TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.2013, 20:32
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Natürlich ist jetzt viel Spekulation drin und wirkliche Fakten wird es erst nach dem Spiel geben.
Aber wenn wir schon von nachweisbaren und bestehenden Sachverhalten sprechen, dann steht zumindest fest, dass Bayern nacheinander Juve + Barca mit 11:0 weggefegt hat.
Da spricht schon viel dafür, dass sie jetzt auch den Finalgegner weghauen....unabhängig vom Namen, wäre es ManU oder Real oder sonst wer, sähe die Sache keinen Deut anders aus.

Zur Einstellung - niemals hat der BVB da nen Vorteil, die Bayernspieler haben sich noch in der Kabine von Barcelona geschworen, jetzt auch diesen Pott zu holen und genau das werden sie auch tun....auch die Tragödie mit Chelsea spielt da ne Rolle, weil die wollen sie mit allen Mitteln vergessen machen.

Bei Dortmund müssen wir über Einstellung nicht reden, die ist bei denen immer da und in solch nem Spiel natürlich besonders.
Ich denke, dass einstellungsmäßig kein Unterschied zu sehen sein wird, beide werden mit 110 Prozent zur Sache gehen.

Hoffentlich bleibt es fair, innerhalb und außerhalb des Platzes, weil ein Hassgipfel würde dem deutschen Fußball vor den Augen der Weltöffentlichkeit nicht gerade gut tun!

Zum direkten Vergleich - insgesamt ist da Bayern klar vorne, der BVB hatte dann seine kleine Serie mit den 5 Spielen, jetzt Bayern mit den 4 Spielen.
Bayern mit dem psychologischen Vorteil, weil deren Serie halt AKTUELL ist.
Dortmund hat seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen und vornehmlich das letzte "unwichtige" Spiel könnte beim BVB Spuren hinterlassen haben, weil die Erkenntnis, nicht mal mit nem Elfergeschenk gegen ne dezimierte B-Elf gewinnen zu können, schon in den Hinterköpfen hängen geblieben sein könnte.

Ich glaube aber letztlich, dass das head2head bei diesem Spiel keine ausschlaggebende Rolle spielen wird.
Es geht bei Null los, es ist ein Finale, es hat seine eigenen Gesetze....das Vergangene interessiert beim Anpfiff des Spiels sicher kaum einen mehr.
Ungelesen 07.05.2013, 01:21
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Hm??

Wer redet denn von Trauma? Sind eben in 8 Spielen nur 1 Sieg. Was das mit der Psyche macht, wenn man gegen das selbe Team immer wieder nicht gewinnt und in Finals zuletzt auch immer nicht die Leistung bringt..das ist nicht zu unterschätzen. Das ist eine psychische Belastung, die Dortmund nunmal nicht hat.

Anbei... ich komme weder aus Lüdenscheid..noch aus der Umgebung.
Noch ein Fakt

Aber zum Glück muss ich weder Dich noch Andere überzeugen...und keiner muss mich überzeugen. Wir werden sehen was das Spiel bringt, aber ich würde mich wundern, wenn Bayern das locker und leicht gewinnt.

Ich habe zumindest Respekt vor Dortmund, die mit nur einer Niederlage ins Finale gekommen sind, das ist bei der Mannschaft wirklich aller Ehren wert...und wenn die Bayern dies dann unterschätzen, dann werden sie scheitern, aber da wird Heynkes wohl hoffentlich für die Roten was gegen tun.
Ungelesen 07.05.2013, 17:41

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
.....wenn man gegen das selbe Team immer wieder nicht gewinnt und in Finals zuletzt auch immer nicht die Leistung bringt..das ist nicht zu unterschätzen. Das ist eine psychische Belastung, die Dortmund nunmal nicht hat.
Wer hier immer wieder nicht gegen dasselbe Team gewinnt, ist ja wohl Dortmund....noch nicht mal gegen die Zweite....im Heimspiel....trotz geschenktem Elfer...
Looool....11:0 gegen Juve + Barca und jetzt hat man ne psychische Balstung....schon klar....wahrscheinlich befindet man sich grad am Rande der Krise....
Zu "im Finale nicht immer Leistung bringen"....seh dir einfach nochmal das Chelseaspiel an...war das wohl einseitigste Finale der Geschichte.
Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Ich habe zumindest Respekt vor Dortmund, die mit nur einer Niederlage ins Finale gekommen sind, das ist bei der Mannschaft wirklich aller Ehren wert...und wenn die Bayern dies dann unterschätzen, dann werden sie scheitern, aber da wird Heynkes wohl hoffentlich für die Roten was gegen tun.
Bayern unterschätzt garnix.
Und falls du es vergessen hast:
Dortmund ist Deutscher Double-Sieger!
Und falls du auch dies vergessen haben solltest:
Dortmund hat die letzten beiden Jahre international den deutschen Fußball bis auf die Knochen blamiert.
Es wurde allerhöchste Eisenbahn, dass die als Deutscher Meister im Europacup auch mal ein paar Spiele gewinnen....lang genug gebraucht hat man ja dazu.
Finale oder zumindest Halbfinale muss IMMER der Anspruch eines Deutschen Meisters sein....Punkt!

Geändert von Rainer Mueller (07.05.2013 um 17:45 Uhr)
Ungelesen 07.05.2013, 19:45

Standard

Gutes Post gefunden im ballverrückt-forum.
Nicht von nem Bayern sondern von nem neutralen User:

Und da braucht mir kein Dortmunder erzählen, dass die mit einer Endspielniederlage gut leben könnten. Wenn man in so einem Finale steht, dann will man das Ding auch um alles in der Welt gewinnen. Und eine Niederlage wird verdammt weh tun. Auch einem Dortmunder. Zumal die realistisch betrachtet nur alle 20 Jahre mal so ein Finale erreichen. Die werden im Gegensatz zu den Bayern ganz sicher nicht so schnell wieder die Gelegenheit haben ein CL-Finale zu spielen...
Ungelesen 07.05.2013, 20:01
Benutzerbild von Bernd Korbach
Bernd Korbach Bernd Korbach ist offline

Standard

Ihr habt zu viel Zeit für Unwesentliches.
München wird gegen Dortmund gewinnen, aber trotzdem keinen Deut beliebter.
Fußball ist Begeisterung nicht nur für Spiel mit Herz sondern auch für "seinen" Verein. München wird es niemals schaffen, die Herzen der Menschen zu gewinnen, so wie das Vereine wie Borussia Dortmund, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Köln oder 1. FC Kaiserslautern tun.

Die meisten "München-Fans" sind ohnehin nur Eckensteher und potentielle Mobbingopfer, die wenigstens einmal im Leben zu den Siegern gehören möchten und dafür immer das Trikot des jeweiligen Meisters anziehen.

Sollen die Münchner doch Galaxismeister werden. Gönnen wir es ihnen und M. Reif eine feuchte Hose.
Ungelesen 07.05.2013, 20:31
Bob Berger Bob Berger ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Korbach Beitrag anzeigen
Ihr habt zu viel Zeit für Unwesentliches.
München wird gegen Dortmund gewinnen, aber trotzdem keinen Deut beliebter.
Fußball ist Begeisterung nicht nur für Spiel mit Herz sondern auch für "seinen" Verein. München wird es niemals schaffen, die Herzen der Menschen zu gewinnen, so wie das Vereine wie Borussia Dortmund, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Köln oder 1. FC Kaiserslautern tun.

Die meisten "München-Fans" sind ohnehin nur Eckensteher und potentielle Mobbingopfer, die wenigstens einmal im Leben zu den Siegern gehören möchten und dafür immer das Trikot des jeweiligen Meisters anziehen.

Sollen die Münchner doch Galaxismeister werden. Gönnen wir es ihnen und M. Reif eine feuchte Hose.
Ja, ja, der Korbach. Schön, dass man im Internet jeden Blödsinn schreiben darf.

Auf dein Herz ist der große FC Bayern zum Glück nicht angewiesen! Die 190.000 Mitglieder die der Verein hat sind ja auch alle nicht mit dem Herz dabei. Dagegen die lächerlichen 16.000 die Eintrachtmitglied sind haben ihr Herz komplett mit dem Mitgliedsantrag abgegeben.

Ich seh mir alle Spiele der Bayern seit Jahren mit 10 - 15 anderen Fans an und wenn ich denen dein Posting zeigen würde, würden sie deinen Müll in der Luft zerreißen, mit so viel Herz sind sie Fan ihres Vereins. Diese dummdämlichen Vergleiche, wer die besseren Fans hat sind einfach nur Beleg für die Einfältigkeit ihres Verfassers.
Ungelesen 07.05.2013, 22:34

Standard

Bayern hat halt ein atemberaubendes Flair, was kein anderer Verein in Deutschland auch nur ansatzweise hat....und deswegen haben sie logischerweise auch die mit Abstand meisten Fans.
Die Hasser gab es immer und wird es immer geben....diesen Neidfaktor haben sich die Bayern über die Jahre hart erarbeitet.....und das ist auch gut so!
Ungelesen 07.05.2013, 22:49
Benny Held Benny Held ist offline

Standard

Rainer,

du erfreust dich ja so über den verschosenen Elfmeter von Lewandowski, den Neuer gut gehalten hat aber zur Erinnerung, wer hat denn gegen Chelsea letztes Finale im Elfmeterschiessen verloren gegen Engländer !

Und da verschiesst dann ein Schweinssteiger und irgendeiner noch ! Also du bist da einfach einäugig und du kannst und willst dir das einfach nicht vorstellen, das die Bayern verlieren, kann ich ja verstehen, also verstehe du auch, das Dortmund Sympatisasten sich das Recht erlauben an einen Sieg vom BVB zu glauben.

Hauptsache das wird kein peinliches Finale für das Ansehen des deutschen Fußballs, übrigens so ungefähr 800000 wollten beim BVB eine Karte haben, ist das bei den Bayern auch so ?
Ungelesen 07.05.2013, 23:10

Standard

Zitat:
Zitat von Benny Held Beitrag anzeigen
Rainer,

du erfreust dich ja so über den verschosenen Elfmeter von Lewandowski.....

.... du kannst und willst dir das einfach nicht vorstellen, das die Bayern verlieren, kann ich ja verstehen, also verstehe du auch, das Dortmund Sympatisasten sich das Recht erlauben an einen Sieg vom BVB zu glauben.
Wo hab ich denn gesagt, dass ich mich darüber gefreut hab?

an den Sieg glauben....blablabla....sag halt einfach mal ohne wenn und aber: Dortmund holt den Pott!
Aber das traut sich von euch ja keiner.....man hat ja schon mehr erreicht als erträumt....gell?
Mit dieser wachsweichen Einstellung holt ihr gegen Bayern keinen Blumentopf!
Da hilft auch die Heulsusentaktik vom Watzke nix.....haben die bösen Bayern doch zu spät angerufen....dafür gibts aber kein Mittagessen....jawoll, das nennt man internationales Niveau...
Ungelesen 08.05.2013, 14:30
Benutzerbild von Detlev Reinhardt
Detlev Reinhardt Detlev Reinhardt ist offline

Standard

Bin zwar kein BVB-Fan, aber ich sach einfach mal: Dortmund holt den Pott!
Ach ja, und alle Eintracht-Fans haben sehr wohl Herz! Wer hat denn die beste Stimmung im Stadion?
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Randale, das sind nur paar Idioten, die gibt es sogar bei Bayern! Ich sag nur Raststätte WÜ, wo "Bayern-Fans" Nürnberger angegriffen haben, und eine Frau blind wurde!
Gibt es also überall, nur in der Allianz-Arena ist absolut keine Stimmung!
Ich war auch mal da, und da war nichts! Selbst beim Pokalfinale war keine Stimmung, außer beim Tor! Also, wer hat bitteschön mehr Herz? Wohl SGE- und andere Fans! So sieht es aus, und das werdet Ihr Bayern-Fans in 100 Jahren nicht erreichen! Außerdem war die SGE als erster Verein in einem europäischen Finale, und es ist mir sch...egal, wie das ausging, das gilt nämlich als bestes Spiel aller Zeiten, das wird Bayern auch nie schaffen! Die meisten sind doch eh nur Modefans, Hauptsache, mal einen Titel gefeiert! Ist doch viel schöner, wenn man mal mit der SGE, VfB, BVB, S04, etc. Titel feiern kann!
Ich habe fertig!
Ungelesen 08.05.2013, 15:37

Standard

Naja
"letztens", als Frankfurt in Aachen aufgestiegen ist....da waren es dann aber extrem viele Idioten...um nicht zu sagen die komplette Gästetribüne, die das Stadion zerlegt haben.
Will nur sagen....kleinreden muss mans auch nicht.

Ansonsten sehe ich das auch wie Du....vor allem das mit dem Titel für den VfB .
Ungelesen 08.05.2013, 15:41

Standard

Zitat:
Zitat von Benny Held Beitrag anzeigen
Hauptsache das wird kein peinliches Finale für das Ansehen des deutschen Fußballs, übrigens so ungefähr 800000 wollten beim BVB eine Karte haben, ist das bei den Bayern auch so ?
In München ist ein Finale nun nichts Besonderes mehr, daher gehen die Fans da auch nicht mehr mit soviel Herz ran. Andere Teams sind nicht so verwöhnt und sehen es als einmalige Chance.
Und wehe Bayern gewinnt das nicht mit mehr als 2 Toren Unterschied, dann werden sie wieder von den eigenen Anhängern ausgepfiffen....soviel zum Thema: "peinliches Finale".

*alles wird gut*
Ungelesen 08.05.2013, 18:38
Tino Lehmann Tino Lehmann ist offline

Standard

Lustige Streiterei, wie wichtig manche das Hobby Fussball nehmen.
Freut Euch auf ein deutsch-deutsches Finale, das wird sich nicht so oft wiederholen.
Ungelesen 08.05.2013, 21:53

Standard

Ein Ruhmesblatt sind die Frankfurer Fans sicher net....sebst ernannter Deutscher Randalemeister sagt ja schon alles...naja, müssen wir net weiter breittreten.
Aber mit den Idioten, die es überall gibt, hast du recht Detlev, in Frankfurt sind es halt ein paar mehr als anderswo...

Das Problem in München liegt nicht darin, dass sie zu wenige wären, sondern dass die zahlreichen Gruppierungen nicht miteinander auskommen....deswegen kommt in der Arena nur selten was Vernünftiges zustande.

Das hat aber nix mit Herz zu tun, auch nicht mit Erfolgsfan....es gibt da ne ganze Menge Leute, die ihr Leben geben würden für den Verein....und auch in der 2. Liga dabei wären.

Dortmund holt den Pott...gefällt mir....endlich mal einer....Respekt Detlev!
Da zieh ich meinen Hut und werd auch gleich ruhiger....weil das ist endlich mal auf Augenhöhe.
In Frankfurt scheint man ja offensichtlich ne ganze Ladung mehr Mumm zu haben als im verängstigten Dortmund...naja, die werden schon wissen warum....
Ungelesen 08.05.2013, 22:01

Standard

Zitat:
Zitat von Tino Lehmann Beitrag anzeigen
Lustige Streiterei, wie wichtig manche das Hobby Fussball nehmen.
Aber hier - in nem Fußballforum - darf man schon noch über dieses Traumfinale diskutieren....oder?
Ungelesen 09.05.2013, 00:33

Idee

Ich habe kein Verbot ausgesprochen
finde nur Manches nahe an der Gürtellinie (und für ein Hobby etwas zu fanatisch), aber zerfleischt Euch ruhig weiter.
Ungelesen 09.05.2013, 01:02

Standard

Neee...keine Sorge....zerfleischen muss sich echt keiner.
Wir haben ein DEUTSCHES Finale, das ist doch schon der Wahnsinn!
A bisserl anspitzen ist da doch völlig normal.
Aber gewonnen haben wir doch eigentlich schon alle....
Ein deutscher Verein holt endlich mal wieder den Titel...das war mein Wunsch von Anfang an.
Und der ist jetzt schon in Erfüllung gegangen!
Freilich halte ich als Bayer zu den Bayern, aber wenn es dann doch der BVB werden sollte, der es ganz nebenbei genauso verdient hätte, verfalle ich auch nicht in Saatstrauer.....feiern werde ich am 25. Mai in jedem Fall....
Ungelesen 09.05.2013, 08:00

Standard

Na. das klingt doch schon etwas entspannter
Das wollte ich damit ja auch ausdrücken, freut Euch einfach aufs Finale, egal wer gewinnt.
Ungelesen 09.05.2013, 11:22
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

@Rainer,

deinen Ausführungen im letzten Post hier ist nichts hinzuzufügen.

Endlich sind wir beide mal einer Meinung
Ungelesen 11.05.2013, 22:28
Benny Held Benny Held ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
an den Sieg glauben....blablabla....sag halt einfach mal ohne wenn und aber: Dortmund holt den Pott!

Ich sage :
" DORTMUND holt den Pott !!!!!!!! "

Da kannst du noch solche Arien über die Bayern schreiben, man kann es ja alles auch umdrehen mit deiner Börsenkurve, vielleicht haben die Bayern ja im Viertel und Halbfinale alles super gemacht und im Finale geht gar nix und deshalb gehen sie ohne POTT nach Hause. Denn ein POTT gehört in den Ruhr(pott)
Ungelesen 21.05.2013, 23:48

Standard

Soderle, gerade nen Anbieter gefunden, der anscheinend gerne sein Geld aus dem Fenster wirft, der bietet doch glatt die Traumquote von 1,8...gleich mein gesamtes Wettvermögen auf dieses eine Spiel gesetzt....ähnlich schöne Geschenke gibts ja sonst nur zu Weihnachten....
Ungelesen 22.05.2013, 14:24
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

Zitat:
Soderle, gerade nen Anbieter gefunden, der anscheinend gerne sein Geld aus dem Fenster wirft, der bietet doch glatt die Traumquote von 1,8...gleich mein gesamtes Wettvermögen auf dieses eine Spiel gesetzt....ähnlich schöne Geschenke gibts ja sonst nur zu Weihnachten....
Nur das diesmal kein Profit bei rauskommt Rainer, setzte lieber auf Dortmund, 1. bekommste mehr und 2. überhaupt etwas
Ungelesen 22.05.2013, 14:38
Jan Niklas Jan Niklas ist offline

Standard

1997:

Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart
Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Golfsburg)
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

2013:

Pokalsieger: Stuttgart?
Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Eintracht Braunschweig)! Kaiserslautern?!
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Würstchen-Uli)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

Champions-League-Sieger: ...
Ungelesen 22.05.2013, 16:49
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Jan Niklas Beitrag anzeigen
1997:

Pokalsieger: Stuttgart
Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Golfsburg)
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

2013:

Pokalsieger: Stuttgart?
Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Eintracht Braunschweig)! Kaiserslautern?!
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Würstchen-Uli)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

Champions-League-Sieger: ...
Toll, jetzt ist ja die ganze Spannung raus
Ungelesen 22.05.2013, 20:36
Christoph Boiger Christoph Boiger ist offline

Standard

Die Tatsache, dass die Meister aus Spanien, den Niederlanden, Belgien, Schweiz usw. nicht aufgeführt wurden, bedeutet wohl, dass in diesem Jahr dort ein anderer Verein als im Jahr 1997 Meister geworden ist!? Und Wolfsburg musste schon hektisch durch "Verein aus Niedersachsen" ersetzt werden Die Liste dieser selektiven Wahrnehmung bereitet mir jetzt nicht wirklich Sorgen.
Ungelesen 24.05.2013, 17:31

Standard

Ausserdem werden Juve/ManU/Porto/Gala eh andauernd Miester....da könnte man auch den Vergleich heranziehen, dass am Finaltag 1997 auch um 20 Uhr die Tagesschau kam....
Ungelesen 24.05.2013, 23:03
Benutzerbild von Detlev Reinhardt
Detlev Reinhardt Detlev Reinhardt ist offline

Standard

Naja, also bei Juve stimmt das so nicht, die Mailänder Clubs waren es auch lange genug. Bei den anderen stimmt es fast.
Ungelesen 24.05.2013, 23:29

Standard

Zitat:
Zitat von Detlev Reinhardt Beitrag anzeigen
Naja, also bei Juve stimmt das so nicht, die Mailänder Clubs waren es auch lange genug. Bei den anderen stimmt es fast.
Gerade bei Juve stimmt es, die sind nämlich mit 26 Titeln Rekordmeister.
Ungelesen 25.05.2013, 18:12

Standard

Ich wundere mich irgendwie über die letzten Umfragewerte, wo 70 Prozent zum BVB halten.
Bayern hat je deutlich mehr Anhänger und alleine sechsmal so viele Fanclubs!?!
Und einen Maulwurfhaufen finden ja auch nicht mehr Leute beeindruckender als die Cheopspyramide.
Ich kann mir das nur mit Mitleid erklären, bzw. diesem in der Gesellschaft verwurzeltem Underdog-Denken.

Eigentlich ist doch jeder ganz klar Cheops, auch wenn man anstandshalber all den Maulwurfhaufen ne gewisse Daseinsberechtigung zugesteht.
Deswegen ist in Wirklichkeit auch jeder ein Roter.
Auch wenn es viele noch nicht gemerkt haben, weil sie offenbar ihr tiefstes Inneres noch nie so richtig herausgekehrt haben.
Selbst ein Peter Forst ist für mich ganz tief drinnen ein Roter....ich trau mich wetten, dass er -sollte er mal alt und weise werden- in Bayern-Bettwäsche schlafen wird....
Ungelesen 25.05.2013, 18:41

Standard

Leg dich in deiner Bayern-Fankluft in dein Bett mit Bayernwäsche und träume von deinem FCB.

Wenn du immer noch nicht weißt, warum die Mehrheit der Fussballfans für Dortmund ist, lebe einfach weiter in deiner Bayernwelt.
Ungelesen 25.05.2013, 19:44
Bernd Timmermann Bernd Timmermann ist offline

Standard

Zitat:
Gerade bei Juve stimmt es, die sind nämlich mit 26 Titeln Rekordmeister.
Öhm, 29 bzw. 31 nach Juve-Zählart...
Ungelesen 25.05.2013, 20:10

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
Wenn du immer noch nicht weißt, warum die Mehrheit der Fussballfans für Dortmund ist, lebe einfach weiter in deiner Bayernwelt.
Die Mehrheit der Fußballfans ist sicher für München, sonst hätten sie nicht die mit Abstand meisten Anhänger.
Die Umfragen wurden aber nicht rein unter Fußballfans gemacht, sondern unter der normalen Bevölkerung.
Womit auch gleichzeitig der Prozentsatz ermittelt wäre, wer keine richtige Ahnung vom Fußball hat, bzw. kein richtiges Herz dafür.....da könnten 70 Prozent durchaus hinkommen....

Übrigens hab ich weder Fankluft noch Bettwäsche, keinen Bierkrug, Kaffeetasse, Aschenbecher, auch kein Käppi oder Schal...ich war noch nicht mal im Stadion, weder früher im Oly noch jetzt in der Arena.
Wie du siehst bin ich gar kein Bayernfan....aber ich bin halt Fußball...
Ungelesen 25.05.2013, 20:19

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Timmermann Beitrag anzeigen
Öhm, 29 bzw. 31 nach Juve-Zählart...
Bei Wiki sind es 26, aber du hast recht, mit dem neuesten sind es 29.
Ungelesen 25.05.2013, 20:31

Standard

Zitat:
Bei Wiki sind es 26, aber du hast recht, mit dem neuesten sind es 29.
Ach, Tante Wiki weiß auch nicht immer alles. Gerade was Fußball außerhalb von Deutschland angeht, sind die Angaben im deutschen Wiki nicht selten veraltet. Da sind die landessprachigen Ausgaben fast immer besser.
Ungelesen 25.05.2013, 20:37
Benutzerbild von Torsten Maschmeyer
Torsten Maschmeyer Torsten Maschmeyer ist offline

Standard

Denke, dass ein Großteil der Leute hier genau wegen der arroganten Bayern-Fan-Postings für den BVB stimmen...
Ungelesen 25.05.2013, 21:00

Standard

Glaub ich net, glaub eher, die gehören zu den 70 Prozent....
Ungelesen 25.05.2013, 22:36
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

Zur Halbzeit ein gerechtes Ergebnis, da haben sich die Bayern aber schön gewundert in den ersten 20 Minuten und können sich bei Neuer bedanken, das sie kein Treffer bekommen haben. Danach konnten sich die Bazis lösen und hatten Ihrerseits gute Chancen. Bin gespannt auf die 2. Halbzeit, wer auch immer das geschrieben hat mit dem ersten Treffer, der gewinnt, das sehe ich auch langsam so.
Ungelesen 25.05.2013, 23:40

Standard

Robben? Wirklich?

War ein gutes Spiel, ich hatte auf Verlängerung gehofft.
Ungelesen 25.05.2013, 23:42

Standard

Bayern!!!

Nach Großchancen ein 6:2, aber 2:1 langt ja auch.
Nach dem letztjährigen Finale kann man nur sagen:
Danke Fu0ballgott, es gibt sie wieder die Gerechtigkeit!

Trotzdem war Bayern über weite Strecken schwächer als erwartet und Dortmund hat ein starkes Spiel gemacht, vor allem in der 1. HZ...Chapeau!

Geändert von Rainer Mueller (25.05.2013 um 23:51 Uhr)
Ungelesen 25.05.2013, 23:45

Standard

Naja, ich freu mich für Heynckes. Der hat's verdient.
Ungelesen 26.05.2013, 00:38

Standard

Für Heynckes kann man sich wirklich freuen, das war es aber auch schon.

Schade, das bei diesem Spiel zweier fast gleichwertiger Mannschaften der Schiedsrichter bei weitem nicht an das Niveau beider Teams anknüpfen konnte.

Klare Rote Karte gegen Ribery wegen Tätlichkeit.

Wer im Strafraum foult bekommt auch zwingend gelb. Dante hatte vorher schon gelb, hätte also auch runter gemusst.

Wer weiß, ob das Spiel dann nicht anders ausgegangen wäre.

Aber Hauptsache Rainer hatte mit all seinen Prognosen recht.
Ungelesen 26.05.2013, 00:45

Standard

Das hat mich selbst bei einem italienischen Schri arg überrascht. Aber offenbar will keiner mehr in einem wichtigen Finale jemanden vom Platz stellen.
Ungelesen 26.05.2013, 10:43

Standard

Der Mythos Klopp ist verloren gegangen. 5 Spiele konnten die Lüdenscheider nun schon nicht mehr gegen die Super Bayern gewinnen. Warum wird hier eigentlich der Seher Rainer Müller nie ernst genommen? Hat er euch nicht wochenlang versucht die Fakten klarzulegen?

Nach 20 Minuten war der Dortmunder Traum ausgeträumt, ab da hatten doch nur noch die Bayern klare Torchancen. Auch den unbedingten Siegwillen konnte man in der zweiten Halbzeit nur noch bei den Bayern sehen. Die haben eben bis zum Schluß auf Sieg gespielt und völlig verdient gewonnen. War aber allen Fußballsachverstängigen schon vorher klar, Bayern ist einfach klar die besser besetze Mannschaft und spielt in dieser Saison auch den mit Abstand besten Fußball. An einen Dortmunder Sieg glaubten eh nur durch die schwarz gelbe Vereinsbrille erblindeten Lündenscheidfans ( Frost und Konsorten).

Ausschlaggebend für den gestrigen Sieg war allerdings, dass Jupp der bessere Trainer ist, er hat die Bayern mental viel besser eingestellt, die Bayern glaubten bis zum Schluß an sich und haben nie aufgegen, selbst der glückliche Ausgleich hat die Bayern nicht aus dem Konzept gebracht, die haben sofort nach dem Ausgleich wieder nach vorne gespielt. Man merkte allen elf Spielern in der zweiten Halbzeit an, dass ein Verlieren für sie nicht auf der Agenda stand. Bei Dortmund war diese unbedingte Siegwillen nach 20 Minuten verflogen.
Ungelesen 26.05.2013, 10:58

Standard

Zitat:

Schade, das bei diesem Spiel zweier fast gleichwertiger Mannschaften der Schiedsrichter bei weitem nicht an das Niveau beider Teams anknüpfen konnte.

Wer im Strafraum foult bekommt auch zwingend gelb. Dante hatte vorher schon gelb, hätte also auch runter gemusst.

Wer weiß, ob das Spiel dann nicht anders ausgegangen wäre.
War ja klar , dass der arme Ames auch wenn die Messe längst gelesen ist, die komplette Fußballfachwelt Bayern den Sieg als völlig verdient zuspricht, das Haar in der Suppe finden muss und nach wie vor seinen einseitigen " wenn und aber" Müll ablassen muss.

Natürlich kann man Ribéry ein Karte geben, man kann aber bei Dante die erste gelbe Karte aber auch nicht geben, denn das war garantiert nicht ein klares Gelb. Auch beim Elfer muss man Dante keine gelbe Karte geben. Und dass die klarste Unsportlichkeit der Tritt von Lewandowsky war, dass erwähnt der sehr schlechte Verlierer Ames gar nicht.

Der Schiedsrichter hat in diesem Finale ein sehr gute Leistung gebracht, das hat ein jeder gesehen, nur der Ames nicht.
Ungelesen 26.05.2013, 12:22

Standard

Schade BVB, das es nicht geklappt hat.
Die Taktik war nach dem Anpfiff klar zu sehen, Dortmund überrascht die Bayern in den ersten 20 Minuten mit harter intensiver Laufarbeit und Pressing, wenn das 1:0 kommt, ist die Chance für eine Überraschung am höchsten. Die Chancenverwertung war jedoch wie schon in den vergangenen Spielen (Hoffenheim) wieder unzureichend.
Zum Schluß mussten sie dann Tribut zollen, als die Puste logischerweise ausgegangen ist, das schafft kein Team 90 Minuten lang. Da haben die Bayern eiskalt abgewartet und dann im richtigen Moment zugeschlagen.
Knapp, aber nicht unverdient gewonnen. Dortmung hat sich zumindestens nicht abschlachten lassen, wie das ein paar Leute vorausgesagt hatten.

Insgesamt war der deutsche Fussball jedenfalls gut vertreten, ein sehr spannendes und hochklassiges Finale.

Geändert von Tino Lehmann (26.05.2013 um 12:28 Uhr)
Ungelesen 26.05.2013, 12:25

Standard

Na...also, man muss schon sagen, was für ein Klasse-Finale.

Zwei Teams, absolut auf Augenhöhe, wo am Ende die Kraft aufgrund des einfach größeren Kaders entschieden hat (Geld gewinnt Spiele, egal was andere sagen...ein Blick in die Frauen-Fußballwelt unterstreicht das). Das von Einigen erwartete Abschlachten fand nicht statt, im Gegenteil...Dortmund gerade in Halbzeit 1 sogar besser...Halbzeit 2 dann in der Hand der Bayern mit dem von früher üblichen Charme des Last-Minute-Treffers. Auch der Schiedsrichter mit einer grandiosen Partie (gut, Dante muss er vom Platz stellen, aber ansonsten wirklich stark und unauffällig, so muss es sein).

Im Ganzen können beide Teams mit erhobenem Kopf die Heimreise antreten, das war auch für Neutrale ein packendes Spiel...Respekt an beide Teams.
Ungelesen 26.05.2013, 12:43

Standard

Gebe Markus völlig Recht. Dadurch, dass beide Teams auf Augenhöhe waren, hat sich erst dieses sehr gute Finale ergeben. Das hat wirklich Spaß gemacht - auch (hm, oder gerade? ) als neutraler Beobachter.
Ungelesen 26.05.2013, 17:14
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

Das war ein tolles Spiel!
Dortmund hat richtig gut gespielt und wieder mal gezeigt, wie man gegen Bayern spielen muss, um ihnen das Leben schwer zu machen.
Bei beiden Bayern Toren ging ein abgefälschter Pass voraus, echt bitter, denn v.a. den ersten Pass hätte Schmelle locker geklärt, aber solche Kleinigkeiten entscheiden nun mal solche Spiele...
Dante muss eigentlich zwingend die zweite Gelbe bekommen, aber seit Lehmanns Platzverweis möchte man ja keine rote Karte mehr in einem Finale geben.
Auch Ribery war nah dran an einem Platzverweis, sein unsportliches Verhalten v.a. auch was das "Schwalben" und Provozieren betrifft, hat er doch gar nicht nötig.
Und zu Lewa möchte ich nur sagen: unsportlich, beschämend, ROT!
Ich bin schon gespannt, wie die ersten Trainingseinheiten zwischen Boateng und Lewa ablaufen.

Bayern hat am Ende glücklich, aber auch verdient gewonnen, weil sie eben das 2.Tor erzielt haben.
Bayern hat es sich auch einfach verdient, aufgrund der letzten Jahren, sie waren einfach mal an der Reihe.

Geändert von Christian Grummt (26.05.2013 um 17:16 Uhr)
Ungelesen 26.05.2013, 17:33

Standard

Zitat:
Für Heynckes kann man sich wirklich freuen, das war es aber auch schon.

Da kan man wirklich nur sagen: Schlechter Verlierer!
Der Mann in Schwarz war sowas von gut, ich hab seit vielen Jahren in nem Finale keine so souveräne Schiri-Leistung mehr gesehen....das war (ausser dem Dante-Gelb) absolut fehlerfrei!
Die besagten Karten hätte es bei uns in der BuLi, wo seit Jahren viel zu kleinlich gepfiffen wird, wahrscheinlich gegeben.
Aber doch nicht in nem CL_Finale!
Ribery wird in dieser Situation gehalten, geklammert, gehalten und wieder geklammert, da ist es doch normal, dass man sich befreien will....es war kein Ellenbogencheck, der Arm ging ausgestreckt nach hinten, keiner wurde verletzt....Freißtoß Bayern wurde ja auch zurecht gepfiffen, ansonsten entweder beiden Gelb geben oder garnix machen....völlig korrekt entschieden.
Dante will in einer völlig harmlosen Situation (wenn er einfach nur stehen bleibt passiert garnix) den Ball wegschlagen, kommt nen Tick zu spät und trifft Reus am Bauch, keine Absicht, keine Gefahr, niemals Gelb....Foul + Elfer war auch hier völlig korrekt entschieden.
Lewandowski hat er fernab des Geschehens nicht gesehen, ansonsten hätte man das natürlich als Tätlichkeit werten müssen, aber selbst da hätt ich es, weil es eben ein CL-Finale ist, bei Dunkelgelb + allerletzter Ermahnung belassen.
Mich wundert nur, was sich Lewandowski dabei gedacht hat, wo er doch in ein paar Wochen in München zum Trainingsauftakt auflaufen wird...

Taktisch hat sich Klopp in meinen Augen verzockt.
Wenn ich schon in der ersten halben Stunde dermassen Gas gebe, muss auch mehr dabei rausspringen als nur diese eine gute Chance von Kuba.
Da muss man dann auch das Tor machen.
Ansonsten rächt es sich je länger das Spiel dauert, was man dann ja auch gesehen hat.
War aber sicher ne gute Lehre für Klopp, gibt es ein nächstes Mal, wird er die Kräfte der Mannschaft in solch nem wichtigen Spiel bestimmt etwas cleverer einteilen.

Enttäuscht war ich von Schweini (Durchschnitt), Lahm (1. HZ Katastrophe) und Ribery (Totalausfall)....dass gerade Robben, der Mann mit immer dem selben Trick, der spielentscheidende Mann war, war für mich schon irgendwo verwunderlich, weil ich dachte, dass der BVB gerade den sicher im Griff haben müsste.
Ungelesen 26.05.2013, 18:34
Benutzerbild von Chris Schubert
Chris Schubert Chris Schubert ist offline

Standard

Die Unglaublichste Aktion sagt eigentlich alles !

Wie kann es sein das Uli Hoeneß quer durch Europa reist und noch lächelnd den Pokal in die Höhe streift , unser eins dürfte nicht mal die Stadt in so einer Situation verlassen.
Da sieht man was Geld bewirkt .
Bis zu dieser Aktion war für mich alles OK .

Und dann noch die herablassende Bemerkung von Rummenigge über den VFB Stuttgart in Hinsicht auf das Pokalfinale.

Ich hoffe den Arroganten Säcken tritt mal einer richtig in den .......!
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht