|
|
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Servus allen !
Da in den letzten 2 Jahren die Spieleranzahl beim TMI eher gesunken ist, und daher auch die Spieler in einer NM, könnten wir andenken, das Monsterturnier nur mehr mit NEUN SPIELERN STAMM + E-Spieler zu machen. Dadurch könnten auch NMs, die kleiner geworden sind (wie NOR, SCO, etc.) daran teilnehmen. Mir persönlich geht es darum, die NMs, die jahrelang das Monster geprägt haben, auch in Zukunft dabeizuhaben. Auch TCH, BOS, RUM ... auch die kämpfen jede Woche, 11 Spieler für das Monster zusammenzubringen und es klappt selten, daher wäre mein Vorschlag, das Monster ab der nächsten Saison mit 9 + E-Spielern zu spielen. Natürlich müssten wir die Torgrenzen anpassen und den Livelink entsprechend ändern. Dafür ... dagegen .. ??
|
||||||
|
||||||
|
Und wie soll das mit der Spieleauswahl dann von statten gehen ?
Auswahl dann aus 8 x 3 Spielen + Spiel 25 und 2 x Ersatz für obere 12 / untere 12 ! Würde das Turnier glaube ich sogar noch interessanter machen
|
||||||
|
||||||
|
Als mal wieder verantwortlicher sportlicher und technischer leiter des Clans wäre das eine Möglichkeit.
Im Moment habe ich jedoch grad mal 7 vom Stamm und vielleicht 4 Neue
|
||||||
|
||||||
|
Aus rein Schwedischer Sicht wäre ich nicht so sehr begeistert, wenn die Anzahl der Spieler reduziert werden würde. Ich verstehe allerdings natürlich die Probleme der anderen, ich könnte ja auch selbst mal in die Lage kommen.
Ich denke aber mal laut vor mich hin: Wäre es vielleicht eine Möglichkeit die Tippabgabe beim Monster so zu gestalten wie bei der Coppa, also eigenständig, dann müßte auch kein Team mehr ihre Tipps direkt im Forum veröffentlichen, was die ganze Auswertung erleichtern würde. Somit könnten dann Länder mit 9 Spielern durchaus noch 2Tipps dazusetzen, sei es vom TC oder von anderen Spielern, was dann intern geregelt werden sollte. Ansonsten wäre es natürlich eine Alternative aus 3 Spielen auszuwählen. 9+ max.3 E dann aber. Bei immer mehr ausfallenden Fiendlies und evt. auch Turnieren muss ich dann meinen Spielern nur erklären, dass sie weniger eingesetzt werden können, bzw. ich Turniere anstatt mit 7, dann mit 10 Spielern besetzen müßte. Ein kleines Problem besteht auch im neuen Forum selbst. Während man früher im alten Forum immer noch bei der Tippabgabe die Überschriften lesen konnte, was im Forum passiert, liest das heute kein Mensch mehr, weil er das neue Forum extra anklicken müßte, dies aber nicht tut, warum auch? So liest keiner mehr, wenn NM-Spieler-Knappheit herrscht. Selbst im neuen Forum gehen manche Beiträge unter, wenn man nicht die Seite mit den aufgelisteten "neuen Beiträgen" aufruft, das tun aber nur die, die ohnehin alles mitkriegen, weil sie "24 Std." online sind....
Geändert von Thomas Hauptmann (20.08.2011 um 10:35 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
E1 obere 8 E2 9 - 16 E3 17 - 24 ????
|
||||||
|
||||||
|
Auch Italien wäre im Moment eher für 9 + E, da wir auch nur noch 11 Spieler haben.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
E1 = 25 E2 = obere 12 E3 = untere 12 Ach nee, das wäre ja bei 8 Spielern nur durchführbar..... ich sollte nochmal Kopfrechnen üben.... ![]() Also doch nur 8 +3E, Aufteilung w.o.? Bzw. bei 9 ST dann doch nur 2E?: Dann tippt Spieler 9 nur die 25 E1 = o12 E2 = u12
Geändert von Thomas Hauptmann (20.08.2011 um 14:11 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
HI
Dänemark könnte sich auch mit nur 9 Spielern als Stamm anfreunden,da auch wir unter dem Spielerschwund zu leiden haben. Gruß Michael
|
|||
|
|||
|
Hallo, da Rumänien auch kaum mehr 11 Spieler beim Monsterturnier hat, wäre ich auch für die 9er Regel, auch wir bekommen kaum neue NMSpieler dazu, daher wäre 9/9 für uns sicher besser !
Alex
|
|||
|
|||
|
Bosnien hat auch nur mehr 10 Spieler im Kader, daher wäre für uns 9 Stammspieler sehr willkommen !!
|
||||||
|
||||||
|
Fazit: Um das Monster mit der Beteiligung am Leben zu erhalten, wird es wohl ein 9 gegen 9 + ESpieler in der kommenden Saison geben.
SWE hatte immer viele Spieler, aber alle anderen Nationen kämpfen und ich will das Turnier eigentlich weiter fortsetzen, weil es einfach ein gutes ist. Ich muss mal Martin sagen, dass er den Livelink für das nächste Turnier auf 9 gegen 9 umprogrammiert, ansonsten sollten alle bei 9 gegen 9 dabei sein, hoffe ich doch. Die neuen Torgrenzen folgen dann vor dem 1. WE !
|
||||||
|
||||||
|
Also dann ziehen wir die Absage von Sascha zurück und sind bei 9 Stammspielern wieder mit dabei.
|
||||||
|
||||||
|
Perfekt !
Gerade mit dem Urlauber Martin gesprochen, das ist keine Hexerei, den Livelink von 11/11 auf 9/9 umzuprogrammieren bzw. die Torgrenzen zu ändern. VORSCHLAG: 1. Tor bei 40 QP 2. Tor bei 75 QP 3. Tor bei 100 QP (weil es leicht zu merken ist *g*) 4. Tor bei 130 QP 5. Tor bei 160 QP 6. Tor bei 190 QP 7. Tor bei 220 QP
|
||||||
|
||||||
|
Also wir wären bei 9-9 weiter dabei, egal mit welchen Regeln! Ansonsten müssten wir passen!
Für die letzten Spiele allen viel Glück und uns den Erfolg!
|
|