TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.2013, 11:48
Michael Boersch Michael Boersch ist offline

Standard

Dortmund ist nun mal der mit Abstand schwächste Halbfinalist. Dortmund Chancen gegen Madrid sind realistisch bei 20%. Dagegen ist das Spiel zwischen Bayern und Barcelona ausgeglichen, also 50% zu 50%. Dass diese Einschätzung korrekt ist werden die Spiele zeigen!
Ungelesen 22.04.2013, 18:07
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Michael Boersch Beitrag anzeigen
Dortmund ist nun mal der mit Abstand schwächste Halbfinalist. Dortmund Chancen gegen Madrid sind realistisch bei 20%. Dagegen ist das Spiel zwischen Bayern und Barcelona ausgeglichen, also 50% zu 50%. Dass diese Einschätzung korrekt ist werden die Spiele zeigen!
Na dann wette doch auf Madrid, wenn du dir da so sicher bist
Ungelesen 22.04.2013, 19:51
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Ab der KO-Phase war beim BVB ein klarer Abwärtstrend zu sehen.
Und die Leistung gegen Malaga war schlichtweg ernüchternd.
Wenn man an das Niveau der Vorrunde anknüpfen kann, hat man ne gute Chance gegen Real, ansonsten wird man gnadenlos überrollt werden.

Gespannt bin ich morgen auf Barca.
Ist für mich nach wie vor das Maß aller Dinge im Vereinsfußball.
Werden wohl um die 70 % Ballbesitz haben, aber wenn die derzeit jemand packen kann, dann die Bayern.

Mein Gefühl sagt: Dortmund wird das Niveau der Vorrunde nicht mehr erreichen können und Barca ist jetzt mal fällig.

Finale: Real : Bayern
Ungelesen 22.04.2013, 20:55
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

Einen klaren Abwärtstrend beim BVB ab der KO-Phase kann ich nicht erkennen...
In 3 der 4 Spiele war Dortmund klar besser und im letzten Spiel eher gleichwertig, im Hinspiel gegen Donezk schlichen sich bedauerlicherweise individuelle Abwehrfehler ein, die gnadenlos bestraft wurden und im Hinspiel bei Malaga wollte das Tor einfach nicht fallen, aber trotzdem war man in diesen Spielen klar besser.
Im Rückspiel gegen Malaga, war Dortmund Favorit und die Situation war sehr brisant aufgrund der möglichen Auswärtstorregel, auch deshalb war man ein wenig gehemmt und mit so einer Situation muss man ja erstmal klar kommen und am Ende wurde man ja dann auch belohnt für den Willen, den die Mannschaft nach dem 0:1 und spätestens nach dem 1:2 an den Tag gelegt hat.
Insgesamt hat Dortmund 9 richtig gute Spiele abgeliefert und ist noch ungeschlagen. 1 Spiel war nicht gut, aber man hat sich trotzdem durchgesetzt.
Bayern hatte ja auch schlechtere Spiele dabei wie gegen BATE und Arsenal, Real auch und Barca auch...geht eben nicht immer alles wie geschmiert
Bei einem klaren Abwärtstrend wäre man wohl auch nicht im Halfinale...

Jetzt ist man wieder Ausenseiter gegen Real, kann nur noch gewinnen und genau das kann ein Vorteil sein wie schon bei Malaga gegen Porto und dem BVB.
Real schätze ich auch etwas stärker ein, aber vielleicht machts der BVB wie in der Vorrunde, wer weiß.
Ich hoffe jedenfalls darauf.
Klar ist, frühes Pressing, schnelles Umschalten und eine eiskalte Chancenverwertung müssen am Mittwoch an den Tag gelegt werden.

Mein Gefühl sagt übrigens, dass Dortmund ganz tragisch ungeschlagen ausscheidet, aber das Gefühl kann mir ja Dortmund am Mittwoch nehmen, wenn man Real schlägt und die Heimsiegserie in der CL fortsetzt.

Geändert von Christian Grummt (22.04.2013 um 21:16 Uhr)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht