|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Als erstes durfte ich erfreut feststellen, dass unser Nationalteam in die Super Euro League zurückgekehrt ist. Ich bin stolz auf Euch.
Und dann dürfte die Hälfte aller Erstligisten gebannt das letzte Spiel des Formulars verfolgt haben, von dessen Ausgang noch fast alle Entscheidungen der Liga abhingen. Erst als nach langer Nachspielzeit der Schlußpfiff ertönte, war klar: - Reinhard Kellner hat mit BV Veendam, das ich selbst lange Zeit trainiert habe, den Landespokal gewonnen, Glückwunsch! - Elinkwijk wurde dann doch Meister. Aufgrund von Zusatzplätzen spielen aus meiner Sicht Barbara, der Hilkman und Michael Lauter in der Champions League. Matthias Kluehe belegt den etatmäßigen UEFA-Pokal-Platz. Hätte Osasuna noch ein Tor geschossen, wäre die Verteilung ganz anders gewesen. Dann wäre Barbara Meisterin gewesen und die Nichttipperin Tina Perlbach hätte im UEFA-Pokal gespielt. (ich hatte meine beste Reihe gegen sie gesetzt, aber Kinder und beste Reihen geraten oft nicht.) Dafür hat eine Verlegenheits-Reihe im Auswärtsspiel die Natalie aus dem EC gekegelt. Aber nur, weil das Unentschieden in Osasuna dem Hilkman in die Karten gespielt hat. Und hätte Rayo Vallecano noch zuletzt ein Tor geschossen, dann wäre das Pokalendspiel gedreht worden. Verrücktes Saisonfinale. Ich werde wie üblich die Leute anschreiben, wer wann antritt. Die Absteiger standen schon länger fest. Leider hat es auch Nationalspielerin Beate Bauschmann getroffen, dazu Simon Belldorf, der nicht oft mitspielt. Und Uden hat den Trainer Brunner rausgeworfen, der nicht zur Arbeit erschienen ist. Das hat den Abstieg nicht mehr vermieden. Die drei Neuen sind zu meinem Erschrecken alles langjährige Nichttipper. Hoffentlich können wir die aus dem EC fernhalten. Am besten, sie steigen gleich wieder ab. Allen anderen wünsche ich eine gute Spielzeit 2025'1.
|