TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.05.2013, 22:42
Michel Meyer Michel Meyer ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Endlich engagiert sich mal jemand im Osten, ich würd mich freuen, wenn RB den Weg in die 1. Liga packt.
Gefällt mir und es wird so kommen, wenn endlich die Hürde Aufstieg in Liga 3 geschafft wird !
Ungelesen 29.05.2013, 00:20
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
War ja schon beschämend genug, dass aus der Dortmund-Fraktion hier kein einziger den Mumm und die Größe besaß für eine aufrichtige Anerkennung bzw. eine aufrichtige Gratulation an den mehr als verdienten Sieger....
Zitat:
Zitat von Benny Held
Ich habe z.B. anerkannt das die Bayern gewonnen haben
Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Anerkannt und aufrichtig anerkannt ist aber ein Unterschied....
Weil du das ja uns allen so schön vorgemacht hast in den letzten beiden Jahren oder was?
Ich habe den Sieg der Bayern auch anerkannt und ihn als etwas glücklich (wegen dem Tor in der 90.), aber verdient bezeichnet und insgesamt habe ich großen Respekt für die Leistungen, die in diesem Jahr eigentlich durchweg abgerufen wurden.. Gratuliert habe ich meinen Bayern Freunden auch ganz brav und artig.

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
stattdessen wurde nach Herzenslust über vermeintliche Karten gemeckert, über Pokalübergaben an Präsidenten, über Festreden von Vorstandsvorsitzenden, ect
Kritik an z.B. Dantes Foul und der fehlenden Karte ist völlig gerechtfertigt und würde bei Bayern auch ein Thema bei der Analyse sein, wenn sie verloren hätten.
Rummenigges Spruch mit der 1,8 muss ja auch nicht sein, oder? War zwar als Witz gemeint, aber der kam wohl nur bei ihm selbst an...

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
...passt aber zum Erscheinungsbild des Vereins in den letzten Wochen, der in dieser Zeit (und auch nach dem Finale) durch sehr unprofessionelles, weinerliches Neidgehabe doch sehr, sehr viele Sympathien eingebüßt hat....schade!
Versteh ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen.
Der Verein und die große Mehrheit der Fans haben Größe gezeigt, haben sich nicht beklagt und haben Bayern gratuliert. Klopp umarmt Robben, Heynckes usw.
Dass es einige Fans gibt, die anders sind, ist doch normal, die gibt es auch bei Bayern...
jeder verarbeitet Misserfolg anders und das ist überall so, nicht nur in Dortmund oder bei deren Fans...

Und das Dortmund beim Götze Transfer schockiert, verärgert und bitter enttäuscht war, ist doch verständlich und wenn man dann noch nichteinmal informiert wird, dass Bayern mit ihm spricht und es dann einen Tag vor dem bis dahin wichtigsten Spiel der Saison raus kommt, dann erst recht. Insgesamt ist man ja mehr vom Spieler enttäuscht (deshalb die ganzen Reaktionen des Vereins), weil er immer von seiner großen Fussballliebe BVB gesprochen und verlängert hat, um dann kurz darauf doch zu gehen...
Zur Erinnerung, Bayern war in den letzten Jahren in seinem Erscheinungsbild weit weg von Weltklasse.
In diesem Jahr haben sie wieder einen Schritt nach vorne gemacht, dank Heynckes und Sammer, aber Rummenigge und Hoeneß reißen das mit ihren Kommentaren in Richtung Konkurrenz (in Deutschland) immer wieder um, ist leider so. (In Europa zeigen sie eindeutig mehr Respekt gegenüber Real, Barca, ManU,...weil sie sich keinen Stunk mit den Vereinen erlauben möchten)
Ob Dortmund Sympathien verloren hat, kannst du doch gar nicht beurteilen...sie können auch welche gewonnen haben...

Geändert von Christian Grummt (29.05.2013 um 00:51 Uhr)
Ungelesen 29.05.2013, 00:49
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Christian, lass es bleiben. Rainer macht das mit Absicht so. Der WILL das einfach so kommunizieren.
Ungelesen 29.05.2013, 00:54

Standard

Ich weiß doch Peter, ich lass mich auch nicht provozieren, versuche eben nur wenigstens etwas Sachlichkeit hier rein zu bringen und nicht zu pauschalisieren, wie Rainer das ja gerne macht.
Ungelesen 30.05.2013, 00:07
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Grummt Beitrag anzeigen
Ob Dortmund Sympathien verloren hat, kannst du doch gar nicht beurteilen...sie können auch welche gewonnen haben...
Okay, vlt. hätte ich sagen sollen, dass sie bei mir Sympathien verloren haben.....aber es war nicht nur bei mir so, das kannst mir glauben.
Klar hat ihnen das mit Götze mächtig gestunken....na und?
Das ist Profigeschäft!
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die Bayern Ballack mit aller Macht in München halten wollten.
Trotzdem ging er nach Chelsea.
Na und?
Bayern hatte darauf aber nicht mit "es gibt kein Mittagessen" reagiert.
Weil sie eben Klasse haben und Souveränität!
Das ist genau das, was ich bei Dortmund vermisst hatte, weil sorry, ich möchte jetzt echt net provozieren, das war schlichtweg Kreisklasse!
Im Übrigen hatte es Dortmund bei Reuss und (wenn man Völler glauben kann) De Bruyne auch net recht viel anders gemacht....
Was Dortmund die letzten Wochen abgezogen hatte, war schlichtweg Kindergarten.
Seh dir einfach nochmal die Reaktionen von Rauball, Klopp und vor allem Watzke nach der Heimkehr aus London an....ich meine bezüglich der Aussage von Heynkes (Lewandowsky) in der Pressekonferenz nach dem CL-Spiel.
Und was haben wir jetzt?
Heute lese ich im Videotext, dass Dortmund ein Tauschgeschäft anbietet.
Na super....am Flugplatz nach der Landung aus London hörte sich das noch ganz anders an!
Meint jemand ernsthaft, ein Heynkes lehnt sich dermassen weit aus dem Fenster, wenn da nix dahinter ist?
Lewa spielt kommende Saison in München - Punkt....da können die in Dortmund machen was sie wollen.
Und die beiden Spieler bekommen sie auch nicht....

Geändert von Rainer Mueller (30.05.2013 um 00:09 Uhr)
Ungelesen 30.05.2013, 02:02

Standard

Mit Ballack kann man das nicht vergleichen...den sein Vertrag lief sogar aus, oder?
Eher wenn jetzt z.B. ein Draxler, der jetzt verlängert hat und immer und immer wieder sagt, dass der Verein sein Leben ist und er ihn niemals in den nächsten 3 Jahren verlassen würde und dann in einem halben Jahr dann doch plötzlich geht.
Das Götze womöglich wechseln würde, damit musste man aufgrund seiner Qualitäten sowieso rechnen, aber man dachte da eher an 2015, ein Jahr vor Vertragsende, es hat einfach jeden wie ein Schlag getroffen...

Bei Reus hat man aber schon Bescheid gesagt, dass man den Spieler verpflichten möchte und die Klausel in Anspruch nimmt, was ja leider von Bayerns Seite fehlte bzw. zu spät erfolgen sollte (erst 2-3 Wochen nach der Einigung und das sollte man schon frühzeitiger mitteilen, Dortmund hats dann durch Götze erfahren...).
Das Problem bei der etwas überzogenen Reaktion mit dem Mittagessen (da stimme ich dir zu) war, dass so viele Dinge innerhalb von einer Woche passiert sind...Götze Wechsel, Keine Mitteilung von Bayern, Medien haben es vor Real Spiel verkündet, Hoeneß meinte er will keine spanischen Verhältnisse, Götze hatte keine Anzeichen gegeben, dass er wechseln würde (Vertrag verlängert, Treue geschworen,...), die Berater von Lewandowski sagen jeden Tag in irgendwelchen Medien, dass er geht... da ist es aus meiner Sicht auch menschlich, dass man da mal überreagiert, oder?
Haben Herr Hoeneß, Rummenigge oder Sammer schlieslich auch schon mal.

De Bruyne? Du meinst wohl eher Sokratis oder?
Der hatte noch keinen Vertrag unterzeichnet, hat nur mögliche vertragliche Details mit Leverkusen geklärt, wie das so üblich ist, schlieslich will man das beste rausholen, ist ja nunmal so. Dortmund war übrigens schon länger an ihm dran, als wie Leverkusen uns das weismachen will.

Die Aussagen bezüglich Lewandowski nerven einfach nur noch, weil das seit minimum zwei Jahren so geht (fing schon an als Lewa noch Stürmer Nr.2 war), dass die Berater jeden Mist in die Medien bringen, immer wieder Spekulationen entfachen und den Spieler öffentlich bei anderen Vereinen anbieten, obwohl er einen Vertrag hat und Dortmund muss sich damit immer und immer wieder auseinandersetzen.
Solche Berater sind echt ätzend, machen den Sport kaputt!
Fakt ist, bis jetzt gibt es kein Angebot für ihn. (kommt demnächst bestimmt noch)
Kann mir auch vorstellen, dass wenn bis zum Tag X kein Angebot vorliegt, Dortmund Lewy nicht ziehen lassen wird, denn eine gewisse Plansicherheit will man ja haben, aber Klopp hat es ja schon angekündigt, dass das Theater bald beendet ist.
Der Kommentar von Heynckes musste zudem nicht sein, weil Dortmund dann gleich am nächsten Tag dazu Stellung nehmen musste, obwohl man andere Dinge im Kopf hatte, diese Spitze hätte man sich verkneifen können wie auch Rummenigges Spruch in Richtung Stuttgart...

Tauschgeschäft? Naja kann ich mir nicht vorstellen, dass die Quelle seriös ist, denn warum sollten Mandzukic und Shaqiri nach einem Jahr wechseln, obwohl sie in Peps Schema absolut reinpassen und Dortmund einen riesen Batzen Geld hinblättern aufgrund der langfristigen Verträge?
Das mit Pizza kann ich mir da schon eher vorstellen, wenn Lewy jetzt zu Bayern geht, aber da ist für ihn ja erstmal Bayern 1.Ansprechpartner.

Geändert von Christian Grummt (30.05.2013 um 02:28 Uhr)
Ungelesen 30.05.2013, 13:37

Standard

Zitat:
De Bruyne? Du meinst wohl eher Sokratis oder?
Ne, ich meinte schon De Bruyne.....Völler hatt sich da doch massiv über das Dortmunder Vorgehen aufgeregt....oder?
Ungelesen 30.05.2013, 13:37

Standard

Zitat:
Bei Reus hat man aber schon Bescheid gesagt, dass man den Spieler verpflichten möchte und die Klausel in Anspruch nimmt, was ja leider von Bayerns Seite fehlte....
Eberl hat das aber anders dargestellt und der sollte es ja wissen....

Auf die "Treueschwüre" von Spielern, das Küssen von Vereinsemblemen, ect. geb ich schon lang nix mehr.
Man sollte da auch unterscheiden, ob es sich um erfahrene Spieler handelt oder um blutjunge.
Lahm z.B. hat ja auch schon seine Treue bis zum Karriereende bekundet, wenn der jetzt gehen würde, wäre das für mich was ganz anderes, als wenn blutjunge Leute wie Neuer oder Götze mal was Unbedachtes raushauen. ohne zu bedenken (was in dem Alter völlig normal ist), dass da im weiteren Leben noch ganz andere Herausforderungen auftreten können.
Deshalb fand ich diese "Verpiss dich Götze" Plakate in Dortmund auch mehr als arm!

Das ganze Gefasel von Treue, Ehre, Tradition wird in meinen Augen eh von manchen viel zu hoch gehängt...und ist im Jahr 2013 auch nicht mehr zeitgemäß.
Wir sind nun mal nicht mehr in Uwe Seeler Zeiten....das muss man einfach auch mal akzeptieren.
Hoffenheim darf kein Bundesligist sein, weil es kein Traditionsverein ist....blablabla....bei RB Lepzig wird derselbe Müll verzapft werden.
Für mich gilt: Wer es bis ganz nach oben schafft, der hat es dann auch verdient - Punkt!

Wenn ein Watzke ernsthaft nur noch Traditionsvereine in der Bundesliga fordert, dann hat das das "Niveau" von einem dieser mit Halbverrückten gespickten Ultra-Foren erreicht.
Wenn der BVB auf Sicht zu den Großen der Zunft gehören will, müsste man Watzke zwingend durch einen mit deutlich mehr Souveränität ersetzen....weil dieser Mann ist einfach nur noch lächerlich!
Ungelesen 30.05.2013, 13:55
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

lächerlich ist hier nur eines:

Deine Kommentare und Ansichten zu allem und jenem.

Mein Tip:

Wechsel doch nach einfach nach Malta (das erforderliche Niveau hast du schon mehrfach bewiesen).
Ungelesen 30.05.2013, 16:25

Standard

@Franz.....ich habe lediglich Fakten dargestellt und diese auch fachlich begründet.
Wenn dir dazu nichts Besseres einfällt als diese vier geistreichen Zeilen und du dabei auch noch das Wort "Niveau" bemühst....dann herzlichen Glückwunsch!
Ungelesen 30.05.2013, 18:16

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Ne, ich meinte schon De Bruyne.....Völler hatt sich da doch massiv über das Dortmunder Vorgehen aufgeregt....oder?
Bei Sokratis hat er sich extrem aufgeregt, weil sie mit dem Spieler wohl einig waren, aber er hat sich für Dortmund entschieden. Die Einigkeit bezog sich hierbei aber nur um mögliche Vertragsdetails wie es ja bei De Bruyne auch ist, Dortmund hat mit ihm gesprochen und Leverkusen auch und andere Vereine sicherlich auch...
Bei De Bruyne verstehe ich Leverkusens leichte Aufregung nicht, denn De Bruyne ist nun mal frei, entweder er bleibt bei Chelsea oder er wird von Bayer ausgeliehen oder er wird von Dortmund gekauft. Entscheiden wird hier Chelsea, was sie nun machen wollen. Völler kann doch niemanden verbieten, dass man Interesse an einem hochtalentierten Spieler hat oder?
Fakt ist auch da, die Entscheidung über De Bruyne liegt noch in den Sternen...

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Deshalb fand ich diese "Verpiss dich Götze" Plakate in Dortmund auch mehr als arm!
Fand ich auch unangebracht, aber dass sind nicht alle Dortmunder gewesen, deshalb solltest du aufpassen alles zu pauschalisieren. Ich für meinen Teil danke Götze für die tolle Zeit, bin zwar enttäuscht von ihm, würde jedoch nicht so extrem reagieren.

Auch bei Bayern gab es eine Auswahl, die Neuer sehr "herzlich" begrüßt hatten, dass war auch sehr fragwürdig, für dich bestimmt auch, aber es waren nicht alle, die Neuer nicht haben wollten und so extrem darauf reagierten.

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Wenn ein Watzke ernsthaft nur noch Traditionsvereine in der Bundesliga fordert, dann hat das das "Niveau" von einem dieser mit Halbverrückten gespickten Ultra-Foren erreicht.
Hier steht eher der Gleichberechtigungsgedanke im Vordergrund, denn es kann ja nicht sein, dass Vereine ohne Schranken wirtschaften können, die das Geld eigentlich nicht einnehmen, sondern von Millionären reingesteckt bekommen. Eigentlich machen sie damit Schulden, aber nur eigentlich und erfahren keine Konsequenzen. Die ganzen Traditionsvereine, die ein Minus von wenigen Millionen aufweisen (klar auch mit Selbstverschulden), erfahren erhebliche Konsequenzen. Aachen und Duisburg sind da z.B. zu nennen. Da gilt es einfach gegenzusteuern, denn wir sehen ja alle was in Frankreich, Spanien, England los ist. (Bsp. derzeit Monaco)
Bevor Hoffenheim aufgestiegen ist, haben sie Eduardo, Obasi,... gekauft für viel Geld, obwohl sie das Geld ja nicht haben, eigentlich und dann sind sie aufgestiegen, für mich war das keine Chancengleichheit.
Da sind einfach Lücken, die gnadenlos zum Nachteil der anderen ausgenutzt werden, die aber nicht bestraft werden bzw. können.
Darum geht es wohl eher bei Watzke, Bruchhagen und Co., aber das ist ein extrem komplexes Thema mit einer Endlosdiskussion, die wir hier eh nicht klären können, daher belasse ich es mal dabei.

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Wenn der BVB auf Sicht zu den Großen der Zunft gehören will, müsste man Watzke zwingend durch einen mit deutlich mehr Souveränität ersetzen....weil dieser Mann ist einfach nur noch lächerlich!
Ansichtssache...ich finde z.B. Herrn Tönnies, Herrn Jarchow und Herrn Holzhäuser nicht sehr professionell...

Geändert von Christian Grummt (30.05.2013 um 18:43 Uhr)
Ungelesen 31.05.2013, 06:16
Benutzerbild von Chris Schubert
Chris Schubert Chris Schubert ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
lächerlich ist hier nur eines:

Deine Kommentare und Ansichten zu allem und jenem.

Mein Tip:

Wechsel doch nach einfach nach Malta (das erforderliche Niveau hast du schon mehrfach bewiesen).
Da muss ich dir zu 100% zustimmen , schicken wir Uli,Jupp,Karl-Heinz oder heißt er wirklich Müller nach Malta.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht