|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Das Pokalfinale lautet allerdings ganz anders, nämlich so:
Offenbach - Freiburg, und das von mir als SGE-Fan! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Bayern hat gestern Dortmund klar die Grenzen aufgezeigt. Dortmund hatte nicht die Spur einer Chance aufs Weiterkommen. Neuer musste mal wieder keine Großchance der Dortmunder entschärfen. Wenn man als Bayernfan ein Haar in der Suppe finden möchte, dann dass sie Dortmund nicht 4 oder 5 eingeschenkt haben, möglich wäre das allemal gewesen. Schon nach ein paar Minuten hatte Kross die erste 100%ige. Die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit haben sie Dortmund an die Wand gespielt. Dass Dortmund in Halbzeit zwei dann etwas offensiver das Spiel anging war nicht mehr als ein verzweifelter Versuch noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Auch hier hätte Müller schon nach 5 Sekunden mit etwas mehr Zug zum Tor die frühe Entscheidung schaffen können. Dass das Spiel bis zum Schluß noch spannend blieb, lag einzig und alleine an den Bayern, die den Sack nicht zumachten.
Bayern spielt diese Saison mal wieder in einer anderen Liga und wird das Double gewinnen. Dortmund hat nun schon seit 3 Spielen nicht mehr gegen Bayern gewinnen können und wird das auch nicht am 31. Spieltag schaffen! Leider scheiden die Dortmunder ja auch schon gegen Donezk im Achtelfinal aus, sodass sie sich zwei weitere Niederlagen gegen Bayern in der CL ersparen werden...
|
|||||||
|
|||||||
|
Ganz genau!
Ich mag auch nicht jeden Verein, Schalke z.B. kann ich von Kind auf nicht leiden. Beim Spiel in Istanbul hab ich ihnen aber trotzdem beide Daumen gedrückt...oder soll ich da ernsthaft zu den Türken helfen? Da muss man all die kleinbürgerlichen Antipathien auch mal zur Seite schieben können, weil es um Wichtigeres geht....um das Wohl von Fußball-Deutschland, um das Ansehen im Ausland, ect. Deine Begründung (wegen der Fans) ist doch kompletter Schmarrn. Es gibt (vorwiegend in den nachwachsenden Fanszenen) mittlerweile so viele selbstdarstellerische Hohlköpfe, dass man das schon gar nimmer ernst nehmen kann....und zwar nahezu ÜBERALL! In Frankfurt feiern sie sich stolz als Randale-Meister. In Köln treiben sie einen schlecht spielenden Spieler aus der Stadt. Auf Schalke hängen sie einen scheidenden Spieler als Puppe an ne Autobahnbrücke. In München beleidigen sie den Mann, der mit einem aufopfernden Lebenswerk einen verschuldeten Durchschnittsklub zum weltweit besten Verein macht, als Arschloch und Lügner. In Hannover hält man es für cool, Massenmörder-Plakate zu präsentieren. In Dortmund wird ein in allen Belangen ehrenwerter Mäzen via Fadenkreuz-Plakat quasi moralisch zum Abschuss freigegeben. Und...und...und...und...gibt noch massenhaft weitere Beispiele....so was ist in meinen Augen genauso schlimm wie die direkte körperliche Gewalt....und weit schlimmer als Pyro, das ja in der Regel nur zur Stimmungsmache dient.....aber ist ne andere Diskussion. Würde ich jetzt deiner These (Fans) folgen, müsste ich eigentlich gegen JEDEN deutschen Verein sein und im Europacup ausschließlich den Gegnern die Daumen drücken....wär doch kompletter Irrsinn! Blöde Fans gibt es überall und auch in München gibt es ne ganze Menge Leute, die keine Spur arrogant sind.....also einfach locker bleiben und der Gaudi nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie auch nicht verdient hat.... ![]() Zitat:
![]() Sehe ich auch anders. Dortmund ist fast auf Augenhöhe und an nem guten Tag (den sie in München nicht hatten) jederzeit in der Lage, die Bayern zu schlagen.....und das ist auch gut so für den deutschen Fußball.....und Donezk hauen sie weg nächste Woche.....wenn Barca wirklich rausfliegen sollte, holt entweder Bayern oder Dortmund den Cup....wetten?
Geändert von Rainer Mueller (28.02.2013 um 19:37 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Klar....über die letzten 50 Jahre müssen wir nicht reden.
Aber seit 2 Jahren ist der BVB schon auf Augenhöhe. Fand es geil, dass sie gegen Hannover mit der halben 1B aufgelaufen sind und wichtige Spieler für das Donezk-Spiel geschont haben. Hab ein ganz gutes Gefühl für Dienstag....
|
||||||
|
||||||
|
Und jetzt fast ein Freilos im Halbfinale für die Bayern
![]() Wolfsburg bekommt mindestens das doppelte an Toren wie Dortmund !
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Auf die dummen Malteser Aussagen gehe ich gar nicht weiter ein.
Das DFB-Pokalspiel hat Bayern verdient gewonnen, auch weil Dortmund zu wneig gemacht hat. Mehr braucht man darüber glaube ich auch nicht zu sagen. Heute hat der BVB dann wieder gezeigt, was die Mannschaft auch ohne Hummels zu leisten in der Lage ist. Ein souveräner und verdienter 3:0-Sieg und der Viertelfinaleinzug. Die Bayern werden nächste Woche nachziehen. Ob die blauen das schaffen, ist für mich eher fraglich. Die bekommen erstmal am Samstag Prügel für das Ligahinspiel :-D Im Übrigen bin ich mit der Saison des BVB zufrieden. Gegen Bayern im Pokal zu verlieren halte ich für nicht dramatisch, rein aufs sportliche reduziert. Zudem finde ich es eine sehr gute Saison mit dem Viertelfinale in der CL und eine wahrscheinliche erneute Qualifikation für die Championsleague nächste Saison. Dortmund ist voll im Soll.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und schon wieder keine Punkte BVB! Und schon wieder keine Punkte, und schon wieder keine Punkte, und schon wieder keine Punkte BVB!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn das bei Dortmund auch mal so ist, dann sprechen wir wieder von Augenhöhe!
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|