TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Umfrageergebnis anzeigen: Identische oder unterschiedliche Formulare?!
identische Formulare 33 31,13%
unterschiedliche Formulare 73 68,87%
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.08.2012, 13:10
Benutzerbild von Hartmut Kroeber
Hartmut Kroeber Hartmut Kroeber ist offline

Standard

Es ist genau so sinnlos (und zeugt auch nicht von mehr Sachverstand) 18 x 90er Quoten zu tippen wie 18 x 11er Quoten.
Ungelesen 20.08.2012, 14:08
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Ich erschrecke mich gerade sehr über das enorm fallende Niveau in diesem Thread.

Ich habe Verständnis dafür, dass man beim BTM möglichst viele deutsche Spiele mit ins Formular reinnimmt.
Andererseits sind Spiele mit extremen Quoten (klein wie groß) zu vermeiden und das ist gerade in der ersten Runde des DFB Pokals nunmal so.
Man hätte vielleicht das eine oder andere Spiel noch mit reinnehmen können, aber in der Summe war die Entscheidung genau so richtig.

Extreme Quoten und damit extrem Ausreißer durch nur einen richtigen Tipp, sind gerade in den Ligen mit einem hohen Anteil von trainerlosen Teams oder Urlaubstipps sehr bitter.
Hinzu kommt, dass die Quotensprünge...gerade bei Pokalspielen einfach nicht nachzuvollziehen sind (ist aber nur meine subjetive Einstellung dazu).

Über die so ermöglichte Taktik nur riesige, bzw. Miniquoten zu nehmen kann man streiten..würde aber nicht in meine Aufzählung gehören, wenn ich jemandem erklären sollte, warum mich das Spiel über soviele Jahre hinweg begeistert.

Ich kann daher nicht verstehen, warum hier so für den Einsatz dieser Paarungen gekämpft.

Ansonsten wünsche ich mir einen respektvollen Umgang miteinander und dass von weiteren Beleidigungen abgesehen wird.
Ungelesen 20.08.2012, 15:10
Bernd Timmermann Bernd Timmermann ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Ich erschrecke mich gerade sehr über das enorm fallende Niveau in diesem Thread.
Hm, wirklich? Leider ist das ja in letzter Zeit immer öfter der Fall. Gerade hier unter "Verbesserungsvorschläge und Anregungen" wird immer häufiger dem liebsten Hobby vieler Deutschen nachgegangen: meckern, mosern, motzen. Konstruktive Beiträge sind für einige offenbar nicht machbar. Und andere Meinungen lässt man schon gar nicht gelten, sondern wiederholt seine so lange, bis alle die Nase voll haben.

Und darüber erschrickst Du immer noch?
Ungelesen 20.08.2012, 15:23
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
Es ist genau so sinnlos (und zeugt auch nicht von mehr Sachverstand) 18 x 90er Quoten zu tippen wie 18 x 11er Quoten.
Sinnlos ist sicherlich beides nicht!
Bezüglich dem Sachverstand genügt das Argument, dass im heutigen Fußball die Leistungsdichte viel enger beieinander ist als es beispielsweise noch vor 10 Jahren der Fall war. Nach dem Motto "jeder kann jeden schlagen" macht die Wahl der hohen Quoten also durchaus Sinn!

Ansonsten ist es ne mathematisch-psychologische Sache, das Pokerdenken halt:
Variante A auf 4 Tore: 5 Tipps --> alle müssen kommen.
Variante B auf 4 Tore. 5 Tipps --> nur einer muss kommen.
Mit wenig Einsatz bei durchaus gegebenen Chancen viel gewinnen können....jeder gute Pokerspieler wird sich da für Variante B entscheiden.

Ausserdem hatte ich in keiner Silbe gesagt, dass alle so spielen müssen, ich hab lediglich gesagt, dass ich es so tun würde....und das hat rein garnix mit Beweihräucherung zu tun!

Zitat:
Zitat von Donald Appel Beitrag anzeigen
... Du weisst ganz genau dass es zwangsläufig immer wieder viele Spiele aus dem Ausland geben wird, Winter wie Sommer. Darum ist es ziemlich irrsinnig wenn du solche Partien selbst schlechtredest. Vor allem während du die Leute anwirbst.
Es geht jetzt aber net um Sommer- oder Winterpause, es geht jetzt um das 1. WE, wo massenhaft deutsche Spiele da waren!
Und nochmal: Auch in der Regionalliga wird Fußball gespielt!
Und Schlechtreden tu ich garnix; als ausschließlich TMI-Spielender sind mir persönlich int. Spiele sogar lieber.
Schlechtreden tut es aber der Neue, so nach dem Motto: "Was soll der Krampf, da kennt sich doch keine Sau aus".....genau diese Worte hab ich mir nämlich anhören dürfen.
Zitat:
Zitat von Donald Appel Beitrag anzeigen
Und irgendwie hatte man den Eindruck gewinnen können dass es dir darum ging möglichst viele Mitspieler zu halten? Muss wohl ein Irrtum gewesen sein, der logische Zusammenhang ist jedenfalls nicht wirklich erkennbar.
Das ist dann aber dein Problem....
Die überwältigende Mehrheit hier will ganz klar deutsche Spiele aufm BTM Formular!
Damit hält man die Leute hier eher, als mit Holland + Russland!!!
Mit Holland + Russland beim BTM erreichst nämlich genau das Gegenteil, damit treibst doch erst die Leute hier raus....die Neuen erst recht!

Ansonsten kann ich euch nur raten, eure Energie nicht mit dem Schönreden einer Missachtung von Grundsätzlichkeiten zu verplempern, sondern vielleicht mal den A.... hochzubringen, um neue Spieler an Land zu ziehen.....nur so können wir nämlich das Trainerposten-frei-Problem lösen!!

Ich versuch es zumindest.....einen hab ich schon wieder an der Angel....

Also - auf geht`s!!!
Ungelesen 20.08.2012, 19:22
Christian Faber Christian Faber ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Schlechtreden tut es aber der Neue, so nach dem Motto: "Was soll der Krampf, da kennt sich doch keine Sau aus".....genau diese Worte hab ich mir nämlich anhören dürfen.
Also ich persönlich kenne mich in der holländischen oder russischen 1. Liga besser aus als in den deutschen Regionalligen.

Sicherlich kenne ich die deutschen Vereine vom Namen her besser, aber in Russland weiß ich sofort, wer letztes Jahr international dabei war und wer nicht.

Bei unseren Regionalligen weiß ich nicht sofort, wer auf- oder abgestiegen ist, zumal die Ligen ja gerade erst neu sortiert wurden.

Kann natürlich nicht beurteilen, wie das bei den anderen Mitspielern ist.
Ungelesen 20.08.2012, 22:32
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

So nun ist wieder das klassische Tipformular da ! Dabei gibt es im TMI bereich soviele Ligen, in denen auch interessante Derbys etc stattfinden. PORTUGAL, HOLLAND, und und und aber jetzt wird es wieder einfach 5 , 5 , 5 , 5 X ENG,FRA,ITA,SPA und 5 gemischt aus ÖST und SWZ !

Und das ist ja so toll das dieses tausende von neuen Mitspielern bringt
Ungelesen 21.08.2012, 00:02

Standard

Danke Patrick, genau das hatte ich die ganze Zeit auf der Zunge.

Das Formular ist das wichtigste Instrunent hier, sozusagen der Spielball!
Da gehört sich auch mal ein gewisser Pep rein!!
Seit 10 Jahren ist es aber hier immer wieder das selbe!
5+5+5+5+5(3+2)....ist das in Stein gemeißelt?
Ich bin seit 10 Jahren dabei und ich hab in dieser langen Zeit noch nie Klassiker gesehen wie:
Benfica : Porto
Fenerbance : Galatasaray
Nur 2 Beispiele, ich kann euch noch etliche andere nennen....

Ich sprech jetz mal nur für den TMI und sage:
Die großen Ligen (Spanien, Engand, Italien) haben jede Woche 10 Spieltage aufwärts.
Warum nicht mal 10 (immer wechselnd) +5+5+5?
Dann tippt man halt ernstzunehmende Ligen, weil Schweiz und vor alllem Österreich kann man als normaler Mensch da nicht mit dazu zählen.....da kann ich auch gleich Liechtenstein tippen.....

Sorry, aber ich hab echt den Eindruck, als wenn sich die Formularsteller hier nur irgendwie herausreden wollen, immer wieder ihre unmotivierten 0815-Nummern abzuziehen, weil sie schlicht und einfach nicht die nötige Motivation für diese Verantwortung haben und nicht den nötigen Pep!!!

Und schließlich noch was:
(Fast) alle haben hier Herrn Neuhauser Beleidigung vorgeworfen.
(Fast) alle Antworten darauf waren aber auch beleidigend....nur etwas subtiler.
Da ist mir einer wie Neuhauser fast lieber, weil der sagt zumindest direkt, was Sache ist!

Also einfach mal cool bleiben Jungs, bevor man da emotional neben die Spur gerät.....ois Kloa?

Fazit: Tipmaster ist nicht mehr Tipmaster von vor 10 Jahren.
Da sollte man schon auch mal versuchen, mit der Zeit zu gehen....
Ungelesen 21.08.2012, 00:41
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Ich bin seit 10 Jahren dabei und ich hab in dieser langen Zeit noch nie Klassiker gesehen wie:
Benfica : Porto
Fenerbance : Galatasaray
Das ist schlichtweg eine Falschaussage.

Ansonsten, ist das auch nur Interpretationssache. Wieso sind diese Spiele soviel interessanter zu tippen? Warum sind für Dich nur die Topduelle reizvoll...wieso nicht auch ein Abstiegskrimi? Du musst Dich mit den Ligen beschäftigen...und dazu gehören eben nicht nur die Topteams.

Zitat:
Dann tippt man halt ernstzunehmende Ligen, weil Schweiz und vor alllem Österreich kann man als normaler Mensch da nicht mit dazu zählen.....da kann ich auch gleich Liechtenstein tippen.....
Du vergisst dabei, dass wir auch viele Mitspieler aus Österreich und der Schweiz dabei haben, die sich auch darüber freuen, wenn ein paar Spiele aus ihren Ligen dabei sind. Es wäre wünschenswert, wenn Du etwas über Deinen persönlichen Tellerrand schauen würdest.

Zitat:
Sorry, aber ich hab echt den Eindruck, als wenn sich die Formularsteller hier nur irgendwie herausreden wollen, ...., weil sie schlicht und einfach nicht die nötige Motivation für diese Verantwortung haben und nicht den nötigen Pep!!!
Dieser Eindruck ist fehlerhaft. Da niemand gezwungen wird das Spiel für Euch zu machen und es trotzdem viele Helfer gibt, kann man wohl kaum von mangelnder Motivation reden.

Zitat:
Und schließlich noch was:
(Fast) alle haben hier Herrn Neuhauser Beleidigung vorgeworfen.
........
Da ist mir einer wie Neuhauser fast lieber, weil der sagt zumindest direkt, was Sache ist!

Mir fehlen die Worte... es ist also "Sache", dass Leute wie Donald und ich nur nach der Pfeife der Spielleitung tanzen (um das mal in respektvolle Worte zu fassen)?! Und das, wo keiner von Euch mich zumindest kennt? Das ist ziemlich vermessen und dreist. Nein...das kann Dir unmöglich lieber sein.

Und nochwas zum Thema : Was Sache ist...ich habe mir Mühe gegeben einen Einblick in die Entscheidungen zu geben...und niemand hier ist darauf eingegangen. Ich habe eher den Eindruck, dass Argumente niemanden interessieren, sondern nur das eigene Idealbild eines Spiels durchzuboxen. Dies liegt aber nicht in der Entscheidung einiger weniger Mitspieler und es gibt genügend Leute, denen es auch so Spaß macht. Ich bitte dies auch mal zu berücksichtigen.
Ungelesen 21.08.2012, 12:40

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
...ich habe mir Mühe gegeben einen Einblick in die Entscheidungen zu geben...und niemand hier ist darauf eingegangen. ...
Wann (Wo) soll das gewesen sein....?

Neuhauser hatte ich nicht auf diesen Fred bezogen, sondern allgemein.
Kaum äussern sich Leute wie er, Bartl oder früher Hofe, werden sie hier doch ansatzlos niedergebügelt....wohl ein Schutzmechanismus, um sich nicht mit vermeintlich unangenehmen Inhalten auseinandersetzen zu müssen...

Benfica/Fenerbace (kann mich nicht erinnern, dass so was schon mal da war) waren nur Beispiele, wie man die Kiste etwas aufpeppen könnte....gäbe aber noch etliche andere Möglichkeiten....

Geändert von Rainer Mueller (21.08.2012 um 12:46 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht