TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Nationalmannschaften

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2019, 07:36
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

Ich denke mal laut.....
Ich bin ja Laie bzgl. der ganzen Programmierungen und Erstellen von Tabellen. Und vielleicht wird mich Bernd jetzt lynchen, wenn ich meine Unkenntnis hier ausplauder und so tue, als ob das ein Kinderspiel wäre.

Meine Überlegungen einer evt. Alternative gehen dahin, dass man die alten NM-Ligen nicht mehr auf Vordermann bringt, sondern eine neue Seite nach aktuellen Maßstäben bastelt.
Wie z.B. NC-Liga - Viking-Cup - Nordeuropaliegen etc. Wahrscheinlich stelle ich mir das wieder zu einfach vor, aber die Gerüste scheinen doch da zu sein, wenn man das zugrunde legen könnte, entfiele doch die Programmiererei und hätte Tabellen nach aktuellem Stand. Es wären halt 5 neue Tabellen, wie bei den Europaligen, allerdings müssten eben, wie bei der NC-Liga, die Tipps von mehreren in einem Team zusammengefasst werden. Und das kann ich nicht beurteilen, was das an Arbeit bedeutet, oder ob die Grundlage vielleicht schon irgendwo vorliegt bzgl. der Verknüpferei zum tipmaster.

Wenn man die vielleicht nur einmal einrichten müsste und alles danach auch automatisch läuft mit einer Tippabgabe über tipmaster, wäre das nicht zukunftssicherer?
Wie gesagt, man verzeihe mir meine Laienhaftigkeit, aber man muss auch realistisch sehen, dass die alte Programmierung von 1998(?) heute nicht mehr wirklich nachvollziehbar zu sein scheint, zudem Uwe momentan der Einzige ist, der sich dankenswerterweise seit Wochen da reinkniet, bzw. noch reinknien kann mit seinem Wissen.

Und die Hoffnung von Werner und mir, dass man das Monster wieder automatisch ausrechnen kann wenn man auf der NM-Seite Haken setzt und alle Statistiken, die man dort mal abrufen konnte, wieder zum Leben erweckt werden können, scheint ebenfalls nicht realistisch zu sein.

Geändert von Thomas Hauptmann (11.10.2019 um 09:15 Uhr)