TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.2014, 22:10
Olaf Tepper Olaf Tepper ist offline

Frage Trainerwechsel bei Europapokalteilnehmern

Liebe Community,

es gibt etwas, was bestimmt nicht nur mich aufregt - Wechsel während der Saison, obwohl man noch international beschäftigt ist.
Gerade wieder bei uns passiert (Weißrussland). Unser Meister (Verein vorher am 21.Spieltag übernommen, da wir alle sehr vereinstreu sind und nicht einfach hin- und herwechseln) hat sich noch vor seinen CL-Qualispielen nach Russland verabschiedet!

Hier meine PN, die meine Meinung zeigt:
"Hallo Herr xxx,
vielen "Dank" für den Vereinswechsel mitten in der Championsleague-Quali, so kommen die kleinen Länder nie zu genügend Punkten, um eventuell mal mehr Startplätze zu erreichen. Und das, obwohl nun ein harter Kern von 8 Mann sich seit vielen Jahren abmüht. Sorry für diese Mail, aber das muss mal raus, da es nicht der erste Quereinsteiger ist, der unsere Vereinstreue ausnutzt, einen Stern abgreift und dann noch im laufenden Wettbewerb wieder verschwindet.
Mit sportlichen Gruß,
Olaf Tepper"

Ich fände es toll, wenn so etwas gar nicht möglich wäre...aber das ist wohl nur ein Traum! Und einen "Ehrenkodex" kann manhier eh nicht durchdrücken.
Trotzdem würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren.

Gruß,
Olaf
Ungelesen 26.01.2014, 09:19
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

Na ja, das kommt aber auch extrem selten vor, dass jemand am Donnerstag vor dem CL-Spiel den Verein wechselt, so dass ihn keiner mehr übernehmen kann. Da hilft nur "abhaken". Sicherlich ist es generell ärgerlich für die UEFA-Wertung, aber da seid Ihr 48., tut aktuell also nicht wirklich weh. Ich weiß ja, was Du meinst, aber vielleicht war ihm die 1.Liga mit Kat3 auch wichtiger für die Zukunft. Ausserdem, Du sagst es ja selber: Von Euch Vereinstreuen weißen Russen wollte keiner wechseln.

Ich ärger mich bspw. auch jede Saison wieder, über die trainerlosen Vereine, die im Pokal tippen und dann, wie dieses WE beim btm, 5:0 oder 6:0 gewinnen. Nicht mal da passiert was, wie an so vielen Ecken unseres schönes Spiels.

Geändert von Thomas Hauptmann (26.01.2014 um 09:22 Uhr)
Antwort