|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Identische oder unterschiedliche Formulare?! | |||
| identische Formulare |
|
33 | 31,13% |
| unterschiedliche Formulare |
|
73 | 68,87% |
| Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
Bezüglich dem Sachverstand genügt das Argument, dass im heutigen Fußball die Leistungsdichte viel enger beieinander ist als es beispielsweise noch vor 10 Jahren der Fall war. Nach dem Motto "jeder kann jeden schlagen" macht die Wahl der hohen Quoten also durchaus Sinn! Ansonsten ist es ne mathematisch-psychologische Sache, das Pokerdenken halt: Variante A auf 4 Tore: 5 Tipps --> alle müssen kommen. Variante B auf 4 Tore. 5 Tipps --> nur einer muss kommen. Mit wenig Einsatz bei durchaus gegebenen Chancen viel gewinnen können....jeder gute Pokerspieler wird sich da für Variante B entscheiden. Ausserdem hatte ich in keiner Silbe gesagt, dass alle so spielen müssen, ich hab lediglich gesagt, dass ich es so tun würde....und das hat rein garnix mit Beweihräucherung zu tun! Zitat:
Und nochmal: Auch in der Regionalliga wird Fußball gespielt! Und Schlechtreden tu ich garnix; als ausschließlich TMI-Spielender sind mir persönlich int. Spiele sogar lieber. Schlechtreden tut es aber der Neue, so nach dem Motto: "Was soll der Krampf, da kennt sich doch keine Sau aus".....genau diese Worte hab ich mir nämlich anhören dürfen. ![]() Zitat:
![]() Die überwältigende Mehrheit hier will ganz klar deutsche Spiele aufm BTM Formular! Damit hält man die Leute hier eher, als mit Holland + Russland!!! Mit Holland + Russland beim BTM erreichst nämlich genau das Gegenteil, damit treibst doch erst die Leute hier raus....die Neuen erst recht! Ansonsten kann ich euch nur raten, eure Energie nicht mit dem Schönreden einer Missachtung von Grundsätzlichkeiten zu verplempern, sondern vielleicht mal den A.... hochzubringen, um neue Spieler an Land zu ziehen.....nur so können wir nämlich das Trainerposten-frei-Problem lösen!! Ich versuch es zumindest.....einen hab ich schon wieder an der Angel.... ![]() Also - auf geht`s!!!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Sicherlich kenne ich die deutschen Vereine vom Namen her besser, aber in Russland weiß ich sofort, wer letztes Jahr international dabei war und wer nicht. Bei unseren Regionalligen weiß ich nicht sofort, wer auf- oder abgestiegen ist, zumal die Ligen ja gerade erst neu sortiert wurden. Kann natürlich nicht beurteilen, wie das bei den anderen Mitspielern ist.
|
||||||
|
||||||
|
So nun ist wieder das klassische Tipformular da ! Dabei gibt es im TMI bereich soviele Ligen, in denen auch interessante Derbys etc stattfinden. PORTUGAL, HOLLAND, und und und aber jetzt wird es wieder einfach 5 , 5 , 5 , 5 X ENG,FRA,ITA,SPA und 5 gemischt aus ÖST und SWZ !
Und das ist ja so toll das dieses tausende von neuen Mitspielern bringt
|
||||||
|
||||||
|
Danke Patrick, genau das hatte ich die ganze Zeit auf der Zunge.
Das Formular ist das wichtigste Instrunent hier, sozusagen der Spielball! Da gehört sich auch mal ein gewisser Pep rein!! Seit 10 Jahren ist es aber hier immer wieder das selbe! 5+5+5+5+5(3+2)....ist das in Stein gemeißelt? Ich bin seit 10 Jahren dabei und ich hab in dieser langen Zeit noch nie Klassiker gesehen wie: Benfica : Porto Fenerbance : Galatasaray Nur 2 Beispiele, ich kann euch noch etliche andere nennen.... Ich sprech jetz mal nur für den TMI und sage: Die großen Ligen (Spanien, Engand, Italien) haben jede Woche 10 Spieltage aufwärts. Warum nicht mal 10 (immer wechselnd) +5+5+5? Dann tippt man halt ernstzunehmende Ligen, weil Schweiz und vor alllem Österreich kann man als normaler Mensch da nicht mit dazu zählen.....da kann ich auch gleich Liechtenstein tippen..... Sorry, aber ich hab echt den Eindruck, als wenn sich die Formularsteller hier nur irgendwie herausreden wollen, immer wieder ihre unmotivierten 0815-Nummern abzuziehen, weil sie schlicht und einfach nicht die nötige Motivation für diese Verantwortung haben und nicht den nötigen Pep!!! Und schließlich noch was: (Fast) alle haben hier Herrn Neuhauser Beleidigung vorgeworfen. (Fast) alle Antworten darauf waren aber auch beleidigend....nur etwas subtiler. ![]() Da ist mir einer wie Neuhauser fast lieber, weil der sagt zumindest direkt, was Sache ist! Also einfach mal cool bleiben Jungs, bevor man da emotional neben die Spur gerät.....ois Kloa? Fazit: Tipmaster ist nicht mehr Tipmaster von vor 10 Jahren. Da sollte man schon auch mal versuchen, mit der Zeit zu gehen....
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Zitat:
Ansonsten, ist das auch nur Interpretationssache. Wieso sind diese Spiele soviel interessanter zu tippen? Warum sind für Dich nur die Topduelle reizvoll...wieso nicht auch ein Abstiegskrimi? Du musst Dich mit den Ligen beschäftigen...und dazu gehören eben nicht nur die Topteams. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir fehlen die Worte... es ist also "Sache", dass Leute wie Donald und ich nur nach der Pfeife der Spielleitung tanzen (um das mal in respektvolle Worte zu fassen)?! Und das, wo keiner von Euch mich zumindest kennt? Das ist ziemlich vermessen und dreist. Nein...das kann Dir unmöglich lieber sein. Und nochwas zum Thema : Was Sache ist...ich habe mir Mühe gegeben einen Einblick in die Entscheidungen zu geben...und niemand hier ist darauf eingegangen. Ich habe eher den Eindruck, dass Argumente niemanden interessieren, sondern nur das eigene Idealbild eines Spiels durchzuboxen. Dies liegt aber nicht in der Entscheidung einiger weniger Mitspieler und es gibt genügend Leute, denen es auch so Spaß macht. Ich bitte dies auch mal zu berücksichtigen.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Neuhauser hatte ich nicht auf diesen Fred bezogen, sondern allgemein. Kaum äussern sich Leute wie er, Bartl oder früher Hofe, werden sie hier doch ansatzlos niedergebügelt....wohl ein Schutzmechanismus, um sich nicht mit vermeintlich unangenehmen Inhalten auseinandersetzen zu müssen... ![]() Benfica/Fenerbace (kann mich nicht erinnern, dass so was schon mal da war) waren nur Beispiele, wie man die Kiste etwas aufpeppen könnte....gäbe aber noch etliche andere Möglichkeiten....
Geändert von Rainer Mueller (21.08.2012 um 12:46 Uhr) |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
So riesig ist der Thread nicht, Du wirst es finden.
Zitat:
Zitat:
Wann immer man in einer Diskussion Argumente!!!! vorbringt, wird auf diese eingegangen. Beleidigungen (um mal auf Eva Hofe einzugehen) oder ansatzweise jetzt auf Mitspieler Neuhauser (in diesem Thread) gehören nicht dazu....und ebenfalls sind Behauptungen wie Deine, dass es sich hier um Schutzmechanismen handelt absolut unangebracht, ignorant und ohne Inhalt. Man kann seine Botschaft auch in einem Ton rüberbringen ohne seine Mitspieler anzugreifen, dies gehört zum guten Umgang hier im Forum worauf die Admins achten. Das sollte doch auch in Deinem Sinne sein?!? Diese Aussagen sollen nur den Anderen provozieren und ablenken, dass man selber keine Argumente hat...außer: "Ich willl das aber so...." Ich finde diese Art der Kommunikation ermüdend und nicht zielführend.
|
||||||
|
||||||
|
Zu Schweiz/Ösiland noch:
Wie viele sind das denn? Ich trau mich wetten, dass hier wesentlich mehr Türken, bzw. welche mit entsprechendem Migrationshintergrund unterwegs sind. Keiner davon regt sich auf, dass hier keine Türkei getippt wird! Wir leben nun mal in Multi-Kulti-Zeiten, wollte man der These (sind ja einige dabei) gerecht werden wollen, müsste man künftig auch Uganda mit reinnehmen....die haben übrigens auch ne interessante Liga, locker so interessant wie die von Österreich.... ![]() Aber Spaß beiseite - die grundsätzliche Frage muss doch lauten: Tippen wir hier Top-Ligen oder Rotz-Ligen? Wenn wir uns für die Top-Ligen entscheiden, haben meiner Meinung nach Schweiz/Österreich beim TMI nix verloren! Ich finde übrigens Topspiele und Abstiegsspiele auch gleichermaßen interessant. Trotzdem würden Spiele wie z.B. Fenerbance : Galatasaray die Kiste hier aufwerten, bzw. einen anderen Pep reinbringen.
Geändert von Rainer Mueller (21.08.2012 um 13:36 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|