|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Für die Amateurliga 2010 gelten folgende Regeln:
Anmelden können sich alle die einen BTM - Account haben. Anmelden kann man sich im BTM-Forum oder im „Neuen Forum“. Wieviele Ligen am 16./17.01.2010 an den Start gehen entscheidet sich am 15.11.2009, wenn die Anmeldung geschlossen wird. Ab 21./22.11.2009 bis 19./20.12.2009 finden Qualifikationsspiele statt. Gespielt wird nach BTM - Tipmaster Regeln und alle Spiele finden über die BTM-Freundschaftsspiel-Option statt und werden auch dort getippt. Es gibt eine Vor- und Rückrunde also ? Spieltage je Liga. Wer nach ? Spieltagen in Liga 1 den 1. Platz belegt ist Amateurliga-Sieger und wird für den Master-Cup gemeldet. Auf- und Absteiger werden nach dem 15.11.2009 bekannt gegeben. Bei Punktegleichstand der Mannschaften entscheiden folgende Kriterien zum Titelgewinn: Punkte Tordifferenz direkter Vergleich Sollte dann immer noch Gleichstand herrschen wird es Entscheidungsspiele mit Hin-und Rückspiel geben. Alle Spiele der Saison werden nach dem Spielplan gespielt und da es Hin- und Rückspiele gibt, wird vom Turnierleiter die BITTE ausgesprochen, das auch die Heimmannschaft, d.h. die im Spielplan zuerst genannt, auch zu den Spielen bis Mittwochabend 23:59 Uhr einlädt. Gegeneinladungen bitte erst ab Donnerstagmorgen 08:00 Uhr tätigen. Sollten diese ausgesprochen werden, so werden je Spiel Plus- (20 QP je Spiel) bzw. Minuspunkte (20 QP je Spiel) vergeben. Diese werden dann in Punkte und Tore umgewertet. Am Ende der Saison, wenn alles zusammengezählt wurde, sieht man welchem Verein Punkte hinzugezogen bzw. Abgezogen werden. je 20 QP entweder 1 Tor Plus und 1 Punkt Plus oder 1 Tor Abzug und 1 Punkt Abzug Beispiel: Mannschaft A hat 4 Gegeneinladungen erhalten = 80 Minuspunkte = 4 Tore und 4 Pkt. Abzug Mannschaft B hat 4 Gegeneinladungen ausgesprochen = 80 Pluspunkte = 4 Tore und 4 Pkt. hinzu Deshalb ist es wichtig das Woche für Woche die Einladungen im Forum unter dem jeweiligen Spieltag gepostet werden, da es eine gesonderte Wertung gibt über Einladungen und Gegeneinladungen. Sollte eine Gegeneinladung erst ab Donnerstag 23:59 Uhr erfolgen, wird das Spiel nur gewertet, wenn das Spiel angenommen wird, ansonsten wird dieses Spiel nachgeholt. Falls kein Spiel bis Freitag 18 Uhr Zustande kommt, so gibt es zwei Möglichkeiten einer Spielwertung zu umgehen: Heimmannschaft hat pünktlich eingeladen und Gastmannschaft hat aus irgendeinem Grund es nicht geschafft, rechtzeitig gegenzutippen. Die Gastmannschaft setzt sich umgehend mit der Heimmannschaft in Verbindung und beide senden mir über die Message-Box je 5 Tipps zu, welche bis Samstagmittag 12 Uhr bei mir sein müssen (Keine Freitagsspiele) oder es liegt bis Sonntagabend 20 Uhr von beiden Mannschaften die Bestätigung über eine Neuansetzung vor. Die Uhrzeiten sind unbedingt einzuhalten. Ein Spiel darf vorgezogen werden nach Absprache mit dem Gegner. In diesem Fall auch unbedingt den Turnierleiter informieren! Sollte frühzeitig von einem Trainer Urlaub angemeldet werden (14 Tage vor den angesetzten Spielen) so wird (werden) das/ die Spiel (e) vom Turnierleiter neu angesetzt. Bei kurzfristigem Urlaub hat der Trainer sich mit dem Spielpartner über eine Spielverlegung in Verbindung zu setzen und den Turnierleiter davon umgehend d.h. vorher zu Informieren. Vereinswechsel sind mir bitte umgehend mitzuteilen und nicht erst eine Woche später. Sollte der Vereinswechsel am Donnerstagnachmittag erfolgen und man hat als Gastmannschaft noch nicht gegengetippt, so ist unbedingt sofort eine Einladung für das Spiel zu tätigen und den Spielpartner und den Turnierleiter davon in Kenntnis zu setzen. Wünsche Euch nun viel Spass an dem Turnier und sollte ich irgendwelche Regel vergessen haben (es gibt keinen direkten Quotenabzug) so lasst es mich wissen. Vielleicht bin ich dann Eurer Meinung und werde es noch ändern. Andernfalls ist es mir erlaubt irgendwelche Regeländerung zwischen dem Ende der Hinrunde und dem Beginn der Rückrunde vorzunehmen. Helmut, Turnierleiter
|