|
|
|
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Das Thema sollte einen eigenen Thread bekommen:
Zitat:
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Zitat:
Irgendwie machst du dir so sowieso zu viel Arbeit. Setze doch auch in der Liga immer einen festen Kader ein. Würde einiges erleichtern. Zitat:
2x das gleiche Spiel tippen. Kann schon mal passieren, denke ich. Ist nicht schön aber durch die vielen unterschiedlichen Portale eben möglich. Wenn's nur über die ATA laufen würde nicht. Und ich glaube nicht, dass sich hier die Nationalspieler über die Anstoßzeiten der Spiele Gedanken machen, geschweige denn sich über Stärken und Schwächen der einzelnen Teams wirklich informieren. Das passiert doch schon seit Jahren nicht mehr. Zitat:
Sonntagabend musst du dich damit wirklich nicht mehr rummachen. Da ist hier keiner mehr online. Zitat:
Du machst wohl Witze!? Zitat:
VERSTANDEN!! ![]() Euer TC
Geändert von Henrik Neubauer (09.04.2014 um 01:38 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Torsten Borsdorf schrieb:
Hallo Thomas, ohne jetzt woanders Einblick zu haben, denke ich, dass es kaum einen anderen TC beim TM gibt, der soviel Engagement zeigt. Ich glaube, dass sehen die meisten Mitspieler hier genauso. Mag sein, dass es sich viele in dieser Hängematte der Rundumversorgung gemütlich gemacht haben. Aber die immer noch hohe NM-Spielerzahl und die geringe Fluktuation zeigt, dass Schweden nach wie vor eine attraktive Adresse ist. Obwohl ich nun seit fast acht Kalenderjahren in Schweden bin, kann ich mich da noch nicht mal als Oldie zählen. Zugebenermaßen schaue ich auch nicht jede Woche auf die NM-Seite. Aber ab und zu freut man sich einen aktuellen Statistiküberblick zu haben, der anderswo nicht geboten wird. Ich kann mir vorstellen, dass viele Mitspieler diesen Service zu schätzen wissen und auch nutzen, ohne immer einen Beitrag oder Antwort leisten zu wollen. So etwas sollte man auch nicht einfordern, weil dieses Tippspiel nun mal meist nicht oberste Priorität im realen Leben genießt - Gott sei Dank. Ich würde mich nie wie Rainer Müller (Türkei) von Arbeit abseilen, weil für die NM noch was zu regeln ist. Das ist doch nicht ernsthaft vermittelbar. Zum Tippverhalten: Ich achte wenig darauf, was Mitspieler der NM in anderen Spielen des WEs tippen - Hauptsache, ich fabriziere keinen Doppeltipp. Sicher ist es ärgerlich, wenn manche nur nach Quote tippen. Ich habe es aber schon öfter erlebt, dass ich erst am Freitag eine halbe Stunde Zeit habe, die Spiele anzuschauen und Tipps abzugeben. Manchmal ist da der größte Mist rausgekommen (eher häufig) und manchmal 15 Tore (eher weniger häufig). Genauso passiert das auch, wenn ich mal etwas Zeit habe. Ein gutes Beispiel ist das von dir angesprochene Spiel Bologna - Bergamo. Im ersten Moment schien mir das auch eine attraktive 2er-Quote ebenso wie bei Lazio - Parma. Aber manchmal lässt man sich dann doch nicht vom Bauchgefühl leiten, sondern folgt den nackten Statistiken, tippt maximal ein Remis oder lässt es ganz weg. Das muss man auch in der NM jedem selbst überlassen, solange keine unsinnigen Kombinationen à la 19 + 20 zusammenkommen. Zum Beispiel wird im Coppa-Team SWE 1 häufig Remis getippt. Meist bin ich der letzte Tipper und ich setze dann oft eine 16er (bei 32er) oder 18er Quote (bei 31er) hinzu. Völlig nebensächlich ist für mich, wann die Spiele angepfiffen werden. Gewisse Erfahrungswerte sammelt man mit der Zeit - etwa, dass Irland fast ausschließlich Freitag Abend spielt. Ob mein Tipp nun das erste oder zweite auszutragende Spiel in der Aufstellung ist, ist mir da egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. bei der Vorgabe Nullen zu tippen, jemand bewusst darauf abzielt, im Idealfall der Doppeltorschütze zu sein, der die 60er-Grenze überschreitet. Letztlich würde ich mir wünschen, dass du dich ebenso wie Vanni weiterhin für die NM motivieren kannst. Für mich ist der TM eine lieb gewordene Gewohnheit, für die man sich manchmal aufraffen muss und manchmal drei Stunden am Stück Zeit nimmt. Bei allen tatsächlichen und nebensächlichen Baustellen, die das Spiel birgt.
Geändert von Henrik Neubauer (09.04.2014 um 01:44 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Thomas Hauptmann schrieb:
Ist ja auch keine Kritik, es ist halt so. Zudem grefen die Taktiken nicht mehr so. Gebe ich Zwanziger aus, kommen Nullen, gebe ich Nullen aus, kommen eher Zwanziger. Ich seh das ja auch in der Familie. Tobi kommt Freitag aus der Schule oder wie jetzt gerade vom Praktikum bei der Deutschen Bahn, isst Mittag und hetzt an den PC zur Tippabgabe, bevor er wieder losdüst. Natürlich kann es nur eine Nebensache sein, aber ohne Erfolg machts halt weniger Spass.
|
||||||
|
||||||
|
Eigener Tread, gute Idee. Und nun noch deine eigene Meinung dazu, Co-Trainer a.D.
|
|||||||
|
|||||||
|
Hallo Thommy,
Dein Einsatz hier beim TM ist aller Ehren wert und kann nicht hoch genug bewertet werden. Genau wie Torsten schon sehr treffend schrieb, sind alle Teammitglieder an Deinen Stil gewöhnt und nehmen es so hin, weil man es nicht anders kennt oder auch selbst nicht besser machen könnte. Die bereits genannte "Rundumversorgung" und die wenige Zeit im Real Life lassen da auch bei mir immer wiederkehrende Automatismen ablaufen. Das soll aber nicht heissen, dass der Spaß am TM dadurch abnimmt. Trotz der Widrigkeiten, die hier im Forum und beim Tipmaster an sich in den letzten Monaten immer wieder auftraten, tippe ich immer noch sehr gerne. Ich kann aber verstehen, wenn man soviel Zeit, wie Thommy oder Vanni für den TM opfern, bei diversen Hürden im Ablauf auch das Engagement runterfährt - Da habe ich vollstes Verständnis - nur den Job hinschmeissen, das fände ich nicht gut. Das du das Team nicht mehr erreichst, kann ich jedenfalls nicht erkennen. Die Taktiken werden doch umgesetzt und die Tipps (fast) immer veröffentlicht. Die Tippvorgaben finde ich sehr gut und dass die Ergebnisse jetzt nicht so kommen, wie prognostiziert, ist für mich nicht wichtig. Die Anstoßzeiten sind für mich auch nicht relevant. Das der Austausch hier im Forum abnimmt ist klar erkennbar, aber sollte auch nicht überbewertet werden. Nicht jeder hat immer die Zeit, sich regelmäßig zu äußern. Man liest die Beiträge ja trotzdem noch. Und bei 16 Nationalspielern können wir uns ja eigentlich nicht beschweren. Fazit: Lass' Dich nicht von den Gewohnheiten beim TM übermannen. Du kannst und darfst auch Dinge verändern. Es wird hier jeder Verständnis haben, wenn bestimmte Sachen entweder anders ablaufen oder gar wegfallen werden. Ich schließe auch mit den Worten von Torsten: Zitat:
|
|