|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||
|
||||||
|
WE 2:
Öhm, was ist denn nun los? Fallen hier jetzt auch schon Spiele wegen Corona aus? ![]() 5 ausgefallene Spiele und 4 Gegeneinladungen. Das ist wohl neuer Rekord. ![]() Wobei... die Ausfälle betreffen alle die Norweger... Wollt ihr nicht mehr? Dann meldet euch und ich mache das zu einem Wettbewerb mit nur noch 4 Nationen.
|
||||||
|
||||||
|
Ich bin jetzt mal gemein und sage, an Tagen wie diesen..... an dem Freitag um 15 Uhr bereits feststand, dass 3 Spiele beim tmi ausfallen, würde ich für höhere Strafquoten als 10QP plädieren. wenn Gegeneinladungen erfolgt sind.
Alternativ würde ich aber auch dafür plädieren, diese Heim- und Auswärtsregel ganz abzuschaffen, dann aber mit der Konsequenz, dass derjenige, der Freitag um 17.59 Uhr einlädt, das Spiel auch mit 2:0 gewinnt, ohne dass ein Wiederholungsspiel angesetzt wird.
|
||||||
|
||||||
|
Sorry, ich hatte mich komplett im Tag vertan. Als es mir auffiel, war es bereits kurz nach 18 Uhr.
|
||||||
|
||||||
|
WE 3:
Die Spiele von Skarboevik IF werden alle gegen sie gewertet, da wiederholt keine Einladung kam und auch keine Nachricht.
|
||||||
|
||||||
|
warum wird mein Spiel aus der NEL hier gewertet??????
|
||||||
|
||||||
|
Ups, sorry, ist mir durchgerutscht.
Wird an WE 4 nachgeholt, wenn möglich.
|
||||||
|
||||||
|
Wertungen siehe Thread von WE 5.
|
||||||
|
||||||
|
Ergebnisse:
Steinkjer hat leider nicht getippt. Trelleborg IF - Musan Salama 1:2 (23:54) AIK Stockholm - Steinkjer FK 2:0 (ff) B71 Sandur (-10QP) - Humlebaek BK 2:2, 2:3 n.V. (40:49) VB Vagur - FRAM Thorshanvn 1:1, 2:1 n.V. (26:20) Verbleibende Nationen: 3 mal FIN 2 mal DAN 1 mal SWE 1 mal FAR 1 mal ISL Lange nicht so viele Nationen im Viertelfinale gehabt.
|
||||||
|
||||||
|
Ich würde gerne noch einmal auf einen früher gemachten Vorschlag von mir zurückkommen, was das Theater mit Quotenabzug w/verspäteter Einladung und Wiederholungsspielen ad acta legt. Vielleicht fällt es dann dem Veranstalter auch leichter, Spiele auszuwerten. Und geippte Spiele bis Mittwoch, die vielleicht am Donnerstag verschoben werden, werden nicht zum Nachteil der einladenden Teams, wie in letzter Zeit.
Ganz einfaches Prinzip: Wer einlädt ist egal, auch wenn es Freitag 17.59 Uhr ist. Kommt das Spiel nicht zustande, gewinnt der Einladende das Spiel 2:0, wenn er die Einladung im Forum gepostet hat. Kein Wiederholungsspiel.
|
||||||
|
||||||
|
Werde ich mir noch mal überlegen, Thomas. Danke für die Erinnerung.
|
||||||
|
||||||
|
Die Ergebnisse im Viertelfinale:
Musan Salama - Holbaek IF 1:2 (21:40) AIK Stockholm - Tampere United 1:1, 6:7 n.E. (17:18) Humlebaek BK - FC Atlantis 1:0 (32:00) VB Vagur - UMF Selfoss 2:1 (58:27) Verbleibende Nationen: 2 mal DAN 1 mal FAR 1 mal FIN
|
||||||
|
||||||
|
Die Ergebnisse im Halbfinale:
Holbaek IF (-10QP) - Tampere United 4:3 (95:79) Humlebaek BK - VB Vagur 2:4 (51:82) Für die folgende Saison sieht es dann so aus: FIN 5 Teilnehmer, DAN und FAR je 4, ISL wieder 1, NOR 3, SWE 3. Die 3 von ISL nicht in Anspruch genommenen Plätze gehen an DAN bzw. FAR (je nachdem wer das Finale verliert), FIN und SWE. Also: FIN 6 DAN 5 FAR 5 SWE 4 NOR 3 ISL 1 Oder gibt es in Island Nachwuchs? Oder in Norwegen Schwund?
|
||||||
|
||||||
|
Nun mal im Ernst: gibt es Probleme mit Thomas' Vorschlag:
Ganz einfaches Prinzip: Wer einlädt ist egal, auch wenn es Freitag 17.59 Uhr ist. Kommt das Spiel nicht zustande, gewinnt der Einladende das Spiel 2:0, wenn er die Einladung im Forum gepostet hat. Kein Wiederholungsspiel. Damit wäre jeder gezwungen, eine Einladung auch zu posten. Sonst könnte ja der Gegner Freitag um 17:59 seine (Gegen-)Einladung posten und behaupten, keine Einladung bekommen zu haben. ![]() Irgendwie gefällt mir die bisherige Regel besser, aber was meint ihr?
|
||||||
|
||||||
|
Mir ging es doch hier nur um folgende Dinge: Zum einen dieses Theater mit den Strafquoten, weil manche dann sauer sind, weil sie eine Gegeneinladung verpaßt bekommen haben. Gleichzeitig gibt es aber immer Spieler, die sich nur einladen lassen...., oder nur Freitagnachmittag tippen wollen/können. Hinzu kommt der Umstand, dass manche Spiele doch erst Do/Fr abgesagt oder verschoben werden, da ist der Einladende immer der Dumme.
Ich kämpfe da nicht vehemennt um eine neue Regelung, denke nur, das alte System benachteiligt die, die einladen. Auch in der NC-Liga. Im Zweifel von mir aus auch höhere Strafquoten. Bei der NEL klappt das ja auch, nur sollte es dann keine Wiederholungsspiele mehr geben.
|
||||||
|
||||||
|
Dass der Einladende "der Dumme" ist, wird ja im Achtel- und Viertelfinale berücksichtigt, weil dort der Besserplatzierte Gast ist. Eine für alle gerechte Lösung sehe ich aber auch nicht. Wenn jeder am Freitag ab 17 Uhr noch tippen könnte, wäre es ja sehr schön. Ist aber so wohl kaum machbar. Manche tippen ja auch immer schon sofort, wenn der Tippschein da ist.
|
||||||
|
||||||
|
Meine Meinung
Einladungen bis Donnerstag tätigen von egal wem. Sollte bis dahin keine Info zu einem Spiel kommen aus der Wertung nehmen. Keine Wiederholung Ab Achtelfinale Dito wie oben. Sollte kein Spiel gewertet werden können scheiden beide Vereine aus und der beste Verlierer aus den anderen Partien kommt weiter. Eure Meinung dazu?
|
||||||
|
||||||
|
Ne, das mit dem "bester Verlierer kommt weiter" ist Aufwand. Zur Zeit wird das ganz automatisch erstellt.
Und es ist ja bisher auch nicht verboten, als Auswärtsteam einzuladen. Ist eben bislang nur so, dass es eine kleine Strafe gibt, wenn man als Heimteam das bis Donnerstag morgen nicht schafft. In den K.O. Runden finde ich das auch ganz in Ordnung, dass man als Gastteam einen Vorteil hat.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Und im Achtelfinale anders voten, bringt unserem Veranstalter auch keinen Vorteil. Ich wollte ja gerade, dass es einfacher wird, damit Bernd nicht wieder neue Termine eintragen muss, die Tabelle immer auf Vordermann ist und der Nachteil der Einladenden verschwindet. Aber wie gesagt, mich betrifft das augenscheinlich ja eh nie..... kann mich ja nie qualifizieren....
|
||||||
|
||||||
|
Unsere Teams mussten im VC 5x gegenladen. In der NC-Liga wares es m.E. 15 Gegeneinladungen. Macht auch keinen Spaß, vielleicht sollten die Strafquoten höher ausfallen.
|
||||||
|
||||||
|
Man sollte die Quotenabzüge aussetzen,solange nicht alle Ligen wieder in den Normalbetrieb über gehen können.Ich tippe eigentlich immer Montags oder Dienstags,aber da es viele Englische Wochen und auch kurzfristige Absagen gibt, tippe ich Donnerstags.......bin übringens gerade dabei.
|
||||||
|
||||||
|
Aufgrund der aktuellen Situation muss ich Dirk recht geben. Für die nächste Saison setze ich die Strafen aus. Da hoffe ich mal auf gutes Gelingen... da muss man halt öfter mal am Freitag nachmittag nachschauen...
|
||||||
|
||||||
|
UiUiUi.....welche Erkenntnis....
![]() , damit wären wir ja plötzlich wieder bei meinem Vorschlag, wenn es keine Wiederholungsspiele gibt.....
|
||||||
|
||||||
|
Ja, sehen wir es mal als kleines Experiment.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|