TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.2013, 20:38
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Naja....den Freißtoß in Donezk hätt ja sogar ich gehalten...und zwar sicher (und ohne Brille)....
Ungelesen 25.02.2013, 22:54
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

Rainer, nur weil Ribery nicht spielt ist der FCB auf einmal nicht mehr so stark und gewinnt hoch , gegen Dortmund hat der noch kein gutes Spiel gemacht, also vielleicht sogar ein Vorteil für München
Ungelesen 25.02.2013, 23:33

Standard

Nene, ohne Ribery ist Bayern nur die Hälfte wert....er ist es der den Unterschied ausmacht....kein Robben, kein Gomez, kein Schweini ect.....selbst wenn er nicht gut spielt, so bindet er doch meistens 2-3 Gegenspieler....in solch Kracherspielen ist das Fehlen von Ribery ein ganz enormer Nachteil!
Ungelesen 25.02.2013, 23:42
Lothar Putz Lothar Putz ist offline

Standard

Bayern wird Meister, Dortmund Pokalsieger und Mailand CL-Sieger.
Ungelesen 25.02.2013, 23:45
Benutzerbild von Giorgios Kempa
Giorgios Kempa Giorgios Kempa ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Putz Beitrag anzeigen
Bayern wird Meister, Dortmund Pokalsieger und Mailand CL-Sieger.
Der Anfang ist richtig, der Rest aber sowas von Falsch !
Pokal : Bayern im Finale gegen Mainz
CL : Manchester, da lassen die Bayern sich wieder im Finale besiegen. Dafür dann nächste Saison dann das Triple mit Guardiola
Ungelesen 25.02.2013, 23:50
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Kann es sein, dass die Bayern, also vor allem die Fans, Angst davor haben, nicht mehr gegen Dortmund gewinnen zu können, und deshalb im Vorhinein gar nicht äußern wollen, dass man gegen Dortmund auch nur eine kleine Schwäche zeigen könnte? Ribery hin, Robben her. Das wird ein Spiel zwischen den zwei besten Mannschaften in Deutschland. Am Ende wird sich der Verlierer nicht grämen müssen, gegen das andere Team ausgeschieden zu sein. Auch die Bayern nicht.

Seid selbstbewusst, aber bitte nicht überheblich, liebe Bayernfans.
Ungelesen 25.02.2013, 23:56
Benutzerbild von Giorgios Kempa
Giorgios Kempa Giorgios Kempa ist offline

Standard

Und das von dir Peter, der glaubt, das Bayern das Hinspiel bei Arsenal verliert. Nimm mal die I Love BVB / I hate Bayern Brille ab.

Dortmund wird geschlagen, zwar knapp aber halt nix mit Titelwiederholung, Bayern lässt nix anbrennen diese Saison, keine Spielerkämpfe, keine Intrigen, kein Neid im Team deshalb gewinnen sie in der Liga und es sieht aus, als wäre es Training.

Gegen Dortmund wird es sicherlich schwieriger, trotzdem am Ende ein 3:1 Sieg nach 90 Minuten.
Ungelesen 26.02.2013, 19:18
Benny Held Benny Held ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Naja....den Freißtoß in Donezk hätt ja sogar ich gehalten...und zwar sicher (und ohne Brille)....
Und euer Neuer hat noch keinen Aussetzer gehabt diese Saison ? Und vor allem in entscheidenen Spielen ist er immer gut für sowas. Daher kurz und knapp - 2:0 für BVB Yeah
Ungelesen 26.02.2013, 19:37

Standard

War nicht der erste Fehler von Weidenfeller im Europacup....den Freißtoß von Özil kann (muß?) man auch halten.....Neuer ist ne ganze Klasse besser!
Obwohl man dazusagen muss, dass Weidenfeller gerade gegen München immer seine besten Spiele macht.....sollte er in der CL auch mal versuchen.
Ungelesen 26.02.2013, 22:03
Benutzerbild von Detlev Reinhardt
Detlev Reinhardt Detlev Reinhardt ist offline

Standard

Tja, lieber Rainer! Als Arsenal-Fan konnte ich diesmal nicht zu den Bayern halten, das geht einfach nicht!
Sonst immer zu den deutschen international, aber nicht bei Arsenal London, denn das ist meine Lieblingsmannschaft in England.
Und ich bleibe dabei, Freiburg sieht schon gut aus, in der Verlängerung, und OF vielleicht auch, WOB ist noch nicht wirklich gut. Morgen abend packts der BVB im Elferschießen, und dann gegen den VfB!
Ungelesen 26.02.2013, 22:32

Standard

Na okay, wenn du so ne besondere Beziehung hast zu Arsenal, lass ich es mal gelten.
Aber normal läuft so was unter absolutes NoGo....um nicht zu sagen Vaterlandsverrat.

Auf jeden Fall kommt der morgige Sieger ins Finale.....Gegner lass ich mal offen, dafür ist mir der Pokal zu unberechenbar.
Am liebsten wär mir WOB.
Nicht wegen Sympathie sondern rein wegen der UEFA-Wertung.
Denke, dass die nächste Saison ne weit bessere Rolle spielen werden als diese und deshalb die meisten Punkte für uns reissen würden....

Geändert von Rainer Mueller (26.02.2013 um 22:39 Uhr)
Ungelesen 26.02.2013, 23:42
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Aber normal läuft so was unter absolutes NoGo
Mit welcher logischen Begründung? Weil es deutsche Mannschaften sind?

Ein NoGo ist es, Gewalt im Stadion auszuüben. Ein NoGo sind Bengalos im Stadion. Wir sollten usn mal darüber im Klaren sein, was ein wirkliches NoGo ist, und was nicht übermäßig moralisch angeprangert werden muss.
Ungelesen 27.02.2013, 10:25
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Wenn du meine Aussage genau gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich nicht den Verein meine, sondern mich auf die Fans bezogen habe
Denke da liegt der feine Unterschied. Die Bayern - das muss man neidlos anerkennen - sind ein erstklassig geführter Verein, der sich über die Jahre solide das erarbeitet hat, was er momentan ist: die Nummer 1, sowohl wirtschaftlich als auch in anderen Bereichen. Und natürlich ist man sich der sozialen Verantwortung bewusst, die Beispiele (u.a. St. Pauli oder aktuell Aachen) sind absolut zutreffend. Dennoch würde ich soweit zustimmen, dass es (leider) nicht 1:1 auf die Fans zu übertragen ist und ich meine damit nicht die Vorurteile von wegen alles Erfolgsfans, kennen keine Existenzängste, etc. Es ist in der Tat bei einigen der Fall, dass sie sich automatisch für die Größten halten und keine Leistungen anderer anerkennen können/wollen. Sei es damals die Leistung von Stuttgart, Wolfsburg oder halt die letzten Jahre die von Dortmund. Auch hier kann und will ich nicht alle Bayern-Fans in einen Topf schmeißen, da dies nicht pauschal geltend ist und es genauso "Schwachköpfe" bei den Fans anderer Vereine gibt, egal bei welchem Thema.

Zitat:
Wieso muss ich zu den Bayern halten, nur weil es um die 5 Jahreswertung geht? (...) Grundsätzlich halte ich zu den deutschen Teams, aber nicht bei Bayern und nicht bei den Blauen aus Gelsenkirchen. Ich verstehe hier deine moralische Keule nicht.
Die Frage stelle ich mir auch regelmäßig bei solchen Diskussionen. Natürlich vertreten die Vereine die Bundesliga, meinetwegen auch Deutschland, wobei ich das schon ein wenig zu hoch angenommen sehe. Andererseits weiß ich nicht, warum man einen Verein, den man national nicht mag, auf einmal international mögen oder zumindest die Daumen drücken sollte. Übertrieben gesagt, soll da ein Hardcore-Fan von Dortmund zu Schalke halten? Ein Hamburger zu Bremen? Ein Bayern-Fan zu den Löwen (ok, die Situation stellt sich nicht)? Sicherlich kann es für den eigenen Verein positiv sein, wenn mehr Vereine international gut abschneiden, da man sich dann ggf auch selber mit einem vierten Platz für die CL qualifizieren kann, andererseits hat es "mein" Verein dann halt nicht verdient, wenn er nicht Dritter wird. (Ich will an dieser Stelle nicht den Nebenschauplatz mit früher haben nur die Meister LC (CL) gespielt eröffnen) Früher mit dem UI-Cup war das noch extremer. Warum sollte ich Interesse daran haben, dass Rostock, Bochum, etc. die als 13. oder schlimmer gerade mal die Klasse gehalten haben, ggf international spielen? International spielen zu DÜRFEN sollte keine Belohnung für den reinen Klassenerhalt sein und durchaus was Besonderes bleiben. Das ist zum Glück mit Wegfall des UI-Cups schon besser geworden, aber ich schweife auch ab.

Zitat:
Ein NoGo ist es, Gewalt im Stadion auszuüben. Ein NoGo sind Bengalos im Stadion.
Ich würde das soweit unterschreiben und noch erweitern, da Gewalt unabhängig vom Ort (innerhalb/außerhalb des Stadions, in der Öffentlichkeit, in den eigenen vier Wänden, etc.) ein NoGo sein sollte.

Themen-Optionen
Ansicht