|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Die Planungen für die kommende 14. FIFA--Klub--WM sind abgeschlossen.
Es gibt einige gravierende Turnier--Neuerungen. Da die TV--Einschaltquoten in den Gruppenspielen , in den letztem Jahren rapide nachgelassen haben , und die Stadien auch nur noch halb gefüllt waren , hat sich die FIFA entschieden , einmal mehr den Turniermodus zu ändern. Das komplette Turnier wird in diesem Jahr im KO--System durchgeführt. Und zwar sämtliche Runden , ausser dem Finale im Best--off--three--Modus. Das bedeutet : Hin- und Rückspiel . Beide Spiele gehen bis zur Entscheidung , sprich Verlängerung und Elfmeterschießen !! Ergibt sich nach diesem beiden Spielen ein Gleichstand : So wird ein 3. Spiel notwendig , daß dann im Gelsenkirchener Parkstadion ausgetragen wird , da der FC Schalke 04 weiterhin als Turniergastgeber teilnahmeberechtigt ist. Das Finale findet somit auch im Parkstadion statt. Torverhältnis in im Hin- und Rückspiel haben KEINE Bedeutung !!!!!! 4-1 und 0-1 oder 0-5 und 3-2n.V. bedeuten jeweils Spielstand 1:1 und somit ein 3. Spiel. Eine weitere Neuerung bei diesem Turnier wird sein der HEIMVORTEIL !! Ich werde in den Spiele--Links , die ich wie gewohnt unter "Live--Resultate" posten werde jeweils für das angesetzte Auswärtsteam den 5. Tip löschen. Somit ergibt sich das gleiche Link--Bild , wie bei den normalen TMI--Ligaspielen. Im eventuellen 3. Spiel (Entscheidungsspiel) gelten wieder jeweils alle 5 Tipps. Quotengleichheit bedeutet Unentschieden nach Verlängerung. Zum Elfmeterschießen greifen dann mein gewohnten Regeln , die sich auf die TMI--Spieltage oder gar BTM--Spieltage beziehen. Die FIFA erhofft sich damit eine höhere Attraktivität der Vorrundenspiele , und somit natürlich auch wieder volle Stadien. Auslosung des Achtelfinals folgt. https://community.tipmaster.de/showt...350#post364350 1424
Geändert von Juergen Ambrosius (23.02.2024 um 16:00 Uhr) |
|
|