|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Identische oder unterschiedliche Formulare?! | |||
| identische Formulare |
|
33 | 31,13% |
| unterschiedliche Formulare |
|
73 | 68,87% |
| Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
lasst uns ein spielchen spielen.
die ganzen besserwisser hier dürfen gerne bis montag, 28.05., 21.00 uhr 50 spiele mit quoten und anstosszeiten hier veröffentlichen. vielleicht werden die spiele ja ins formular aufgenommen. viel spass.
|
||||||
|
||||||
|
ja brilliante Idee - Betonung auf vielleicht
|
||||||
|
||||||
|
ich hab nur brilliante ideen.
|
||||||
|
||||||
|
Vielleicht sollte man doch mal über ne Sommerpause nachdenken.
Und das nicht nur wegen des Tippformulares, sondern auch wegen einer anstehenden Überarbeitung des ganzen Systems. Dann wären vielleicht auch noch alle anderen "Probleme" zu beheben.
|
||||||
|
||||||
|
ich zitiere aus einem anderen Thema (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=16130):
vielleicht wär das ja was für dich, he?
|
||||||
|
||||||
|
Super Antwort.
Wenn ich die nötigen Kenntnisse hätte, wäre ich mit Sicherheit bereit. Habe dieselben aber nicht. Außerdem: Sommerpause heißt nicht automatisch komplette Änderung.
|
||||||
|
||||||
|
am besten, du legst ne Sommerpause ein und eignest dir die Fähigkeiten an
![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
hier mal schon die Übersicht der Spiele für das nächste WE laut Kicker.de Freitag Irland, Airtricity League, 14. SpieltagTabelle Beginn Heim Gast Ergebnis Bericht Info SMS 20:05 FC Dundalk - Drogheda United -:- (-:-) 20:45 Bohemians Dublin - Sligo Rovers -:- (-:-) Bray Wanderers - UC Dublin -:- (-:-) Derry City - FC Shelbourne -:- (-:-) 21:00 Monaghan United - St. Patrick's Athletic -:- (-:-) Shamrock Rovers - Cork City -:- (-:-) Schweden, Superettan, 10. SpieltagTabelle Beginn Heim Gast Ergebnis Bericht Info SMS 19:20 IK Brage - Halmstads BK -:- (-:-) Samstag Island, Pepsi-Deildin, 6. SpieltagTabelle Beginn Heim Gast Ergebnis Bericht Info SMS 16:00 FH Hafnarfjördur - Fylkir Reykjavik -:- (-:-) 18:00 UMF Grindavik - IA Akranes -:- (-:-) Fram Reykjavik - KR Reykjavik -:- (-:-) Schweden, Superettan, 10. SpieltagTabelle Beginn Heim Gast Ergebnis Bericht Info SMS 16:00 Ängelholms FF - Hammarby IF -:- (-:-) Varbergs BOIS FC - Jönköpings Södra IF -:- (-:-) IF Brommapojkarna - Umea FC -:- (-:-) Sonntag Finnland, Ykkönen, 8. SpieltagTabelle Beginn Heim Gast Ergebnis Bericht Info SMS 17:30 FC Viikingit Helsinki - HIFK Soccer Helsinki -:- (-:-) Oulu PS - PK-35 Vantaa -:- (-:-) FC Hämeenlinna - AC Oulu -:- (-:-) Seinäjoen JK - Rovaniemi PS -:- (-:-) Norwegen, Adeccoligaen, 10. SpieltagTabelle Beginn Heim Gast Ergebnis Bericht Info SMS 18:00 Mjöndalen IF - Sandefjord Fotball -:- (-:-) Alta IF - Kongsvinger IL -:- (-:-) IL Hödd - Hamarkameratene -:- (-:-) Bryne FK - Tromsdalen UIL -:- (-:-) Notodden FK - Ranheim IL -:- (-:-) FK Bodö/Glimt - Strömmen IF -:- (-:-) Baerum SK - Start Kristiansand -:- (-:-) Ullensaker/Kisa IL - Sarpsborg 08 FF -:- (-:-) Schweden, Superettan, 10. SpieltagTabelle Beginn Heim Gast Ergebnis Bericht Info SMS 17:00 Falkenbergs FF - Degerfors IF -:- (-:-) Spanien, Liga Adelante, 42. SpieltagTabelle Beginn Heim Gast Ergebnis Bericht Info SMS Real Murcia - Girona FC -:- (-:-) Celta Vigo - Cordoba CF -:- (-:-) FC Elche - Gimnastic de Tarragona -:- (-:-) UD Almeria - CD Alcoyano -:- (-:-) Real Valladolid - CD Guadalajara -:- (-:-) CD Numancia - AD Alcorcon -:- (-:-) UD Las Palmas - CD Sabadell -:- (-:-) Deportivo Xerez - FC Barcelona B -:- (-:-) SD Huesca - Hercules Alicante -:- (-:-) FC Villarreal B - Deportivo La Coruna -:- (-:-) Recreativo Huelva - FC Cartagena -:- (-:-) (Südamerika), WMQ-Südamerika, 5. SpieltagTabelle Beginn Heim Gast Ergebnis Bericht Info SMS Argentinien - Ecuador -:- (-:-) Bolivien - Chile -:- (-:-) Peru - Kolumbien -:- (-:-) Uruguay - Venezuela -:- (-:-) (Weltweit), WM-Qualifikation Asien, 4. RundeSpielplan Beginn Heim Gast Ergebnis Bericht Info SMS Usbekistan - Iran -:- (-:-) Libanon - Katar -:- (-:-) Jordanien - Irak -:- (-:-) Japan - Oman -:- (-:-) Das wären so round de bound 40 Spiele , mal sehen ob ich da Quoten finde ! Gibt es denn irgendwelche Vorgaben wegen Anzahl der Spiele Freitag / Samstag / Sonntag ? PS : Am Dienstag morgen gibt es an jede Lottozentrale die Spiele mit Quoten von Oddset, würde nicht auch Dienstag Abend reichen ?
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
tjoa, keine Ahnung, frag mal die Turnierleiter^^ mir würd ja auch Donnerstag Abend reichen^^
|
||||||
|
||||||
|
Wer sind denn hier eigentlich die Turnierleiter ?
Das würde mich mal interessieren.
|
||||||
|
||||||
|
Die Diskussion : Wann muß das Formular vorhanden sein, finde ich überflüssig.
Wer braucht denn Dienstagabend schon das Formular ? Mw,Do,Fr 24 Stunden lang ausgebucht oder wie ? Wichtiger wäre wirklich die Differenzierung der Formulare zwischen BTM und TMI, die Mehrheit (siehe Befragung) ist ja dafür !!
|
||||||
|
||||||
|
Ich halte es für wichtiger, dass das Formular so früh wie möglich online ist, allein für die Tipper, die aus zeitlichen Gründen nicht bis Mittwoch oder noch länger warten können.
@Toni Schau mal in die Turnierforen, da siehst du zum einen, welche Turniere veranstaltet werden und wer der jeweilige Turnierleiter ist. Im Bezug auf die Turniere ließe sich ja sogar eine regelung für jedes einzelne Turnier finden, die Tippabgabefristen zu ändern, das kann jeder Turnierleiter für sich entscheiden. Ich bin seit 2000 beim TM und in jeder "Sommerpause" gab es Tippformulare mit entsprechenden Spielen aus diesen Ligen und oft genug identische Formulare. Auch zu Zeiten, als der TIpmaster noch "boomte", hat damals ach wenige Leute gestört. Wenn man eine Sommerpause von Mai bis August/September einlegt, lockt das auch nicht gerade neue Mitspieler zum Tipmaster, wenn du dich anmeldest und ein paar Wochen/Monate warten musst, bis du richtig lostippen kannst. Anmeldung Anfang Juni, erster Spieltag Mitte August. Da halte ich es für fördernder, wenn man auch im SOmmer tippen kann.
|
||||||
|
||||||
|
Nichts für ungut, aber nenne mir doch bitte ein paar Beispiele, wer ab Mittwoch keine Zeit mehr haben soll. Sicher braucht man ein paar Stunden Schlaf, aber sonst kenne ich persönlich niemanden der 16 oder mehr Stunden am Tag arbeitet oder mehrere Tage ohne Internet ist.
|
||||||
|
||||||
|
Bei allem Verständnis :
Kein Mensch wird gezwungen, an Turnieren teilzunehmen und vor Allem nicht, Turniere zu veranstalten. Aber es gibt nun einmal eine ganze Reihe von Mitspielern, die das gerne tun. Für diese ist es schon sehr wichtig, daß das Formular spätestens am Dienstag eingestellt wird. Da bestehen Zeitfenster für Einladungen und Zeitfenster für Annahme der Einladungen. Für Leute, die Spiele grundsätzlich nur annehmen und nicht einladen ist das gewiß kein Thema, aber es gibt eben auch ( fleißige ? dumme ? ) welche, die einladen. Für Veranstalter ist es auch weiterhin ein Ärgernis, wenn Sonntagabend ein teils absolut unwichtiges Spiel erst um 21 oder gar 22 Uhr beginnt und die Auswertung deshalb erst Montag geschehen kann. Bei "Hammerspielen" meckert kein Mensch, aber wenn der 7. der französischen Liga gegen den 11. spielt, müßte das nicht zwingend sein. Wenn das Alles manchen Spieler nicht tangiert, geht das auch in Ordnung. Aber es gibt eben solche und solche........
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie sich das Formular zusammensetzt ist eine andere Frage. Ich tippe natürlich auch lieber die großen Ligen statt 5. Liga Aserbaidschan (übertrieben), aber auch das gehört dann irgendwie zu einem Tippspiel dazu. Ein Formular, dass am Ende alle zufrieden stellt wird es nie geben. Ich kann mir z. B. auch vorstellen, dass sich diese Woche genug über die ganzen kleinen Quoten aufregen, geauso wie sich andere in Wochen aufregen, wo es kaum oder nur wenige kleine Quoten gibt. Einer tippt gerne Spanien, andere Finnland, mancher lieber 15er Quoten, andere lieber 30er, irgendwas ist halt immer... Bzgl. einer Sommerpause würde ich es auch kritisch sehen, da aus meiner Sicht durchaus realistisch wäre, dass während der Zeit einige Spieler verloren gehen. Natürlich hat das "unliebsame" Ligen oder Begegnungen zur Folge, aber ich denke dies ist "besser" als eine lange Pause (damit meine ich keine 1-2 Wochen wie es zu Weihnachten oder Sisonende mal vorkam). Gegen eine (kurze bzw überschaubare) Pause um Verbesserungen vorzunehmen hätte sicherlich keiner was einzuwenden. Leider scheint sich das ja etwas schwieriger zu gestalten, Stichwort trainerlose Vereine oder gar Ligen.
|
||||||
|
||||||
|
herr ames, viel spass.
|
||||||
|
||||||
|
Herr Lobers,
wollen sie nicht oder können sie nicht verstehen ???? Was hier momentan abgeht, hat doch nichts mit Fußballverstand oder Fachwissen zu tun. Was spricht denn gegen eine Pause, wenn an einem WE nicht genügend Paarungen stattfinden ?? Einerseits unbedingt am Montagabend das Tippformular reinstellen, aber dann Sonntagnachtspiele mit aufnehmen. Das wiederspricht sich ja dann. Also bitte sachlich bleiben und alle zusammen sehen, wie man evtl. ne Lösung finden kann.
Geändert von Franz Ames (27.05.2012 um 17:26 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
ich seh da keinen Widerspruch?
*edit* wieso sollten wir eigentlich eine Pause einlegen? Mir macht das Tippen auch mit so einem Formular Spaß. Andere Spiele wären mir zwar auch lieber, aber wenns halt nicht geht, gehts eben nicht^^
Geändert von Martin Ziegler (27.05.2012 um 18:41 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Was hat das Sonntagspiel vom 6.WE mit dem neuen Formular vom 7.WE zu tun? Wieso widerspricht sich das? Sehe dort auch keinen Widerspruch.
|
||||||
|
||||||
|
Bis jetzt habe ich folgende Quoten gefunden:
Schweden 2.Liga Fr. 19:20 Brage - Halmstad 31 / 33 / 21 Sa. 16:00 Angelholms - Hammarby 22 / 33 / 29 Sa. 16:00 Brommapojkarna - Umeå 15 / 40 / 63 Sa. 16:00 Varbergs -Jonkopings 23 / 32 / 29 So. 17:00 Falkenbergs - Degerfors 19 / 34 / 37 Länder Freundschaftsspiele! Fr. 19:00 Tschechien - Ungarn 17 / 37 / 50 Fr. 20:30 Österreich - Ukraine 26 / 33 / 27 Fr. 20:45 Italien - Russland 21 / 32 / 36 Sa. 17:00 Polen - Andorra 11 / 110 / 210 Sa. 18:15 England - Belgien 14 / 42 / 73 Sa. 19:00 Norwegen - Kroatien 25 / 32 / 28 Sa. 20:00 Niederlande - Nordirland 12 / 70 / 140 Sa. 20:00 Portugal - Türkei 17 / 36 / 50 Sa. 20:15 Luxemburg - Malta 20 / 32 / 35 So. 21:00 Spanien - China 12 / 70 / 140 So. 22:00 Brasilien - Mexiko 17 / 37 / 49 Ansonsten spielen noch Spanien 2.Liga So. 18:00 - 11 Spiele Irland 1.Liga Fr. - 6 Spiele Finnland 2.Liga So. 17:30 - 4 Spiele Norwegen 2.Liga So. 18:00 - 8 Spiele Dänemark 2.Liga Fr. - 2 Spiele Sa. - 4 Spiele Könnte man vielleicht bis Dienstag Abend warten?
|
|||
|
|||
|
Ist man denn auf die üblichen Ligen eingeschränkt?
In Südamerika, Asien, Afrika (und Ozeanien) finden z. B. am nächsten Wochenende komplette Qualifikationsspieltage für die WM 2014 statt. Man muss ja nicht zwingend auf Knaller wie Vanuata - Neukaledonien ausweichen, aber alleine beim Spiel Argentinien - Ecuador ist ein einziger Spieler mehr wert als der komplette Tippkalender der skandinavischen zweiten Ligen. Mutmaßlich werden da viele klare Favoriten bei sein, aber wäre das wirklich ein Problem? Immer wieder lese ich, dass solche Spiele nicht so gewünscht sind (ähnlich zu Barca und Real, die auch nur selten im Spielplan auftauchen), nur die Begründung verstehe ich nicht ganz. Gerade solche Spiele stellen doch eine Abwechslung zum +- 20er-Heimsieg-Standard dar.
|
||||||
|
||||||
|
Sa. 17:00 Polen - Andorra 11 / 110 / 210
Das will ich gleich mit einem Tip 7 Tore machen , das gefällt mir bitte sofort ins Formular mit aufnehmen ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|