TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Umfrageergebnis anzeigen: Identische oder unterschiedliche Formulare?!
identische Formulare 33 31,13%
unterschiedliche Formulare 73 68,87%
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.08.2012, 13:47
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
So riesig ist der Thread nicht, Du wirst es finden.
Habs leider net gefunden....
Ungelesen 21.08.2012, 14:02
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Gut, das ist mir jetzt dann auch zu albern.

Ich mache mich jetzt nicht weiter zum Affen, in dem ich versuche Dir ernsthaft was nahe zu bringen und Du machst Dich darüber lustig oder ignorierst Argumente einfach.

Diese Einstellung ist respektlos und passt leider zu der Einstellung die Du zu der ehrenamtlichen Arbeit aller Beteiligten hier hast.
Ungelesen 21.08.2012, 14:13
Stefan Schneider Stefan Schneider ist offline

Standard

Also Freunde, jetzt sollte doch mal Schluss sein, mit den gegenseitigen Vorwürfen. Man kann eure Argumente sehr gut nachvollziehen, aber man sollte dann jetzt das Ganze auch sachlich aufbereiten.

Auch wenn man sagen könnte, das Sommerloch ist zu Ende, lasst uns wieder zum Tippalltag übergehen, birgt die geführte Diskussion - wie bissig manche Kommentare auch sind - mE auch eine große Chance:
Ich bin jetzt 3 Jahre dabei und finde das Spiel echt toll.
Ganz ehrlich tippe ich immer brav, was auf den Tisch kommt, auch wenn so manche Spielauswahl dann irgendwie doch merkwürdig anmutet (da war doch mal was in Argentinien).

Grundsätzlich finde ich die Tippformulare gut, ja die Sommerpause finde ich sogar echt Super (aber ganz subjektive Meinung), weil da endlich auch mal Ligen kommen, die eben nicht Mainstream sind. Ich mag es einfach , mich mit Irland, Norwegen, Schweden, Finnland usw. zu beschäftigen, denn da spielen auch Teams, die man aus Europa kennt und mit denen sich u.U. auch die dt. Teams in der CL oder Euroliga messen müssen.

Es ist jedenfalls (wieder ganz subjektiv) besser, mal Elfsborg, Helsinki, Rosenborg, Ajax usw. zu tippen als dann nun wieder die sog. europäischen Toppligen runterzunudeln.
Mal ganz ehrlich: außer Barca, Real, Milan, Inter, Marseille, ManCity usw. ist bei entsprechenden Toppspielen gegeneinander doch auch viel Schrott im Topf. Also Valladolid gegen Celta Vigo oder Delfino Pescara gegen Siena sind ja auch nicht der Bringer.

Aber wie ich eingangs schon sagte, die Diskussion birgt eine große Chance in sich.
Wäre es denn nicht mal eine Idee, beim TMI andere Wege zu gehen.
Anstelle nur die 4 sog. großen Ligen mit Schweiz/Österreich reinzunehmen und damit stets ligabezogene Formulare aufzubauen, könnte man Topspielansetzungen aus ganz Europa tippen lassen.
Es gibt jede Woche gute Spiele, die man reinnehmen könnte. Und wenn dann doch mal nichts interessantes dabei ist, kann man immer noch auffüllen.

Und zu guter Letzt noch eine Anmerkung:
Was ich persönlich (wieder ganz subjektiv) nicht so gut finde ist, dass immer und immer und immer die Reihenfolge im TMI-Formular mit England, Frankreich, Italien, Schw./Östr. und Spanien vorgegeben ist.
Der TMI-Pokal wird also immer nur von 5 Spielen aus Eng. und Fra. entschieden. Wenn man also am jetzigen Formular festhält, wieso kann man dann nicht auch mal Spa. und Ita. nach borne stellen oder eine Spielmischung vornehmen??

Also liebe Tippgemeinde, ich habe hier meine Meinung ganz sachlich vorgetragen. Vielleicht mit guten Ideen, vielleicht auch nicht.

Aber egal was passiert, das Spiel ist gut und ich tippe, was auf den Tisch kommt.
Ungelesen 21.08.2012, 15:57
Robert Bartl Robert Bartl ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:

Diese Einstellung ist respektlos und passt leider zu der Einstellung die Du zu der ehrenamtlichen Arbeit aller Beteiligten hier hast.
Wer kassiert denn dann hier die Mega Kohle ein, die es für die fetten Werbebanner von betfair, bet365, betathome und weitere gibt, die einem auf jeder Seite entgegenspringen.

Und bedeutet dann dein Statement, dass alles was ehrenamtlich ist nicht kritisiert werden darf? Der Ehrenamtliche kann also machen was er will, wir müssen ihm die Füße küssen, dass er überhaupt etwas macht?

Herr Reis, bei dir wäre es besser, wenn du gar nichts posten würdest und einfach nur zufrieden bist, dass hier noch irgendetwas läuft, Qualität ist dir doch egal, Hauptsache 10 mal am Tag auf tipmaster.de gehen zu können, das reicht dir doch schon, na dann gute Nacht
Ungelesen 21.08.2012, 17:56

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Zitat:
Das bringt mich leider keinen Millimeter weiter!
Hilfreicher wäre ein Hinweis gewesen, wo denn dieser angebliche Thread zu finden gewesen wäre.
Zitat:
Wir tippen ja auch die dritte 3. Liga, die ja von der Qualität geringer einzuschätzen ist.
Ich erinnere mich auch dran, dass Du vor knapp 2 Tagen noch dafür plädiert hattest Spiele mit Beiteiligung von 5.-6. Ligisten mit aufzunehmen....was denn jetzt?
Das war lediglich ein alternativer Vorschlag, wenn mal wieder die anderen deutschen Spiele dem Formularsteller nicht in den Kram passen sollten.
Eigentlich will ich nur, dass neue Spieler nicht gleich wieder abhauen.
Und wenn ich etwas bemerke, was Neue abtrünnig machen könnte, werde ich ja wohl noch das Recht haben dürfen, dies auch anzumerken.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich nämlich getan!
Zitat:
Da interpretierst du etwas rein, was du gar nicht wissen kannst, weil du meine Einstellung zu den Ehrenämtlern nicht kennst.
Ich hab geschrieben, dass in das Formular etwas mehr Pep reingehört - Punkt.
Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch klipp und klar!
Mit Einstellung zu irgend welchen Leuten hat das rein garnix zu tun.

Und jetzt sage ich dir noch in Form eines Posts eines Formularstellers, was wirklich respektlos ist....das hier beispielsweise:
Zitat:
Zitat von Werner Stengl Beitrag anzeigen
Ganz einfach Mädels und Jungs, was im Tippformular steht, wird getippt - BASTA
Nach 2 Stunden Arbeit mitten in der Nacht die neuen Formulare fertig gemacht .. ich diskutiere sicher da net rum, welche Spiele wo aufscheinen sollten
Zu diesem Herrn hab ich allerdings eine Einstellung, aber die schreib ich jetzt besser nicht rein.....

Geändert von Rainer Mueller (21.08.2012 um 18:04 Uhr)
Ungelesen 21.08.2012, 18:53
Christian Faber Christian Faber ist offline

Standard

Letzlich ist doch alles Ansichtssache.
Jeder hat seine Meinung dazu und seine eigenen Vorlieben.

Der eine tippt lieber die Top-Ligen, der andere möchte auch mal eher unbekannterte Ligen tippen.
Der eine möchte soviele Top-Spiele wie möglich tippen, der andere lieber ein Abstiegs-Duell.
Der eine tippt lieber Erstligaspiel, dem anderen ist die Liga egal, hautpsache, es sind deutsche Teams.

Ich glaube, da kommen wir nie auf einen grünen Zweig bzw. auf den selben Nenner.

Das einzige, worüber es sich meiner Meinung nach lohnt nachzudenken, ist die Feststellung von Stefan Schneider, dass durch die immer gleichbleibende Reihenfolge beim TMI (ENG, FRA, ITA,...,) immer die selben Ligen im Pokal getippt werden.
Wenn da mal etwas "Rotation" reinkommt, wäre das für alle eine nette Abwechslung, denke ich mal.
Ungelesen 21.08.2012, 20:44
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

@Rainer

Ich möchte mich zumindest zum Thema Topspiele äußern:

Ich bin seit über 10 Jahren beim Tipmaster, und in den letzten Jahren wurden immer Topspiele aus anderen Ligen mit einbezogen (Ajax-Feyenoord; Derby in Istanbul; Porto-Benfica; Celtic-Rangers etc.). Da diese Spiele aber meistens nur zweimal pro Saison stattfinden, kommen sie nicht in jeder TM-Saison zum Zuge.

Woran machst du es eigentlich genau fest, dass durch die "Standard"-Auswahl der Spiele, keine neuen Mitspieler geworben werden können? DIe Frage ist nicht provokativ gemeint, sondern einfach analytisch.
Ungelesen 21.08.2012, 22:11

Standard

Sag ich doch nicht, dass dadurch keine Neuen geworben werden können....sonst wär ich ja jetzt auch nicht feste dabei, welche hier reinzuholen.

Beim vergangenen BTM-Formular -das hat ja die Diskussion erst ausgelöst- wird es aber diesbezüglich nicht gerade leichter....da verlierst eher Spieler, als welche für die Sache zu gewinnen....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht