TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > TipMaster International > Niederlande

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.2025, 18:05
Manfred Kiesel Manfred Kiesel ist gerade online

Standard Niederlande International Saison 2025'1

Als erstes durfte ich erfreut feststellen, dass unser Nationalteam in die Super Euro League zurückgekehrt ist. Ich bin stolz auf Euch.

Und dann dürfte die Hälfte aller Erstligisten gebannt das letzte Spiel des Formulars verfolgt haben, von dessen Ausgang noch fast alle Entscheidungen der Liga abhingen. Erst als nach langer Nachspielzeit der Schlußpfiff ertönte, war klar:
- Reinhard Kellner hat mit BV Veendam, das ich selbst lange Zeit trainiert habe, den Landespokal gewonnen, Glückwunsch!
- Elinkwijk wurde dann doch Meister. Aufgrund von Zusatzplätzen spielen aus meiner Sicht Barbara, der Hilkman und Michael Lauter in der Champions League. Matthias Kluehe belegt den etatmäßigen UEFA-Pokal-Platz. Hätte Osasuna noch ein Tor geschossen, wäre die Verteilung ganz anders gewesen. Dann wäre Barbara Meisterin gewesen und die Nichttipperin Tina Perlbach hätte im UEFA-Pokal gespielt. (ich hatte meine beste Reihe gegen sie gesetzt, aber Kinder und beste Reihen geraten oft nicht.) Dafür hat eine Verlegenheits-Reihe im Auswärtsspiel die Natalie aus dem EC gekegelt. Aber nur, weil das Unentschieden in Osasuna dem Hilkman in die Karten gespielt hat. Und hätte Rayo Vallecano noch zuletzt ein Tor geschossen, dann wäre das Pokalendspiel gedreht worden.
Verrücktes Saisonfinale.
Ich werde wie üblich die Leute anschreiben, wer wann antritt.

Die Absteiger standen schon länger fest. Leider hat es auch Nationalspielerin Beate Bauschmann getroffen, dazu Simon Belldorf, der nicht oft mitspielt. Und Uden hat den Trainer Brunner rausgeworfen, der nicht zur Arbeit erschienen ist. Das hat den Abstieg nicht mehr vermieden.
Die drei Neuen sind zu meinem Erschrecken alles langjährige Nichttipper. Hoffentlich können wir die aus dem EC fernhalten. Am besten, sie steigen gleich wieder ab.

Allen anderen wünsche ich eine gute Spielzeit 2025'1.
Ungelesen 27.01.2025, 16:26

Standard

Unsere Karteileichen machen mir echte Sorgen. Eine davon ist sogar Tabellenführer.
Ich wäre stark dafür, die automatische Trainerentlassung wieder aktiv zu haben. Ich weiß, das ist nicht von allen gewünscht, damit man nicht so sieht, wie wenig echte Tipper noch da sind. Es ist aber einfach lästig, mit Zufallstipps den Kasten voll zu bekommen. Vor allem in den ersten Ligen, wo es auch um die Qualifikation für Europa geht, sollten diese Leichen verschwinden. Deren Plätze würden alsbald über die Jobbörse von regelmäßig tippenden Trainern eingenommen werden.

Zum Thema (und das hat auch mit Nicht Tippen zu tun).
Der Trainer des BV Veendam hat auf meine Tipperinnerung sogar geantwortet. War aber trotzdem nach Montag abend nicht mehr online. Wo die Tipps herstammen, mit denen er weitergekommen ist (sein Gegner war nicht auf dem Platz), ist mir rätselhaft.
Ebenfalls weiter ist Matthias Kluehe.
In der CL spielt jetzt Michael Lauter. Er war der Viertplatzierte. Warum nur er allein antritt, kann ich nicht sagen. Die maßgebenden Ranglisten sind aktuell nicht mehr einsehbar.
Ungelesen 03.02.2025, 17:51

Standard

Ein Wort zum letzten Freitag. Tipmaster-Ausfall und ich konnte nicht mehr abgeben. Jetzt läuft er wieder, Gott sei Dank. Mein Tipp als Ersatz im Nationalteam konnte auch nicht rausgehen. Hätte, wie üblich, sowieso nichts getroffen.

Getroffen hat es den BV Veendam. Hauchdünn. Punkt- und torgleich, auch die Auswärtstore haben es nicht entschieden, erst die Quoten. Wir müssen uns von Reinhard verabschieden.
Weiter ist Matthias Kluehe und auch Michael Lauter. Dazu kommen nun der Hilkman, Barbara und Elinkwijk. Somit eine Invasion aus den Niederlanden. Bodo hat es fertig gebracht, uns aneinander vorbei zu losen. Allen Teilnehmern viel Erfolg.
Ungelesen 10.02.2025, 15:03

Standard

Nun ist Matthias Kluehe Korrektur, nicht raus. Er hat zum Schluss noch ein Tor geschossen.
Und der Michael Lauter hat dieses mal Europa nicht getippt. Muss ich denn (nicht zum Städtele hinaus) alle Teilnehmer jedes mal erinnern? Dachte, es reicht beim Einstieg.

Hilkman, Barbara und Elinkwijk sind in der Gruppenphase. Daumen drücken!

Geändert von Manfred Kiesel (10.02.2025 um 20:13 Uhr)
Ungelesen 17.02.2025, 15:14

Standard

In der Champions League ist die Gruppenphase im Gange. Abschließendes kann man erst nach deren Ende sagen.

Im UEFA-Pokal ist Michael Lauter nach heftiger Gegenwehr ausgeschieden. Matthias Kluehe ist weiter, dieses Mal hat ausnahmsweise das Team aus den Niederlanden durch die Auswärtstorregel gewonnen.
Ungelesen 24.02.2025, 11:41

Standard

Das war es dann. Alle drei Niederländer in der Gruppenphase ausgeschieden. Matthias Kluehe hat im UEFA-Pokal nicht getippt.
Antwort