TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.2013, 22:11
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

Gut, gratuliere mal dem Tripplesieger, war eine bemerkenswerte Saison des FC Bayern München. Das muß man neidlos anerkennen aber nun ist zum Glück Pause

Also nächstes Jahr dann das Double Tripple, alles andere wäre für die Bayern ja eine enttäuschende Saison !
Ungelesen 02.06.2013, 22:58
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

@Patrick:
Ja...das wird wirklich für die Bayern eine interessante Saison...immerhin steht ab jetzt nur noch Rückschritt...zumindest aber kein Fortschritt mehr auf dem Programm. Da wird dann sicher bald gemeckert werden...vor allem, weil nun ein Trainer kommt, der das Team nicht so leiten kann wie Heynckes.

Wollen wir hoffe, dass das Produkt Bundesliga nicht komplett an Reiz verliert...
So..nun kann Hoeness ja auch zurücktreten...er wird doch nicht drauf bauen, dass man ihn in all dem Glück vergessen hat?

Ansonsten....Stuttgart hat sich überraschend gut verkauft und hätte die Arroganz in Halbzeit 2 der Münchner fast noch bestraft...was wäre wohl verdienter gewesen.

So....Kapitel geschlossen...Endlich Saisonpause.
Ungelesen 02.06.2013, 23:44
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
So....Kapitel geschlossen...Endlich Saisonpause.
Du schließt hier garnix Kumpel!
Zitat:
Zitat von Markus Daun Beitrag anzeigen
Jammern ist wahrscheinlich Auslegungssache und natürlich macht er (nicht nur aus seiner Sicht) zurecht auf die Vorgehensweise vom Verband aufmerksam (ob Worte wie Psychoterror u. ä. sein müssen sei dahingestellt). Andererseits gibt es soweit ich das verstanden habe die klare Regelung bzgl. der Anwesenheit bzw. sind die Abstellungsperioden für Nationalspieler im Rahmenterminkalender ersichtlich.
Ja klar, regeltechnisch war alles okay.
Aber die Spieler wären sicher lieber beim Triple dabei gewesen, als bei nem Friendly.
Ob man das nun als Psychoterror bezeichnen will oder als Erpressung oder als schlechter Stil ist Geschmacksache.....irgendwo trifft sicherlich alles zu.
Ich finde es auf jeden Fall unglaublich respektlos den Spielern gegenüber.

Aber das Schöne daran ist, dass man nun weiß, dass der kommende Weltmeister nicht Brasilien heissen wird....weil wer so mit seinen Spielern umgeht, kann nicht Weltmeister werden!
Italien u. England sind zu schwach.
Spaniens Zeit ist vorbei.
Deutschland holt unter Jogi + Hansi auch niemals was.
Geht man nach dem ungeschriebenen Gesetz, dass dort eh nur Südamerikaner gewinnen können, bleibt eigentlich nur noch Argentinien übrig....obwohl ich die eigentlich auch nicht unbedingt als weltmeisterlich einschätze.
Ungelesen 03.06.2013, 11:46
Benutzerbild von Detlev Reinhardt
Detlev Reinhardt Detlev Reinhardt ist offline

Standard

Tja, dann wird Frankreich eben mal wieder Weltmeister!
Ungelesen 03.06.2013, 13:32
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

Naja,

Gustavo und Dante können sich wahrhaftig nicht Stammspieler der Selecao nennen.

Und da wohl beide davon träumen bei der WM im eigenen Land mitzuspielen, blieb ihnen kaum etwas anderes übrig, als dort zu erscheinen.

Und es ja wohl keine Frage, was ihnen wichtiger ist: DFB-Pokal oder Weltmeisterschaft in Brasilien?
Ungelesen 03.06.2013, 14:02
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Thurow Beitrag anzeigen
Also nächstes Jahr dann das Double Tripple, alles andere wäre für die Bayern ja eine enttäuschende Saison !
Es gibt ja noch den Supercup (also den Europäischen) und die Klub-WM. Wegen der Teilnahme ist der DFB ja angeblich schon im Termin-Chaos - ohne Worte...

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Ansonsten....Stuttgart hat sich überraschend gut verkauft und hätte die Arroganz in Halbzeit 2 der Münchner fast noch bestraft...was wäre wohl verdienter gewesen.
Und wieder Mal durfte ich mir die Frage stellen, wo der Harnik eigentlich früher Mal gespielt hat
PS: Ich meine nicht SC Vier- und Marschlande...

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Ja klar, regeltechnisch war alles okay.
Aber die Spieler wären sicher lieber beim Triple dabei gewesen, als bei nem Friendly.
Ob man das nun als Psychoterror bezeichnen will oder als Erpressung oder als schlechter Stil ist Geschmacksache.....irgendwo trifft sicherlich alles zu.
Ich finde es auf jeden Fall unglaublich respektlos den Spielern gegenüber.
Das ist sicherlich richtig, dennoch halt die Frage, ob man sich auf dasselbe Niveau begeben muss oder ob man es dann einfach akzeptiert - gerade weil es regeltechnisch "okay" war...
Ungelesen 03.06.2013, 14:16
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Daun Beitrag anzeigen
Und wieder Mal durfte ich mir die Frage stellen, wo der Harnik eigentlich früher Mal gespielt hat
PS: Ich meine nicht SC Vier- und Marschlande...
Mhm...was meinste?
Ungelesen 03.06.2013, 15:24
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Gratulation und absoluter Respekt an die Bayern zum gewonnenen Tripple. Das ist wirklich herausragend. Was Pep daraus macht, wird man sehen.

Ich muss ehrlich sagen, die ganze Art der Abstellung für zwei Nationalspieler ist völlig unterste Schublade. Erst wird den Spielern gedroht, dass sie bei Absage nicht mit zum WM-Kader gehören, dann soll das Spiel erst abgesagt werden, und am Ende sitzen beide nur auf der Bank. Das ganze hat in dieser Form einen ganz ganz üblen Beigeschmack. Die Verärgerung der Bayern kann ich da gut nachvollziehen. Allerdings kann ich im Vorfeld auch die beiden Spieler verstehen, wenn sie bei solchen Drohungen nicht auf einen möglichen Kaderplatz für die WM verzichten wollen. Allerdings war das Vorgehen mehr als unfair, auch wenn es im Rahmen der FIFA-Reglung gewesen sein sollte (weiß jemand, wie die Abstellungstermine sind?).

Als Dortmunder hoffe ich natürlich, dass die Bayern in der nächsten Saison nicht wieder so eine Spielzeit hinlegen. Es hängt auch einiges davon ab, wie die Kader in 2, 3 Monaten aussehen. Bayern kann natürlich terminliche Probleme bekommen mit der Klub-WM und dem europäischen Supercup. Wird interessant zu sehen, wie sie das verkraften, auch im Hinblick auf die WM im nächsten Jahr.
Ungelesen 03.06.2013, 15:52
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Ein Satz noch zu der Äußerung von Karl-Heinz Rummenigge vor dem Spiel.

Auch wenn ich die Euphorie nach dem CL-Sieg nachvollziehen und verstehen kann, muss man sich doch als Vereinsverantwortlicher nicht so äußern. Wie groß wäre denn der Aufschrei in München gewesen, wenn dies umgekehrt von Stuttgarter Seite gekommen wäre?
Ungelesen 03.06.2013, 17:57
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen, die ganze Art der Abstellung für zwei Nationalspieler ist völlig unterste Schublade. Erst wird den Spielern gedroht, dass sie bei Absage nicht mit zum WM-Kader gehören, dann soll das Spiel erst abgesagt werden, und am Ende sitzen beide nur auf der Bank. Das ganze hat in dieser Form einen ganz ganz üblen Beigeschmack. Die Verärgerung der Bayern kann ich da gut nachvollziehen. Allerdings kann ich im Vorfeld auch die beiden Spieler verstehen, wenn sie bei solchen Drohungen nicht auf einen möglichen Kaderplatz für die WM verzichten wollen. Allerdings war das Vorgehen mehr als unfair, auch wenn es im Rahmen der FIFA-Reglung gewesen sein sollte (weiß jemand, wie die Abstellungstermine sind?).
Stichtag war glaub ich 1. Juni, also der Finaltag.
Ansonsten sehr gutes Post, unterschreib ich komplett.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht