TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > TipMaster International > Albanien

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.2014, 09:27
Benutzerbild von Marius Waliczek
Marius Waliczek Marius Waliczek ist offline

Standard Shkumbini Peqin in der CL Gruppenphase

Durch eine engagierte Leistung im Rückspiel der letzten CL Qualigruppe hat es Peqin doch noch geschafft in die Runde der letzten 32 Mannschaften der Champions League einzuziehen. Nach der 0:2 Heimniederlage reichte dazu ein 3:1 Auswärtssieg gegen den isländischen Vertreter IR Reykjavik.
Somit ist Shkumbini der letzte Verein aus Albanien, der auf der europäischen Bühne zu Gange ist und zwar gleich in der Beletage des Tipmaster Fußballs.
Ein sichtlich zufriedener Startrainer Waliczek, der die Mannschaft aus Peqin im letzten Jahr zum dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte geführt hat und fast das Double gewonnen hat, das nur durch die unglückliche Finalniederlage im albanischen AFB Pokal vehindert worden ist, meinte dazu: "Ja, wir wollen das erreichen, was schon einmal einer albanischen Mannschaft gelungen ist (FK Memaljaj, Anm. d. Red.), und zwar den CL Titel nach Albanien holen."
Ungelesen 08.04.2014, 17:47
Helios Preissner Helios Preissner ist offline

Standard

Dann mal Glückwunsch.
Ich bin nach Jahren mal wieder in der albanischen Liga gelandet und wollte mal sehen, welche alten Haudegen noch so zu gegen sind.
So viele sind es ja nicht mehr, aber ein paar sind doch übrig geblieben.
Werde mich hier erst einmal wieder aklimatisieren und dann vielleicht auch wieder versuchen in den erlauchten Kreis der Spieler zu gelagen, die das Trikot mit dem albanischen Adler auf der Brust tragen dürfen.
Ungelesen 09.04.2014, 11:02
Benutzerbild von Marco Grafe
Marco Grafe Marco Grafe ist offline

Standard

@Marius
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der CL-Gruppenphase! Ich hoffe du wirst noch eine Weile in der CL zu Gange sein und noch einige Runden überstehen. Viel Glück!

@Helios
Herzlich Willkommen zurück! Welch befremdlicher Vorname!? Wolltest du unter deinem alten ICH nicht mehr antreten oder war das nicht verfügbar?
Na dann akklimatisiere dich mal in Ruhe und wenn du bereit für die NM bist, gibst du bitte ein Zeichen!
Ungelesen 10.04.2014, 14:35
Huebner Ralf Huebner Ralf ist offline

Standard

Guter Bericht über den Startrainer von Peqin!

Mir ist es leider bei 3 CL-Anläufen nicht gelungen, mal bis in eine Gruppenphase vorzudringen, was ich äußerst bedauerlich finde.

Viel Glück weiterhin!
Ungelesen 11.04.2014, 12:28

Standard

Danke Euch! Versuche mein Bestes zu geben! Weiteren Bericht gibt es natürlich nach der Hälfte der Gruppenphase...

El Presidente
Ungelesen 14.04.2014, 09:15

Standard

7 Punkte aus den Hinrundenspielen, das Tor zum Achtfinale ist ganz weit aufgestossen, aber leider sind wir noch nicht ganz durch...

Übrigens haben meine Recherchen ergeben, daß Jeschke mir FK Memaljaj nicht der einzige albanische Vertreter isr, der die CL gewonnen hat!
2011/6 hat es unsere Ex-Nationalspielerin Angelika Moldan mit Ilir Viking Tirana auch geschafft. :-)

In der EL dagegen haben wir aus albanischer Sicht "nur" 2 mal das Finale erreicht, was aber jeweils verloren wurde:

2006/1 Dinamo Tirana - Thomas Berger
2013/5 FK Pogradeci - Michael Neukirch

Mit diesem kleinen fußballerisch geschichtlichen Exkurs beginnend, wünsche ich Euch viel Spaß und Glück bei der nächsten Tiprunde!

Euer El Presidente
Ungelesen 14.04.2014, 12:29
Helios Preissner Helios Preissner ist offline

Standard

@marco=>
Leider ist mir die Kombination mit Jens Preissner, der damailigen E-Mail-Adresse und dem dazu gehörigen Passwort leider nicht mehr bekannt.
Ich versuche schon seit geraumer Zeit mit Tipmaste rin Kontakt zu treten um meinen alten Account zurück zu bekommen, aber irgendwie bewegt sich da nicht.
Schade...ein paar Jahre war ich ja schon dabei...mal sehen...
Ungelesen 22.04.2014, 09:28

Standard Peqin im Achtelfinale der CL

Souverän löste Shkumbini Peqin das Achtelfinalticket für die Champions League. Mit 2 Unentschieden und einem Sieg in den Rückrundenspielen ist die Starmannschaft um Trainer Waliczek mit sagenhaften 12 Punkten und keinerlei Niederlage in die Runde der letzten 16 Mannschaften der Champions League eingezogen. Jetzt schon ist das der größte Erfolg von Peqin in den europäischen Wettbewerben. Auch im AFB Pokal ist das Team wie schon im Vorjahr ins Halbfinale eingezogen. Nur in der Liga ist man hinter den Erwartungen zurückgeblieben und belegt momentan den achten Platz trotz nur 4 Niederlagen. Schuld daran sind die vielen Unentschieden. Supertrainer Waliczek dazu: "Der Weg zurück in einen europäischen Wettbewerb geht diesmal nicht über die Liga, sondern über den Gewinn eines Potts, am besten natürlich über den Henkelpott..." Der Rest der Aussage ging im Jubel der versammelten zehntausenden Anhängern unter...

Geändert von Marius Waliczek (22.04.2014 um 09:35 Uhr)
Antwort