|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||
|
||||||
|
Mensch bzw. Spieler muss funktionieren, so ist das heutzutage nun mal. :-)
|
||||||
|
||||||
|
So, noch ca. 27 Stunden bis zum Spiel. Morgen hat unsere Kleine aber Geburtstag, das muss das AF halt hinten an stehen.
Leider habe ich ein ungutes Gefühl, obwohl die Engländer nicht so der Burner waren. Aber auch die haben, wie fast alle Europäer, extrem enttäuscht.
|
||||||
|
||||||
|
Ohne Schweinsteiger wird das extrem schwer. Seh ich die Erfolgschance bei 20%. Mit ihm ca. 52:48 für die Inselaffen. Dann ist alles drin. Aber da erinner ich mich gern an die EM 2008. Identische Vorrunde, dann das beste Spiel gg Portugal. Schaun mer mal, dann sehn mer schon.
![]() Für mich wirds ein besonderes Spiel. Ich werds mit meinem Freund Simon bei mir gucken. Und der ist Englandfan! Au Backe.
Geändert von Helge Lang (26.06.2010 um 16:19 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Ja, vorhin klang das schon wieder recht zuversichtlich. Prinzip Hoffnung!
|
||||||
|
||||||
|
Nicht zu fassen!
|
||||||
|
||||||
|
Wundertüte 4. Teil: ISSE WAHNSINN!!
ISSE WAHNSINN!!
|
||||||
|
||||||
|
Kann man den Müller nicht klonen und im RS einsetzen?
|
||||
|
||||
|
Da bin ich wieder!!!!! Und alles noch dran, was dran sein muß. Weiß gar nicht, ob ich das hier überhaupt gemeldet hab, dass ich wieder was Kleines Schwarzes am Zeh hatte und sechs Tage ins Krankenhaus mußte... Kam ziemlich plötzlich. Egal, zum AF war ich ein paar Stunden zu Hause, Martin hat mich vom Krankenhaus geholt und wieder hin gebracht, Stephan hier draußen alles fürs Rudelgucken vorbereitet. Wir habe gegrillt, Fiege getrunken und ich bin huckepack zum Klo getragen worden. Was will man mehr??? Ach ja, das Spiel war natürlich auch geil, da brauch ich ja mal nix mehr zu sagen. Am Samstag machen wir das übrigens wieder.
@ Helge: Margit und Olli waren übrigens auch hier, war sehr schön. Wie läuft das denn mit Euch nächste Woche? Margit würde gerne noch mal kommen, falls Isabell fährt. Oder willst Du lieber nach Bochum? Ich muß leider noch hier bleiben, bis mein Flunken wieder belastbar ist. Und noch `was: Ich bin doch ein Glückskind. Als ich letztes Jahr in Borkum war, hatte Leverkusen dort ja sein Trainingslager. Wißt Ihr, wer dieses Jahr da ist, und ich nicht?! Die Schalker Dödels!!!!! Armes Borkum, aber ich hab mal wieder alles richtig gemacht.... (nur Haralds Freund Reimund freut sich... ein Schalker auf Borkum...selbst schuld...)
|
||||||
|
||||||
|
Jaha, unter Einsatz des Lebens nimmt Claudia an allem teil, Respekt.
Habe übrigens vorhin noch mit Reinhard telefoniert. Er hat den Auftrag erteil, vom Spielfeldrand beim heutigen Kracher TuS Borkum - verbotene Stadt alles wegzugrätschen, was irgendwie geht. Weiterhin soll er irgendwelche Keime in die Elektrolytgetränke mischen. Habe im übrigen gerade erste gesehen, wer der Co-Trainer beim VfL ist. Es ist Christoph John, den ich bei seinem Engagement beim 1. FC in Colonia schon damals irrtümlich für den Big-Brother-und-nun-sinnfreie-Mallorca-Hits-brüllende-Jürgen aus dem Container gehalten habe. Immerhin hat er die Haare schön.
|
||||||
|
||||||
|
Hallo, Claudia, schön daste wieder da bist. Margit hat abgewunken, war ihr zu stressig. Wäre eh nicht gegangen, da Isabelle zur gleichen Zeit in Gütersloh einen Kennenlernnachmittag hat. (15.30 huch, wo sind denn die ganzen Väter hin?
) Aber ich nehm die Einladung gerne an. Wir sehn uns also am Samstag. Bis denne.
|
||||
|
||||
|
Das war ja mal ein Freuen und Jubeln!!! Wie war denn das Wetter bei Euch im Norden? Wir haben Grill, Fernseher und Bänke gerade noch rechtzeitig vor der Sintflut in die Garage gebracht und da geguckt. Nur die Bierholer wurden naß, weil der Kühlschrank noch draußen stand. Schöner Abend war das.
|
||||||
|
||||||
|
Schock - schwere Not - Paul hat den spanischen Kasten geöffnet.
|
||||
|
||||
|
Und: wir gucken das Spiel heute im bochumer Bermuda-Dreieck, wo wir auch das Endspiel gegen Spanien vor zwei Jahren geguckt haben. Statt bei uns im Garten, da sind bisher immerhin 100% Sieggarantie gewesen.
Geändert von Claudia Lomm (07.07.2010 um 14:54 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Alle Orakel sind eingetroffen, selbst Jogis 300-Euro-Kaschmir-Pullover hat nichts gebracht.
Nette Durchsage im Radio um ca. fünf nach zehn: Um die deutsche Elf muss es ganz schlecht bestellt sein, nun wird sogar Mario Gomez eingewechselt.
|
||||||
|
||||||
|
So, melde ab Montag drei Wochen und einen Tag Urlaub an. Bad Meingarten ist angesagt.
Ich hatte eigentlich fest vor, am ersten Spieltag zum Montagskracher gegen 1860 ins RS zu fahren, die DFL hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Stehblocks gesperrt - vielen Dank, liebe Pyromanen.
|
||||
|
||||
|
Hä? Auch die in der Ostkurve?????
Bad Meingarten wird sicher toll... kommst Du eigentlich ansonsten mal raus aus Ostfriesland, außer zum Fußball??? Ich muß leider den Sommer durcharbeiten. Hatte ja lange genug Urlaub "hüstel".
|
||||||
|
||||||
|
Tja, die gesamte Ostkurve ist dann gesperrt. Ihr werdet (als Dauerkartenbesitzer) bestimmt VIP-Plätze bekommen.
Heute bin ich im übrigen auch noch mal aus Ostfriesland rausgekommen. Wir waren zum Einkaufen in Papenburg und das liegt ja bekanntlich im Emsland. So habe ich meinen Horizont mal wieder erweitert.
|
||||
|
||||
|
Wir waren gestern auch friesisch unterwegs, Bootsfahrt auf dem Rhein-Herne-Kanal. Ich konnte das Meer riechen.
Jo, Martin hat das bestätigt, nicht aber das mit den VIP-Plätzen. Ich finde das nicht okay. Erinnerlich ist mir noch das letzte Mal, wo wir gegen die leere Ostkurve gespielt haben, schrecklich. Kollektivstrafen haben noch nie geholfen. Man hätte statt dessen einen gemeinschaftlichen Neuanfang schaffen können, statt so `was.
|
||||
|
||||
|
So, Schluß mit Ferien!!!!!! Bereitet Euch auf eine heiße Saison vor! Auch hier im Fred! Also, verstecken gilt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||||
|
||||||
|
Stimmt, die Ferien sind zu Ende. Unsere Kleine geht nun schon seit einer Woche zur Schule. Und am ersten Spieltag hat man uns gleich am Montag um halb acht einen Elternabend reingewürgt. Buuuuuhhhh.
Nun ja, Vorbereitungen sind ja weitestgehend abgeschlossen, die Vorbereitungsspiele waren ja ergebnistechnisch ganz in Ordnung. Man liest aber, dass es nicht so überzeugend war. Ich für meinen Teil gehe ganz guter Dinge in die neue Saison. Die Neuzugänge machen auf den ersten Blick eine guten Eindruck. Ich muss mich da ja ein wenig zurückhalten, weil ich die Transferpolitik in der Winterpause ja extrem gelobt habe. Asche auf mein Haupt. Ich bin aber immer noch davon überzeugt, dass man mit Holtby und Maric in den Wintermonaten ganz gute Leute geholt hatte. Aber nun ja, der Rest ist ja Geschichte. Ich befürchte, dasss Holtby und Fuchs in der 1. Liga wieder aufblühen werden. Selbst Edu trifft ja regelmäßig, kaum zu glauben. Zurück zum eigentlichen Thema. Ich freue mich auf die neue Saison, obwohl die gegnerischen Mannschaften für mich immer noch mehrere Bücher mit sieben Siegeln sind. Im Pokal könnte es aber eng werden - Offenbach mit vier Pflichtspielsiegen in Folge, das ist schon nicht schlecht. Zumal dort die Abstimmung in der Mannschaft sicherlich um einiges weiter fortgeschritten ist. Hauptsache, der Tese trifft wieder ganz fix - wie in der Vorbereitung. Also, Daumen drücken, der Adrenalinspiegel steigt.
|
||||||
|
||||||
|
Jo, 0:3 - ich hatte es ja schon befürchtet. Ich schiebe es jetzt darauf, das die Kickers einfach schon besser im Fluss sind, mit vier Ligaspielen im Rücken gestaltet sich ein Spiel doch schon viel besser. Leider...
Hauptsache, am nächsten Montag startet man besser in die Saison. Eintracht Völlen hat es im übrigen geschafft und zitterte sich wieder in die Kreisliga - diese "Trainerposten frei" machen einem das (Tipp-)Leben zur Hölle.
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Harald Schipper;83998]Jo, 0:3 - ich hatte es ja schon befürchtet. Ich schiebe es jetzt darauf, das die Kickers einfach schon besser im Fluss sind, mit vier Ligaspielen im Rücken gestaltet sich ein Spiel doch schon viel besser. Leider...
Harald, dass du dich dieser klischeehaften Betrachtung anschließt, ich bin entsetzt. So wie ich gestern entsetzt war. Das war deutlich das Schlechteste, was ich je vom VfL gesehen habe. Mit einer "Mannschaft mit vollkommen neuem Gesicht" in die Saison starten, hehehe. In der Anfangsaufstellung waren nur Tese und Frederici. Ganz inovative Formation... Ich könnte kotzen. Aber gut, dass du wieder in der Kreisliga bist und erstaunlich. Diese doofen Trainerrechner tippen nämlich nicht schlecht. Vielleicht sollte sich der VfL einen Computer als Trainer suchen, die haben scheints mehr Ahnung von der Materie als Funkels u. ä.
|
||||||
|
||||||
|
Tja, für mich war das eine ganz üble Saison. In der Kreisliga habense mich wieder abgeschossen und Kortrijk steigt in die letzte Liga ab. nene
|
||||||
|
||||||
|
So, ist das nun mal, wenn man nur eine Zusammenfassung mit den drei Treffern des Gegners sieht.
|
||||
|
||||
|
Gibt es kein Sky im Norden? Müssen doch jetzt massenhaft neue Vfl-Fans aus dem Boden geschossen sein, seit dem das Trainigslager in Greetsiel war.....
|
||||||
|
||||||
|
Wir sind hier noch nicht so weit!
|
||||||
|
||||||
|
So, nach dem Offensivspektakel vom letzten Montag hoffen wir heute doch mal auf eine starke Defensive in Aue.
Forza VfL!
|
||||
|
||||
|
Man kann nur beten, dass sich Wai-Nero Uni (koreanische Schreibweise) nie verletzt. Wieso kriegt so einer eigentlich nur einen Zweijahresvertrag? Dann müssen wir ihn schon Ende dieses Jahres wieder abgeben...
@ Harald: Wieso hofftst Du, dass Aue eine starke Devensive hat? Würde unser Sieg sonst zu unerwartet hoch ausfallen?
Geändert von Claudia Lomm (27.08.2010 um 17:53 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
Mein neuer Skyreceiver ist da. Da muss ich mir die Pussys wieder angucken.
|
||||
|
||||
|
Ah, der Helge weilt wieder unter uns!!!!! Schreib mal neue Adresse und Telefon!
|
||||||
|
||||||
|
Wo isser denn nun untergekommen?
|
||||
|
||||
|
Irgendwo zwischen Gütersloh und Bielefeld. Deshalb hat er das Problem der bekanntlicherweise dort immer wieder wie aus dem Nichts auftretenden Plattentektonik nun am eigenen Leibe: Man weiß nie, wo sich diese beiden Städte gerade befinden, geschweige denn herrscht Sicherheit, dass es sie überhaupt gibt. Wir müssen also fortan mit einem sehr unregelmäßigen Kontakt zu Helge rechnen und uns nicht wundern, mal wochenlang nichts von ihm zu hören. Er existiert dann einfach nicht. Ein echter Anlaß zur Sorge besteht jedoch nicht.
|
||||||
|
||||||
|
Er lebt quasi in einer dauerhaften Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums, oder wie ist das zu verstehen?
Das soll er sich mal flugs einen Fluxskompensator zulegen.
|
||||
|
||||
|
Raum-Zeit eigentlich nicht. Eine Verschiebung der Kontinentalplatten bewirkt in der minimalen Größe wie nur auf diese beiden Städte beschränkt, jedoch häufig vorkommend, sehrwohl die von Dir beschriebene Irritation im Raum-Zeit-Gefüge hinsichtlich der Erreichbarkeit. Zusätzlich erschwerend für die erneute Findung der beiden Städt zu einander und auch der richtigen Reihenfolge entlang der A2 (immer wieder wechselnde Angaben auf den Hinweisschildern) ist die noch immer nicht vollends erforschte Wildnis Ostwestfalens. Da traute sich bisher noch niemand mit wissenschaftlicher Ausrüstung `rein.
|
||||||
|
||||||
|
Bietet sky bei der gewaltigen Plattenverschiebung eigentlich überhaupt einen annehmbaren Empfang? Man weiß es nicht.
|
||||||
|
||||||
|
Vor lauter Tektonik habe ich sogar den Ärger vergessen, dass Meister Fuchs und Meister Holtby offensichtlich in Mainz nun ihr Potenzial abrufen.
Nun denn, am Sonntag geht es gegen Augsburg und alle Experten gehen von einem deutlichen Sieg der Augsburger aus. Es wird Zeit, dass sich was dreht und der VfL den mal zeigt, wo der Frosch die Locken hat. Forza VfL, Forza Chong Tese, Forza alle, Forza sowieso und Forza Saglik!
|
||||
|
||||
|
Die Experten hatten leider recht. Gegen B`feld nehm ich mir ein Buch mit ins Stadion, falls es wieder so langweilig wird. Aber mit etwas Glück werden die Bielefelder Spieler gar nicht antreten können, weil sie den Weg ins Stadion nicht finden, bzw. die Entfernung nicht richtig einschätzen, wegen.. Du weißt schon.... Jetzt ist das Thema aber auch schon fast ausgereizt, zumal mir Helge eine SMS ins Stadion geschickt hat und somit wieder existiert.
Forza! Ohne Heerwagen hätte es zumindest 0:0 gestanden!
|
||||||
|
||||||
|
Na, seht ihr! Nachdem wir uns all die Gedanken gemacht haben, und da Isabelle mit ihrer Seekrankheit das ewige Plattengeschaukel nicht ausgehalten hätte, haben wir uns für ne Wohnung in Hiddenhausen entschieden. Das ist nordwestlich von Herford und völlig aufm Land. 3 Tage, nachdem wir hergezogen sind, hats mit nem Monsunregen (180 l/qm) nen halben Acker in unsere Garagen und auf unsere Strasse geschwemmt... Ab und an weht ein herber Duft von Schweinestall vorbei, aber davon ab, ists schon o.k. hier, tolle Wohnung mit Terrasse. So inner Viertelstunde ist wieder Pussytime. Werd ich mir dann mal das 1. Spiel diese Saison anschauen. Hab übrigens das erste Mal in meinem Leben ne Wette gg den VfL getätigt. Um ne Kiste Bier, dass die dieses Jahr nicht aufsteigen...
Tja, das wollte ich eigentlich ne Viertelstunde vorm Spiel abschicken, aber das Internet ist hier so schlecht, dass man nie weiss, was man wann abschicken kann. Und zum VfP ist eigentlich auch jedes weitere Wort überflüssig!
|
||||||
|
||||||
|
180 l/qm ?? - das ist doch typisch norddeutsches Schmuddelwetter und somit normal für mich. Dafür haben wir doch Deiche
![]() Wieso kannst du erst heute die Tänzer in netto-Kluft sehen? Zeitverschiebung?
|
||||
|
||||
|
Tja, in Wuppertal werden wir auch mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen geboren...
Ich verstehe den zeitlichen Ablauf Deiner Mail auch nicht wirklich, Helge. Freue mich aber Dich bald im lauen Lüftchen des Schweinestalls besuchen zu dürfen... Gruß an Isabelle!
|
||||||
|
||||||
|
This is the end...
|
||||||
|
||||||
|
...beautiful friend
This is the end My only friend, the end Of our elaborate plans, the end Of everything that stands, the end No safety or surprise, the end --- Für Helge ist es das Ende, für uns der Beginn einer wunderwollen Saison. Das Prognoseprogramm sagt einen Sieg für Oberhausen voraus. Der VfL wird es dem binären Ding zeigen und nun in eine furiose Saison starten. Forza VfL und meinem Doc einen herzlichen Dank für diese bunten Pillen
|
||||
|
||||
|
Trotzdem war es mal wieder eine nette Auswärtsfahrt. Nach zwei Dosen Bier um 13 Uhr betrunken, abends 22 Uhr tief schlafend im Bett...
|
||||||
|
||||||
|
Nach dem Ergebnis muss ich meinem Doc morgen sagen, dass er die Dosis erhöhen muss.
|
||||||
|
||||||
|
So, die Technik ist auf unserer Seite. Die Prognosemaschine sagt einen 5:3-Sieg voraus.
Naja, bei Herta - Karlsruhe wurde 11:7 errechnet, der Abstand wurde aber korrekt vorhergesagt. Die Maschine wird erst ab dem 6. Spieltag realistischer mit den Torprognosen, grundsätzlich liegt sie aber gut - alles rein mathematisch.
|
||||
|
||||
|
Was ist das denn für eine Maschine??? Sollte ich mal besser in meine Glaskugel gucken? Erscheint mir nicht minder vorhersagekräftig. Gräßlich, morgen muß ich da schon wieder hin. Stehst Du mir bei, Harald? Ansonsten wird niemand außer mir im Stadion sein.... ganz allein, einsam, schnief.....
|
||||||
|
||||||
|
Tja, Du musst heute (mal wieder) leider auf mich verzichten. Mein Arbeitgeber lässt mich heute nicht gehen.
Das Programm ist ein Analysewerkzeug namens Toto 2002. Wie der Name schon sagt, ursprünglich für die 1-X-2-Analyse zur 13er-Wette (früher bekannt als Elferwette). Mit mathematischen Formeln werden dort Ergebnisse errechnet/vorhergesagt usw. Für den jetzigen Spieltag der Liga kamen folgende Prognosen: Paderborn - Oberhausen, Tendenz 1-0-2 (also völlig offen), Torprognose 4:4 Hertha - Karlsruhe, klare 1, Torprognose 11:7 Energie - Greuther, Tendenz 0, keine Torprognose FSV - Aachen, klare 1, Torprognose 4:2 In zwei Fällen also ein Volltreffer, bei Hertha wurde sogar der richtige Torabstand analysiert. :-) In Liga 1 sah es so aus Hoffenheim - Bayern, klare 1, keine Torprognose Hannover - Werder, Tendenz 1-0, Torprognose 6:2 Mainz - Köln, klare 1, Torprognose 6:1 Naja, immerhin Hannover und Mainz richtig, Hannover sogar tendenziell besser analysiert. Hoffenheim völlig daneben. Für heute abend sieht die Kiste halt einen 5:3-Sieg, dagegen hätte ich jetzt nichts einzuwenden. Hauptsache, der Liveticker funktioniert hier heute abend auf dem Rechner hier.
|
||||||
|
||||||
|
5:3 war ja gar nicht so extrem daneben - der Abstand passte ja.
Siehste, geht doch. Tese machte auch wieder mal ein feines Törchen und Herr Dabrowski fühlte sich selten so einsam auf dem Platz :-) Nun denn, die nächste Prognose ist zweischneidig. Maschinchen sagt 4:4 bzw. ein 2:1 für den VfL vorher. Das 4:4 ist stärker bewertet. Schaun mer mal.
|
||||
|
||||
|
Mist, hab vergessen zu tippen, heute. Bei Deinen Maschinenprognosen hätte ich vielleicht doch den Aufstieg klar machen können. habe ja immer die Rechnertrainer gelobt, mal gucken, ob sie mir jetzt auch mal wohl gesonnen sind...
ja, Mittwoch war schön. Leer, sonnig und das erste Mal mit meinem Patenkind. "Ich war grad sechs, ....."
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|