|
|
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Am kommenden Wochenende startet die neue Saison, natürlich auch wieder ein neuer Cup. Es ist Nummer 78, nur noch zwei zum erneuten Jubiläum. ;-)
Die Homepage mit all ihren Statistiken werde ich im Laufe der Woche aktualisieren. Den Spielplan habe ich soeben anhand der 3-jahres-Wertung erstellt. Hier die Ansetzungen für den Start: A .. GAIS Göteborg (TV)... - IFK Oelme........... : A .. IF Elfsborg.......... - Ystads IF FF........ : A .. Örebro SK............ - SK Göteborg......... : B .. Djurgardens IF FF.... - Helsingborgs IF..... : B .. IF Brommapojkarna.... - Skelleftea AIK FC... : B .. IF Sylvia Norrköping. - IK Sirius FK........ : C .. IK Brage Borlänge.... - AIK Stockholm....... : C .. IFK Norrköping....... - Kalmar FF........... : C .. Jönköpings Södra..... - Tidaholm GoIF (M)... : D .. Trelleborgs FF....... - Atvidabergs FF...... : D .. Landskrona BoIS...... - Örgryte IS.......... : D .. Laholms FK........... - Halmstads BK........ : http://www.dscup.yourvanni.de Nach dem heutigen Update der Homepage ist mir ein schwerwiegender Fehler bei der Erstellung des Spielplans für die neue Saison aufgefallen! So habe ich leider nicht berücksichtigt, dass Trelleborgs FF nicht mehr Spitzenreiter im DS Cup Highscore ist und somit nicht als Gruppenkopf der Gruppe D hätte gesetzt werden dürfen! Dieser Platz gebührt nämlich jetzt wieder einmal Djurgardens IF. Dadurch ist die Gruppenzusammensetzung leider nicht mehr ganz entsprechend dem 3-jahres Ranking. Da der 1.Spieltag schon morgen beginnt, werde ich dies nicht mehr ändern. Ich bitte euch, mir den Fehler nachzusehen. Des weiteren möchte ich euch darauf hinweisen, dass die Homepage erst wieder nach dem 3.Spieltag aktualisiert wird. Ich verabschiede mich ab Samstag in den Urlaub. Ich werde dort zwar online sein, die HP lasse ich aber ruhen. Hejdå Vanni
Geändert von Manfred Bevern (10.08.2017 um 11:12 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Kalmar ist im Urlaub
|
||||||
|
||||||
|
Ich auch bald! Aber der Spielbetrieb wird wegen solchen Lappalien nicht eingestellt! Aber Karsten ist wahrscheinlich wieder im Niemandsland abgetaucht.
![]() Egal, wie dem auch ist, ich lass das mal so stehen. Punktabzüge werden nicht verteilt, vielleicht klappt es ja trotzdem.
|
|||
|
|||
|
Tiprunde 1 ] Tidaholms GoIF ( SWE I / 1. ) - Joenkoepings Soedra ( SWE III/B / 16. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
|||
|
|||
|
[ Tiprunde 1 ] IK Brage Borlaenge ( SWE I / 8. ) - AIK Stockholm ( SWE I / 18. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
|||
|
|||
|
[ Tiprunde 1 ] * IK Sirius FK ( SWE III/A / 9. ) - IF Sylvia Norrkoeping ( SWE II / 12. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
||||||
|
||||||
|
[ Tiprunde 1 ] Kalmar FF ( SWE I / 9. ) - IFK Norrkoeping ( SWE II / 10. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
||||||
|
||||||
|
[ Tiprunde 1 ] Atvidabergs FF ( SWE I / 17. ) - Trelleborg IF ( SWE II / 15. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
||||||
|
||||||
|
[ Tiprunde 1 ] Ystads IF FF ( SWE II / 11. ) - IF Elfsborg ( SWE II / 9. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
||||||
|
||||||
|
[ Tiprunde 1 ] Oerebro SK ( SWE II / 13. ) - SK Goeteborg ( SWE III/B / 2. ) [ -> Tip getaetigt
|
|||
|
|||
|
[ Tiprunde 5 ] * IF Brommapojkarna ( SWE I / 6. ) - IK Sirius FK ( SWE III/A / 3. ) [ -> Tip getaetigt ]
[ Tiprunde 5 ] * Djurgardens Stockholm ( SWE II / 6. ) - IK Sirius FK ( SWE III/A / 3. ) [ -> Tip getaetigt ]
|
||||||
|
||||||
|
[ Tiprunde 5 ] Atvidabergs FF ( SWE I / 15. ) - Landskrona BOIS ( SWE II / 3. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
||||||
|
||||||
|
Die drei an der Spitze der Gruppe A gaben sich keine Blöße und gewannen ihre Spiele. Deswegen keine Veränderungen auf den Plätzen. Örebro Sk und der Titelverteidiger GAIS qualifizieren sich für das Viertelfinale.
In Gruppe B gewann Bromma das Spitzenspiel gegen Helsingborg und ist somit durch. Die Niederlage im Nachholspiel gegen Sirius FK bedeutet, dass Bromma Gruppenzweiter wird. Sirius gewann auch gegen Djurgarden und gewinnt die Gruppe B. Jönköpings Södra holte sich den fehlenden Punkt zum Gruppensieg beim 3:3 gegen Kalmar FF. AIK gewann das Verfolgerduell gegen Norrköping und folgt JS ins Viertelfinale. Landskrona hatte ein straffes Restprogramm von drei Spielen und nutzte dies mit drei Siegen sehr erfolgreich. Am Ende ist man Gruppensieger vor Laholms FK. Laholm reichte ein remis gegen Örgryte. Im Viertelfinale kommt es somit zu folgenden Paarungen: Örebro SK - IF Brommapojkarna Jönköpings Södra - Laholms FK IK Sirius FK - GAIS Göteborg (TV) Landskrona BoIS - AIK Stockholm Die Sieger stehen nicht nur im Halbfinale sondern qualifizieren sich auch für den Viking Cup der neuen Saison! Hejdå Vanni
|
|||
|
|||
|
[ Tiprunde 6 ] * IK Sirius FK ( SWE III/A / 1. ) - GAIS Goeteborg ( SWE I / 5. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
||||||
|
||||||
|
Qualifiziert sind also wohl: Bromma, Laholms, GAIS und Landskrona,
wobei ich die Frage an den Veranstalter habe, ob denn die Regeln für die kommende Saison überhaupt noch gelten, oder ob die gänzlich außer Kraft gesetzt wurden? Schon letzte Saison hätte ein Team w/fehlender Tipps an 2 WEs disqualifiziert werden müssen wenn ich mich recht erinnere, diese Saison ebenfalls. Zumal dann das Team diese Saison 3 Spiele an einem WE hat und alle 3 gewinnt. So war das mal nicht gedacht glaube ich. Und was mich vor allem ärgert: Das Team der letzten Saison wurde beim VC diese Saison wieder w/fehlender Tipps disqualifiziert an 2 WEs. Droht uns diese Saison das Gleiche?
|
||||||
|
||||||
|
Ich weiß worauf du hinaus willst, auch ohne Namen zu nennen.
![]() Am WE 2 hatte Trelleborg Landskrona eingeladen und dies auch gepostet. Nachholspiel und Punktabzug für Landskrona die Folge. Am WE 3 gab es kein Posting aus Trelleborg und Trelleborgs Spiele gegen Örgryte und das NHS gegen Landskrona fielen aus! Wer war Schuld! Es kam von keiner der drei Parteien ein Posting ob eingeladen wurde oder nicht. Demzufolge konnte ich keine weiteren Sanktionen verhängen. Es wäre ja möglich gewesen, dass sowohl Örgryte als auch Landskrona Trelleborg eingeladen haben und Trelleborg die Spiele nicht annahm. Also gab es Nachholspiele ohne Punktabzüge. Das Landskrona dann drei Spiele an einem WE gewinnt.....![]() Natürlich ist es schade, wenn es Trainer gibt die es, aus welchen Gründen auch immer, nicht schaffen ihre Tipps rechtzeitig zu platzieren und einen regelmäßigen Spielbetrieb ermöglichen. Das ist sicher nicht nur für mich frustrierend, da ich die Mehrarbeit habe, sondern auch für andere Trainer die für die Unzuverlässigen mitdenken müssen. Da kann Bernd Timmermann als Veranstalter des Viking Cups auch ein Lied von singen. Was die Qualifikation für den Viking Cup betrifft könnte ich mich wirklich an die Regeln halten. Dann aber an den letzten Punkt: Die Spielleitung behält sich vor (auch ohne Begründung) Ergebnisse festzusetzen, Teilnehmer auszuschließen usw. Also ein Wettbewerb ohne Rechte der Teilnehmer, wie einst bei Halvar aus Flake :-) Dies würde bedeuten, dass AIK eine Wildcard für den VC bekommt.
|
||||||
|
||||||
|
Na ja, in dieser Gruppe waren bereits Landskrona und Halmstad mit gelben Karten versehen. Und beim Aufeinandertreffen beider Teams kam auch kein Spiel zustande. Und da keiner nachweisen konnte, eingeladen zu haben, hätte Halver aus Flake, genannt Vanni, beide mit roten Karten versehen müssen.
![]() Ich will ja kein Spielverderber sein, aber beim VC fehlen uns wichtige Punkte, wenn das, wie gesehen, da auch passiert. Und mit 3 Spielen an einem Spieltag kannst du die Ar...karte gezogen haben oder eben, wie passiert, den Jackpot bekommen....
|
||||||
|
||||||
|
Ich nehme die Wildcard auch gerne. Als schlechtestes Team der Vorrunde braucht man doch eine kleine Aufmunterung.
![]() Und im VC schneide ich eigentlich immer ganz gut ab.
|
|