|
|
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Auch wenn das Thema vor gefühlt Jahrzenten ja schon angesprochen wurde, ist es m.M. nach immer noch ein großes Ärgernis in diesem Spiel.
Die Zufallstipps bringen mit einer erstaunlichen Regelmäßigkeit eine Torflut mit sich, gegen die mal normaler Tipper nicht wirklich bestehen kann. Wenn man einmal in einer Liga ist, die quasi nur aus trainerlosen Vereinen besteht, kann man davon ausgehen, dass man es niemals mehr schafft aufzusteigen. Ich steige nun schon regelmäßig weiter ab und bekomme von trainerlosen Teams regelmäßig die Bude voll. Trainerlose Vereine sollen nicht völlig wehrlos sein, aber es sollte ein Vorteil sein, dass man sich mit den Spielen beschäftigt. Der Spielspaß ist wirklich kaum noch greifbar, wenn man chancenlos gegen ein Zufallssystem ist. Bitte ändert dies, weiterhin ist mein Vorschlag, dass ein trainerloses Team einfach einen Tipp weniger hat als ein Team mit Trainer.
|
||||||
|
||||||
|
Wie ich bereits bei den Bugs vor einigen Monaten schrieb, sind es nicht nur die offensichtlich trainerlosen Vereine, sondern auch die die mit Karteileichen besetzt sind, die den Spielspaß mindern. Es gehört mal aufgeräumt. Es wäre auch gut, wenn trainerlose einen Tipp weniger hätten. Es wird glaub seit Jahren ein Programmierer gesucht.
|
||||||
|
||||||
|
Oder vermehrt an den Forumsturnieren teilnehmen.......
Hier werden noch Mitspieler gesucht = https://community.tipmaster.de/showthread.php?t=39616 Komplett OHNE Zufallstipps. Es sei denn die hier wirklich "realen" Teilnehmer knobeln ihre Tippabgabe , erfolgversprechend ,auch mit dem Würfel aus. Nachdem ich bei verschiedenen Turnieren 3 x hintereinander in der Vorrunde ausgeschieden bin , habe ich daß mal bei einem kompletten Turnier versucht. Ergebnis war = auch wieder in der Vorrunde als Tabellenletzter raus !!!! :--((((((((
|
||||||
|
||||||
|
Ich weiß, dass das hier keinen interessiert, aber Saison für Saison die Bude von trainerlosen Vereinen vollzubekommen, hat meinen Spielspaß auf quasi Null runtergeschraubt.
Auch wenn ich hier schon seit mehreren Jahrzehnten mitmache, ist wohl der Punkt gekommen, dass ich aufgebe. Ich spiele hier mit, um mich anderen Menschen zu messen und nicht gegen Zufallstipps anzutreten, die augenscheinlich kein Nachteil zu sein scheinen. Schade, dass die Spielleitung einfach nicht reagiert.
|
||||||
|
||||||
|
Tja, bin in einer Liga mit überwiegend trainerlosen Vereinen nun wieder chancenlos abgestiegen. Die Top 3 Teams alle ohne Trainer.
Es ist also nachgewiesen, dass es kein Nachteil ist, dass man trainerlos ist. Warum hier die aktiven Manager weiter bestraft werden, ist mir ein Rätsel. So wird die Anzahl aktiver Manager immer kleiner und kleiner. Jetzt werde ich wieder in einer Liga sein, wo wahrscheinlich gar keine realen Manager mehr sind. Super Aussicht, Spielspaß ist komplett bei Null.
|
||||||
|
||||||
|
@Markus,
wenn du aufgeben willst, übernehme ich gerne mittels Vereinstausch den VfB
Geändert von Dieter Scherer (04.03.2024 um 16:21 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Also Kopf hoch und weiter machen! Kommen auch wieder bessere Zeiten.
Geändert von Thomas Sassmannshausen (06.03.2024 um 14:09 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
@Markus
du sagst: Aber Du hast derart viele Turniere hier am Laufen, so ganz egal ist Dir das Spiel wohl doch nicht. Da verwechselst du Äpfel mit Birnen, denn in FS bei meinen Turnieren spiele ich gegen echte Menschen und in der Liga dagegen oft nicht, also gegen trainerlose. Und da akzeptiere ich das momentan so, wie es dort läuft, da keine Änderung in Sicht ist. Es wäre natürlich sinnvoll trainerlose mit maximal 1 Tor auszustatten, dann würden nach und nach die mit Menschen besetzten Teams vorne liegen, wie ich das bei einem anderen Tipspiel kenne. Und was die vielen Turnier angeht, wenn du die Texte in den Posts mal liest, wirst du sehen, dass ich die Turniere nach und nach ersatzlos einstellen werde. Sofort kann ich das nicht, es wäre unfair den anderen gegenüber die sich angemeldet haben und mitspielen. Derzeit sind es mit FS 13 Turniere, ab Herbst sollen es maximal 3-4 sein. Und ich habe auch nie mir angemaßt zu behaupten, den VfB wieder in die 1. oder 2.Bundesliga zu hieven, nach oben heisst nicht bis zur 1.Bundesliga Vieleicht käme ich nur bis Verbandsliga, keine Ahnung. Ich bin mit meinem Verein letzt Saison abgestiegen und diese Saison (vielleicht wegen dem realen VfB ) den weiteren Abstieg vermieden Ich möchte das Thema hier zw. uns beenden, du darfst aber gerne per PN weiter diskutieren, wenn du das möchtest
Geändert von Dieter Scherer (06.03.2024 um 16:04 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich mische mich nun auch mal hier ein
![]() ![]() ![]() Und ich habe EINIGE Punkte anzumerken : Ich fange mal an mit dem wichtigsten Punkt : PUNKT 1 : Wenn man bedenkt , daß dieses Spiel hier im letzen JAHRTAUSEND entworfen wurde , können wir vielleicht ganz froh sein , daß es überhaupt noch existiert und läuft. ![]() Ich weiß gar nicht , ob überhaupt noch jemand von den "Erstellern" hier reinschaut , oder gar noch "LEBT" ![]() Aber irgendjemand muss ja noch einen gewissen Zugriff haben , sonst würden ja nicht jede Woche hier die neuen Tippformulare erscheinen. Ich weiß nur nicht , wie tief die Einblicke haben , und , trotz allen Unwohlseins , der von Markus beschriebenen Situation in den einzelnen Ligen , würde bei mir die SORGE ÜBERWIEGEN , daß , wenn jemand am System "rumfummelt" , auf einmal alles WEG ist ![]() Es gibt zwar ein Leben OHNE Tipmaster , aber , seien wir mal ehrlich : Das wäre doch wie "KAFFEE OHNE ZUCKER !!!!!!!!" Ich mag gar nicht daran denken ![]() ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
PUNKT 2 :
Es wäre vielleicht mal angebracht über die Psychologie des "Risiko--Tippens" zu philosophieren. Ich dümpele ja seit meinem Tipmaster--Eintritt mit meinem Heimatverein SC AUWEL--HOLT auch immer nur zwischen Kreisstaffel , Kreisliga und Kreisklasse hin und her. Ok..ok.....ich war mal 2 oder 3 Saisons hoch bis zur Landesliga , aber das war in all den Jahren auch das einzige wirkliche Highlight. Nun ertappe ich mich Woche für Woche dabei , immer wieder die scheinbar sicheren Tipps zu nehmen : Also alles , was so zwischen 12 und 22 Quotenpunkte liegt. Das müsste Jahr theoretisch wenigstens jedes WE für 40 Quotenpunkte (2 Tore) in den Auswärtsspielen , und 60 Quotenpunkte (3 Tore) in den Heimspielen reichen. So klar , wie die Favoritenstellungen vergeben sind , bei diesen Quotenansetzungen Hochgerechnet würde das bedeuten : Auswärtstore = 17 x 2 = 34 Heimtore = 17 x 3 = 51 -------------------------------------- Gesamttore = 85 pro Saison. Na , wenn das nicht wenigstens in jeder 2. Saison zu einem Aufstieg reichen würde , dann weiß ich es nicht. Eigentlich ja dann ein Garant für stetige Siege und Aufstieg für Aufstieg. Aber nix da ..... Scheinbar bekomme ich auch öfter "einen auf den Sack" , als daß ich gewinne. Und das , vor allem auch gegen die trainerlosen Teams. Also , woran liegt es , daß die "ausschweifenden" Risiko--Tipps des "Systems" erfolgreicher sind als wir ?????????? Keine Ahnung !!!!! Oder sagen wir mal so : Ich denke , es liegt an der hohen Anzahl der trainerlosen Vereine in einer Liga. Daß bedeutet , von 10 trainerlosen Vereinen , liegen vielleicht pro Spieltag 3 Vereine mit ihren Risikotipps richtig , und sacken sich die 3...4...oder 5 Tore ein. Würde man mit dem sicheren System in einer 4er--Gruppe Spielen , so denke ich , daß man dann öfter Gruppensieger wird , als die Trainerlosen. Aber....wie gesagt....alles PHYLOSOPHIE
Geändert von Juergen Ambrosius (06.03.2024 um 23:00 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
PUNKT 3 :
Punkt 3 ist diese Statistik hier : https://www.tipmaster.de/cgi-bin/btm/ligaquote.pl Ich weiß zwar nicht , ob die noch funktioniert , aber die Zahlen sind ja da. Die zeigen ja eindeutig , daß , je höher die Liga , umso mehr Tore werden geschossen. Zumindest ganz oben , sprich 1. Bundesliga , bis wenigstens Oberliga. Und diese Ligen sind ja auch alle voll besetzt. Wie ist daß dann möglich , das diese Ligen torreicher sind , als die unteren Ligen , wo ja teilweise 15 von 18 Manschaften durch Zufallstipps zu ihren Toren kommen. Und auch unter diesen Ligen alleine. Warum ist die Bundesliga die torreichste Liga ? Ich kann mir nicht vorstellen , das die dortigen Tipper BESSER sind , als die Tipper in den tieferen Ligen. Natürlich waren es immer gute "Saisons" einzelner Tipper , die dazu geführt haben , daß diese aufgestiegen sind. Aber wenn dieser Kreis dann unter sich ist , dann dürfte er (dieser Kreis) auch nicht besser sein , als Spieler in tieferen Ligen. Desweiteren müssten ja im Laufe der Zeit die Bundesliga auch mit trainerlosen Vereinen besetzt sein , wenn der der "Zufallstipp" erfolgreicher ist , als der reale Tipp. Also.....Fragen über Fragen. Ohne Antworten. Wie gesagt , darüber zu philosphieren wäre mal ganz interessant.
|
|