TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Bundesliga - TipMaster > 1.Bundesliga

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.2013, 23:06
Thomas Sassmannshausen Thomas Sassmannshausen ist offline

Standard Champions League Finale - 2013'1

Irgendwie weiß ich nicht so recht, wo dieses Thema hingehört, also poste ich es mal in der 1. Bundesliga, weil diese ja auch in der "echten" CL fast sicher im Finale vertreten sein wird.

Was ist das hier? Jede Saison vergleiche ich die Tipmaster CL-Finale Tipps mit meinen und mache mir so meine Gedanken. Da dachte ich mir: "Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen". Also hier meine Tipps für das Champions-League Finale zwischen Michael Wisdorf und Dirk Holz:

Michael Wisdorf - Trnje Zagreb (CRO)
Beim Tipmaster International seit 2004'1, Spieltag 17, war 4 mal Kroatischer Meister und ist auch aktueller (2012'6) Pokalsieger. Ach ja, er ist auch der Titelverteidiger in der Königsklasse (5:1 !!! im Finale gegen Markus Espendiller). Michael hat den Verein noch nie gewechselt.

Dirk Holz - CD Numancia (SPA)
Dirk trat in der Saison 2004'3, also etwas später als Michael dem Tipmaster International bei. Zunächst versuchte er sein Glück beim FC Bex in der Schweizerischen Amateurliga, wechselte dann in die Ukraine zu Metalurg Donezk und wurde 2007'3 Ukrainischer Meister. 2008'1 landete Dirk schließlich bei CD Numancia, wo er bis heute Trainer ist und insgesamt 5 Meistertitel (09'6, 11'1, 11'2, 11'6 und 12'6) und einen Pokalsieg (10'1) holte. Zudem wurde er zweiter in der Champions League Saison 11'6 (1:2 gegen Angelika Moldan). Nun also seine zweite Chance. Als Trainer gewann er außerdem folgende Awards:Saison 2008'1 : Kategorie 'Torschützenkönige' Bronze Award ( 3. Platz ), Saison 2008'3 : Kategorie 'Top - Optimizer' Silber Award ( 2. Platz ), Saison 2008'4 : Kategorie 'Top - Optimizer' Bronze Award ( 3. Platz ), Saison 2009'1 : Kategorie 'Top - Optimizer' Silber Award ( 2. Platz ), Saison 2009'2 : Kategorie 'Top - Optimizer' Gold Award ( 1. Platz ), Saison 2010'3 : Kategorie 'Top - Optimizer' Silber Award ( 2. Platz ), Saison 2012'6 : Kategorie 'Torschützenkönige' Gold Award ( 1. Platz ),

Der Weg ins Finale

Gruppenphase:

Trnje Zagreb:
Als Titelverteidiger direkt für die Gruppenphase qualifiziert, wurde Trnje Zagreb mit 12 Punkten und 9:9 Toren Gruppensieger in der Gruppe A. Dabei sah es zuerst gar nicht gut aus: Nachdem es in den Hinspielen 2 Niederlagen und nur einen Sieg gab, drehte Michael in den Rückspielen den Spieß um und erspielte dreimal ein 2:1.

CD Numancia:
Dirk machte bereits in den Hinspielen der Gruppe D mit 3 Siegen und 9:2 Toren (fast) alles klar. Nach 4 Punkten in den Rückspielen reichte es zum Gruppensieg mit 13 Punkten und 15:6 Toren

Achtelfinale

Trnje Zagreb:
Gegen Neftegaz-GNKAR Baku (AZB) zeigte Michael eine seiner größten Stärken, dem Voraussagen von Unentschieden. Mit einem 6:2 im Hinspiel (4 korrekte Unentschieden und ein 16er Heimsieg) und einem 1:2 im Rückspiel kam er locker in die nächste Runde.

CD Numancia:
Gegner von Dirk war AC Venezia (ITA), und hier waren die Spiele knapper. Im Heimspiel fielen zwei von fünf 20er Quoten, beim Gegner nur eine von zwei 20er und keine seiner zwei 40er Quoten - 2:1. Das Rückspiel bestritt Dirk mit zwei 20er Quoten und zwei Unentschieden, die auch prompt fielen. Die rund 60 Punkte Tore reichten gegen eine 17/23er Kombination des Gegners: 3:2.

Viertelfinale

Trnje Zagreb:
In dieser Runde traf Michael auf Alicante CF (SPA) und wieder überrollte die Unentschieden-Tormaschine den Gegner: 5:0 im Heimspiel, diesmal fielen "nur" drei Unentschieden. Auswärts reichte ein 1:1 in einem Spiel mit fast ausschließlich 20er Quoten zum Weiterkommen.

CD Numancia:
Gegen Hammarby IF aus Schweden sorgte in einem spannenden Spiel ein Unentschieden für Dirks Weiterkommen. Die Auswärtsquoten waren allesamt im 20er Bereich angesiedelt, bei Dirk fiel eine 20er, beim Gegner 2. Im den jeweiligen Heimspielen fielen bei jedem 3 niedrige ~15-18er Quoten. Somit wäre Hammarby weitergekommen ... 2:1 Im Heimspiel, 2:2 im Rückspiel ... Wäre da nicht das Unentschieden von Villa gegen Fulham gewesen, was aus dem 2:2 ein 2:4 machte.

Halbfinale

Trnje Zagreb:
Michaels Halbfinale gegen FC Bangor (NIR) war ein torreiches (10 Tore) mit dem besseren Ende für Zagreb: Das Hinspiel gewann man mit 3:1, und schon wieder waren zwei Unentschieden erfolgreich. Beim Gegner aus Nordirland fiel nur eine der vier 20er Quoten. Im Rückspiel wurde es richtig spannend, Michael tippte vier niedrige Sicherheitstipps, von denen aber nur drei erfolgreich waren, Bangor tippte neben ~30er Siegen auch ein 55er Spiel (Malaga auswärts) und zwei 20er. Dies war recht erfolgreich: 83 Punkte und 4 Tore reichten am Ende aber aufgrund der Auswärtstorregelung nicht aus.

CD Numancia:
Gegen Daring-Club Echternach (LUX) waren es diesmal bei Dirk die Unentschieden, die das Spiel entschieden. Zuhause fielen drei von fünf(!) Unentschieden, die 91 Punkte bzw. vier Tore reichten gegen die 20-20-20-20er Reihe des Gegners (1 Tor). Das Auswärtsspiel konnte man mit gutem Gewissen 2:1 verlieren.

Die Tipps für das Finale

Trnje Zagreb:
Newcastle United - Liverpool - 0 ( 32 )
Reading - Queens Park Rangers - 0 ( 32 )
Arsenal - Manchester United - 0 ( 32 )
OGC Nizza - AS Troyes - 1 ( 16 )
San Sebastian - FC Valencia - 0 ( 32 )

Schon wieder vier Unentschieden und eine 16er Quote. Warum auch das erfolgreiche System ändern? 80-Punkte optimiert (2*32+16).

CD Numancia:
Wigan - Tottenham Hotspur - 2 ( 19 )
Valenciennes - AS Nancy - 0 ( 31 )
AC Chievo - FC Genua - 1 ( 23 )
Real Saragossa - Mallorca - 2 ( 33 )
Espanyol Barcelona - CF Granada - 1 ( 18 )

Nur ein Unentschieden, aber insgesamt zwei 30er Quoten, kombinierbar mit einer 60er Kombination, die aber auch ein 37er Risiko mit sich bringt.

Die Vorhersage

Trnje Zagreb:
Newcastle United - Liverpool - 0 ( 32 )
Liverpool wird sich nach dem 0:0 in Reading gegen das nächste Kellerkind aus Newcastle keine Blöße geben und das Spiel gewinnen. Aber die Statistik spricht für ein Unentschieden: Die drei letzten Spiele Liverpools endeten ohne Sieger. Mein Tipp: 2

Reading auf der anderen Seite 9 von den letzten 10 Spielen verloren, lediglich gegen Liverpool gab es ein Unentschieden. Beim Duell der beiden letztplazierten sehe ich den Vorteil bei der Heimmannschaft. Mein Tipp: 1

Arsenal - Manchester United - 0 ( 32 )
Manu ist Meister, Arsenal will in die Champions League. Eigentlich eine klare 1? Ich denke nicht und sage: Mein Tipp: 0

OGC Nizza - AS Troyes - 1 ( 16 )
Auch wenn Troyes unter der Woche einen Überraschungssieg eingefahren hat, stimme ich auch hier mit Michaels Tipp überein: Mein Tipp: 1

San Sebastian - FC Valencia - 0 ( 32 )
San Sebastian gewann drei der letzten vier Heimspiele, ist seit mehr als zehn Spielen ungeschlagen. Valencia hat keines der letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen und eins sogar verloren. Hier kann alles außer einer Heimniederlage passieren. Mein Tipp: 1

Insgesamt 48 Punkte - 2 Tore

CD Numancia:
Platz 18 gegen Platz 5. Kurzfristige Niederlagenserie gegen kurzfristigen Aufwärtstrend in der Liga. Dazu das Selbstbewusstsein des 3:1 gegen Mancity. Das ist für mich eine klare Sache: Mein Tipp: 2

Valenciennes - AS Nancy - 0 ( 31 )
Am 26. Spieltag hatte Nancy 18 Punkte, lag auf dem letzten Tabellenplatz. 7 Punkte oder 6 Punkte und 14 Tore mussten aufgeholt werden, um nicht abzusteigen. Das war am 24.02.2013. 8 Spieltage später hat Nancy 34 Punkte (!) auf dem Konto und hat es geschafft: Platz 17. Nun geht es gegen Valenciennes, die nach 8 Spielen ohne Sieg gegen Reims gewannen. Das riecht nach einem Unentschieden. Mein Tipp: 0

AC Chievo - FC Genua - 1 ( 23 )
Am 17. Feburar gewann der FC Genua das letzte Spiel, immerhin in Udine. In derselben Stadt verlor Chievo Verona kürzlich 3:1 gewann aber auch gegen Neapel. Aus dem Fußball-Dreisatz schließe ich jedoch nicht, dass nun Genua automatisch gewinnen muss und sage: Mein Tipp 1

Real Saragossa - Mallorca - 2 ( 33 )
Der Letzte gegen den Drittletzten, eine klare 0? Immerhin hat Saragossa drei der letzten vier Heimspiele nicht verloren, gut gewonnen haben sie sie auch nicht.. Mallorca hingegen hat gegen andere Abstiegskandidaten fast immer (La Coruna 2:3) gut ausgesehen und sogar in Granada gewonnen. Mein Tipp: 2

Espanyol Barcelona - CF Granada - 1 ( 18 )
Mittelfeld trifft Abstiegskandidaten, fünf Spiele ungeschlagen trifft 9 Spiele nicht gewonnen. Für mich die deutlichste 18 der Woche. Ich frage mich gerade nur, warum ich das nicht selbst getippt habe? Mein Tipp: 1

Insgesamt 124 Punkte - 5 Tore

Endergebnis:

Trnje Zagreb - CD Numancia 2:5

Anmerkung: Beim letzen Finale sagte mein Riecher ein 2:2 (49:51) voraus. Es kam ganz anders und endete in besagten 5:1. Ob das ein gutes Omen für eine erfolgreiche Titelverteidigung ist?

Geändert von Thomas Sassmannshausen (27.04.2013 um 13:29 Uhr)
Ungelesen 27.04.2013, 07:46
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

Tip:
Trnje Zagreb - CD Numancia 2:3

UE:
Tip:
Metalurg Mariupol - A.S.A. Targu-Mures 3:2

Geändert von Thomas Hauptmann (27.04.2013 um 07:48 Uhr)
Ungelesen 27.04.2013, 10:20
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Sassmannshausen Beitrag anzeigen

Schon wieder vier Unentschieden und eine 16er Quote. Warum auch das erfolgreiche System ändern? 80-Punkte optimiert (2*32+16).

Nur ein Unentschieden, aber insgesamt zwei 30er Quoten, kombinierbar mit einer 60er Kombination, die aber auch ein 37er Risiko mit sich bringt.
Schon mal mitbekommen, dass es in Pokalfinals kein Optimieren gibt. Die höhere Gesamtquote gewinnt, auch wenn es die 37 ist.
Ungelesen 27.04.2013, 12:28

Standard

ach was
Ungelesen 27.04.2013, 21:51
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

Zitat
Thomas S.
"CD Numancia:
Platz 18 gegen Platz 5. Kurzfristige Niederlagenserie gegen kurzfristigen Aufwärtstrend in der Liga. Dazu das Selbstbewusstsein des 3:1 gegen Mancity. Das ist für mich eine klare Sache: Mein Tipp: 2"

Und am Ende spielen die eben Fußball und es kommt ein klares 2:2 raus

Aber mit Liverpool hattest ja Recht !
Ungelesen 27.04.2013, 21:53

Standard

Hehe, als ob ich Ahnung von Fußball hätte
Ungelesen 28.04.2013, 18:18

Standard

Wie letztes Jahr lag ich dermaßen daneben Glückwunsch an den Sieger!
Ungelesen 11.05.2013, 00:30
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Sassmannshausen Beitrag anzeigen
Beim Duell der beiden letztplazierten..... Mein Tipp: 1
Lieber Thomas, Not gegen Elend auf X ist eine der ältesten Grundsäze der Tipp-Geschichte.....aber ich will net zu viel verraten, nicht dass ich das gegen dich irgendwann mal um die Ohren bekomme....
Antwort