TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Umfrageergebnis anzeigen: Identische oder unterschiedliche Formulare?!
identische Formulare 33 31,13%
unterschiedliche Formulare 73 68,87%
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.05.2012, 14:35
Tino Lehmann Tino Lehmann ist offline

Standard

Die Diskussion : Wann muß das Formular vorhanden sein, finde ich überflüssig.
Wer braucht denn Dienstagabend schon das Formular ?
Mw,Do,Fr 24 Stunden lang ausgebucht oder wie ?

Wichtiger wäre wirklich die Differenzierung der Formulare zwischen BTM und TMI, die Mehrheit (siehe Befragung) ist ja dafür !!
Ungelesen 23.05.2012, 19:08
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Ich halte es für wichtiger, dass das Formular so früh wie möglich online ist, allein für die Tipper, die aus zeitlichen Gründen nicht bis Mittwoch oder noch länger warten können.

@Toni

Schau mal in die Turnierforen, da siehst du zum einen, welche Turniere veranstaltet werden und wer der jeweilige Turnierleiter ist.

Im Bezug auf die Turniere ließe sich ja sogar eine regelung für jedes einzelne Turnier finden, die Tippabgabefristen zu ändern, das kann jeder Turnierleiter für sich entscheiden.

Ich bin seit 2000 beim TM und in jeder "Sommerpause" gab es Tippformulare mit entsprechenden Spielen aus diesen Ligen und oft genug identische Formulare. Auch zu Zeiten, als der TIpmaster noch "boomte", hat damals ach wenige Leute gestört. Wenn man eine Sommerpause von Mai bis August/September einlegt, lockt das auch nicht gerade neue Mitspieler zum Tipmaster, wenn du dich anmeldest und ein paar Wochen/Monate warten musst, bis du richtig lostippen kannst. Anmeldung Anfang Juni, erster Spieltag Mitte August. Da halte ich es für fördernder, wenn man auch im SOmmer tippen kann.
Ungelesen 23.05.2012, 22:40
Toni Lempio Toni Lempio ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Ich halte es für wichtiger, dass das Formular so früh wie möglich online ist, allein für die Tipper, die aus zeitlichen Gründen nicht bis Mittwoch oder noch länger warten können.
Nichts für ungut, aber nenne mir doch bitte ein paar Beispiele, wer ab Mittwoch keine Zeit mehr haben soll. Sicher braucht man ein paar Stunden Schlaf, aber sonst kenne ich persönlich niemanden der 16 oder mehr Stunden am Tag arbeitet oder mehrere Tage ohne Internet ist.
Ungelesen 24.05.2012, 08:18
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Toni Lempio Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber nenne mir doch bitte ein paar Beispiele, wer ab Mittwoch keine Zeit mehr haben soll. Sicher braucht man ein paar Stunden Schlaf, aber sonst kenne ich persönlich niemanden der 16 oder mehr Stunden am Tag arbeitet oder mehrere Tage ohne Internet ist.
Es reicht am Ende schon aus, wenn es 2,3 Leute sind, die nur bis Dienstag Abend die Möglichkeit haben zu tippen. Weder du noch ich kennen alle Tipmaster-Trainer. Aber je mehr es sind, desto unterschiedlicher sind die Gewohnheiten und die zeitlichen Möglichkeiten, Tipps abzugeben. Die möglichen zahlreichen Gründe spielen dafür erst einmal keine Rolle.

Es soll Leute geben, die unter der Woche auf Montage sind und nur mal zwischendurch kurz 10 Minuten Zeit für ihre Tipps haben, der eine nur am Mittwoch mittag, der andere nur am Montag abend. Nur weil du keine Leute kennst, denen das so geht, ist deine Erfahrung in dieser Hinsicht nicht entscheidend.
Ungelesen 24.05.2012, 12:17
Benutzerbild von Bernd Korbach
Bernd Korbach Bernd Korbach ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Tino Lehmann Beitrag anzeigen
Wer braucht denn Dienstagabend schon das Formular ?
Bei allem Verständnis :

Kein Mensch wird gezwungen, an Turnieren teilzunehmen und vor Allem nicht, Turniere zu veranstalten.
Aber es gibt nun einmal eine ganze Reihe von Mitspielern, die das gerne tun. Für diese ist es schon sehr wichtig, daß das Formular spätestens am Dienstag eingestellt wird.

Da bestehen Zeitfenster für Einladungen und Zeitfenster für Annahme der Einladungen.

Für Leute, die Spiele grundsätzlich nur annehmen und nicht einladen ist das gewiß kein Thema, aber es gibt eben auch ( fleißige ? dumme ? ) welche, die einladen.

Für Veranstalter ist es auch weiterhin ein Ärgernis, wenn Sonntagabend ein teils absolut unwichtiges Spiel erst um 21 oder gar 22 Uhr beginnt und die Auswertung deshalb erst Montag geschehen kann. Bei "Hammerspielen" meckert kein Mensch, aber wenn der 7. der französischen Liga gegen den 11. spielt, müßte das nicht zwingend sein.

Wenn das Alles manchen Spieler nicht tangiert, geht das auch in Ordnung.

Aber es gibt eben solche und solche........
Ungelesen 24.05.2012, 12:54
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Tino Lehmann Beitrag anzeigen
Wer braucht denn Dienstagabend schon das Formular? Mw,Do,Fr 24 Stunden lang ausgebucht oder wie?
Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Bernd Korbach Beitrag anzeigen
Da bestehen Zeitfenster für Einladungen und Zeitfenster für Annahme der Einladungen.
Je eher ein Formular da ist, desto eher kann man sich damit auseinander setzen. Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht einfach "blind" tippen, sondern sich intensiv mit den Paarungen (soweit möglich bis zu einer gewissen Liga) auseinander setzen. Bei mir persönlich ist das weniger der Fall, ich könnte grundsätzlich auch mit einem späteren Formular leben. Allerdings gibt es besagte Turniere die veranstaltet werden und die beinhalten Regeln die einzuhalten sind. D.h. dass Einladungen bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu tätigen sind. Bei manchen ist dies Mittwoch 24 Uhr und es soll tatsächlich Leute geben, die nicht 24h am Tag online sind. Diese Woche hatte ich viel um die Ohren, so dass ich eben gerade erst Einladungen tätigen konnte, wenn ich jetzt noch an Leute denke, die viel auf Geschäftsreise, Montage, etc. sind, dann macht sich sowas natürlich noch öfter bemerkbar. Natürlich wird keiner gezwungen am TMI oder den Turnieren teilzunehmen, aber sicher gibt es einige/viele, die das Spiel mit einem gewissen Ernst verfolgen und entsprechend ehrgeizig dabei sind. Für die ist ein frühes Formular natürlich von Vorteil, ja sogar wünschenswert. Insgesamt ist ein gwöhnlicher Zeitpunkt gut um sich darauf einzustellen, ob der jetzt Montag Abend oder Dienstag Mittag ist, sei dahingestellt, aber man könnte sich in gewisser Weise drauf verlassen, dass es spätestens zum Zeitpunkt X da ist. Dies ist erfreulicherweise in letzter Zeit ja auch wieder der Fall!

Wie sich das Formular zusammensetzt ist eine andere Frage. Ich tippe natürlich auch lieber die großen Ligen statt 5. Liga Aserbaidschan (übertrieben), aber auch das gehört dann irgendwie zu einem Tippspiel dazu. Ein Formular, dass am Ende alle zufrieden stellt wird es nie geben. Ich kann mir z. B. auch vorstellen, dass sich diese Woche genug über die ganzen kleinen Quoten aufregen, geauso wie sich andere in Wochen aufregen, wo es kaum oder nur wenige kleine Quoten gibt. Einer tippt gerne Spanien, andere Finnland, mancher lieber 15er Quoten, andere lieber 30er, irgendwas ist halt immer...

Bzgl. einer Sommerpause würde ich es auch kritisch sehen, da aus meiner Sicht durchaus realistisch wäre, dass während der Zeit einige Spieler verloren gehen. Natürlich hat das "unliebsame" Ligen oder Begegnungen zur Folge, aber ich denke dies ist "besser" als eine lange Pause (damit meine ich keine 1-2 Wochen wie es zu Weihnachten oder Sisonende mal vorkam).

Gegen eine (kurze bzw überschaubare) Pause um Verbesserungen vorzunehmen hätte sicherlich keiner was einzuwenden. Leider scheint sich das ja etwas schwieriger zu gestalten, Stichwort trainerlose Vereine oder gar Ligen.
Ungelesen 25.05.2012, 19:45
Benutzerbild von Jean-Pierre Foerster
Jean-Pierre Foerster Jean-Pierre Foerster ist offline

Standard

Ich persönlich muss zugeben seit dem das Formular früher kommt kann ich mich viel entspannter auf alles vorbereiten was ich im Tipmaster mache! Das schließt vor allem die vielen Turniere und NM ein die ich spiele.

Persönlcih wäre mir bei den Exoten Spielen in der Sommer pause zwar lieber es wäre ein Identisches Tipformular, aber wenn es wie die letzten Wochen so schön früh kommt verzicht eich auch gerne da drauf. Die spätenden Formulare vor Monaten haben mich echt in Zeitnot gebracht teilweise. Ich war und bin auch nicht begeistert von 3.Liga Italien Relegation und Freundschafts Nationalspiele ohne Wert, das sind meiner Meinung nach Glückspiele. Aber damit kann ich immer noch besser Leben als mit einem zu späten Tipforumlar. Ich persönlich bereite mich gerne etwas vor auf dieses Spiel und da ist ein frühes Formular von absoluten Vorteil.

Klar hat jeder andere Ansichtweißen vor allem wie er das Spiel angeht. Sicherlich gibt es nur welche die mal einfach einen Blanko Tip rein hauen, weil ihnen das Forumlar nicht passt oder sie müssen nichts anderes Tippen ausser BTI und TMI, dann wäre mir ein spätes Formular auch egal.

Aber für alle die Turniere spielen, bitte lasst das mit dem frühen Tipformular bestehen. Dann verzicht eich lieber teilweise auf gescheite Spiele.

Wünsche ein schönes langes Wochenende!
Jean-Pierre
Ungelesen 26.05.2012, 12:51
Benutzerbild von Andreas Lux
Andreas Lux Andreas Lux ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Jean-Pierre Foerster Beitrag anzeigen
Ich persönlich muss zugeben seit dem das Formular früher kommt kann ich mich viel entspannter auf alles vorbereiten was ich im Tipmaster mache! Das schließt vor allem die vielen Turniere und NM ein die ich spiele.

Persönlcih wäre mir bei den Exoten Spielen in der Sommer pause zwar lieber es wäre ein Identisches Tipformular, aber wenn es wie die letzten Wochen so schön früh kommt verzicht eich auch gerne da drauf. Die spätenden Formulare vor Monaten haben mich echt in Zeitnot gebracht teilweise. Ich war und bin auch nicht begeistert von 3.Liga Italien Relegation und Freundschafts Nationalspiele ohne Wert, das sind meiner Meinung nach Glückspiele. Aber damit kann ich immer noch besser Leben als mit einem zu späten Tipforumlar. Ich persönlich bereite mich gerne etwas vor auf dieses Spiel und da ist ein frühes Formular von absoluten Vorteil.

Klar hat jeder andere Ansichtweißen vor allem wie er das Spiel angeht. Sicherlich gibt es nur welche die mal einfach einen Blanko Tip rein hauen, weil ihnen das Forumlar nicht passt oder sie müssen nichts anderes Tippen ausser BTI und TMI, dann wäre mir ein spätes Formular auch egal.

Aber für alle die Turniere spielen, bitte lasst das mit dem frühen Tipformular bestehen. Dann verzicht eich lieber teilweise auf gescheite Spiele.

Wünsche ein schönes langes Wochenende!
Jean-Pierre
Dem kann ich nur zustimmen.
Ungelesen 27.05.2012, 17:09
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

Dieses Wochenende ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie Ergebisse erzielt worden sind.

Quoten weit über 100, natürlich alle mit dem Blankotipp.

Was hat das denn noch mit einem spannenden und interessanten Tippspiel zu tun ??

Alles wirklich nur noch reine Glückssache.
Ungelesen 28.05.2012, 17:35
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
Dieses Wochenende ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie Ergebisse erzielt worden sind.
Quoten weit über 100, natürlich alle mit dem Blankotipp.
Was hat das denn noch mit einem spannenden und interessanten Tippspiel zu tun ??
Alles wirklich nur noch reine Glückssache.
Altgriechische Bauernregel:
Tippspiele sind IMMER ein beträchtliches Stück weit Glückssache.

Es zwingt dich ja keiner, "klein" zu tippen.
Jeder weiß doch, dass es im Fußball immer wieder Überraschungen gibt.
Also ran an die hohen Quoten, dann schaffst vlt. auch du mal die 100.

Sommerpause wär tödlich, dann würden wir noch mehr Mitspieler verlieren!
Etliche würden dann nämlich den Rhythmus verlieren und nach 2 verpassten Tippabgaben rausfliegen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht