|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Da mir das Feldhockeyturnier , mit EINEM Turnier pro Jahr sehr gut gefällt ,
schließen wir hier dir Reihe der NHL--Saisons ab. Das geplante Turnier Nr.6 wird gecancalt. Diese Forumsabteilung wird dazu genutzt , zukünftig für 4 Sportarten in jedem Jahr eine Weltmeisterschaft durchzuführen. Die teilnehmenden Nationen werden sich wohl wahrscheinlich an den aktuellen Weltranglistem orientieren. Folgende 4 Sportarten werden hier jährlich ihre Weltmeisterschaft durchführen : Tipmaster--Saiosn 1 + 2 = EISHOCKEY (aufgrund der 3 Drittel--Spiel) Tipmaster--Saison 3 = BASKETBALL Tipmaster--Saison 4 = FELDHOCKEY Tipmaster--Saison 5 = RUGBY--UNION Tipmaster--Saison 6 = ????? ist ja nicht gewiss , ob die jedes Jahr stattfindet Nach der aktuellen Feldhockeyweltmeisterschaft , tragen wir hier somit die Rugby--Weltmeisterschaft--2024 aus . Die Resultate werden sich wohl an den Quotenresultaten richten. Mal sehen , wie genau Dieter Scherer die Wertung beim "American--Football" umgesetzt hat . Der Anmeldungs--Threat ist hier : https://community.tipmaster.de/showthread.php?t=44820 Start ist WE 01 Tipmastersaison 2024/5
Geändert von Juergen Ambrosius (03.08.2024 um 15:44 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ist das so noch aktuell?
|
||||||
|
||||||
|
Ne
nach der Rugby WM in 2024/5 folgt Eishockey-Wm in 2024/6 + 2025 /1. (weil 3 Drittel pro Spiel) Nächstes Jahr dann eine Sportart-WM mehr. Mal sehen was VielleichtFrauenfussball-WM ( einmal pro Jahr) oder hast du eine Idee , was du gerne mal gespielt haben möchtest ?
Geändert von Juergen Ambrosius (22.08.2024 um 13:26 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Nur so Ideen, nicht das ich da Ahnung von habe!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Wasserball wäre machbar Aber da wird ja in 4/4 gespielt. Das wäre ein langes Spiel . 4 Wochen für ein Spiel Allerdings überlege ich gerade für die Eishockey--WM , Zumindest 2 , der 3 Drittel an einem WE spielen zu lassen. Wären dann 2 Tipmaster--Tipp--Freundschaftsspiele pro WE. Ist ja machbar bei 4 Spielmöglichkeiten (TMI + BTM) Somit wäre es dann beim Wasserball auch möglich. 2 Wochen für 4/Viertel , also 1 komplettes Spiel. Tischtennis.....hmmmmm.... Dann eher Tennis--Davispokal , wie früher : 5-0 oder 4-1 oder so. Keine Ahnung im Moment . Mal schauen. Die nächsten Turniere sind jetzt erst mal : 2024 / 5 = Rugby 2024 / 6 + 2025 / 1 = Eishockey 2025 / 2 = Basketball danach , mal sehen. Geht dann im Sommer auch wieder los mit Feldhockey--2025 So ist der Plan ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Ich wäre für Tischtennis. Tennis hatten wir doch schon mit Super-Wimbledon. Nur so als Idee, kein "Muß".
![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() aber Ideen sind immer gerne Willkommen
|
||||||
|
||||||
|
Warum hast du denn das Bowling/Kegeln komplett gestrichen, mach das doch erstmal!
|
||||||
|
||||||
|
Bowling hat sich in meinen Gedankengängen nicht durchgesetzt.
Die weiteren Vorschläge gingen doch eher in Richtung Tippabgabe per PN oder Mail. Das ist nicht daß , was ich machen möchte. Es hat sich sozusagen keine "ORGANISATIONS--EUPHORIE" in mir entwickelt , und dann lasse ich besser die Finger davon ![]() Ich hatte ja geschrieben , daß es jemand gerne übernehmen kann , ansonsten werde ich es löschen , damit hier kein "Restmüll" entsteht ![]() Wenn es jemanden enttäuscht , ich denke die "Gedankengänge" sind noch da , und es kann gerne wieder gedanlich rausgekramt werden. Für MICH war es nichts , daß hat sich herraus kristallisiert. Ausserdem gehörte es ja sowiso nicht zu der hier angesprochenen Serie der jährlichen WM´s. Statt Bowling gibts nun "Favoritensterben" ![]() ![]() ![]() P.S. Wenn jemand einen passenderen Namen hat , bitte posten. "Favoritensterben" hat schon einen leicht makaberen "Geruch". Ich kann dann auch eine Abstimmung organisieren , wenn wir mehrere interessante Namen haben.
|
||||||
|
||||||
|
Ich fand die Idee mit Bowling oder Kegeln super.
Da hätte man etwas draus machen können.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Also Kegeln dann, mit 9 Wochen = 1 Saison Wer die meisten Kegel umgeschmissen hat gewinnt Da braucht sich keiner um Spiele kümmern und selbst im Urlaub mit Blankotipps ist immer eine Tippabgabe gesichert. Es wird immer pro WE mindestens 1 Heimspiel und 1 Auswärtsspiel geben! Anmeldung startet zur nächsten Saison, sodass wir 2024-6 das Turnier spielen
|
|