|
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Normalerweise sollte dein Browser das erkennen und richtig codieren, ansonsten kannst Du auch die Codierung irgendwo "erzwingen" (nicht unter Chrome soweit ich weiß).
|
||||||
|
||||||
|
Wann wird mal wieder bei den Karteikartenleichen aufgeräumt?
Mein Eindruck ist, dass viele menschliche Spieler gar nicht mehr dabei sind und somit der Zufallsgenerator tippt. Man weiß also nicht so recht mit wem man es am nächsten Spieltag zu tun hat und kann seine Tipps nicht darauf abstimmen. Wie viele echte Tipper sind wir denn momentan noch?
|
||||||
|
||||||
|
Es gibt zumindest eine Zwischenlösung: Liste Deine Gegner in Deiner Message-Box auf, dann siehst Du, wann der zuletzt online war
|
||||||
|
||||||
|
Gute Idee! Danke.
Ich schaue manchmal am Freitag kurz vor 18h nochmal nach, ob jemand keinen Tipp (oben im Tippprotokoll) abgab. Manchmal vergesse ich das aber. Aufräumen wäre trotzdem nicht schlecht, damit auch "Geistervereine" wieder frei werden würden.
|
||||||
|
||||||
|
Ich kümmre mich nach meinem Urlaub um Karteileichen. Oder vielleicht liest jemand anderes das
|
||||||
|
||||||
|
Super. Danke Thomas.
Ich habe über die Message Box mal ein paar Stichproben gemacht und siehe da, teilweise waren einzelne Mitspieler seit Wochen, Monaten und manchmal sogar Jahren nicht mehr online. Ich klicke mal den Fakeaccount-Button zur Markierung. Vielleicht überprüft das mal jemand der Admins genauer, der tieferen Einblick hat und kann die Leichen dann löschen.
|
||||||
|
||||||
|
Bei TM Int. sieht es auch nicht gut aus. Ich hab nur mal in Spanien geschaut. In der 1. Liga fand ich spontan keine Leiche, aber darunter sieht es düster aus. Teilweise auch in der 2. Liga.
Ich mag es mir gedanklich noch gar nicht so richtig ausmalen, wie viele Geistervereine da tatsächlich unterwegs sind. Es ist schade, dass da keiner mehr die Fehler im Programm findet und korrigiert, sonst wären viele der Leichen ja nach 2 nicht erfolgten Tipps entlassen worden und der Laden sauber.
|
||||||
|
||||||
|
Wenn da mehrere mitmachen, können wir auch einen gesonderten Beitrag aufmachen.
Hier mal die Schwedischen Karteileichen aller 4 Ligen, die im Jahr 2021 nicht mehr online waren: IK Tord - Zindler Steffen seit 23.10.20 (AL/A) Laholms - Thomas Miotke deit 5.1.21 (AL/A) Motala - Thorben Jess seit 6.12.19 (AL/A) Rynninge - Zafer Karmann seit 7.3.18 (AL/B) Gefle IF - Holger Reiss seit 4.10.19 (AL/B) Visby - Stefan Stein seit 29.5.15 (AL/B) Lulea FF - Uwe Lehmann seit 4.8.17 (AL/B-gerade in Liga 2 aufgestiegen) SK Goeteborg - Timon Neubauer seit 12.7.19 (AL/B) Und nett wie ich bin, habe ich gleich mal Island und Färöer mitgemacht: Island: Hamar Hveragerdi - Klaus Morgner seit 12.4.18 (AL/A) VBK Breidablik - Fran Stefan seit 4.12.15 (AL/A) GG Grindavik - Steve Starke seit 12.2.18 (AL/A) Ulfanir Reykjavik - Matthias Sewerin seit 8.1.21 (AL/A) Sv. Dalvik - Ulf Schwarze seit 16.12.19 (AL/A) Besastadahroppu (o.ä.?) - Thorsten Mayer seit 24.10.17 (AL/B IR Reykjavik - Rafel Dziurka seit 13.7.17 (AL/B) Erkifjodur - Arthur Andresson seit 5.4.17 (AL/B) Vestmannaeyar - Markus Reitschner seit 14.5.19 (AL/B) 2.Liga: Isarfjordur - Julian Carlton seit 28.2.20 Hafnafjordur - Marc Bergmann seit 24.11.16 1.Liga: Throttur Vogum - Stephan Groenhoff seit 5.9.19 Valur Reydarfjordur - Kenan Behluli seit 17.10.17 In Island sind also von 40 Namen in 4 Ligen immerhin 13 Karteileichen, hinzu würden noch diverse Trainer kommen, die nach den eigentlichen Regeln schon längst nicht mehr Trainer wären, davon 4 aus Januar bis März 21 Färöer: Fridolin Baetz - NSA Runavik seit 18.9.20
Geändert von Thomas Hauptmann (12.07.2021 um 11:07 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich hab gestern mal meine eigene Landesliga O gecheckt und 4 Karteileichen gefunden. Die Krönung dabei ist, dass einer davon, als Zweiter mit 4 Punkten Vorsprung, gute Aussichten auf den Aufstieg in die Verbandsliga hat. Das heißt selbst in höheren Gefilden ist man vor Geistervereinen nicht vollends befreit, obwohl das eigentlich meine Annahme war.
Ich würde mithelfen beim Aufräumen. Allerdings wäre der Aufwand ohne Adminrechte und tieferen Einblick sehr hoch. Von wie vielen Mitspielern, die es zu checken gilt, reden wir da? Es wird locker vierstellig werden (national und international). Die alle einzutippen in die Messenger-Box wäre, selbst wenn wir es auf 3-4 Leute aufteilen, eine große Sache. Ich mag falsch liegen, aber die Reparatur des Programmes, um die regelkonformen Automatismen wieder herzustellen (Entlassung nach 2 vergessenen Tipps) wäre wohl weniger Aufwand und dafür noch zukunftssicher. Hat noch jemand eine Idee?
|
||||||
|
||||||
|
Hierzu aus meiner Sicht mehrere Aspekte:
Es ist nicht für Einzelne durchführbar, alle Ligen zu checken. Eigentlich ist das auch nur interessant für die Liga, in der man selbst drinsteckt. Das könnte denn jeder mal für sich machen und seine Ligen kontrollieren und diese Karteileichen benennen. Die Löschung einzelner Karteileichen wurde auch vor nicht allzu langer Zeit mal durchgeführt, wenn man sie benannt hat. 3. Aspekt: Es kann der Spielleitung nicht daran gelegen sein, wenn wir am Schluss vielleicht nur noch 200 Mitspieler sind, vor allem in Bezug auf Werbeeinnahmen. Dann müssen wir uns wohl auch selbst eingestehen, dass es momentan vorteilhafter ist, nicht zu tippen, weil die Resultate in der Realität so sind wie sie sind. Das heißt: Es stehen oft die oben, die nie selbst getippt haben. Die wären ganz schön sauer, wenn sie plötzlich nach 2 Wochen Nichttippens entlassen werden. Ob der Urlaubstipp dann das Nonplusultra ist, weiß ich nicht. (Unterschied Urlaubstipps zu Blankotipps bspw. der Nichttipper oder der trainerlosen Vereine). Als Trainer in einer Liga mit sehr vielen trainerlosen Vereinen hast du nur eine Chance oben mitzuspielen, wenn es wieder überdurchschnittlich viele Favoritensiege gibt. Aktuell liegen wir bei ca. 40%, also ca. 10 von 25 Tipps sind Favoritensiege Und von der Version, dass hier noch einmal irgendwas an diesem Uralt-Programm von irgendjemand in die Reihe gebracht werden kann, sollten wir uns auch verabschieden. Als das Programm geschrieben wurde, waren einige von und noch nicht mal geboren.....
|
||||||
|
||||||
|
Zu 3.: Also wenn dem so wäre und es darum geht uns Mitspielern möglichst viele echte Gegner vorzugaukeln, wäre ich echt enttäuscht. Ich hoffe, dass dies nicht so ist.
Was hätte die Spielleitung von Karteileichen hinsichtlich der Werbeeinnahmen? Die bringen doch seit Monaten oder Jahren keine Klicks mehr. Ich glaube auch nicht, dass jemand der seit Monaten nicht mehr online war plötzlich wieder zurückkommt und munter weitertippt. Klar. Große Programmieraktionen kann man nicht mehr erwarten. Wenn Thomas S. wieder aus dem Urlaub da ist, können wir ja mal einen Plan machen, wie man es am besten hinbekommen kann. Die Idee einen gesonderten Beitrag aufzumachen wäre gut. Damit man nicht alles doppelt eintippen muss, könnte man auch die Karteileichen in der Messenger-Box auflisten, abfotografieren (oder Screenshot) und das Foto einstellen. Diejenigen die löschen hätten dann schwarz auf weiß die Namen mit letztem Onlinezugang.
|
||||||
|
||||||
|
Für Dänemark würde ich das machen.
Und wäre auch bereit andere Nationen mal durchzuschauen. Müsste dann ein Datum festgelegt werden. Vorschlag 31.12.2020. Wer bis dahin nicht online war, könnte meines Erachtens gelöscht werden. Denn wie Ralf richtig schreibt, wer nicht online ist, der/die kann auch nix mit Werbung etc zu tun haben. Eine Frage: wenn man nur in sein Account geht und immer den Blankotipp aktiviert müsste man doch als online angezeigt worden sein.
|
||||||
|
||||||
|
In Spanien habe ich komplett alle Ligen gecheckt. Gerade wollte ich die Liste als Sceenshot hochladen. Maximale Dateigröße für jpeg ist 100 KB. Upps!
Kann mir derjenige der löscht bitte seine Email zukommen lassen, damit ich ihm die Liste mailen kann? Einfach per PN im TM.
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich hätte da eine Verständnisfrage: Was ändert sich eigentlich durch eine solche Löschaktion? Bei Vereinen mit inaktiven Trainern gibt es Computertipps.. und bei Vereinen ohne Trainer ("Trainerposten frei") ebenso.. Durch die Aktion werden doch nur Vereine mit inaktiven Trainern in Vereine ohne Trainer umgewandelt - an der Anzahl der Computertipps andert sich dadurch also gar nix.. Was bringt das dann sonst noch?? |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Also ..... Ich denke , es werden natürlich Vereine frei , für potentielle "Neuanmelder". Aber , daß scheint sich wohl eher im Rahmen zu halten.....leider. Eigentlich würde eine erhöhte Anzahl von "Trainerposten frei" eher die Frustration der aktiven Tipper steigern , so daß sich mancher vielleicht die Frage stellt. : "Warum spiele ich hier überhaupt mit , wenn ich der einzige (übertrieben) bin " Mir persönlich macht es nicht SO VIEL aus , gegen Computertips zu spielen. Dafür weiß ich , daß ich bei den Turnieren hier gegen "reale" Personen spiele. Mein Ehrgeiz , irgendwann mal un der 1. Bundesliga zu spielen , ist auch gegen Computer--Tips gegeben. Diese "Reinigung" hier wäre für mich einzig und alleine interessant , wenn sich dabei herraus stellen würde , daß der FC Schalke 04 frei ist. Den würde ich dann direkt übernehmen wollen. Scheint aber nicht so , da ich den FC Schalke 04 schon mal zu einem Freundschaftsspiel eingeladen habe , und es zustande kam.
|
||||||
|
||||||
|
"Eigentlich würde eine erhöhte Anzahl von "Trainerposten frei" eher die Frustration der aktiven Tipper steigern ..."
Da gebe ich Dir recht. Allerdings würde das dann aber bedeuten, dass man die Spieler bewusst täuscht und eine Scheinwelt am Laufen hält, um niemand zu frustrieren. Wäre das gut? Also mir ist es lieber, wenn ich weiß, ob der Gegner echt ist oder ob ich mit Computertipps rechnen muss. Vielleicht hat auch nicht jeder Lust seine 4 Gegenspieler vor jedem Wochenende über die Messenger-Box zu überprüfen. In den ganz hohen Ligen reinigt sich der Markt von selbst über die Jahre. Bei mir ist aber eine Karteileiche in die VL aufgestiegen. Bei international ist es so, dass ich schon Mitspieler wegen einem Tausch anschrieb und nie eine Antwort erhielt. Beim Check jetzt kam raus, dass derjenige seit 2019 nicht mehr online war. Das sorgt bei mir dann für Frustration. Zudem ist es z.B. in den spanischen Ligen so, dass über 30 Karteileichen weiterhin uns buchstäblich was "vorspielen". Diese teils bekannteren Clubs könnten von Mitspielern (auch Neulingen) besetzt werden. Der Schalke Trainer war am 12.7. zuletzt online.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Alle Ligen von Italien und England hab ich gecheckt. Der englische Meister ist übrigens auch eine Karteileiche.
|
||||||
|
||||||
|
Diese Karteil.... sind ja vor allem schlimm wenn sie den Europapokal erreichen! Deshalb finde ich eine Überprüfung der Ligen TMI gut.
|
||||||
|
||||||
|
Hallo. Ich bekomme keine mail mit neuem Passwort.
|
||||||
|
||||||
|
Halloo, Ist hier jemand?
|
||||||
|
||||||
|
Ich hatte irgendwo oben meine E-Mailadresse gepostet. Schreib mich kurz an und ich lasse von der SL ein neues PW setzen und teile es Dir mit. Anschließend änderst Du es wieder, ok?
Hier nochmals: [email protected]
|
||||||
|
||||||
|
Was hat die Spielleitung entschieden, wegen der Löschung der Karteileichen?
|
||||||
|
||||||
|
Bisher gab es keine Rückmeldung.
|
| HarveyHog |
|
Dieser Beitrag wurde von Unregistriert gelöscht.
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Die UEFA-Cup und Champions League Tippabgabe scheint nicht zu funktionieren. Bodo ist informiert.
|
||||||
|
||||||
|
Die UEFA-5-Jahreswertung und die Offensiv-Rangliste sind noch nicht aktualisiert!
|
||||||
|
||||||
|
21/6 ist doch bereits eingetragen seit 4 Tagen
Nebenbei war vorhin merkwürdig, dass auf 2 Ergebnisseiten das Spiel Lamia - OFI Kreta als beendet angezeigt wurde mit 0:1, zu einem Zeitpunkt, als in Wirklichkeit noch gespielt wurde . Tatsächlich Ende wohl 2:1.
Geändert von Thomas Hauptmann (29.01.2022 um 17:38 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Komisch, bei mir nicht! 2021 / 1 bis 2021 / 5 steht bei mir!
Oben Links steht: Die aktuelle UEFA-Rangliste Stand: Nov 16 2021
|
||||||
|
||||||
|
aktuell vom 24. Januar 2022 mmh?
DK = Offensiv-Ranking 12., also einen zusätzlichen Startplatz knapp verfehlt (von 14 auf 12) und UEFA-Ranking von 10 auf 22 abgerutscht
Geändert von Thomas Hauptmann (30.01.2022 um 07:14 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Habe es mit F5 aktualisieren können!
![]() Warum geht das nicht automatisch?
|
||||||
|
||||||
|
@Stefan
Bei mir geht das automatisch (beim ersten Aufruf der Seite).
|
||||||
|
||||||
|
Hallo Zusammen,
habe den Tipmaster nach über 9 Jahren wieder entdeckt und würde gerne wieder mitmachen. Könnte hier jemand bitte mein Passwort zurücksetzen? ([email protected]) Ich hab mich unter anderem Namen neu angemeldet, um zu testen ob alles noch funktioniert. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der freiwillige Vereinstausch zu einem freien unterklassigen Verein nicht funktioniert - ist das schon bekannt? Danke euch!
|
||||||
|
||||||
|
Bei den Tippabgaben der Woche (2022/2 WE4) wird das Spiel ManCity - Liverpool nicht übernommen, im Scout-Bereich ist es richtig drin
|
||||||
|
||||||
|
Ich komme heute früh nicht mehr in meinen tipmaster-account rein, bei meinem Junior klappt das auch nicht. Gehts Euch ebenso?
|
||||||
|
||||||
|
wenn ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung : Can't call method "getlines" on an undefined value at /tmapp/tmsrc/cgi-bin/TMDao.pm line 161.
For help, please send mail to this site's webmaster, giving this error message and the time and date of the error.
|
||||||
|
||||||
|
ich komme auch nicht mehr rein
|
||||||
|
||||||
|
Thomas ist verständigt
|
||||||
|
||||||
|
Heute kann ich mich, trotz eigentlich richtigem Passwort, nicht anmelden. Der Versuch, ein neues Passwort anzufordern, scheitert
Software error: Can't call method "getlines" on an undefined value at /tmapp/tmsrc/cgi-bin/TMDao.pm line 161.
|
||||||
|
||||||
|
Das mit dem Anfordern eines neuen Passwortes ist sinnlos, es liegt nicht nur daran. Denn auch alle Spiele und das NM-Formular, die bis zur wöchentlichen Umstellung da sein müssten, sind leer. Mal sehen, wann das letzte Backup gemacht wurde......
Geändert von Thomas Hauptmann (18.04.2022 um 11:55 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Auch ich komme nicht mehr rein. V. G.
|
||||||
|
||||||
|
Yep, leider genau das gleiche Problem
|
||||||
|
||||||
|
Stimmt, die ganze Familie kommt nicht mehr rein.
ich hatte zumindest noch gestern Abend alle Ergebnisse meiner Turniere gesichert
|
||||||
|
||||||
|
Ich komme auch nicht rein!
|
||||||
|
||||||
|
ich komme wieder rein....