCB leider noch auf Regionalliga-Niveau...na immerhin ein Ziel, dass die München haben, wo sie sich verbessern können..ist doch auch was.
Ungelesen 03.06.2013, 17:46
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Ein Satz noch zu der Äußerung von Karl-Heinz Rummenigge vor dem Spiel.

Auch wenn ich die Euphorie nach dem CL-Sieg nachvollziehen und verstehen kann, muss man sich doch als Vereinsverantwortlicher nicht so äußern. Wie groß wäre denn der Aufschrei in München gewesen, wenn dies umgekehrt von Stuttgarter Seite gekommen wäre?
Da hätte es keinen Aufschrei gegeben, da wär man in nen kollektiven Lachkrampf verfallen....
Ungelesen 03.06.2013, 17:51

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Schade....dieser Übermut wird im normalen Leben immer bestraft.....
In deinem Leben vielleicht.
Wenn jedoch was dahinter ist, wird so etwas (völlig logisch) so gut wie nie bestraft....so zumindest meine Erfahrung.
Ungelesen 03.06.2013, 17:57

Standard

Zitat:
Ich muss ehrlich sagen, die ganze Art der Abstellung für zwei Nationalspieler ist völlig unterste Schublade. Erst wird den Spielern gedroht, dass sie bei Absage nicht mit zum WM-Kader gehören, dann soll das Spiel erst abgesagt werden, und am Ende sitzen beide nur auf der Bank. Das ganze hat in dieser Form einen ganz ganz üblen Beigeschmack. Die Verärgerung der Bayern kann ich da gut nachvollziehen. Allerdings kann ich im Vorfeld auch die beiden Spieler verstehen, wenn sie bei solchen Drohungen nicht auf einen möglichen Kaderplatz für die WM verzichten wollen. Allerdings war das Vorgehen mehr als unfair, auch wenn es im Rahmen der FIFA-Reglung gewesen sein sollte (weiß jemand, wie die Abstellungstermine sind?).
Stichtag war glaub ich 1. Juni, also der Finaltag.
Ansonsten sehr gutes Post, unterschreib ich komplett.
Ungelesen 03.06.2013, 18:33
Benutzerbild von Hartmut Kroeber
Hartmut Kroeber Hartmut Kroeber ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Daun Beitrag anzeigen
Jammern ist wahrscheinlich Auslegungssache und natürlich macht er (nicht nur aus seiner Sicht) zurecht auf die Vorgehensweise vom Verband aufmerksam (ob Worte wie Psychoterror u. ä. sein müssen sei dahingestellt). Andererseits gibt es soweit ich das verstanden habe die klare Regelung bzgl. der Anwesenheit bzw. sind die Abstellungsperioden für Nationalspieler im Rahmenterminkalender ersichtlich. Kritik wäre hier in aller erster Linie dann bei der Ansetzung des Pokalfinales in der Abstellungsperiode angebracht und da hat der brasilianische Verband eher weniger mit zu tun. Theoretisch könnte auch Jogi auf seine Nationalspieler bestehen und bloß weil er das anders handhabt (natürlich vereinsfreundlicher) ist das Verhalten nicht auf alle Verbände übertragbar.
Jogi kann auf seine Nationalspieler nicht pochen, da diese beiden (wichtigen) Länderspiele nicht an offiziellen Länderspielterminen stattfinden.
Ungelesen 03.06.2013, 19:10

Standard

Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
Jogi kann auf seine Nationalspieler nicht pochen, da diese beiden (wichtigen) Länderspiele nicht an offiziellen Länderspielterminen stattfinden.
Dennoch hätte er sie gerne dabei gehabt und wären sie nicht im Pokal- / CL-Finale involviert gewesen, wären sie auch dabei gewesen.
Martinez ist übrigens auch für den Confedcup für Spanien nominiert, hätte also auch am 1. Juni angefordert werden können.
Aber die Spanier haben noch nicht einmal ne Anfrage gestellt.
Die haben halt Charakter, solch ein einmaliges Erlebnis (Triple, Feier, Autokorso, Rathausbalkon) würden die einem Spieler niemals verbauen.
Dreckspack brasilianisches....die Quittung bekommen sie nächstes Jahr...
Ungelesen 03.06.2013, 22:12
Benutzerbild von Stefan Pauls
Stefan Pauls Stefan Pauls ist offline

Standard

Ungelesen 03.06.2013, 22:18

Standard

und...was macht Heynckes nun nach dem Trio?

Ich wette ja, dass er in Rente geht.....so wird er als Legende in die Geschichte eingehen...kann er sich durch eine miese Real-Saison ja nur noch kaputt machen...und Geld sollte bei ihm wohl keine Rolle mehr spielen.
Ungelesen 03.06.2013, 22:33
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

Ach Stefan, diese Idee hatten schon letztes Jahr die Dortmunder...
mit dem Unterschied, dass da ein Pokal fehlte...
das kann man ja dann erweitern mit den 3 nächsten Titeln, die man wohl im Juli, August und Dezember dazu holt...
Ungelesen 03.06.2013, 22:34

Standard

Uups....Götze nicht mit Faser- sondern mit Muskelbündelriß.....Ausfall bis Juli!
Da wollte man wohl einen -ohne Rücksicht auf Verluste- mit aller Macht für das CL-Finale einsatzfähig bekommen.
Dicker fetter Fleck auf der weißen Weste des Arbeitervereins.
Dachte immer, so was ist nur in Holland möglich....
Ungelesen 04.06.2013, 01:00
Benutzerbild von Stefan Pauls
Stefan Pauls Stefan Pauls ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Grummt Beitrag anzeigen
Ach Stefan, diese Idee hatten schon letztes Jahr die Dortmunder...
Kann ich mich nicht dran erinnern
Ungelesen 04.06.2013, 02:06
Benutzerbild von Detlev Reinhardt
Detlev Reinhardt Detlev Reinhardt ist offline

Standard

"Das einzige, was Pep Guardiola mit den Bayern noch erreichen kann, ist der Sieg beim Eurovision Song Contest."
Jan-Aage Fjörtoft, Sky-Experte. Danke, Jan, sowas kommt eben nur von einem wirklichen Fachmann.
Ungelesen 04.06.2013, 17:45

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Uups....Götze nicht mit Faser- sondern mit Muskelbündelriß.....Ausfall bis Juli!
Da wollte man wohl einen -ohne Rücksicht auf Verluste- mit aller Macht für das CL-Finale einsatzfähig bekommen.
Dicker fetter Fleck auf der weißen Weste des Arbeitervereins.
Dachte immer, so was ist nur in Holland möglich....
Das war eher Götzes Schuld, denn der wollte unbedingt und riskierte wohl zu viel. Dortmund hatte ja schon zu 90% damit gerechnet, dass das nichts wird, aber welcher Spieler versucht denn nicht alles, um bei so einem Spiel dabei zu sein? Robben ging das Risiko damals auch ein, obwohl er wusste, dass das auch Probleme mit sich bringen kann...
Bei solchen Dingen entscheidet dann meistens das Fussballherz und nicht die Vernunft bzw. der Verstand...
ich würde wohl auch so handeln, denn in meiner Jugend zeigte ich auch nie Vernunft und wollte immer unbedingt spielen, egal ob da Schmerzen waren, da denkt man einfach nicht an die Risiken...

Geändert von Christian Grummt (04.06.2013 um 17:49 Uhr)
Ungelesen 04.06.2013, 19:05
Markus Daun Markus Daun ist gerade online

Standard

Zitat:
Mhm...was meinste?
Einen Verein aus dem Norden, der die Stürmer scheinbar gut ausbildet um Sie dann aus Nächstenliebe anderen zu überlassen. Harnik ist nur ein Beispiel, letztes (oder vorletztes?) Jahr wurde ich diverse Male durch Oehrl in Augsburg dran erinnert, ein Beispiel von vielen - stattdessen muss man solche Kracher wie Avdic oder Wagner ertragen...

Zitat:
Ich muss ehrlich sagen, die ganze Art der Abstellung für zwei Nationalspieler ist völlig unterste Schublade. Erst wird den Spielern gedroht, dass sie bei Absage nicht mit zum WM-Kader gehören, dann soll das Spiel erst abgesagt werden, und am Ende sitzen beide nur auf der Bank. Das ganze hat in dieser Form einen ganz ganz üblen Beigeschmack. Die Verärgerung der Bayern kann ich da gut nachvollziehen. Allerdings kann ich im Vorfeld auch die beiden Spieler verstehen, wenn sie bei solchen Drohungen nicht auf einen möglichen Kaderplatz für die WM verzichten wollen. Allerdings war das Vorgehen mehr als unfair, auch wenn es im Rahmen der FIFA-Reglung gewesen sein sollte (weiß jemand, wie die Abstellungstermine sind?).
Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Stichtag war glaub ich 1. Juni, also der Finaltag.
Ansonsten sehr gutes Post, unterschreib ich komplett.
01.06. sehe ich auch so, dadurch gab es ja den ganzen Ärger erst. Ganz abgesehen davon, dass der Ärger am Ende neben der Spieldochnichtabsage wegen einer Halbzeit war. Wenn ich schon drauf bestehe, dann sollte ich auch etwas mit den Leuten vorhaben (nicht die Bank wärmen)...
Angeblich haben die Bayern ja aber zu spät auf das Schreiben der Brasilianer reagiert, aber das lass ich bei der ganzen Aktion mal in Frage gestellt...

Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
Zumindest das Letzte müsste doch innerhalb der Abstellperiode gewesen sein oder nicht?

Zitat:
Zitat von Christian Grummt Beitrag anzeigen
Das war eher Götzes Schuld, denn der wollte unbedingt und riskierte wohl zu viel. Dortmund hatte ja schon zu 90% damit gerechnet, dass das nichts wird, aber welcher Spieler versucht denn nicht alles, um bei so einem Spiel dabei zu sein? Robben ging das Risiko damals auch ein, obwohl er wusste, dass das auch Probleme mit sich bringen kann...
Bei solchen Dingen entscheidet dann meistens das Fussballherz und nicht die Vernunft bzw. der Verstand...
ich würde wohl auch so handeln, denn in meiner Jugend zeigte ich auch nie Vernunft und wollte immer unbedingt spielen, egal ob da Schmerzen waren, da denkt man einfach nicht an die Risiken...
Kommt in der Hinsicht ja oft genug vor. Entweder in der Form, dass die SPieler Schmerzen vertuschen oder andersrum simulieren um sich gewisse Sachen zu ersparen. In dem Fall denke ich auch, dass Götze unbedingt wollte und es daher dann schief gegangen ist...
Ungelesen 04.06.2013, 19:53

Standard

Zitat:
Einen Verein aus dem Norden, der die Stürmer scheinbar gut ausbildet um Sie dann aus Nächstenliebe anderen zu überlassen. Harnik ist nur ein Beispiel, letztes (oder vorletztes?) Jahr wurde ich diverse Male durch Oehrl in Augsburg dran erinnert, ein Beispiel von vielen - stattdessen muss man solche Kracher wie Avdic oder Wagner ertragen...
Achso...naja, er hat in dieser Saison ziemlich enttäuscht...im Finale hat er mal gezeigt, was er kann...wollen wir hoffen, dass er das nächste Saison besser hinbekommt.

LG
Markus
Ungelesen 04.06.2013, 23:26

Standard

@ Götze - dass der Spieler spielen will ist klar, aber ob ein Faserriss komplett verheilt ist, hat doch nicht der Spieler zu entscheiden, sondern die medizinische Abteilung!
Ungelesen 05.06.2013, 00:04

Standard

Zitat:
und...was macht Heynckes nun nach dem Trio?

Ich wette ja, dass er in Rente geht.....so wird er als Legende in die Geschichte eingehen...kann er sich durch eine miese Real-Saison ja nur noch kaputt machen...und Geld sollte bei ihm wohl keine Rolle mehr spielen.

Tja...Wette scheint gewonnen zu sein, schade nur, dass keiner drauf eingehen wollte.
Ungelesen 05.06.2013, 00:31

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
@ Götze - dass der Spieler spielen will ist klar, aber ob ein Faserriss komplett verheilt ist, hat doch nicht der Spieler zu entscheiden, sondern die medizinische Abteilung!
Ich bin mir sehr sicher, dass die medizinische Abteilung dem Mario ganz genau gesagt hat, wie der Stand der Dinge war, evtl. sogar empfohlen hat, noch nicht ins Training einzusteigen,... und ihn, weil es das letzte Spiel und zudem ein extrem wichtiges Spiel ist, gefragt hat, ob er das Risiko eingehen will oder nicht...Mario hat es wie es aussieht einfach übertrieben, hat er ja auch selbst schon gesagt.

Geändert von Christian Grummt (05.06.2013 um 01:35 Uhr)
Ungelesen 05.06.2013, 08:33
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Tja...Wette scheint gewonnen zu sein, schade nur, dass keiner drauf eingehen wollte.
Wenn man es wörtlich nimmt, geht er nicht in Rente, sondern macht erst einmal Urlaub.
Ungelesen 05.06.2013, 10:23

Standard

Stimmt schon
aber die Vereine brauchen ja für die Planungssicherheit schon bald Zusagen...denke nicht, dass die erstmal 1 Monat warten, bis der Knabe zurück aus der Kur aus Bad Orb zurück kommt.

Na..zum Glück ists für den Rest der Welt ja auch egal.
Ungelesen 05.06.2013, 16:38
Markus Daun Markus Daun ist gerade online

Standard

Zitat:
Achso...naja, er hat in dieser Saison ziemlich enttäuscht...im Finale hat er mal gezeigt, was er kann...wollen wir hoffen, dass er das nächste Saison besser hinbekommt.
Der Harnik ist vielleicht kein Superknipser, der 20 Stück macht, aber für 10 Tore ist er schon gut, sofern er spielt und verletzungsfrei bleibt. Ich wäre momentan froh, wenn wir einen zweiten (treffsicheren) Stürmer neben Petersen hätten...

Zitat:
Wenn man es wörtlich nimmt, geht er nicht in Rente, sondern macht erst einmal Urlaub.
Altersteilzeit oder wie heißt das neudeutsch
Ungelesen 07.06.2013, 23:20

Standard

Zitat:
Der Harnik ist vielleicht kein Superknipser, der 20 Stück macht, aber für 10 Tore ist er schon gut....
...und für den einen oder anderen Schien- u. Wadenbeinbruch....was der im Finale (und nicht nur da) reingeknüppelt hat, war unter aller Sau.....für mich einer der unfairsten und ganz nebenbei auch unsympathisten Spieler der Liga....Ösi halt.
Ungelesen 08.06.2013, 13:55
Tino Lehmann Tino Lehmann ist offline

Standard

Sowas kann nur von einen Bayern/ Franken kommen, pfui, und dabei sprecht ihr fast den gleichen unverständlichen Dialekt
Ungelesen 08.06.2013, 17:32

Standard

Zitat:
Zitat von Tino Lehmann Beitrag anzeigen
Sowas kann nur von einen Bayern/ Franken kommen....
Alles darfst zu mir sagen, nur nicht die Kardinal-Beleidigung "Franke".
Ungelesen 08.06.2013, 20:57
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Alles darfst zu mir sagen, nur nicht die Kardinal-Beleidigung "Franke".
Das sehen die Franken genau andersherum

Zitat:
...und für den einen oder anderen Schien- u. Wadenbeinbruch....was der im Finale (und nicht nur da) reingeknüppelt hat, war unter aller Sau.....für mich einer der unfairsten und ganz nebenbei auch unsympathisten Spieler der Liga....Ösi halt.
Unfiar im Sinne von Betrug (in diesem Fall meine ich Schwalbensucht) ist vor allem Javi Martinez. Es kommt mir jedes mal die Galle hoch, wenn ich sehe, wie schnell und theatralisch sich der Spanier fallen lässt. Gleiches gilt im übrigen auhc für Philipp Lahm (nicht nur im Finale gegen Stuttgart). Bei Lahm ist das generelle Problem, dass er durch dumme Aussagen und eine viel große Klappe (gepaart mit überzogener Hochnassigkeit und Arroganz) mehr auf sich aufmerksam macht, als durch guten Fußball. Gerade "der Kapitän der Nationalmannschaft und des FC Bayern" (er redet nämlich gerne in der dritten Person von sich) sollte ein bisschen mehr Demut zeigen, wenn er ein Vorbild sein möchte.
Ungelesen 09.06.2013, 18:26

Standard

Das mit Lahm bildest du dir nur ein....jeder neutrale Beobachter sieht das nicht so wie du.
Das mit Martinez überrascht mich jetzt, mir ist das noch nie aufgefallen.
Aber normal sollte eh der Grundsatz gelten (und auch in den Schiri-Lehrgängen entsprechend gelehrt werden), dass ein Bayernspieler nie ohne Grund hinfällt (noch nicht mal mit knapp 2 Promille) und deswegen in solchen Fällen grundsätzlich immer auf Foul zu entscheiden ist.
Ungelesen 15.06.2013, 00:49
Benutzerbild von Christoph Steinke
Christoph Steinke Christoph Steinke ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Pauls Beitrag anzeigen
FCB for ever!!!!
mal sehen wer der nächste Gegner wird
Morgen (Samstag) große Auslosung der 1.Runde

Themen-Optionen
Ansicht