TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Vereins Turniere > internationale Turniere > Viking-Cup

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.2021, 19:35
Bernd Timmermann Bernd Timmermann ist offline

Standard 2021-1 Anmerkungen / Ergebnisse

WE2:

VPS Vaasa hat nicht getippt... hatte das einen Grund?
Ungelesen 19.01.2021, 17:39
Mathias Rummer-Loens Mathias Rummer-Loens ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Timmermann Beitrag anzeigen
WE2:

VPS Vaasa hat nicht getippt... hatte das einen Grund?
ich hoffe ihm ist bewusst, dass er noch mal im VC startet.
Ungelesen 24.01.2021, 18:48

Standard

Vaasa hat es sich nochmal überlegt. Finde ich gut.

WE3:

Dafür hat Simon mal wieder zugeschlagen - oder eben nicht. Kaum habe ich das Gefühl, es klappt wieder...

FIF Qviding - Aalborg BK wird gewertet, weil Qviding die Einladung nicht angenommen hat.

Steinkjer FK - KI Klaksvik kann nachgeholt werden, weil auch von Klaksvik kein Reaktion kam...

Edit: nachdem nun doch mal irgendwie reagiert wurde, nachdem ich hier was geschrieben habe, wird das Spiel auch gewertet. Könnt ihr euch nicht eher äußern?

Geändert von Bernd Timmermann (24.01.2021 um 22:46 Uhr)
Ungelesen 24.01.2021, 21:08
Benutzerbild von Sybille Salzer
Sybille Salzer Sybille Salzer ist offline

Standard

Es ist doch ersichtlich, dass Simon mal wieder nicht getippt hat, und jetzt soll plötzlich von Florian eine Reaktion erwartet werden?

Wenn ich richtig informiert bin, kommt er mit seinem account gar nicht ins Forum rein, kann sich da gar nicht anmelden und gibt seine NM Tipps entweder über einen Kollegen ab oder bedient sich eines anderen accounts für die NM-Tipps. Und wie war das früher, wenn andere Kollegen nicht getippt haben, dies aber angezeigt wurde????
Ungelesen 24.01.2021, 21:46
Simon Wennige Simon Wennige ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Timmermann Beitrag anzeigen
Dafür hat Simon mal wieder zugeschlagen - oder eben nicht. Kaum habe ich das Gefühl, es klappt wieder...
.
Sorry, mein Laptop hat sich letzte Woche gedacht, dass er erstmal nicht mehr hochfahren möchte. Übers Handy funktioniert das Tippen leider nicht. Daher musste ich mir erstmal einen Ersatzlaptop besorgen und werde nächste Woche wieder tippen.

Florian hatte mich im Übrigen eingeladen
Ungelesen 24.01.2021, 22:43

Standard

Zitat:
Zitat von Sybille Salzer Beitrag anzeigen
Es ist doch ersichtlich, dass Simon mal wieder nicht getippt hat, und jetzt soll plötzlich von Florian eine Reaktion erwartet werden?

Wenn ich richtig informiert bin, kommt er mit seinem account gar nicht ins Forum rein, kann sich da gar nicht anmelden und gibt seine NM Tipps entweder über einen Kollegen ab oder bedient sich eines anderen accounts für die NM-Tipps. Und wie war das früher, wenn andere Kollegen nicht getippt haben, dies aber angezeigt wurde????
Du meine Güte, so langsam wird es hier aber echt nervig.

Lest euch einfach mal die Regeln durch.

Und wenn man mit seinem Account nicht reinkommt, kann man mir immer noch eine PN beim TMI schreiben. Und was Du mit "früher" meinst, kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du das genauer erläutern?

Ist ja auch bald der 100. Cup, danach habe ich wohl auch keine Lust mehr. Die Sonntagabende sind mir dazu auch zu schade. Macht doch eure Wettbewerbe selber.
Ungelesen 25.01.2021, 13:35
Benutzerbild von Sybille Salzer
Sybille Salzer Sybille Salzer ist offline

Standard

Eigentlich wollen wir uns nicht streieten und ich meine das auch alles nicht böse, aber:

Das mit den Regeln ist ein guter Hinweis. Gibt’s die überhaupt noch, oder sind die seit wenigen Spielzeiten außer Kraft gesetzt oder werden anders interpretiert?

Und wie ich das meine? Wir Färinger werden seit einiger Zeit arg gebeutelt durch seltsame Entscheidungen. Neben dem Wiederholungsspiel beim Monster, als wir noch aus dem Halbfinale 1-4 flogen, sage ich nur das Wiederholungsspiel von Vagur im VC, die Dauer-Neuansetzungen bei Tobias gegen Horsens, meine zur Diskussion stehenden Spiele gegen Horsens, die auch erst im Forum landeten und jetzt die Begründung bei Klaksvik, obwohl jedem klar war, das Steinkjer derjenige ist, der nicht getippt hat (s. NEL).

Früher hast Du immer gesagt, Steinkjer hat mal wieder keine Tipps abgegeben. Hier gab es zwar auch in diesem Fall immer Wiederholungsspiele gem. den Regeln, gegen die wir uns zu dieser Phase im VC ja auch gar nicht wehren würden, aber die Begründung ist schon abenteuerlich, weil "Klaksvik nicht reagiert hat". Das Qviding-Spiel gegen Aalborg wäre zu normalen Zeiten auch wiederholt worden in der Gruppenphase, was übrigens auch so in den Regeln steht.

Und wie Tobias schon sagte: Diejenigen sind nicht die Schuldigen, die rechtzeitig einladen und regelmäßig tippen, sondern diejenigen, die in mehreren Hinsichten unzuverlässig tippen, die lange Zeit zu weich behandelt wurden und bei denen es nicht mehr nachvollziehbare Entscheidungen gibt. „So schauts aus“!
Ungelesen 25.01.2021, 16:07

Standard

Danke für die Antwort.

Die Regeln sind nur dahingehend geändert, dass es in der Gruppenphase keinen Abzug von 10 QP mehr gibt. Ich weiß jetzt nicht mehr, von wem alles immer wieder Beschwerden kamen, dass das ungerecht sei. Da es von der Auslosung abhängt, wer 3 Heimspiele hat, finde ich es gerechter, wenn es keinen Abzug gibt. Einladen sollte man natürlich trotzdem. Die Regel, dass man bei Nichteinladen gegeneinladen sollte und das auch mitteilen (!) sollte, besteht ja weiterhin.

Deshalb auch die beiden Entscheidungen am letzten WE: Aalborg hat eingeladen, es wurde nicht angenommen: also Wertung für Aalborg. Wobei es auch am nächsten WE noch möglich ist, das Spiel nachzuholen, wenn sich beide darauf einigen.

Steinkjer hat nicht eingeladen, aber ich habe auch nicht wissen können, ob Klaksvik eingeladen hat. Laut Regeln hätte ich 2:0 für Steinkjer werten können. Da mir aber aufgefallen ist, dass Steinkjer z.B. auch in der NEL nicht getippt hat, habe ich das Spiel neu angesetzt. Also laut Regeln eher eine Kulanz Klaksvik gegenüber. Ich kann es doch nicht wissen, ob es eine Gegeneinladung gab, wenn man mir das nicht mitteilt! Daher finde ich die Begründung gar nicht so abenteuerlich...

Dass es sich in den letzten Wochen gegen euch Färinger gehäuft hat, ist blöd, aber mit dem Monsterturnier habe ich z.B. nichts zu schaffen. Und nicht nachvollziehbare Entscheidungen kann ich übrigens so nicht sehen. Ich meine, ich habe das immer begründet. Ob man die Begründung (z.B. Serverausfall beim TMI) nun akzeptiert oder nicht, ist eine andere Sache. Und dass Du zweimal gegen Horsens angesetzt warst, hatte ich schlicht übersehen... so what? Auch mir passieren Fehler... Und es wird ja auch keiner gezwungen, mit den Entscheidungen einverstanden sein zu müssen. Tobias ist nicht der Erste, der aus Unzufriedenheit ausgestiegen ist. Und wohl leider auch nicht der Letzte. In der NWSO-EL fliegt im Übrigen jeder raus, der 33% der Spiele gegen sich gewertet bekommt... Also einfach diese Mitspieler nicht mehr einladen, wenn man sie nicht mehr dabei haben will...

Und sowieso: warum pocht denn jeder immer darauf, dass der Erstgenannte unbedingt einladen muss? Ja, es kommt wohl inzwischen öfter vor, dass zwischen Mittwoch abend und Freitag abend ein Spiel abgesagt wird. Aber davon sollte man sich doch nicht den Spaß am Tippen nehmen lassen. Wobei: vielleicht sollte ich einfach mal eine Corona-Pause machen.
Ungelesen 25.01.2021, 18:46

Standard

Ich habe Klaksvik dennoch erneut eingeladen.

Mir ging es immer um Fairness. Ich habe seit Anbeginn darauf verzichtet, dass meine Gegner Punktabzüge bekommen. Wenn Florian also einverstanden ist, würde ich das Spiel gerne nachholen. Computerprobleme können immer auftreten.

Sibylle: Ja, es war klar, dass ich nicht getippt habe. Aber genauso gut hätte es auch sein können, dass mein Gegner selbst keine Einladung rausgeschickt hat. Und dann hätte das Spiel auf jeden Fall nicht für Klaksvik gewertet werden können. Ich finde es fair zu sagen, dass er mich eingeladen hat. Aber Deine Begründung ist eben auch falsch gewesen.

By the way: Als Auswärtsteam habe ich gerade auch KaIK Kaskinen eingeladen
Ungelesen 28.01.2021, 03:41
Benutzerbild von Dirk Pipp
Dirk Pipp Dirk Pipp ist offline

Standard

Das mit den -10QP kam glaube zu Stande,da es anfangs wegen Corona schwer war Spiele zu tippen.
Ich denke mir manchmal das es egal sein sollte wer einlädt.Und wenn ich jemand Freitags um 17:55Uhr einlade,und der andere nicht gegentippt,hat er Pech,da er ja selber schon früher hätte einladen können.Dann zählt auch nicht die Ausrede: ich hatte freitags mittags keine Zeit zum tippen.

Und warum funktioniert tippen übers Handy nicht? Wenn ich im Urlaub im Ausland bin tippe ich nur übers Handy.Ist zwar sehr mühselig,aber funktioniert.
Ungelesen 28.01.2021, 17:22

Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Pipp Beitrag anzeigen
Und warum funktioniert tippen übers Handy nicht? Wenn ich im Urlaub im Ausland bin tippe ich nur übers Handy.Ist zwar sehr mühselig,aber funktioniert.
Das weiß ich leider auch nicht. Bei mir hatte es letzte Woche leider nicht geklappt.
Ungelesen 14.02.2021, 21:38

Standard "Achtelfinale"

Die Ergebnisse im "Achtelfinale":

Skarboevik IF - Kotka TP 0:1 (00:22)
Hoedd IL - PIF Parinen 1:1, 2:1 n.V. (32:26)
Holbaek IF - Fremad Aarhus 1:1, 7:6 n.E. (18:17)
Aalborg BK - VPS Vaasa 2:3 (51:68)

Verbleibende Nationen:
2 mal DAN
2 mal FAR
2 mal FIN
1 mal NOR
1 mal SWE
Ungelesen 22.02.2021, 00:51

Standard

Die Ergebnisse im Viertelfinale:

Kotka TP - AC Horsens 3:3, 8:9 n.E. (63:64)
Hoedd IL - B71 Sandur 1:2 (15:48)
Holbaek IF - ROYN Hvalba 2:1 (50:30)
VPS Vaasa - Tidaholms GoIF 3:1 (62:21)

Verbleibende Nationen:
2 mal DAN
1 mal FAR
1 mal FIN

Für den nächsten VC stellt DAN 5 Teilnehmer, ISL vermutlich wieder nur 1 (statt 4), FIN und FAR je 4, NOR und SWE je 3. Durch die nicht besetzten Plätze wird SWE auf jeden Fall einen 4. Platz bekommen. Dazu kommen dann noch der TV und 2 weitere Plätze an die nächstplatzierten.

Geändert von Bernd Timmermann (22.02.2021 um 00:56 Uhr)
Ungelesen 28.02.2021, 22:29

Standard Halbfinale

Die Ergebnisse im Halbfinale:

AC Horsens - B71 Sandur 1:1, 10:9 n.E. (32:32)
Holbaek IF - VPS Vaasa 0:2 (00:40)

Horsens hat es so knapp geschafft, wie es bisher selten war: durch das bessere Torverhältnis in der Gruppenphase.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht