TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > TipMaster International > Schweden

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.2015, 09:24
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard Was ich noch zu sagen hätte.....

Und was ich noch zu sagen hätte, dauert keine…..

Diese Saison war der absolute Tiefpunkt meiner 14jährigen Trainertätigkeit als TC der NM Schwedens. Da lief ja gar nichts bei uns. Lag es an meinen Vorgaben? Lag es an unseren Tipps? Lag es an der Einstellung eines jeden NM-Spielers? Soll ich wieder weg vom Rotationssystem, das mir aber erlaubt, die Aufstellungen schon frühzeitig reinzustellen, eben dann, wenn es für meine Wochenplanung am besten ist?

Mal kamen die Zwanziger, plötzlich kamen Nullen, kleine Quoten gingen oft in die Hose. Eine Taktikvorgabe zu erstellen war so schwer wie noch nie, weil alles anders kam als gedacht. Allerdings ist die wöchentliche Spielauswahl auch so, dass es grundsätzlich schwerer wurde, richtig zu tippen, weil oft ausgeglichene Partien, tlw. mit Überraschungspotenzial, ausgewählt wurden. Reine Quotentipper haben hier oft ihr Waterloo erlebt. Wobei mir ein 5:4 eigentlich immer noch lieber wäre, als ein 1:0. Hinzu kam eben aber auch, dass es andere Nationen dennoch schafften, etwas daraus zu machen. Bei uns dagegen ging fast alles in die Hose, was nur schief gehen konnte. Kamen 8 gute Zwanziger und 4 gingen daneben, wir haben auf diese 4 getippt…. Manchmal war es nur noch mit Galgenhumor zu ertragen. Wie auch bei meinen Bromma-Jungs....

Positiv war sicherlich die Tippmoral, es wurde eigentlich sehr zuverlässig getippt. Aber: Doppeltipps, verschiedene Tipps auf das gleiche Spiel, alles was wir mal vermeiden wollten, kam nicht nur einmal vor. Tipps wurden abgegeben, bei denen man sich fragte, ob so ein relativ unsicherer 25er Auswärts-Tipp wirklich in einem Turnier sein muss, bei dem es noch um etwas geht, manchmal hatte ich das Gefühl, besonders beim Monster, unserem früheren Aushängeschild, man spielt nur für sich, nicht aber für das Team.

Da ich ja jedes WE immer alle Tipps sehe, ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder gleiche Gedanken zu etwas überraschenden Tipps hatte wie andere NM-Spieler. Diese Saison war ich oft kongruent im Geiste(!) mit Elke, tlw. auch mit Andree. Zwischendurch auch mal mit Torsten. Deshalb wurde er wahrscheinlich, wie ich auch, Letzter in seiner Liga….., obwohl, ihm hat man die Hütte ja so richtig vollgehauen durch die trainerlosen Clubs…. Somit 4. beim Schießbuden-Award. Herzlichen Glückwunsch….

Meister wurde NM-Urlauber Uwe, die meisten Tore schoss Stefan Stein mit Visby, aufgestiegen ist er aber aus der AL/A auch nicht, die trainerlosen Clubs verhinderten das wohl.

Den Coppa-Teams SWE2 und SWE3 würden Teamchefs recht gut stehen, denn was da im Laufe der Saison an unkoordinierten Tipps abgegeben wurde ist an den Tabellenplätzen unschwer abzulesen….. SWE1 ist mit koordinierten Tipps allerdings auch voll auf die Fresse geflogen….., kurzum: Eine Saison zum vergessen.

Und wenn mir noch was einfällt, werde ich das hier noch vervollständigen....

Geändert von Thomas Hauptmann (21.12.2015 um 09:33 Uhr)
Ungelesen 21.12.2015, 15:54
Mathias Rummer-Loens Mathias Rummer-Loens ist offline

Standard

Thomas, magst Du mal zwei bis zehn Saisons Urlaub in Island machen?
Ungelesen 21.12.2015, 18:28
Manfred Bevern Manfred Bevern ist offline

Standard

Hab ich am letzten WE noch einen Platz in den Top 3 Optimizer verspielt!

War ja eh ein We zum Vergessen. Zum Glück spielte die Konkurrenz mit, sonst wär ich glatt wieder abgestiegen.

NM würde ich prinzipiell die kleinen Tipps weglassen! Aber diese Meinung kennst du , denn die hege und pflege ich schon ewig!

Und aus meinem Wulfener Dunstkreis weiß ich, dass ich da nicht der Einzige bin. Ob man nun damit erfolgreicher gewesen wäre sei dahingestellt. Aber bei Zwanzigern kriegt man wenigstens ein Tor bei einem Treffer.
Ungelesen 21.12.2015, 18:35

Standard

äh.... es gab nicht ein einziges Mal die Taktik nur 15-19, es gab in den Heimspielen 6x15-19 und/oder Nullen (wobei Du auch mal ne 17 getippt hast), 2x nur Nullen bzw. 30er und einmal 20-25..... Hat sich der Dunstkreis wohl verguckt....

Geändert von Thomas Hauptmann (21.12.2015 um 18:40 Uhr)
Ungelesen 21.12.2015, 19:20
Benutzerbild von Henrik Neubauer
Henrik Neubauer Henrik Neubauer ist offline

Standard

Thommy, ich glaube da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst, es ist immer alles Glückssache, egal ob Du die Taktik vorgibst oder nicht. Da ich kein ausgesprochener Statistiker bin, halte ich mich immer an Phasen von bestimmten Teams und hoffe, dass diese dann auch anhalten .
Ich finde aber Deine Taktikvorgaben insofern sinnvol, dass ich mich nicht mehr durch alle Partien "durchwühlen" muss, sondern nur noch diejenigen, die die Punktevorgaben erfüllen (könnten).
Aber momentan ist bei Schweden generell der Wurm drin. Auch im Viking-Cup sind wir (auch ohne Taktikvorgaben) in den letzten Ausgaben kaum noch im Achtelfinale vertreten gewesen.
Ich denke, dass sind alles nur Etappen, die auch wieder vorbeigehen.
Ungelesen 22.12.2015, 08:48

Standard

Zitat:
Zitat von Mathias Rummer-Loens Beitrag anzeigen
Thomas, magst Du mal zwei bis zehn Saisons Urlaub in Island machen?
Da stehe ich ja noch mehr unter Druck, bei Euren Erfolgen derzeit.
Ausserdem gibt es schon seit Jahren einen Vorvertrag mit den Färöer-Inseln über 10 Mio..... wie bei Sebastian Deisler damals....

Zitat:
Zitat von Henrik Neubauer Beitrag anzeigen
Thommy, ich glaube da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst, es ist immer alles Glückssache, egal ob Du die Taktik vorgibst oder nicht. Ich denke, dass sind alles nur Etappen, die auch wieder vorbeigehen.
Ja, das stimmt schon, aber als TC will ich die Erfolge ja nicht erst wieder 2022 sondern bald.... schließlich waren wir vor nicht allzu langer Zeit lange in der SEL. Ob es wirklich alles nur Glück ist, bezweifle ich. Ich könnte ja auch eine Umfrage starten, wer ernsthaft wieder am Erfolg mitbasteln möchte und sich die Spiele auch mal näher ansieht oder wer lieber nur aus Spaß an der Freude irgendwas tippen möchte, um entweder so viel wie möglich richtige Tipps durch kleine Quoten erzielen möchte, oder wer am liebsten nur Aussenseiter nehmen möchte, um sich an diesem Erfolg zu erfreuen.

Geändert von Thomas Hauptmann (22.12.2015 um 10:18 Uhr)
Ungelesen 22.12.2015, 13:00

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hauptmann Beitrag anzeigen
Da stehe ich ja noch mehr unter Druck, bei Euren Erfolgen derzeit.
Ausserdem gibt es schon seit Jahren einen Vorvertrag mit den Färöer-Inseln über 10 Mio..... wie bei Sebastian Deisler damals....
Bei uns lernst Du das man völlig ohne Druck, Stress und Vorgaben erfolgreich sein kannst

Würde mich sehr freuen Dich mal in Island zu sehen

Was sind 10 Mio? Bei uns gibt all you can drink Fanta
Ungelesen 23.12.2015, 07:44

Standard

All I can drink FANTA......? mmh? Die muss ich erst kosten, die schmeckt nämlich in jedem Land anders.....

Geändert von Thomas Hauptmann (24.12.2015 um 10:44 Uhr)
Ungelesen 29.12.2015, 11:20

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hauptmann Beitrag anzeigen
All I can drink FANTA......? mmh? Die muss ich erst kosten, die schmeckt nämlich in jedem Land anders.....
Dir würde ich sogar Fanta aus Deinem bevorzugten Fanta-Land importieren
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht