TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.2013, 17:08
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Dortmund ist fast auf Augenhöhe und an nem guten Tag (den sie in München nicht hatten) jederzeit in der Lage, die Bayern zu schlagen.....und das ist auch gut so für den deutschen Fußball.....und Donezk hauen sie weg nächste Woche.....wenn Barca wirklich rausfliegen sollte, holt entweder Bayern oder Dortmund den Cup....wetten?
Also von der Augenhöhe ist Dortmund schon noch ein weites Stück entfernt. Bayern hat das letzte mal vor 18 Jahren eine Saison nicht unter den ersten 4 beendet, hat von den 50 Bundesligameisterschaften 22 gewonnen. Dortmund hatte jetzt mal 2 gute Jahre und davor dümpelte man in der Tabelle auch nur im Mittelfeld rum, in schöner Regelmäßigkeit qualifizierten die sich nicht einmal für den Europacup. Dortmund befindet sich doch schon wieder auf dem absteigenden Ast. Bayern spielt seit fast 50 Jahren jedes Jahr um die Meisterschaft, das einzig beständige ist, dass die jeweiligen Herausforderer sich abwechseln. Jetzt war Dortmund mal wieder an der Reihe, davor Vizekusen, ein bisschen Schalke, mal Bremen, mal Hamburg, auch schon mal Köln, früher Gladbach. Ein wenig auf Augenhöhe waren sie alle, aber eben immer nur kurzfristig, auf lange Sicht gibt es nur Bayern und wird es nur Bayern geben. Dass Dortmund den Zenit schon wieder überschritten hat, zeigen doch die 17 Punkte Rückstand.
Ungelesen 03.03.2013, 17:24
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Klar....über die letzten 50 Jahre müssen wir nicht reden.
Aber seit 2 Jahren ist der BVB schon auf Augenhöhe.

Fand es geil, dass sie gegen Hannover mit der halben 1B aufgelaufen sind und wichtige Spieler für das Donezk-Spiel geschont haben.
Hab ein ganz gutes Gefühl für Dienstag....
Ungelesen 05.03.2013, 20:30
Benutzerbild von Giorgios Kempa
Giorgios Kempa Giorgios Kempa ist offline

Standard

Und jetzt fast ein Freilos im Halbfinale für die Bayern

Wolfsburg bekommt mindestens das doppelte an Toren wie Dortmund !
Ungelesen 05.03.2013, 22:43
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Giorgios Kempa Beitrag anzeigen
Und jetzt fast ein Freilos im Halbfinale für die Bayern

Wolfsburg bekommt mindestens das doppelte an Toren wie Dortmund !
2:0 klingt nicht nach Kantersieg
Ungelesen 05.03.2013, 23:52

Standard

Auf die dummen Malteser Aussagen gehe ich gar nicht weiter ein.

Das DFB-Pokalspiel hat Bayern verdient gewonnen, auch weil Dortmund zu wneig gemacht hat. Mehr braucht man darüber glaube ich auch nicht zu sagen.

Heute hat der BVB dann wieder gezeigt, was die Mannschaft auch ohne Hummels zu leisten in der Lage ist. Ein souveräner und verdienter 3:0-Sieg und der Viertelfinaleinzug. Die Bayern werden nächste Woche nachziehen. Ob die blauen das schaffen, ist für mich eher fraglich. Die bekommen erstmal am Samstag Prügel für das Ligahinspiel :-D

Im Übrigen bin ich mit der Saison des BVB zufrieden. Gegen Bayern im Pokal zu verlieren halte ich für nicht dramatisch, rein aufs sportliche reduziert. Zudem finde ich es eine sehr gute Saison mit dem Viertelfinale in der CL und eine wahrscheinliche erneute Qualifikation für die Championsleague nächste Saison. Dortmund ist voll im Soll.
Ungelesen 06.03.2013, 10:05
Michael Boersch Michael Boersch ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen

Im Übrigen bin ich mit der Saison des BVB zufrieden. Gegen Bayern im Pokal zu verlieren halte ich für nicht dramatisch, rein aufs sportliche reduziert. Zudem finde ich es eine sehr gute Saison mit dem Viertelfinale in der CL und eine wahrscheinliche erneute Qualifikation für die Championsleague nächste Saison. Dortmund ist voll im Soll.
Na das kann man als Dortmund Fan auch feiern, nach sage und schreibe 15 (in Worten fünfzehn) Jahren hat es der BVB mal wieder in ein Viertelfinale der CL geschafft. Das nennt man dan Augenhöhe mit den Bayern.
Ungelesen 09.03.2013, 19:52
Bob Berger Bob Berger ist offline

Standard

Zitat:
Auf die dummen Malteser Aussagen gehe ich gar nicht weiter ein.

Ob die blauen das schaffen, ist für mich eher fraglich. Die bekommen erstmal am Samstag Prügel für das Ligahinspiel :-D
Und schon wieder keine Punkte BVB!
Und schon wieder keine Punkte BVB!
Und schon wieder keine Punkte, und schon wieder keine Punkte, und schon wieder keine Punkte BVB!
Ungelesen 10.03.2013, 17:46

Standard

Schade dass sich Huntelaar verletzt hat.
Schalke ist wieder toll in Form und normal klarer Favorit gegen Galatasaray.
Aber ohne Torjäger....?!?

Drei deutsche Klubs im Viertelfinale wär schon der absolute Hammer.

Und zum BVB.
Man sollte das gegen Donezk jetzt auch nicht überbewerten.
Die haben zwar ne teure Truppe, aber letztlich auch nur nen zusammengewürfelten Haufen von Stars, spielen in ner absoluten Witzliga ohne wirkliche Gegner.
Unter den besten 8 Europas haben die nun wirklich nix verloren.....Pflichtaufgabe gelöst, nicht mehr und nicht weniger.
Ungelesen 10.03.2013, 19:38
Bob Berger Bob Berger ist offline

Standard

Zitat:

@ Rainer Müller - alleine diese Aussage belegt zu 100%, dass Dortmund noch Lichtjahre von einer Augenhöhe mit Bayern entfernt ist. Man stelle sich nur mal die Situation umgekehrt vor. Bayern liegt 20 Punkte hinter der Tabellenführung. Bayern hat von den letzten 3 Spielen gegen Dortmund gerade einmal ein glückliches Unentschieden geholt und Bayern hat die beiden Derbys gegen die Löwen verloren. Da wirst du niemanden auf der Welt finden, der eine auch nur annähernd ähnliche Aussage wie die von Peter Frost tätigt. da brennt aber dermaßen der Baum, da würde der Münchner Boulevard Präsident, Trainer und Mannschaft so was von in Frage stellen, dass sich die Balken biegen - und das bestätigt dir jeder Bayern Fan, völlig zu Recht.

Und wenn das bei Dortmund auch mal so ist, dann sprechen wir wieder von Augenhöhe!
Ungelesen 10.03.2013, 20:40

Standard

Hast du ja überall recht, aber trotzdem haben sie City und Real geschlagen und sind an nem guten Tag für mich der einzige deutsche Klub, der den Bayern ernsthaft Paroli bieten kann.
Ungelesen 10.03.2013, 23:10

Standard

Zitat:
Zitat von Bob Berger Beitrag anzeigen
@ Rainer Müller - alleine diese Aussage belegt zu 100%, dass Dortmund noch Lichtjahre von einer Augenhöhe mit Bayern entfernt ist. Man stelle sich nur mal die Situation umgekehrt vor. Bayern liegt 20 Punkte hinter der Tabellenführung. Bayern hat von den letzten 3 Spielen gegen Dortmund gerade einmal ein glückliches Unentschieden geholt und Bayern hat die beiden Derbys gegen die Löwen verloren. Da wirst du niemanden auf der Welt finden, der eine auch nur annähernd ähnliche Aussage wie die von Peter Frost tätigt. da brennt aber dermaßen der Baum, da würde der Münchner Boulevard Präsident, Trainer und Mannschaft so was von in Frage stellen, dass sich die Balken biegen - und das bestätigt dir jeder Bayern Fan, völlig zu Recht.

Und wenn das bei Dortmund auch mal so ist, dann sprechen wir wieder von Augenhöhe!
Zum einen habe ich diese Aussage vor dem Derby getätigt, zum anderen hängt diese Ansicht nicht davon ab, dass wir "Lichtjahre" vom FC Bayern entfernt sind, sondern davon, dass der BVB andere Ansprüche hat, als Bayern. Aber das ist völlig natürlich, wenn man sich die beiden Vereine anschaut. Schlimm finde ich nur, dass es Leute gibt, die das nicht verstehen.

Ja, auch wir Borussen (Verein und Fans) wollen Erfolge. Wir definieren diese nur anders als Fans und Verein des FC Bayern.

Die Augenhöhe bezieht sich in dieser Diskussion schlichtweg auf das sportliche im Spiel gegeneinander, auf nichts anderes.

Entweder versteht das Bob Berger nicht, oder er behauptet absichtlich aus populistischen Gründen das Gegenteil. Ich wette auf zweiteres.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht