Hm, keine Ahnung, ob das hier überhaupt der richtige Ort ist, das zu diskutieren...
Ja, stimmt, die Regeln sind dazu da, angewendet und eingehalten zu werden. Dies werde ich nun auch konsequent umsetzen. In der Vergangenheit war ich auch bei anderen Spielern aus anderen Nationen nachsichtig und habe ihnen mehr als eine zweite Chance gegeben (siehe z.B. die Jacobsens). Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass einem manchmal private Gründe dazwischen kommen, aber das kann nicht zweimal als Entschuldigung gelten. In Zukunft werde ich es so handhaben, dass man Spiele nachholen kann, wie in den Regeln vorgesehen (also wenn der Gegner zustimmt). Sollte man das dann zweimal verpassen, hat man seine Chancen vertan und fliegt aus dem laufenden Wettbewerb. Sollte das ein zweites Mal vorkommen, werde ich den Spieler für (mindestens) drei Saisons sperren.
Falls mir doch einmal etwas entgegen den Regeln entwischt, macht mich bitte darauf aufmerksam!