|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||||
|
||||||
![]() ![]() Bayern!!!![]() ![]() ![]() Nach Großchancen ein 6:2, aber 2:1 langt ja auch. Nach dem letztjährigen Finale kann man nur sagen: Danke Fu0ballgott, es gibt sie wieder die Gerechtigkeit! Trotzdem war Bayern über weite Strecken schwächer als erwartet und Dortmund hat ein starkes Spiel gemacht, vor allem in der 1. HZ...Chapeau!
__________________
Rainer Mueller
Geändert von Rainer Mueller (25.05.2013 um 23:51 Uhr) |
|
#2
|
||||||
|
||||||
|
Naja, ich freu mich für Heynckes. Der hat's verdient.
__________________
Bernd Timmermann
|
|
#3
|
||||||
|
||||||
|
Für Heynckes kann man sich wirklich freuen, das war es aber auch schon.
Schade, das bei diesem Spiel zweier fast gleichwertiger Mannschaften der Schiedsrichter bei weitem nicht an das Niveau beider Teams anknüpfen konnte. Klare Rote Karte gegen Ribery wegen Tätlichkeit. Wer im Strafraum foult bekommt auch zwingend gelb. Dante hatte vorher schon gelb, hätte also auch runter gemusst. Wer weiß, ob das Spiel dann nicht anders ausgegangen wäre. Aber Hauptsache Rainer hatte mit all seinen Prognosen recht.
__________________
Franz Ames
|
|
#4
|
||||||
|
||||||
|
Das hat mich selbst bei einem italienischen Schri arg überrascht. Aber offenbar will keiner mehr in einem wichtigen Finale jemanden vom Platz stellen.
__________________
Bernd Timmermann
|
|
#5
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich kann man Ribéry ein Karte geben, man kann aber bei Dante die erste gelbe Karte aber auch nicht geben, denn das war garantiert nicht ein klares Gelb. Auch beim Elfer muss man Dante keine gelbe Karte geben. Und dass die klarste Unsportlichkeit der Tritt von Lewandowsky war, dass erwähnt der sehr schlechte Verlierer Ames gar nicht. Der Schiedsrichter hat in diesem Finale ein sehr gute Leistung gebracht, das hat ein jeder gesehen, nur der Ames nicht.
__________________
Bob Berger
|
|
#6
|
||||||
|
||||||
|
Schade BVB, das es nicht geklappt hat.
Die Taktik war nach dem Anpfiff klar zu sehen, Dortmund überrascht die Bayern in den ersten 20 Minuten mit harter intensiver Laufarbeit und Pressing, wenn das 1:0 kommt, ist die Chance für eine Überraschung am höchsten. Die Chancenverwertung war jedoch wie schon in den vergangenen Spielen (Hoffenheim) wieder unzureichend. Zum Schluß mussten sie dann Tribut zollen, als die Puste logischerweise ausgegangen ist, das schafft kein Team 90 Minuten lang. Da haben die Bayern eiskalt abgewartet und dann im richtigen Moment zugeschlagen. Knapp, aber nicht unverdient gewonnen. Dortmung hat sich zumindestens nicht abschlachten lassen, wie das ein paar Leute vorausgesagt hatten. Insgesamt war der deutsche Fussball jedenfalls gut vertreten, ein sehr spannendes und hochklassiges Finale.
__________________
Tino Lehmann
Geändert von Tino Lehmann (26.05.2013 um 12:28 Uhr) |
|
#7
|
||||||
|
||||||
|
Na...also, man muss schon sagen, was für ein Klasse-Finale.
Zwei Teams, absolut auf Augenhöhe, wo am Ende die Kraft aufgrund des einfach größeren Kaders entschieden hat (Geld gewinnt Spiele, egal was andere sagen...ein Blick in die Frauen-Fußballwelt unterstreicht das). Das von Einigen erwartete Abschlachten fand nicht statt, im Gegenteil...Dortmund gerade in Halbzeit 1 sogar besser...Halbzeit 2 dann in der Hand der Bayern mit dem von früher üblichen Charme des Last-Minute-Treffers. Auch der Schiedsrichter mit einer grandiosen Partie (gut, Dante muss er vom Platz stellen, aber ansonsten wirklich stark und unauffällig, so muss es sein). Im Ganzen können beide Teams mit erhobenem Kopf die Heimreise antreten, das war auch für Neutrale ein packendes Spiel...Respekt an beide Teams.
__________________
Markus Reiss
|
|
#8
|
||||||
|
||||||
|
Gebe Markus völlig Recht. Dadurch, dass beide Teams auf Augenhöhe waren, hat sich erst dieses sehr gute Finale ergeben. Das hat wirklich Spaß gemacht - auch (hm, oder gerade?
) als neutraler Beobachter.
__________________
Bernd Timmermann
|
|
#9
|
|||
|
|||
|
Das war ein tolles Spiel!
Dortmund hat richtig gut gespielt und wieder mal gezeigt, wie man gegen Bayern spielen muss, um ihnen das Leben schwer zu machen. Bei beiden Bayern Toren ging ein abgefälschter Pass voraus, echt bitter, denn v.a. den ersten Pass hätte Schmelle locker geklärt, aber solche Kleinigkeiten entscheiden nun mal solche Spiele... Dante muss eigentlich zwingend die zweite Gelbe bekommen, aber seit Lehmanns Platzverweis möchte man ja keine rote Karte mehr in einem Finale geben. Auch Ribery war nah dran an einem Platzverweis, sein unsportliches Verhalten v.a. auch was das "Schwalben" und Provozieren betrifft, hat er doch gar nicht nötig. Und zu Lewa möchte ich nur sagen: unsportlich, beschämend, ROT! Ich bin schon gespannt, wie die ersten Trainingseinheiten zwischen Boateng und Lewa ablaufen. Bayern hat am Ende glücklich, aber auch verdient gewonnen, weil sie eben das 2.Tor erzielt haben. Bayern hat es sich auch einfach verdient, aufgrund der letzten Jahren, sie waren einfach mal an der Reihe.
__________________
Christian Grummt
Geändert von Christian Grummt (26.05.2013 um 17:16 Uhr) |
|
#10
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
__________________
Hartmut Kroeber
|
|
#11
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Also Dantes Tritt im Strafraum ist keine gelbe Karte?!? Was muss man denn machen, damit man gelb bekommen sollte? Tritt ins Gesicht mit Anlauf...oder doch nur das Trickot ausziehen, wenn man ein Tor gemacht hat. ![]() Wieso kann hier mal kein Bayernfan die Größe haben und sagen: Wir haben ein tolles Finale gespielt und ein bisschen Glück gehabt, dass es da kein rot gab. Ist das denn so schwer?? :/
__________________
Markus Reiss
|
|
#12
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
__________________
Hartmut Kroeber
|
|
#13
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Der Mann in Schwarz war sowas von gut, ich hab seit vielen Jahren in nem Finale keine so souveräne Schiri-Leistung mehr gesehen....das war (ausser dem Dante-Gelb) absolut fehlerfrei! Die besagten Karten hätte es bei uns in der BuLi, wo seit Jahren viel zu kleinlich gepfiffen wird, wahrscheinlich gegeben. Aber doch nicht in nem CL_Finale! Ribery wird in dieser Situation gehalten, geklammert, gehalten und wieder geklammert, da ist es doch normal, dass man sich befreien will....es war kein Ellenbogencheck, der Arm ging ausgestreckt nach hinten, keiner wurde verletzt....Freißtoß Bayern wurde ja auch zurecht gepfiffen, ansonsten entweder beiden Gelb geben oder garnix machen....völlig korrekt entschieden. Dante will in einer völlig harmlosen Situation (wenn er einfach nur stehen bleibt passiert garnix) den Ball wegschlagen, kommt nen Tick zu spät und trifft Reus am Bauch, keine Absicht, keine Gefahr, niemals Gelb....Foul + Elfer war auch hier völlig korrekt entschieden. Lewandowski hat er fernab des Geschehens nicht gesehen, ansonsten hätte man das natürlich als Tätlichkeit werten müssen, aber selbst da hätt ich es, weil es eben ein CL-Finale ist, bei Dunkelgelb + allerletzter Ermahnung belassen. Mich wundert nur, was sich Lewandowski dabei gedacht hat, wo er doch in ein paar Wochen in München zum Trainingsauftakt auflaufen wird... ![]() Taktisch hat sich Klopp in meinen Augen verzockt. Wenn ich schon in der ersten halben Stunde dermassen Gas gebe, muss auch mehr dabei rausspringen als nur diese eine gute Chance von Kuba. Da muss man dann auch das Tor machen. Ansonsten rächt es sich je länger das Spiel dauert, was man dann ja auch gesehen hat. War aber sicher ne gute Lehre für Klopp, gibt es ein nächstes Mal, wird er die Kräfte der Mannschaft in solch nem wichtigen Spiel bestimmt etwas cleverer einteilen. Enttäuscht war ich von Schweini (Durchschnitt), Lahm (1. HZ Katastrophe) und Ribery (Totalausfall)....dass gerade Robben, der Mann mit immer dem selben Trick, der spielentscheidende Mann war, war für mich schon irgendwo verwunderlich, weil ich dachte, dass der BVB gerade den sicher im Griff haben müsste.
__________________
Rainer Mueller
|
|
#14
|
||||||
|
||||||
|
Die Unglaublichste Aktion sagt eigentlich alles !
Wie kann es sein das Uli Hoeneß quer durch Europa reist und noch lächelnd den Pokal in die Höhe streift , unser eins dürfte nicht mal die Stadt in so einer Situation verlassen. Da sieht man was Geld bewirkt . Bis zu dieser Aktion war für mich alles OK . Und dann noch die herablassende Bemerkung von Rummenigge über den VFB Stuttgart in Hinsicht auf das Pokalfinale. Ich hoffe den Arroganten Säcken tritt mal einer richtig in den .......!
__________________
Chris Schubert
|
|
#15
|
||||||
|
||||||
|
Tja....so ist das in München.
Es ist ja immer das Selbe....es gibt Unterschiede zwischen sportlicher Klasse, die das bayerische Team gerade diese Saison ohne Frage hat, aber dann gibt es noch die Seite, wie man damit umgeht. Heynckes ist ein Großer, weil er in jedem Spiel den Respekt vor dem Gegner nicht vermissen lässt. Dann gibt es aber Andere, die arrogant und überheblich sind und den Respekt vermissen lassen... und das in einem Geschäft, wo Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden, sprich: Glück ein großer Faktor ist. (Gibts im Finale die zwingend gelbe-rote Karte gegen Dante, dann wäre das Ergebnis wohl anders verlaufen..sowas muss man immer im Hinterkopf haben.) Das macht eben Bayern in der Summe weiterhin unsympathisch...wäre da nur Menschen wie Heynckes am Werk, dann wäre das ein großerartiger Verein.
__________________
Markus Reiss
|
|
#16
|
||||||
|
||||||
|
Habe noch gar nicht gewußt, das in einem Finale die normalen Fussballregeln nicht mehr gelten
![]() Oder etwa weil es persönl. Strafen gegen die Bayern waren ? ![]() Es hat doch niemand hier gesagt, das der Bayernsieg nicht verdient war ![]() Aber man darf doch wohl auf Fehlentscheidungen aufmerksam machen, die u. U. ein ganz anderes Ergebnis bewirkt hätten.
__________________
Franz Ames
|
|
#17
|
||||||||
|
||||||||
|
Zwingend?
Looooool....ein wahrer Fachmann.... ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Tipp: Versuchs mal mit Rollhockey...soll deutlich unkomplizierter sein als Fußball...
__________________
Rainer Mueller
Geändert von Rainer Mueller (26.05.2013 um 20:02 Uhr) |
|
#18
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ich fand diese Respektbekundung an Herrn Hoeneß einfach nur herausragend. War für mich der eigentliche Höhepunkt des Spiels und hat nach der Phase der höchst unfairen, provokanten, respektlosen, oftmals auch beleidigenden Berichterstattungen so richtig gut getan!!
__________________
Rainer Mueller
|
|
#19
|
||||||
|
||||||
|
Du bist nur peinlich !
__________________
Chris Schubert
|
|
#20
|
||||||
|
||||||
|
@Rainer: Wenn schon, dann hat Juve 29 Titel!
![]() ![]() Aber dauernd waren sie nicht Meister! Naja, Glückwunsch zum CL-Sieg, aber er war knapp. Und Heynckes gönne ich den Titel wirklich! Ist leider der einzige bei Bayern, der den Gegner respektiert.
__________________
Detlev Reinhardt
Geändert von Detlev Reinhardt (27.05.2013 um 14:39 Uhr) |
|
#21
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
__________________
Hartmut Kroeber
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|